Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Bei Spielen gibt es ja oft gar keinen O-Ton weil alles ne Synchro ist. Da entscheidet dann das Budget der jeweiligen Synchro, welche die hochwertigste ist.

Und ich finde es zu kurz gedacht, wenn man einfach sagt "Ja das klappt in deutsch eh nicht, also gibts keine Synchro". Ob du selbst bei einer qualitativ hochwertigen Synchro die englische noch bevorzugen würdest ist ja jetzt pure Spekulation.

Wenn ein Kojima gesagt hätte, MGS funktioniert nur in japanisch, weil die Nuancen der Charaktere sonst nicht gut rüberkommen, hätten wir nie den fantastischen David Hayter als Snake erlebt.
Zuletzt geändert von Gast am 27.11.2023 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Was anderes... hab vorhin mal aus Jux geschaut, was Ghost of Tsushima PS5 DC grad kostet, und siehe da: MM/Saturn haben es grad für 'n Dreißi im Angebot. No-Brainer.

Vorhin gegen halb 7 mit Marktabholung bestellt, um die Versandkosten für den geringen Malus einer viertelstündigen Bahnfahrt zu sparen, eine halbe Stunde später war die Abholbestätigung da.

Grad installiert das Ding mit sonor vor sich hinbrummendem Laufwerk (das wahrscheinlich komplett von der Rolle ist, dass es tatsächlich mal WAS ZU TUN HAT).

Werd anschließend noch eine halbe oder Stunde reinspielen, je nachdem, wie gut ich ins Spiel finde. Dass die Saves des 30-stündigen PS4-Laufs übertragbar sind, kann ich nach kurzer Recherche leider ausschließen, aber hey: So lange, wie der her ist, dürfte es eh das gangbarere Vorgehen sein, von Scratch zu starten.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Du spielst doch grad GTA5 und jetzt knallst du da GoT dazwischen, nur weils grad für 30€ zu haben war? Das ist es doch sicher öfter mal. :D

Ich versteh euch echt nicht. :lol:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Eirulan hat geschrieben: 26.11.2023 21:56
cM0 hat geschrieben: 26.11.2023 21:19 In einem potenziellen The Last of Us 3 mit ernster Geschichte würde ich keinen Trevor spielen wollen.
In Teil 2 könnens die beiden Protagonisten Damen in Sachen sinnloser Gewalt ja teilweise schon durchaus mit ihm aufnehmen:)
Das stimmt, ist allerdings eine andere Art von Verrücktheit. Die beiden sind einfach von Rache getrieben, Trevor ist er klassischer Psychopath, ggf. auch mit anderen Störungen, aber mein Spieldurchgang liegt zu lang zurück um das jetzt noch analysieren zu können.
schockbock hat geschrieben: 27.11.2023 18:48 Und um den Triple-Post vollzumachen: Was genau muss man denn in TLoUP2 tun, was man nicht tun will?

Da fiele mir spontan nur die ziemlich nervenzehrende
Spoiler
Show
Prügelei zwischen Abby und Ellie am Ende des Spiels
ein. Ja, das tut in der Tat weh, hat haut einem aber auch auf irgendwie sehr katharsische Art mit dem Vorschlaghammer in die Fresse, wie sinnlos die ganze Aktion war.
Also umso weiter das Spiel fortgeschritten ist und umso mehr man Abby sowie Ellie kannte, wollte ich immer mehr, dass beide einfach aufhören und es gut sein lassen. Das ging mir nicht erst am Ende so, sondern schon etliche Stunden vorher.
PC-Spieler und Multikonsolero
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Da gibt's schon Möglichkeiten, z.B. das Spiel abzubrechen, oder eine von beiden vom Clicker fressen zu lassen. ^^

Ich hatte ja gehofft, jemand würde die Frage beantworten mit "weil man die random Gegner so kaltblütig umlegt". Dann hätte ich nämlich antworten können: "Du meinst die Gegner, die nach dem Tod eines Gefährten 'Oh Gott, du Schwein hast Johnboy umgebracht!' rufen, als ob ihnen das irgendeine Form von Persönlichkeit geben würde?" :laughing:

Tja, vielleicht rante ich aus Prinzip ganz gern gegen das Spiel, weil es überall als der übelst heiße Storytelling-Scheiß gefeiert wird. Bin wohl selber so 'n kleiner Edgelord. ^^

Aber natürlich bin ich - ganz objektiv natürlich - schon der Meinung, dass es ein sehr gutes Spiel ist.
Pingu hat geschrieben: 27.11.2023 20:54 Du spielst doch grad GTA5 und jetzt knallst du da GoT dazwischen, nur weils grad für 30€ zu haben war? Das ist es doch sicher öfter mal. :D

Ich versteh euch echt nicht. :lol:
GTA5 wird auch irgendwann vorbei sein, und die gespielt werden wollenden Games laufen mir nicht grad die Tür ein. Besser man hat als man hätte. :man_shrugging:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

schockbock hat geschrieben: 27.11.2023 21:36 Ich hatte ja gehofft, jemand würde die Frage beantworten mit "weil man die random Gegner so kaltblütig umlegt". Dann hätte ich nämlich antworten können: "Du meinst die Gegner, die nach dem Tod eines Gefährten 'Oh Gott, du Schwein hast Johnboy umgebracht!' rufen, als ob ihnen das irgendeine Form von Persönlichkeit geben würde?" :laughing:
Hab ich doch:
Pingu hat geschrieben: 27.11.2023 19:59 Zu LoU2: Ich denke er meint, dass man so viele auf brutalste Weise töten muss. Wobei ich da grad nicht weiß, wie viele man wirklich töten muss.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Das ist halt so 'ne Sache, die Spiele - gelinde gesagt - nicht so gut hinbekommen: Die Diskrepanz zwischen Haupt- und Neben- bzw. Spielfiguren und dem gegnerischen Kanonenfutter, das halt aus Gameplay-Gründen eingestreut werden muss.

Aber hey, vielleicht spielen wir in TLoUP3 ja Johnboy, der eines schönen Spieltages ganz unverhofft beim Pinkeln im Busch von hinten erwürgt wird. ^^
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Die random Gegner sind mir im Prinzip egal, auch wenn sie brutal sterben, da man zu denen keine Bindung hat. Die sind einfach nur Kanonenfutter. Aber ja, ich stimme zu, dass es da bei Spielen Nachbesserungsbedarf gibt, der sich aber nur schwer umsetzen lässt. Ein Nathan Drake, der mehr Menschen auf dem Gewissen hat, als jeder Serienkiller und trotzdem der nette Typ von nebenan ist... Das beißt sich irgendwie. Ändert allerdings nichts daran, dass ich mit den Uncharted Teilen trotzdem immer viel Spaß hatte.
PC-Spieler und Multikonsolero
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Ich habe mich dazu entschieden, mir nach Weihnachten eine gebrauchte PS 4 samt Death Stranding zu kaufen. 8)
Damit erfülle ich mir einen Herzenswunsch.

PS 5 wäre zwar sinniger, aber das ist mir einfach zu viel Geld.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Gabs die nicht grad günstig im BF? Oder warte noch n bisschen, bis die Slim da ist, dann kosten die anderen bestimmt bald weniger. Jetzt noch ne PS4 kaufen kostet zwar weniger, aber is halt rausgeworfenes Geld wegen veralteter Technik.

Ich rate davon ab. Wenn dein PC es nicht kann, gibts das glaube ich auch in GeforceNow zum Zocken.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Ja, mal schauen, wie sich das die nächsten Wochen/Monate entwickelt. Ich weiß nur, dass ich Death Stranding zocken will und bereit bin, unsinnige und abenteuerliche Dinge dafür zu tun.^^
Zuletzt geändert von hydro in progress am 27.11.2023 23:47, insgesamt 2-mal geändert.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Schmeißt eure Retro-Sachen weg. Ist rausgeworfenes Geld wegen veralteter Technik.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Endlich wirst du passend zum Alter auch weise. ;)

Wobei die PS4 ja tatsächlich schon retro ist, denn es gibt ja demnächst schon Remaster für PS4 Spiele.
Zuletzt geändert von Gast am 28.11.2023 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Akabei2 hat geschrieben: 27.11.2023 23:55 Schmeißt eure Retro-Sachen weg. Ist rausgeworfenes Geld wegen veralteter Technik.
Wo darf man die Inspiration für diese Steilvorlage lesen? :Blauesauge:

Ach ja, Grid 2 -> Grid 2019.

Aufgabe für den Reboot war offensichtlich, alles wegzumachen was in Sachen Spielmodi funktional und spaßig gewesen ist, die Fahrphysik zu verhunzen, und 3/4 des Contents für DLC zurückzuhalten. Keine Ahnung warum ich diesen Quatsch jetzt trotzdem so gut wie durchgespielt habe... da hätte ich auch einfach Forza voll durchziehen können.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich habe mich jetzt übrigens entschieden den aktuellen Durchlauf von CP2077 abzubrechen und den DLC mit einem meiner alten Savegames zu spielen. Bockt einfach nicht und die 30h+ die da nötig wären erscheinen mir da wie verschwendete Zeit.
Antworten