Lasset uns mit Kanonen auf Spatzen schiessenhydro-funk_417 hat geschrieben:Achievements sind die dümmste Erfindung der Videospielgeschichte.
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hatte mich ja auch schonmal dazu geäußert. Ich habe noch nie gezielt ein Achievement freigeschaltet, weil sie mich null interessieren.
Was ich allerdings gar nicht so verkehrt finde, ist wenn ich beispielsweise irgendein Gears-Teil auf wahnsinnig gepackt habe, ich dann per Achievement nochmal die Bestätigung bekomme. Dient dann nämlich auch als Beweisgrundlage gegenüber meinem Kumpel mit dem ich mich da bewettkämpfe.
Also mich störts jedenfalls nicht, aber ich spiele Spiele weiterhin der Spiele wegen und nicht wegen Gamerscore oder Trophäen.
Was ich allerdings gar nicht so verkehrt finde, ist wenn ich beispielsweise irgendein Gears-Teil auf wahnsinnig gepackt habe, ich dann per Achievement nochmal die Bestätigung bekomme. Dient dann nämlich auch als Beweisgrundlage gegenüber meinem Kumpel mit dem ich mich da bewettkämpfe.
Also mich störts jedenfalls nicht, aber ich spiele Spiele weiterhin der Spiele wegen und nicht wegen Gamerscore oder Trophäen.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, dann bin ich auf meine Haloläufe auf höchster Stufe auch ein bisschen stolz. Verdammt!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
-
- Persönliche Nachricht:
Peter__Piper hat geschrieben:Lasset uns mit Kanonen auf Spatzen schiessenhydro-funk_417 hat geschrieben:Achievements sind die dümmste Erfindung der Videospielgeschichte.
nein nein. Das ist Fakt. Nenn mir was dümmeres. Ich werd dir dann erklären, dass das am Anfang noch Sinn hatte, dann vlt von Publishern frech ausgenutzt wurde oder sonst was , wie DLC oder Microtransaktionen. Aber rein von der Dummheit her, sind Achievements ganz oben auf der Liste der Erfindungen in der Spielegeschichte. Is so. Die Wahrnehmung ist alternativlos
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Für mich sind Achievements mehr wie die Kilometrierung einer Strasse gleichzusetzen.
Seh daran auch nix dummes.
Vielleicht messt ihr dem ganzen zuviel Bedeutung zu ?
Im Prinzip sind Highscores damals an den Automaten auch nix anderes als Achievements.
Oder bestimmte Bedingungen ein Actionadventure durchzuspielen um etwas freizuschalten.
Wie gesagt, ich denke das hat eher etwas damit zu tun wieviel Bedeutung man dem ganzen gibt.
Seh daran auch nix dummes.
Vielleicht messt ihr dem ganzen zuviel Bedeutung zu ?
Im Prinzip sind Highscores damals an den Automaten auch nix anderes als Achievements.
Oder bestimmte Bedingungen ein Actionadventure durchzuspielen um etwas freizuschalten.
Wie gesagt, ich denke das hat eher etwas damit zu tun wieviel Bedeutung man dem ganzen gibt.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mit dem Gamerscore bindet der Konsolenhersteller die Kunden an sein System, so kann man seinen Erfolge ja auf die nächste Konsole mitnehmen und erweitern, anstatt zur Konkurrenz zu wechseln. Ist doch gar nicht dumm!hydro-funk_417 hat geschrieben:nein nein. Das ist Fakt. Nenn mir was dümmeres. Ich werd dir dann erklären, dass das am Anfang noch Sinn hatte, dann vlt von Publishern frech ausgenutzt wurde oder sonst was , wie DLC oder Microtransaktionen. Aber rein von der Dummheit her, sind Achievements ganz oben auf der Liste der Erfindungen in der Spielegeschichte. Is so. Die Wahrnehmung ist alternativlos
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
-
- Persönliche Nachricht:
ihr habt mir noch nichs dümmeres genannt
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dafür gibt es keine Bezeichnung, aber wenn man bei einem Spiel nach 5 Minuten nicht auf die Lösung eines Rätsels kommt und man ungefragt die Lösung angezeigt bekommt, ist dümmer.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Season-Pass?hydro-funk_417 hat geschrieben:ihr habt mir noch nichs dümmeres genannt
Da hat die Industrie immerhin selbst erkannt, dass die Nummer nicht so toll war.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Konsolen und die damit einhergende Splittung des Spielemarkteshydro-funk_417 hat geschrieben:ihr habt mir noch nichs dümmeres genannt
Auf jedenfall Microtransaktionen
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Darauf ne Runde Pong. Wobei mir einfällt: Akabei, fehlt da nicht was in deiner Sammlung?
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ist ja schön, dass es schon einige Händler gibt, die Horizon Zero Dawn verkaufen.
Noch schöner wäre es allerdings, wenn mal jemand sagen könnte wie man an diese Händler rankommt.
Noch schöner wäre es allerdings, wenn mal jemand sagen könnte wie man an diese Händler rankommt.
-
- Persönliche Nachricht:
In meiner Kindheit hatte ich tatsächlich zwei Pong-Konsolen, aber für's Atari VCS gibt's ja Video Olympics und Paddle Controller habe ich dafür auch. Ich habe trotzdem vor zwei, drei Jahren mal über den Kauf einer Universum TV-Multi-Spiel 2006 nachgedacht. In geselliger Runde mit ein paar anderen alten Säcken und ordentlich Bier kann das durchaus noch lustig sein.NomDeGuerre hat geschrieben:Darauf ne Runde Pong. Wobei mir einfällt: Akabei, fehlt da nicht was in deiner Sammlung?
So langsam dürfte es aber schwer werden, die Dinger überhaupt noch an einen Fernseher anschließen zu können. Mein Atari wude mal auf Composite gemoddet und für die Rechenknechte von Commodore habe ich einen passenden 14 Zoll Monitor. Ich glaube kaum, dass ich meinem TV im Wohnzimmer erzählen kann, dass er auf den Kanälen 34-38 mal nach einem analogen Signal suchen soll.
Du musst zu ihnen gehen.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ist ja schön, dass es schon einige Händler gibt, die Horizon Zero Dawn verkaufen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Das ME:A kpfsystem sieht mies aus. Schade schade Schokolade