Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Bestes MGS ist Teil 4 :D
Und PS3 ist besser als 2. Dann klappts auch mit HDMI. :)
Bild
Bild
Bild
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 15.12.2023 08:48
batsi84 hat geschrieben: 14.12.2023 19:11 Ich traue den Statistiken nicht. Allein bei der PS5-Fassung von "Cyberpunk 2077" habe ich drei Angaben zur Spielzeit - Dashboard, In-Game-Statistik und Speicherstand.
Will nicht sagen, dass da nicht irgendwo der Wurm drin ist, aber dafür gäbe es diverse erklärungen.
Spielstand und In-Game-Statistik können bspw. sehr einfach dadurch abweichen, dass beim virtuellen Tod und Checkpoint Laden, die InGame Statistik die Zeit aufaddiert, wohingegen beim Speicherstand durch Laden des Checkpoints, die Zeit "zurückgesetzt" wird.

Sprich umso häufiger ein Checkpoint geladen wird, desto größer wird die Diskrepanz zwischen InGame-Statistik und Spielzeit beim Speicherstand.

Habe CyberPunk nie gespielt, aber bei anderen Spielen gibt es dann bspw.. auch noch unterschiede durch Cutscenes.
Manche Spiele stoppen währenddessen den Timer des Spielstands, Steam/PS/XBox zählen allerdings die "Laufzeit" der Anwendung.
Oder aber man "pausiert" das Spiel... auch hier verhalten sich Spiele unterschiedlich. Wird der Counter für Spielzeit am Speicherstand allerdings tatsächlich "pausiert", entstehen dadurch ebenfalls sehr schnell größere Diskrepanzen. :woman_teacher:
Das hatte ich mir auch schon gedacht. Zusätzlich dürfte der Counter auch im Ruhemodus weiterlaufen oder wenn man parallel auf YouTube nach Lösungswegen sucht.
Nur ergibt sich daraus keine reelle Angabe mit der man irgendwie seinen Spielekonsum planen kann :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 15.12.2023 12:54 Bestes MGS ist Teil 4 :D
Und PS3 ist besser als 2. Dann klappts auch mit HDMI. :)
Als nächstes sagst du mir noch FF13 ist besser als X. :Häschen:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Pingu hat geschrieben: 15.12.2023 13:44 Als nächstes sagst du mir noch FF13 ist besser als X. :Häschen:
Hat Sabienchen iirc ja in der Vergangenheit schon mal durchklingen lassen, dass dem so ist :)
(und ich würde zustimmen :lol: )

Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Samma, weil ich grad krank zuhause sitze und heute Geld kam, und weil mir grad der Sinn nach sinnlosem Konsum steht, um die seelische Leere zu füllen?

Kann mir mal bitte jemand sagen, dass ich bei Hogwarts Legacy zugreifen soll? Das gibt's grad mit 50 Prozent Rabatt im PSN Store.

Bitte tu das mal jemand. Ich werde auch bestimmt nicht böse sein, wenn mich als jemand, der nix mit Harald Töpfer am Hut hat, das Spiel nicht abholt bzw. zu erwartender Weise in der dem Vernehmen nach ganz schön ubischrottschen Open World baden geht.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 15.12.2023 14:05 Kann mir mal bitte jemand sagen, dass ich bei Hogwarts Legacy zugreifen soll? Das gibt's grad mit 50 Prozent Rabatt im PSN Store.
1. Daher der Tipp drüben im Thread.

2. Kauf es nicht.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

also ich hatte - als jemand, der viel mit dem Harald Töpfer (zumindest der Welt und dem Setting) zu tun hat, viel Spaß damit.
Allerdings ist es mit das themeparkigste Spiel, das ich jemals gesehen habe, Charakter ist der/die mary-sueigste Mary Sue aller Zeiten, Open World ist die ubisoftigste Nicht-Ubisoft-Produktion.
Irgendwie konnte ich aber trotz all dem trotzdem meinen Spass damit finden - wie gesagt als Fan der Welt und der Bücher. Wenn die Bindung nicht da ist, Finger weg.
Zuletzt geändert von Eirulan am 15.12.2023 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Na prima, der Zeigefinger schwebte schon überm Kaufen-Button. :neutral_face:

Aber ich vertraue euch mal, dann wird das Ding halt in ein, zwei Jahren für 'n Zwanni oder so geschossen. Das sollte es dann wert sein.

Irgendeine Idee, was man sonst mit 37,49 € anstellen könnte?

(Der Mod ist hiermit ausdrücklich NICHT angesprochen - der würde das in fünf Döner mit Fritten und Zeugs investieren.)
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Im Epic Games Store gibt es grad Alan Wake 2 für 39,99€, ansonsten keine Ahnung.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ja, lustig, genau den Preis ruft HB auch mit seinem dollen Choice-Rabatt auf. ^^

Aber nee. Erstens hab ich Zweifel, dass meine Kiste AW2 gewuppt bekommt, zweitens sollte vorher der Vollständigkeit halber Teil 1 gespielt werden, drittens: EGS, ne? Viertens such ich nach Spielen auf PS5.

P5R gibt's für einigermaßen schmale 30 €, aber ich weiß halt nicht, ob JRPGs noch was für mich sind, zumal in einem kontemporären Setting angesiedelt. Und auf die geschätzten 100 Stunden Spiel hab ich auch nicht so die Lust.

Ratchet und Clank RA ebenfalls für 40, aber das ist für mich so ein Spiel, das ich mir mal für maximal 20 hole. Bock besteht schon, aber es fällt nicht so ganz ins Beuteschema.

Schade, dass es GoWR oder HFW nicht im Angebot gibt. Die hatte MM kürzlich mal, aber die Aktion ist rum. Momentan fahren sie wieder ihr Bauernfang-Programm namens "3-für-2-Aktion", wo man im Endeffekt teurer rumkommt, als wenn man sich die gewünschten Games mal in einem der zahlreichen Sales einzeln holt - zumal mir halt EIN gutes Spiel vorerst reichen würde.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Dead Space Remake
RE 4 Remake

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 15.12.2023 14:30 (Der Mod ist hiermit ausdrücklich NICHT angesprochen - der würde das in fünf Döner mit Fritten und Zeugs investieren.)
Nehmen die auch PSN Guthaben? War doch Guthaben, oder? Und warum willst du das loswerden? Lass es doch drauf für wenn dich wirklich was interessiert?

Ansonsten kannst du ja mal schauen was bei ps+ extra für Spiele enthalten sind und dann nimmst davon einen Monat.

Oder das zweite JEDI Spiel? Ist das im Angebot? Demon's Souls?
schockbock hat geschrieben: 15.12.2023 15:35 Schade, dass es GoWR oder HFW nicht im Angebot gibt. Die hatte MM kürzlich mal, aber die Aktion ist rum. Momentan fahren sie wieder ihr Bauernfang-Programm namens "3-für-2-Aktion", wo man im Endeffekt teurer rumkommt, als wenn man sich die gewünschten Games mal in einem der zahlreichen Sales einzeln holt - zumal mir halt EIN gutes Spiel vorerst reichen würde.
Was ist denn mit den ganzen anderen kürzlich gekauften Spielen? Alle schon durch? Oder einfach nur Bock was zu kaufen? :D Was ist mit GTA? ;)

3 für 2 Aktion ist super, wenn man mit zwei Freunden zusammenlegt. Dann kauft man 3 mal das gleiche Spiel und zahlt nur 2/3 des Preises.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 15.12.2023 16:13, insgesamt 2-mal geändert.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Eirulan hat geschrieben: 15.12.2023 13:53
Pingu hat geschrieben: 15.12.2023 13:44 Als nächstes sagst du mir noch FF13 ist besser als X. :Häschen:
Hat Sabienchen iirc ja in der Vergangenheit schon mal durchklingen lassen, dass dem so ist :)
korrekt. :Hüpf:

Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 15.12.2023 16:26, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 15.12.2023 16:18
Eirulan hat geschrieben: 15.12.2023 13:53
War mir bewusst. 8)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 15.12.2023 16:18

Ich fand Vercingetorix immer sehr spannend :)

Bild
Antworten