Bitte nicht, und gib hier Bescheid.Peter Piper 42 hat geschrieben: ↑16.12.2023 17:41 Glaub meinen nächsten Anlauf werde ich auch offline machen
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Hab auf die Arschlochcommunity in den Souls Games ehrlich gesagt auch seit langem schon keinen Bock mehr.
Der Boden ist tapeziert mit nutzlosen Trashnachrichten, weil sich jeder einbildet, voll lustig zu sein, und wenn ein Invader einfällt, dann rennt der weg und versteckt der sich irgendwo hinter anderen Mobs, um mich zu überfallen, um das ganze so unfair, zeitraubend und frustrierend wie möglich zu machen. Und dann natürlich auch noch die Leute, die mit perfekt optimierten Low Level PvP Builds Newbies überfallen, oder auch die guten alten Lagstabber.
Ne danke, keinen Bock auf den Scheiß.
Der Boden ist tapeziert mit nutzlosen Trashnachrichten, weil sich jeder einbildet, voll lustig zu sein, und wenn ein Invader einfällt, dann rennt der weg und versteckt der sich irgendwo hinter anderen Mobs, um mich zu überfallen, um das ganze so unfair, zeitraubend und frustrierend wie möglich zu machen. Und dann natürlich auch noch die Leute, die mit perfekt optimierten Low Level PvP Builds Newbies überfallen, oder auch die guten alten Lagstabber.
Ne danke, keinen Bock auf den Scheiß.
Zuletzt geändert von LeKwas am 16.12.2023 19:54, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Hm, meinen (nicht mehr so) frischen DS(3)-Erinnerungen zufolge sind die Nachrichten in aller Regel sinnvoll bzw. kann man da zwischen hilfreich und Trolling unterscheiden anhand der Likes.
(Und ich hab übrigens unverhältnismäßig lange über die Nachricht "Riese aber Loch" gegrübelt, bis der Groschen gefallen ist. )
Und beim Invaden... ich erinnere mich noch, in diesem Schlossgebiet unterwegs gewesen zu sein, Neu Londo?
Dort war anscheinend ein beliebter Treffpunkt für PvP, weil dort ständig Leute rumgelungert sind, die mich beim Näherkommen per Geste gegrüßt haben.
Dass ich keinen Bock auf Stress hatte, dafür konnten sie ja nichts, aber die haben mich auch nicht verfolgt, wenn ich an denen vorbeigelaufen bin.
Konnte mich nicht über ein Problem mit unfairer Community beklagen. Aber dann wieder haben ich die Souls-Games halt alle (bis zu) einmal durchgespielt und anschließend beiseite gelegt, so dass summiert vielleicht 200-300 Spielstunden zusammenkommen.
Würde ich wie manch anderer Wahni vierstellige Stundenzahlen in die Games versenkt haben, würde ich vielleicht auch andere Erfahrungen damit gemacht haben.
(Und ich hab übrigens unverhältnismäßig lange über die Nachricht "Riese aber Loch" gegrübelt, bis der Groschen gefallen ist. )
Und beim Invaden... ich erinnere mich noch, in diesem Schlossgebiet unterwegs gewesen zu sein, Neu Londo?
Dort war anscheinend ein beliebter Treffpunkt für PvP, weil dort ständig Leute rumgelungert sind, die mich beim Näherkommen per Geste gegrüßt haben.
Dass ich keinen Bock auf Stress hatte, dafür konnten sie ja nichts, aber die haben mich auch nicht verfolgt, wenn ich an denen vorbeigelaufen bin.
Konnte mich nicht über ein Problem mit unfairer Community beklagen. Aber dann wieder haben ich die Souls-Games halt alle (bis zu) einmal durchgespielt und anschließend beiseite gelegt, so dass summiert vielleicht 200-300 Spielstunden zusammenkommen.
Würde ich wie manch anderer Wahni vierstellige Stundenzahlen in die Games versenkt haben, würde ich vielleicht auch andere Erfahrungen damit gemacht haben.
Vor zig Jahren beim Release der Titel ging es noch. Aber mit der Zeit wurd es halt immer schlimmer.
Und ich hab halt mindestens geschätzt 400-500 h pro Spiel.
Und ich hab halt mindestens geschätzt 400-500 h pro Spiel.
Zuletzt geändert von LeKwas am 16.12.2023 20:00, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Ich hab schon ganze Lore runs gemacht und dann als Geist von Ciaran das Grab von Artiorias in dem Wald im Covenant der Katze verteidigt! Lasst den armen Hund in Ruhe!
Aber meinen ersten (und einzigen) Run von Elden Ring hab ich auch offline gemacht. Das lag aber weniger daran, dass ich Probleme mit der Online-Umgebung von den Spielen hab
Aber meinen ersten (und einzigen) Run von Elden Ring hab ich auch offline gemacht. Das lag aber weniger daran, dass ich Probleme mit der Online-Umgebung von den Spielen hab
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 16.12.2023 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Ich bin beim Invaden immer freundlich. Nutze dann zwar auch gerne low-level Charactere, aber dann ohne OP-Waffen/Zauber.
Für PvP Duelle mit ~SL130 jibbet dann ja die Arena, oder so Spots wie Arnor Londo etc.
Elden Ring habe ich PvP nicht gespielt.. das war zu messy.. aber dafür bestimmt 800 Bosse im Koop bekämpft.
Hauptsächlich Pseudo-Ornstein&Smough, zu zweit ist das ein recht spaßiger Kampf.
SinglPlayer ohne Cheese und Glocke war der die Hölle für mich, daher evtl. im Koop so gerne rächen wollen.
Für PvP Duelle mit ~SL130 jibbet dann ja die Arena, oder so Spots wie Arnor Londo etc.
Elden Ring habe ich PvP nicht gespielt.. das war zu messy.. aber dafür bestimmt 800 Bosse im Koop bekämpft.
Hauptsächlich Pseudo-Ornstein&Smough, zu zweit ist das ein recht spaßiger Kampf.
SinglPlayer ohne Cheese und Glocke war der die Hölle für mich, daher evtl. im Koop so gerne rächen wollen.
Spoiler
Show
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 16.12.2023 20:45, insgesamt 2-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Doom Eternal nochmal konzentriert angegangen, Waffenrad verinnerlicht (es gibt eines, danke Khorny! ), versucht den Puzzleaspekt mehr zu beherzigen und dann ging es. Hab den Endboss zerlegt und damit das Spiel für mich abgeschlossen.
Hat sich schon etwas gezogen, das Ganze. Eine kürzere, auch in Sachen Schauplätze abwechslungsreichere Kampagne, wäre mir lieber - aber es machte schon Spaß.
Hat sich schon etwas gezogen, das Ganze. Eine kürzere, auch in Sachen Schauplätze abwechslungsreichere Kampagne, wäre mir lieber - aber es machte schon Spaß.
-
- Persönliche Nachricht:
Glückwunsch!
Was steht als nächstes an?
Was steht als nächstes an?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich zieh's mal hier rüber.
2Pag hat geschrieben: ↑16.12.2023 23:00 @hydro
Wenn es nicht zuviel verlangt ist:
Was waren/sind deine Major/Minor bei Morrowind?
Ich glaube, du spielst einen Battlemage, oder?
Wie wichtig würdest du "perfekter" Levelaufstieg einschätzen?
Disclaimer:
Ich beschäftige mich immer vorher tief mit dem Regelwerk eines Spiels, noch bevor ich es installier, bitte Nachsicht.
Aber hier hab ich so meine Zweifel
Edith meint, ich dachte ich bin im VDT, sorry
hydro in progress hat geschrieben: ↑16.12.2023 23:17 Ja, ich habe einen Dunkelelfen-Allrounder gespielt, also einen der im Nahkampf genauso austeilen kann wie mit dem Bogen oder mit Magie.
Ich arbeitete stets auf perfekte Levelaufstiege hin, sprich 3x5 Punkte zum verteilen. Das allerdings hat mir das Spiel sehr schnell kaputt gemacht, weil ich übermächtig wurde, obwohl ich den Schwierigkeitsgrad von Beginn an auf die höchst mögliche Stufe gestellt habe. Daher empfehle ich, die Levelaufstiege lieber natürlich anzugehen als sie künstlich (mit Training) aufzubauschen.
Welche Skills ich in die Haupt- und Nebenfertigkeiten getan habe, kann ich morgen mal nachschauen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Danke!
Ich bin jetzt noch in den ganz letzten Abschnitten von Dave the diver (dort werd ich dann noch den Gratis DLC testen) sowie Pikmin 4 unterwegs.
Das wird es dann für dieses Jahr gewesen sein, denke ich.
Ich pack über Weihnachten/Silvester noch Paper Mario Origami King für die Switch ein, werd das aber wohl nicht mehr heuer beenden.
Stray ist am PC ebenfalls für Anfang 2024 bereits installiert.
Hör nicht auf den Banausen der sich Pingu schimpft Sabinchen, FF16 lohnt sich. Man muss nur das "r" beim jrpg ausklammern da es kein richtiges Rollenspiel mehr ist,Pingu hat geschrieben: ↑14.12.2023 11:24Das lohnt nicht, das kann locker warten bis dir mal GANZ langweilig ist.sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑13.12.2023 08:35 Final Fantasy 16 würde ich auch noch gerne dieses Jahr anfangen.
und das letzte Drittel der Story ist Geschmackssache, und das Kampfsystem erinnert eher an ein Buttosmasher, und ich hoffe du magst Game of Thrones...
Btw. Witzig, dass die RB community Star Field zur Enttäuschung des Jahres gekürt hat. Eigentlich möchte ich es irgendwann nachholen wenn es auf der PS5 erscheint (unwahrscheinlich) oder ich wieder einen Gaming PC habe (etwas Wahrscheinlicher). Naja vielleicht wird es bis dahin gut-gepatched.
Zuletzt geändert von Mafuba am 17.12.2023 09:38, insgesamt 2-mal geändert.
...
-
- Persönliche Nachricht:
Freut mich. Gut gemacht, Tiger!Chibiterasu hat geschrieben: ↑16.12.2023 21:46 Doom Eternal nochmal konzentriert angegangen, Waffenrad verinnerlicht (es gibt eines, danke Khorny! ), versucht den Puzzleaspekt mehr zu beherzigen und dann ging es. Hab den Endboss zerlegt und damit das Spiel für mich abgeschlossen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 17.12.2023 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube ja weiterhin du kaufst lieber Spiele, als sie zu spielen.schockbock hat geschrieben: ↑16.12.2023 17:40 Hab mir mal, weil ich anscheinend noch nicht genug Geld ausgegeben hatte, RE8 Gold Edition im HB Store geholt - das gibt's für einigermaßen schmale 18 Euro inklusive Choice-Rabatt.
Naja, bei Souls ist das ja kein online Modus den man extra auswählt. Im Gegenteil, offline muss man ja extra auswählen. Ob man für Souls PS+ braucht, weiß ich grad gar nicht, aber bei Demons Souls fand ich das auch eher positiv. Kaum Invading und die Nachichten waren nicht nur Mist. Ich würds einfach online lassen und nur ausstellen, wenn es dich nervt.hydro in progress hat geschrieben: ↑16.12.2023 11:54 Da muss ich dich enttäuschen, bin reiner SP-Gamer.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 17.12.2023 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Hat hier schon jemand Aliens Dark Descent gespielt und kann was zu sagen?
Bin wieder mal am Kucken nach neuen Spiele die grob die Xcom Formel hochhalten.
Tales fast durch, überlege gerade, ob ich das im Anschluss zock.
Bin wieder mal am Kucken nach neuen Spiele die grob die Xcom Formel hochhalten.
Tales fast durch, überlege gerade, ob ich das im Anschluss zock.