Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Mehr als das werden wir auch nicht mehr von der IP sehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann schreib gerne mal deine Eindrücke hier rein.Pingu hat geschrieben: ↑18.12.2023 10:24Ja ich. Werds wohl auf der Switch spielen. Genau das richtige für Handheld.hydro in progress hat geschrieben: ↑18.12.2023 07:45 Gibt es hier jemanden, der an dem kommenden Prince of Persia interessiert ist?
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Wird aber nicht zeitnah zum Release sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Das macht nichts. Ich hole es mir erst in einem Jahr oder so. So lange gebe ich dir Zeit.^^
Nächstes Jahr erscheint auch Little Nightmares III.hydro in progress hat geschrieben: ↑18.12.2023 13:40 Das macht nichts. Ich hole es mir erst in einem Jahr oder so. So lange gebe ich dir Zeit.^^
-
- Persönliche Nachricht:
Da freue ich mich drauf. Habe die ersten beiden Teile gespielt und auch wenn das Gameplay nicht immer spaßig war, so hat es die Atmosphäre wieder wett gemacht.
Könnte sogar ein Releasekauf werden.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Mir war der zweite schon too much more of the same. Und ich hab die Fluchtpassagen gehasst.
-
- Persönliche Nachricht:
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Ja, die waren auch scheisse, habe Teil 1 gespielt. Teil 2 noch nicht, da brauch ich ne bestimmte Stimmung für.
Aber in LN fand ich die noch schlimmer.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Buwäh.hydro in progress hat geschrieben: ↑18.12.2023 14:14 Da freue ich mich drauf. Habe die ersten beiden Teile gespielt und auch wenn das Gameplay nicht immer spaßig war, so hat es die Atmosphäre wieder wett gemacht.
Will ja nicht die Spaßbremse machen, aber doch, eigentlich schon.
Hier meine Eindrücke zum Spiel.
Das viele TnE rührt übrigens großteils aus den total vermurksten Fluchtsequenzen.
Und nein, die Ori-Games erreichen nicht im Ansatz diese "Qualität", weil die Spiele zu jeder Zeit mechanisch einwandfrei funktionieren. Das Problem in BF und WotW liegt eher darin begründet, dass es halt sausackschwer ist und keine Checkpoints gesetzt werden, was dann halt in besagtem Trial 'n Error resultiert.
Zuletzt geändert von schockbock am 18.12.2023 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Setzt man die bei Ori nicht selbst? Die Rücksetzpunkte? Fand das eigentlich ganz gut gelöst. Hatte zwar auch Frust in Teil 1, aber ich bin halt auch mies in Platformern.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte schon die Fluchtsequenzen in den Ori-Games.
Und ja, afair setzt du die Checkpoints in WotW selber, in BF hingegen werden sie durchs Spiel vorgegeben, was einige/viele monieren, mir aber nicht negativ oder gar frustrierend im Gedächtnis geblieben ist.
Und ja, afair setzt du die Checkpoints in WotW selber, in BF hingegen werden sie durchs Spiel vorgegeben, was einige/viele monieren, mir aber nicht negativ oder gar frustrierend im Gedächtnis geblieben ist.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
BF war doch der erste Teil und da ging das definitiv auch. Womöglich erst mit einem bestimmten Skill, aber ich konnte da meine Rücksetzpunkte selber setzen.
Aber ja, die Fluchten in Ori waren eine langgestreckte Sequenz die man am Stück meistern musste, daher hat mich das auch einige Versuche gekostet und ich mag sowas nicht. Wie bei Bossfights in DS. Wenn man x Mal sterben MUSS weil es zum Prinzip gehört.
Aber ja, die Fluchten in Ori waren eine langgestreckte Sequenz die man am Stück meistern musste, daher hat mich das auch einige Versuche gekostet und ich mag sowas nicht. Wie bei Bossfights in DS. Wenn man x Mal sterben MUSS weil es zum Prinzip gehört.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Gegen X-mal-Sterben gibt's den supergeheimen Geheimtipp, der zwischen den altvorderen Videospielern in traditioneller Manier hinter vorgehaltener Hand weitergegeben wird.
Spoiler
Show
Git gud!
-
- Persönliche Nachricht:
Oder einfach vernünftige Metroidvania Titel spielen, und keinen spielerisch mäßigen Grafikblender.
Habe die Abschnitte bei Ori auch gehasst, wenn auch nur die Schleich-Sequenzen. Die Flucht aus der einstürzenden Höhle, oder den ausbrechenden Vulkan fand ich sogar echt spaßig. Das man dabei paarmal stirbt bis man die Levelstruktur verinnerlicht hat gehört eben dazu. Wenn ich sowieso erwarte das man alles im 1. Try schaffen muss, kann ich auch direkt den Godmode aktivieren.
Habe die Abschnitte bei Ori auch gehasst, wenn auch nur die Schleich-Sequenzen. Die Flucht aus der einstürzenden Höhle, oder den ausbrechenden Vulkan fand ich sogar echt spaßig. Das man dabei paarmal stirbt bis man die Levelstruktur verinnerlicht hat gehört eben dazu. Wenn ich sowieso erwarte das man alles im 1. Try schaffen muss, kann ich auch direkt den Godmode aktivieren.