Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich fand die Fluchtszenen in Ori 1 schon gut so. In Teil 2 waren die mir etwas zu entschärft.
Für einen Grafikblender halte ich Ori 1-2 nicht. Die sind vielleicht nicht die 10/10 Games für die sie gehalten werden, aber schon recht gut in dem, was sie machen.
Für einen Grafikblender halte ich Ori 1-2 nicht. Die sind vielleicht nicht die 10/10 Games für die sie gehalten werden, aber schon recht gut in dem, was sie machen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Für mich sind das auf jeden Fall auch so 9er-Spiele, nicht falsch verstehen! Wenn ich ori 2 nicht zum Release gespielt hätte, hätte es mir vielleicht sogar besser gefallen. Hatte zu Release mit ein paar Bugs und Performance-Problemen zu kämpfen xD
-
- Persönliche Nachricht:
Ich halte die Ori-Teile auch für gute Spiele, wobei ich den Erstling sogar besser fand. Im Zweiten war mir das zu viel Gequeste.
Noch mehr versunken bin ich allerdings in Hollow Knight. Wehe der Nachfolger kommt nur für PC und Switch, wie damals angekündigt.
Noch mehr versunken bin ich allerdings in Hollow Knight. Wehe der Nachfolger kommt nur für PC und Switch, wie damals angekündigt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mir sind die Ori Spiele sogar lieber als Hollow Knight gewesen, weil ich bei HK etwas zuviel herumgeirrt bin.
Trotzdem sehr gutes Spiel und ich freue mich total auf Silksong
Für mich sind die einfach echt sehr weit oben in dem Genre.
Würde ich allen uneingeschränkt empfehlen, auch wenn es eine Fluchtszene im 1er gab, die mich auch eine Weile frustriert hat.
Trotzdem sehr gutes Spiel und ich freue mich total auf Silksong
Alles klar.ActuallyKindra hat geschrieben: ↑18.12.2023 18:08Für mich sind das auf jeden Fall auch so 9er-Spiele, nicht falsch verstehen! Wenn ich ori 2 nicht zum Release gespielt hätte, hätte es mir vielleicht sogar besser gefallen. Hatte zu Release mit ein paar Bugs und Performance-Problemen zu kämpfen xD
Für mich sind die einfach echt sehr weit oben in dem Genre.
Würde ich allen uneingeschränkt empfehlen, auch wenn es eine Fluchtszene im 1er gab, die mich auch eine Weile frustriert hat.
Keine Sorge, Silksong hat eine Xbox Seite und soll auch schon ab Tag 1 im Gamepass drin sein.hydro in progress hat geschrieben: ↑18.12.2023 18:36Noch mehr versunken bin ich allerdings in Hollow Knight. Wehe der Nachfolger kommt nur für PC und Switch, wie damals angekündigt.
https://www.xbox.com/de-DE/games/hollow-knight-silksong
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Ah, sehr schön. Das hatte ich nicht mitbekommen. Danke für die Info!
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Hollow Knight hat mich persönlich ja nie wirklich abgeholt, obwohl eigentlich alles dafür spricht, dass es mir gefällt: Es hat Metroidvania-Anleihen, ist schwer, hat zig Bosskämpfe, gute Musik, hat so ne kryptische Möchtegern-Erzählung wie nen Souls-Spiel zum Beispiel, BUT ALAS ... it never clicked with me. Trotzdem habe ich es echt viel gespielt. Hauptsächlich aber dann nur, wenn ich meiner Schwester helfen musste
Trotzdem freue ich mich auf Silksong, also wenn das 2030 mal erschienen ist ...
Trotzdem freue ich mich auf Silksong, also wenn das 2030 mal erschienen ist ...
Btw auf welche Games seid ihr eig so mit am gespanntesten 2024 ?
Persönlich denk ich an die aufstrebende Entwicklerszene in Korea und China, wo einige wegkommen möchten von diesen mikrotransaktionsverseuchten Mobile-Free-to-Play-Dingern und sich nun mit klassischen Singleplayer-Games beweisen wollen.
Neowiz hat sich ja dieses Jahr ganz gut mit Lies of P geschlagen (und dafür Gott sei Dank endlich Bless Online liegen lassen), nächstes Jahr möchte Game Science mit diesem Wukong Spiel zeigen, dass sie nicht nur Handyspielchen machen können, und ein paar andere chinesische Studios haben ja auch noch ein paar Action-Adventures in der Mache.
Persönlich denk ich an die aufstrebende Entwicklerszene in Korea und China, wo einige wegkommen möchten von diesen mikrotransaktionsverseuchten Mobile-Free-to-Play-Dingern und sich nun mit klassischen Singleplayer-Games beweisen wollen.
Neowiz hat sich ja dieses Jahr ganz gut mit Lies of P geschlagen (und dafür Gott sei Dank endlich Bless Online liegen lassen), nächstes Jahr möchte Game Science mit diesem Wukong Spiel zeigen, dass sie nicht nur Handyspielchen machen können, und ein paar andere chinesische Studios haben ja auch noch ein paar Action-Adventures in der Mache.
Zuletzt geändert von LeKwas am 18.12.2023 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Bei China-Games schwingt ja - ob begründeterweise oder nicht - immer die Sorge mit, dass man sich da den Parteitrojaner einfängt. Solche Buden sind mir in meinem Bauernaberglauben immer suspekt. (Nicht, dass westliche Publisher viel bessere EULAs einbauen würden.)
Ansonsten... obwohl ich absolut und vollständig hype-resistent bin, sieht das Wukong-Ding schon lustig aus - auch wenn ich den Trailer beim vorletzten Mal Schauen grafisch beeindruckender gefunden hab. Aber zwischen vorletztem und letztem Mal dürften auch ein, zwei, drei Jahre liegen.
Ansonsten... obwohl ich absolut und vollständig hype-resistent bin, sieht das Wukong-Ding schon lustig aus - auch wenn ich den Trailer beim vorletzten Mal Schauen grafisch beeindruckender gefunden hab. Aber zwischen vorletztem und letztem Mal dürften auch ein, zwei, drei Jahre liegen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin gespannt, ob Paradox es irgendwie hinbekommt, ein halbwegs vernünftig laufendes Cities Skylines 2 auf Konsole zu zaubern.
Hellblade 2 bin ich gespannt.
Silksong.
Ach, keine Ahnung. Hat wer ne Liste parat mit Spielen, die nächstes Jahr erscheinen? Dann wär's einfacher für mich.^^
Zuletzt geändert von hydro in progress am 18.12.2023 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Weiß nicht, ob vollständig:hydro in progress hat geschrieben: ↑18.12.2023 19:11Ach, keine Ahnung. Hat wer ne Liste parat mit Spielen, die nächstes Jahr erscheinen? Dann wär's einfacher für mich.^^
https://www.gamespot.com/articles/2024- ... 0-6518504/
Space Marine 2 könnt man vielleicht auch noch nennen, könnt im Koop witzig sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke!
Tomb Raider 1-3 könnte interessant für mich sein, habe ich von den alten Teilen doch lediglich Anniversary gespielt (welches ich gut fand).
Greedfall 2 eventuell, allerdings habe ich den Erstling nicht gespielt, der ist auf der Nachholliste.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Stellar Blade, Wu-Kong
..Rise of the Ronin auch... aber mir wäre ein normales Ninja Gaiden endlich mal wieder lieber
Prinzipiell auch noch FF7R2, aber da weniger gespannt, sondern freu mich halt drauf.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 18.12.2023 19:35, insgesamt 1-mal geändert.