Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Eirulan »

Okay dann danke für die Warnung:)
Mafuba, P5 hab ich dieses Jahr gespielt, hier auch zwei drei Sätze zu geschrieben, und wollte im neuen Jahr noch P5 Royal spielen... P4 hab ich vor Jahren mal auf der Vita angefangen, bin aber nicht der große Handheld Spieler... Ggf hol ichs mit der PS4 Version irgendwann mal nach...

Bild
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 19.12.2023 23:01
Peter Piper 42 hat geschrieben: 19.12.2023 22:48 Hab mir grad die erste Stunde Strangers of Paradise gegeben.
Das habe ich auch noch auf meiner "to do"-Liste... bin aber etwas "Souls"-ausgbrannt.
Die letzten 2 Jahre zu viel davon gespielt. :Hüpf:
(elden Ring, Nioh 2, DS3 und zwischendurch DeS Runs, bzw. Invasionen in Latria gemacht)

Außerdem hat mich die Framerate bei der Demo damals abgeturned..
Fand es insgesamt aber recht interessant... nur mega viele mechaniken. (gefühlt Niohx3 :D)
Framerate ist mir bisher noch nix aufgefallen. Aber die Cinemas sind nicht immer ganz sauber.
Mechaniken sind schon ein wenig mehr als Souls - aber bisher alle gut umsetzbar.
Ich hoffe allerdings das es noch mehr als die bisher gesehenen 3 Waffenkategorien gibt.

@Tales of Ahris

Hab das auch vor 2 Wochen mit nem Kumpel angefangen und bin da bis Dato auch immer hin und hergerissen.
Die Story und Gespräche sind manchmal richtig gut, und im nächsten Moment dann wieder mega zum Fremdschämen.

Bin mal gespannt ,nach allem was ihr hier so erzählt habt was da noch auf mich zukommt, ob ich das Ding bis zum Ende durchziehen werde :Blauesauge:
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Peter Piper 42 hat geschrieben: 20.12.2023 16:05 Framerate ist mir bisher noch nix aufgefallen.
PC? PS5?
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

Pingu hat geschrieben: 20.12.2023 16:33
Peter Piper 42 hat geschrieben: 20.12.2023 16:05 Framerate ist mir bisher noch nix aufgefallen.
PC? PS5?
PS 5 - preformance Mode :man_tipping_hand:
Ich hab immer keine Muse den Controller am PC gangbar zu machen :Blauesauge:

Hatte das Spiel auch schon länger auf dem Schirm, aber wollte keinen Fehlkauf riskieren.
Daher kam es mir ganz gelegen das es diesen Monat im PS Extra enthalten ist.
Zuletzt geändert von Peter Piper 42 am 20.12.2023 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Peter Piper 42 hat geschrieben: 20.12.2023 16:42 PS 5 - preformance Mode :man_tipping_hand:
Da fällt mir ein ... ich habe die Demo damals sicherlich noch auf PS4 Pro gespielt.
Und gestern gesehen, dass es im PS+-Katalog ist. ... Vielleicht lad ich s einfach mal die Tage runter. :)
Bild
Bild
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Hab auch grad noch PS+ Extra wegen des HZD DLC.

Mal schauen ob ich mal reinschaue, aber neben dem KS soll ja wirklich alles andere ziemlicher Mist sein.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Zu SoP: Es sind insgesamt 10 Waffenarten (wenn man das DLC miteinbezieht) und 35 Jobs. Jeder Job hat eine eigene Unique Ability und einen eigenen Skilltree, und wenn man deren jeweiligen Skilltree hochlevelt, schaltet man Waffenskills und passive Verbesserungen für bestimmte Waffenarten frei. Und diese wiederum kann man auch dann mit der Waffe benutzen, wenn man einen anderen Job spielt.
Und man kann 2 Jobs gleichzeitig mit eigenen Ausrüstungssets anlegen, und im Kampf fließend zwischen beiden hin- und herwechseln.
Im Ausrüstungsmenü kann man sich auch ähnlich wie in Nioh eine eigene Kombo zusammenbauen.

Das Balancing ist bei der Menge allerdings etwas auf der Strecke geblieben, ein paar Skills sind deutlich besser als andere.

Gibt auch ein paar witzige Unique Abilities, der Dieb etwa kann Skills von Gegnern klauen und selber verballern, der Ninja benutzt Ninjutsus (Wurfsterne, Feuerbälle, Speedbuffs etc.), der Weise lädt Schwarzmagie und Weißmagie simultan auf, um schließlich Ultima zu benutzen, der Assassine lädt mit kritischen Treffern eine Art Todesmarker auf nem Gegner auf, den der dann explodieren lassen kann usw. usf.

Und bestimmte Waffen, die man unterwegs findet, bringen auch noch eigene Skills mit.
Zuletzt geändert von LeKwas am 20.12.2023 18:21, insgesamt 7-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Bild

Nur noch 975 Jahre und 22 Stunden im Angebot im Angebot. Schnell zugreifen!
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Nach dem Abschluss von ToA ists das bei mir größtenteils für dieses Jahr gewesen dann, im Urlaub Anderes zu tun - aber ich überlege grade ernsthaft, so nebenher nach all den Jahren mal wieder durch die GTA5 Kampagne zu hüpfen :lol:
Den Humor der Kampagne fand ich damals klasse.

Schockbock, spielst du's eigentlich noch oder inzwischen wieder abgebrochen..? :Blauesauge:

Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Eirulan hat geschrieben: 21.12.2023 16:27 Schockbock, spielst du's eigentlich noch oder inzwischen wieder abgebrochen..? :Blauesauge:
Nix abgebrochen. Hab ich jemals Spiele abgebrochen? Infame Unterstellung! :laughing:

Lag halt auf Eis, weil Ghost of Tsushima reingegrätscht gekommen war, aber ich bleib am Ball. Allerdings wollen in GoT noch diverse Collectibles gesammelt sowie die komplette DC-Erweiterung, die irgendwie auch noch, je nach Ambition, zwischen fünf und zehn Stunden auf die Uhr bringt, gespielt werden.

Schwierig. Prognose: Dieses Jahr wird's nichts mehr mit GTA5. Ist aber nicht schlimm. Ich hab noch ziemlich präzise aufm Plan, dass ich an der Stelle aufgehört hab
Ja, ich bremse auch für Kröten auf der Fahrbahn
Show
als Trevor nach Los Santos gekommen ist.
Dürfte allerdings vielleicht auch schwierig werden, wieder ins Spiel zu finden, denn GoT wirft SEHR lange Schatten, das war 'ne unheimlich geile Spielerfahrung. Und wovor es mir beim Gedanken daran graut, ist die Steuerung in GTA5, die nicht nur ziemlich wonky ist, sondern wo man tatsächlich auch den verdammten X-Knopf zum Laufen gedrückt halten muss. RDR2 verzeih ich diese Marotte, weil das ganze Spiel halt keinen Hehl daraus macht, ein sperriges Ungetüm zu sein. Zu einem GTA mit seinem flotten Gameplay will das allerdings nicht so recht passen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich will eigentlich nur mal bissle ungezwungen Quatsch in Los Santos veranstalten, weil ich kein Bock mehr habe, dieses Jahr noch was Neues anzufangen:) Das X zum Laufen nervte damals glaub, ist sehr lange her... Musste man das nicht sogar ständig antippen und nicht nur gedrückt halten..? :Kratz:
Kann aber auch gut sein, ich hab nach ein paar Stunden dann auch wieder genug gesehen von Los Santos:) Irgendwie interessiert mich, was sich beim "next gen" Update getan hat, wenn überhaupt ^^

Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Für "Quatsch veranstalten" eignen sich die GTA-Spiele finde ich, spätestens ab Teil 3 nicht mehr wirklich - jedenfalls, wenn man in Character bleiben will, was ich als alter Immersionhuldiger gern tue. Du kannst halt quatschig durch die Gegend brettern, quatschig Passanten umnieten, oder in den nächsten Stripschuppen und das mieseste Minispiel aller Zeiten spielen, in der Hoffnung die Stripperin ins Bett zu bekommen - was mir nicht gelungen ist. :wink:

Ansonsten gäbe es noch quatschige Klamotten einkaufen oder zum quatschigen Barbier oder Tätowierer zu gehen.

Oder Taximissionen fahren. Oder die Flug- (und Fahr-?)Schulen absolvieren. Oder auf den Schießstand gehen.

Hab ich alles mal gemacht, um halt sagen zu können es gemacht zu haben, aber gegeben hat mir das nicht wirklich was.

Zum Next-Gen-Upgrade kann ich nichts sagen, außer dass es halt (im Performance-Mode) auf jederzeit stabilen 60 FPS läuft. Aber hey, wir reden hier schließlich von einem Spiel, das erstmals für PS3 erschienen ist.
Aber abgesehen von den etwas angestaubten Animationen kann sich das Spiel durchaus noch sehen lassen, weil das halt anno 2013 absolutes State-of-the-Art gewesen sein dürfte.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Wenn mich meine Erinnerung nicht allzu arg täuscht, veranstalten die in den Hauptmissionen schon selber genug Quatsch - die Situationskomik hat mich damals öfters schmunzeln lassen:)

Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ach so. Na wenn du mit"Quatsch veranstalten" "das Spiel wie vorgesehen spielen" meinst, dann jau... da du es selber gespielt hast, muss ich dir ja nicht erzählen wie geil die Missionen geschrieben und inszeniert sind. :slight_smile:

I
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Eirulan hat geschrieben: 21.12.2023 16:27 Nach dem Abschluss von ToA ists das bei mir größtenteils für dieses Jahr gewesen dann, im Urlaub Anderes zu tun - aber ich überlege grade ernsthaft, so nebenher nach all den Jahren mal wieder durch die GTA5 Kampagne zu hüpfen :lol:
Den Humor der Kampagne fand ich damals klasse.

Schockbock, spielst du's eigentlich noch oder inzwischen wieder abgebrochen..? :Blauesauge:
Mit der GTA 5 Kampagne kann man nicht viel falsch machen.

Alternativ, ...ich spiele gerade nach 10 Jahren wieder Skyrim, dass ist schön chillig/stressfrei zur Weihnachtszeit. Kann ich empfehlen. Hat ja auch mittlerweile 2865 Updates erhalten :)

Frohe Weihnachten @ all

Antworten