Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu.soonBanned »

schockbock hat geschrieben: 21.12.2023 17:59 Lag halt auf Eis, weil Ghost of Tsushima reingegrätscht gekommen war, aber ich bleib am Ball.
Hm, mir war so, als hättest du GTA5 nach GoT gekauft. :)
Eirulan hat geschrieben: 21.12.2023 18:17 Musste man das nicht sogar ständig antippen und nicht nur gedrückt halten..?
Ich glaube, wenn man es gedrückt hält ist man gejoggt und wenn man es schnell angetippt hat wurde gesprintet, bis sie nicht mehr konnten.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Mike hat geschrieben: 21.12.2023 19:12 Frohe Weihnachten @ all
Wünsche ich ebenfalls:)

Skyrim wollte ich eigentlich auch irgendwann noch mal spielen, komplett in VR, ob das noch was wird..? :lol:

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben: 21.12.2023 21:02 Skyrim wollte ich eigentlich auch irgendwann noch mal spielen, komplett in VR, ob das noch was wird..? :lol:
Na wenn dann back to back mit Morrowind und Oblivion. :Häschen: :Häschen: :kissing_heart:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Pingu hat geschrieben: 21.12.2023 21:07 Na wenn dann back to back mit Morrowind und Oblivion. :Häschen: :Häschen: :kissing_heart:
Unbedingt :mrgreen:

...GTA5 gestartet und gleich mal geflucht... Kampagne dödelt ohne jeglichen Sound los..?!? Da frage ich mich, wie kann das sein bei einem 10 Jahre alten Spiel?! Google bemüht, known Bug, man muss die Audioausgabe bei Dolby Atmos kompatibler Anlage von eben jenem auf Dolby 5.1 oder DTS umstellen 8O
Wtf Rockstar?!

...off to a good start... :lol:
Zuletzt geändert von Eirulan am 21.12.2023 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Da hat der next gen Patch wohl den Sound vergessen. :lol:
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Pingu hat geschrieben: 21.12.2023 17:41 Dass ich FF7 ohne Substanz durchgespielt habe
Ich hab's mal hier rübergezogen.

Was genau bedeutet das, dass du "ohne Substanz" gespielt hast? Hab FF7 nie gespielt, daher meine Unwissenheit.
Knatter Tom
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knatter Tom »

GTA5

Habs mir jetzt auch nochmal für die kommenden Tage auf der PS5 gegönnt, bin hin und hergerissen.

Einerseits hat es klar nicht mehr diesen immersiven Impact wie noch vor 10 Jahren, andererseits sieht es grafisch stellenweise wahnsinnig gut aus.

Das Gameplay ist mir nur leider heutzutage ein wenig zu behebig und zu indirekt, vorallem das Gunplay und auch gefällt mir keine der drei Kamerapositionen in der Third View, entweder zu nah dran oder zu weit weg.

Als erstes Fazit nach den ersten 2 Stunden, eine gute 7,5, vor 10 Jahren war es noch eine gute 9, auch wenn mir damals schon der Charakterwechsel so garnicht gefallen hat.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

hydro in progress hat geschrieben: 22.12.2023 01:26 Was genau bedeutet das, dass du "ohne Substanz" gespielt hast? Hab FF7 nie gespielt, daher meine Unwissenheit.
Bei FF7 gibt es bunte Kugeln, die man in Ausrüstung einsetzt um Zauber nutzen zu können (Materia oder Substanz) Und ich hab halt irgendwann mal durchgespielt ohne die zu nutzen. Hatte also nur Standardangriff, Limitangriffe und Items. Das war ziemlich ätzend aber ich wollts mal machen.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Allein bei der Vorstellung den Damage-Output bewusst zu reduzieren graust es mir. :D
Hast du die Platin erspielt? Das Geisterhaus fand ich auf "schwer" nämlich ziemlich fordernd. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 22.12.2023 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Ich rede vom Original FF7. :D Da war das Hell House kein Problem.

FF7R hab ich nur auf normal gemacht, die ganzen extra Inhalte auf schwer waren zu frustrierend. Mir hat schon das Pull up Zeug gereicht. :D
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ganz interessante Erfahrung/Beobachtung gestern:

Mein GTA Ausflug war gestern schnell beendet, in Mission 2 Absturz, da war die Lust darauf dann schon wieder weg:)
Was tut man dann mit so einem angebrochenen Abend um 23 Uhr - irgendwie hab ich mich dann auf einmal im Hauptmenü von Fallout 76 wiedergefunden, ebenfalls ein Re-Visit nach mehreren Jahren... Forschungsprojekt, ist es immer noch so schlimm wie damals?

Und..?
Jepp - suckt immer noch. Bugs links und rechts, dröge Quests, ganz merkwürdiger Lag...
Trotzdem wars dann noch ein super spassiger Abend, und ich wage zu behaupten, die angenehmste Multiplayer Erfahrung der letzten Jahre. Wirklich super nette Leute unterwegs, hatte sofort Anschluss, wurde eingeladen, bekam Zeugs geschenkt...
Das Spiel ist im jetzigen Zustand ein gutes Beispiel dafür, was mit einer Multiplayer Community passiert, wenn alle, die über das Spiel nichts Gutes zu sagen haben, längst wieder weg sind und nur noch die Enthusiasten und Hardcore Fans übrig bleiben.
Fand ich ganz spannend;)

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben: 22.12.2023 16:21 Mein GTA Ausflug war gestern schnell beendet, in Mission 2 Absturz, da war die Lust darauf dann schon wieder weg:)
Du spielst auf ps5? Schon interessant, dass es da Abstürze gibt. Auf dem PC hatte ich das nicht und dabei neigt ne PC Version ja noch mehr zu Bugs.
Eirulan hat geschrieben: 22.12.2023 16:21 Das Spiel ist im jetzigen Zustand ein gutes Beispiel dafür, was mit einer Multiplayer Community passiert, wenn alle, die über das Spiel nichts Gutes zu sagen haben, längst wieder weg sind und nur noch die Enthusiasten und Hardcore Fans übrig bleiben.
Ich weiß nicht, das klingt ja so, als wären Kritiker nur Multiplayer Miesepeter. Ich bin sicher, es gibt auch bei den Hardcore Fans Idioten die Mist machen und auch bei denen, die Kritik sehen, gibt es nette Spieler. Überhaupt gibts ja nicht nur die, die nichts Gutes sagen und die, die alles gut finden.

Aber schön, dass du einen spaßigen Abend hattest. Im Prinzip fände ich F76 gar nicht uninteressant, aber nur mit den Features die der kostenpflichtige Modus bietet und auf Abogebühren für ein Spiel hab ich keine Lust mehr.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

ich hab f76 auch bisl gedaddelt und was bugs angeht wurde ich wohl verschont. ansonsten ist das spiel aber schon arg belanglos
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Grad mal bißchen gegrübelt... ich würde mir glaube ich ein Ashen 2 wünschen.
Der Erstling war zwar echt nur durchschnittlich bishin zu schwach, aber die Welt hat mich damals trotzdem in ihren Bann gezogen. Auch den speziellen Look fand ich ansprechend. Hab's jedenfalls durchgespielt, so scheiße kann's also nicht gewesen sein.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Pingu hat geschrieben: 22.12.2023 16:44 Ich weiß nicht, das klingt ja so, als wären Kritiker nur Multiplayer Miesepeter.
So sollte es eigentlich gar nicht klingen :)
Die Kritik bei explizit dem Spiel war und ist ja auch wohlverdient.
Ich war lediglich ehrlich überrascht, auf eine so einladende und freundliche Community zu stoßen, das' schon alles:)

Bild
Antworten