Videospiel-Diskussions-Thread
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Zusi 3 erstmal auf einer externen SATA-Platte zu installieren war keine gute Idee. Das mag noch so rudimentär aussehen, aber offenbar werden da tausende kleiner Dateien geladen. Das sollte von SSD deutlich zügiger (gnihihi) gehen.
Nun gut, dann versuche ich mich jetzt eben zuerst an Unusual Findings. Wenn ich mich recht entsine, hatte ich das hier (nach dem Spielen der Demo) sogar vor ein paar Monaten empfohlen, als jemand nach einem P&C Adventure für seine Freundin gefragt hatte.
Penisnase Threepwood finde ich optisch nach wie vor kaum erträglich, daher wird das nun mein neues Lucasarts Adventure.
Nun gut, dann versuche ich mich jetzt eben zuerst an Unusual Findings. Wenn ich mich recht entsine, hatte ich das hier (nach dem Spielen der Demo) sogar vor ein paar Monaten empfohlen, als jemand nach einem P&C Adventure für seine Freundin gefragt hatte.
Penisnase Threepwood finde ich optisch nach wie vor kaum erträglich, daher wird das nun mein neues Lucasarts Adventure.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Gibt es hier jemanden der Everspace 2 gespielt hat?
Habe die Demo runtergeladen. Gameplay an sich spricht mich schon an. Aber würde gerne noch ein Paar Meinungen dazu hören
Habe die Demo runtergeladen. Gameplay an sich spricht mich schon an. Aber würde gerne noch ein Paar Meinungen dazu hören
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- Peter Piper 42
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ist schon ein gutes Spiel, verkehrt machst du da auf jeden Fall nix.
Aber es ist halt kein Freelancer
Ich hab irgendwann so in der Mitte des Spiels ein wenig die Lust verloren weil mir das Perk und Ausrüstungssystem nicht so sehr gefällt.
Passt für mich nicht so ganz zu einer Raumschiffsimulation wie ich sie gerne mag.
Auch ist die Steuerung nicht so ganz meins - das ganze spielt sich eher wie ein Decent
Was ja nix schlechtes ist, aber auch das hat Freelancer damals besser hinbekommen.
Als Spiel nicht schlecht - als Raumschiffsimulation/Spaceopera nicht so ganz das was mir gefällt - ich bin da aber auch ein wenig speziell
Aber es ist halt kein Freelancer
Ich hab irgendwann so in der Mitte des Spiels ein wenig die Lust verloren weil mir das Perk und Ausrüstungssystem nicht so sehr gefällt.
Passt für mich nicht so ganz zu einer Raumschiffsimulation wie ich sie gerne mag.
Auch ist die Steuerung nicht so ganz meins - das ganze spielt sich eher wie ein Decent
Was ja nix schlechtes ist, aber auch das hat Freelancer damals besser hinbekommen.
Als Spiel nicht schlecht - als Raumschiffsimulation/Spaceopera nicht so ganz das was mir gefällt - ich bin da aber auch ein wenig speziell
- schockbock
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Schade, dass sich so viele wegen des Artdesigns ein richtig gutes Game - und m.E. einen würdigen Serienvertreter - durch die Lappen gehen lassen.
Mir war der Stil jedenfalls in Laufe des Durchgangs richtig ans Herz gewachsen - wobei ich eh mit wenig Ressentiments an das Spiel rangegangen war.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Danke für deinen Eindruck.Peter Piper 42 hat geschrieben: ↑29.12.2023 07:23 Als Spiel nicht schlecht - als Raumschiffsimulation/Spaceopera nicht so ganz das was mir gefällt - ich bin da aber auch ein wenig speziell
Ich erwarte auch keinen Freelancer sonder eher ein Diablo in Weltraum. D.h. andere Schiffe abknallen, Looten, Aufrüsten, Leveln. Bin mir nur nicht sicher ob die Lootspirale spaßig genug ist um mich duch das Spiel zu tragen.
Gibt es eigentlich "Bosse"?
...
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Gab es die Diskussion um die Nase eigentlich früher schon, oder ist das eher ein jüngeres Phänomen? Ich meine Guybrush hatte den Zinken früher auch schon im Gesicht.schockbock hat geschrieben: ↑29.12.2023 07:32Schade, dass sich so viele wegen des Artdesigns ein richtig gutes Game - und m.E. einen würdigen Serienvertreter - durch die Lappen gehen lassen.
Mir war der Stil jedenfalls in Laufe des Durchgangs richtig ans Herz gewachsen - wobei ich eh mit wenig Ressentiments an das Spiel rangegangen war.
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
- schockbock
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Na ja, das Design der Nase(n) ist schon, um's mal höflich zu formulieren, unglücklich geraten. Das sieht schon echt krass nach Penis aus.
Aber wie gesagt: Wenn man die Kauf- und/oder Spielentscheidung von so einer vergleichsweise kleinen Kleinigkeit* abhängig macht, verpasst man ein wirklich gutes Spiel.
Aber wie gesagt: Wenn man die Kauf- und/oder Spielentscheidung von so einer vergleichsweise kleinen Kleinigkeit* abhängig macht, verpasst man ein wirklich gutes Spiel.
*
Show
Es kommt nicht auf die Größe an.
- Pingu.soonBanned
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich weiß auch nicht, was man da für ein Problem herbeireden wollte. Ich sehe da keinen Penis, das muss man schon wollen.
Ich fand das Spiel auch gelungen, wenn auch nicht jedes Rätsel, weil ich schon manchmal nachschauen musste bzw. keine Lust mehr hatte rumzuraten.
Ich fand das Spiel auch gelungen, wenn auch nicht jedes Rätsel, weil ich schon manchmal nachschauen musste bzw. keine Lust mehr hatte rumzuraten.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Was ist denn mit euch los? Wäre mir neu, dass man sich inzwischen rechtfertigen muss, wenn einem der Grafikstil eines Spiels nicht zusagt.
Zuletzt geändert von Akabei2 am 29.12.2023 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Nunja, es ist ja das Eine zu sagen, mir gefällt der Grafikstil nicht. Dann ist es schade, wenn das jemanden komplett davon abhält das Spiel zu spielen, wie schockbock schon sagte. Aber ist dann eben so.
Aber dass der Stil da in der Community so verunglimpft wurde, fand ich halt irgendwie übertrieben.
Aber dass der Stil da in der Community so verunglimpft wurde, fand ich halt irgendwie übertrieben.
- schockbock
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
So. Resident Evil Village soeben beendet.
Ja, hat mir ziemlich gut gefallen. Lustig ist, wie sich die Geister an dem SEHR kampflastigen letzten Spieldrittel scheiden: Der Luibl z.B. hat das Ding damals unter anderem deswegen mit 68 Punkten abgestraft.
Ich halte es da mit der Aussage eines Gamestar- oder Gamepro-Testers, der von einem "Best of" spricht, denn genau das ist Village: Es gibt atmosphärisches Survival wie in den ersten zwei, drei Spielen, es gibt Horror wie im siebten Teil, und es gibt ziemlich gut funktionierende Baller-Action wie in RE4. Außerdem gibt's den Händler, es gibt (kombinierbare!) Schätze, es gibt aufrüstbare Waffen, es gibt nach Abschluss der "Story", wie es sehr zu meinem Missfallen genannt wird - zu meiner Zeit hat man nicht zwischen "Story" und "Online-Schnulli" unterschieden -, Bonuspunkte für das erlangen verschiedener "Herausforderungen", also Achievements. Die Punkte können dann, ganz im Stil des arcadigen fünften Teils, in Cheats wie unendliche Munition investiert werden.
Somit steht für mich fest, dass ich - wenn auch eher später als früher - einen weiteren Durchgang starten werde, und sei es nur um das verdammte vierte Kugellabyrinth zu finden, das zu verpassen mir selbst nach Konsultation verschiedener Guides gelungen ist.
Lobend erwähnt werden sollte die überaus saubere Technik. Nicht nur, dass das Game auf jeder Kartoffel läuft (empfohlen wird eine 1070), auch sieht das alles dank gut funktionierendem AA sehr sauber aus. Okay, man muss zu Beginn in den Optionen frickeln, schon um die komplett verkorkste Steuerung auf Linie zu bringen, und auch um komische, grieselige Texturen zu beheben... Aber dann rennt die Kiste wie eine Eins.
(Okay, zugegeben, da man sich häufig in Innenräumen aufhält und/oder durch Levelschläuche bewegt, hält sich der Anspruch an die Hardware sowieso in Grenzen.)
Was die Handlung angeht... ja, die ist ziemlicher Trash, wie man das halt von Resident Evil kennt. Aber ich mag, wie man
Außerdem verlässt man ausgetretene erzählerische Pfade und fährt ein ziemlich beeindruckendes Finale auf, das nie besonders stark in Anime-Klischees verfällt.
Jau, rundum zufrieden. Dieses war der erste Streich, doch der nächste folgt schon irgendwann wenn ich Zeit und Muse und Bock und Inspiration habe und so und wenn mir nicht ein anderes Spiel einen Strich durch die Rechnung macht denn wie heißt es so schön nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
Ach ja, gebraucht habe ich übrigens exakt 11 Stunden und 47 Minuten, was sich dann tatsächlich so ziemlich präzise mit den veranschlagten 12 Stunden deckt.
Echt keine Ahnung, wo Steam die 16,7 Spielstunden hernimmt, ganz sicher hab ich NICHT vier oder fünf Stunden im Hauptmenü verbracht.
Ja, hat mir ziemlich gut gefallen. Lustig ist, wie sich die Geister an dem SEHR kampflastigen letzten Spieldrittel scheiden: Der Luibl z.B. hat das Ding damals unter anderem deswegen mit 68 Punkten abgestraft.
Ich halte es da mit der Aussage eines Gamestar- oder Gamepro-Testers, der von einem "Best of" spricht, denn genau das ist Village: Es gibt atmosphärisches Survival wie in den ersten zwei, drei Spielen, es gibt Horror wie im siebten Teil, und es gibt ziemlich gut funktionierende Baller-Action wie in RE4. Außerdem gibt's den Händler, es gibt (kombinierbare!) Schätze, es gibt aufrüstbare Waffen, es gibt nach Abschluss der "Story", wie es sehr zu meinem Missfallen genannt wird - zu meiner Zeit hat man nicht zwischen "Story" und "Online-Schnulli" unterschieden -, Bonuspunkte für das erlangen verschiedener "Herausforderungen", also Achievements. Die Punkte können dann, ganz im Stil des arcadigen fünften Teils, in Cheats wie unendliche Munition investiert werden.
Somit steht für mich fest, dass ich - wenn auch eher später als früher - einen weiteren Durchgang starten werde, und sei es nur um das verdammte vierte Kugellabyrinth zu finden, das zu verpassen mir selbst nach Konsultation verschiedener Guides gelungen ist.
Lobend erwähnt werden sollte die überaus saubere Technik. Nicht nur, dass das Game auf jeder Kartoffel läuft (empfohlen wird eine 1070), auch sieht das alles dank gut funktionierendem AA sehr sauber aus. Okay, man muss zu Beginn in den Optionen frickeln, schon um die komplett verkorkste Steuerung auf Linie zu bringen, und auch um komische, grieselige Texturen zu beheben... Aber dann rennt die Kiste wie eine Eins.
(Okay, zugegeben, da man sich häufig in Innenräumen aufhält und/oder durch Levelschläuche bewegt, hält sich der Anspruch an die Hardware sowieso in Grenzen.)
Was die Handlung angeht... ja, die ist ziemlicher Trash, wie man das halt von Resident Evil kennt. Aber ich mag, wie man
Spoiler
Show
die Brücke von Vampiren und Werwölfen und Riesenmonsterfischen und anderem Viehzeug - ganz klar war hier das Setting wichtiger als eine Geschichte, die die RE-Lore erweitert - einigermaßen plausibel zu Umbrella schlägt. Als I-Tüpfelchen gibt's in einem sehr spät zu lesenden Dokument auch ein Wiedersehen mit Spencer aus RE5.
Jau, rundum zufrieden. Dieses war der erste Streich, doch der nächste folgt schon irgendwann wenn ich Zeit und Muse und Bock und Inspiration habe und so und wenn mir nicht ein anderes Spiel einen Strich durch die Rechnung macht denn wie heißt es so schön nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
Ach ja, gebraucht habe ich übrigens exakt 11 Stunden und 47 Minuten, was sich dann tatsächlich so ziemlich präzise mit den veranschlagten 12 Stunden deckt.
Echt keine Ahnung, wo Steam die 16,7 Spielstunden hernimmt, ganz sicher hab ich NICHT vier oder fünf Stunden im Hauptmenü verbracht.
Zuletzt geändert von schockbock am 29.12.2023 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Habe mich zu Weinachten selbst mit einem Steam Deck beschenkt, da ich letztes Jahr so ein braver Junge war und meine Switch kurz vor dem Winterurlaub (scheinbar) den Geist aufgegeben hat.
Das hat mir dann gleich die Gelegenheit gegeben Marvel Midnight Sun für 20 EUR zu schießen, Winter Sale sei dank. Also bin ich in der Lage, über Umwege, doch endlich den Titel auf einem Handheld zu spielen auch wenn es nicht die Switch ist. Das was ich bisher von der Story mitbekommen hab bekommt auch keinen Oscar. Btw. Ist das die gleiche Lilith wie bei D4? Extended Blizz-Marvel Universe Inc.
Und das Spiel gefällt mir überraschend gut, was vor allem an dem hervorragenden Kampfsystem liegt. Auf der anderen Seite ist die Kritik an dem Spiel durchaus berechtigt. Die Dialoge sind einfach nur Cringe (sagt man das so heutzutage?) und redundant aber immerhin Skipable.
Der Protagonist (und seine Ziehmutter) sind zudem super uninteressant sowie unsympatisch. Hatte seit HZD nicht mehr so einen Hauptchar den ich steuern muss aber den ich nicht mag. Bei Alloy wurds irgendwann besser, hier werden wir sehen...
Wie gesagt sind die Kämpfe herrvoragend was and den ganzen Kombinationsmöglichkeiten der (meist) frei wählbaren 3 Kämpfern liegt. Man hat sehr viele Optionen und wenn man etwas draw luck hat und clever kombiniert kann man schonmal die gesammten Gegner innerhalb einer Runde Wegfegen.
Gameplay loop mit research, Social links (Dialoge kann man Skippen), Trainings und Aufleveln der Fähigkeiten finde ich auch gelungen.
Das hat mir dann gleich die Gelegenheit gegeben Marvel Midnight Sun für 20 EUR zu schießen, Winter Sale sei dank. Also bin ich in der Lage, über Umwege, doch endlich den Titel auf einem Handheld zu spielen auch wenn es nicht die Switch ist. Das was ich bisher von der Story mitbekommen hab bekommt auch keinen Oscar. Btw. Ist das die gleiche Lilith wie bei D4? Extended Blizz-Marvel Universe Inc.
Und das Spiel gefällt mir überraschend gut, was vor allem an dem hervorragenden Kampfsystem liegt. Auf der anderen Seite ist die Kritik an dem Spiel durchaus berechtigt. Die Dialoge sind einfach nur Cringe (sagt man das so heutzutage?) und redundant aber immerhin Skipable.
Der Protagonist (und seine Ziehmutter) sind zudem super uninteressant sowie unsympatisch. Hatte seit HZD nicht mehr so einen Hauptchar den ich steuern muss aber den ich nicht mag. Bei Alloy wurds irgendwann besser, hier werden wir sehen...
Wie gesagt sind die Kämpfe herrvoragend was and den ganzen Kombinationsmöglichkeiten der (meist) frei wählbaren 3 Kämpfern liegt. Man hat sehr viele Optionen und wenn man etwas draw luck hat und clever kombiniert kann man schonmal die gesammten Gegner innerhalb einer Runde Wegfegen.
Gameplay loop mit research, Social links (Dialoge kann man Skippen), Trainings und Aufleveln der Fähigkeiten finde ich auch gelungen.
Zuletzt geändert von Mafuba am 30.12.2023 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Dead Space / Death Stranding?
Habe mich für Letzteres entschieden und bin erneut hin und weg vom Spiel. Für mich das beste PS4/5 (konsolen-)exklusive Spiel und zudem eines der besten Spiele, das ich je gespielt habe. Luibl hatte so seine Wertungsmacken, aber die 95 für Death Stranding halte ich für gerechtfertigt, auch wenn ich es vielleicht nicht ganz so hoch bewerten würde.
Habe mich für Letzteres entschieden und bin erneut hin und weg vom Spiel. Für mich das beste PS4/5 (konsolen-)exklusive Spiel und zudem eines der besten Spiele, das ich je gespielt habe. Luibl hatte so seine Wertungsmacken, aber die 95 für Death Stranding halte ich für gerechtfertigt, auch wenn ich es vielleicht nicht ganz so hoch bewerten würde.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 30.12.2023 02:52, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Viel Spaß damit. Wenn dich das Gameplay nicht "abschreckt" wird dir das Spiel hervorragend gefallen. Es wird immer besser mMn.
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- Ernesto Heidenreich
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Das habe ich mir gesichert, sehr nice.
Wer etwas für Indie Spiele übrig hat, dem kann ich dieses Spiel hier and Herz legen:
Sehr entspannend, toller Soundtrack und einfach gut. Bis 16.01.2024 für schlanke 3€!