Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu.soonBanned »

schockbock hat geschrieben: 29.12.2023 20:34 Echt keine Ahnung, wo Steam die 16,7 Spielstunden hernimmt, ganz sicher hab ich NICHT vier oder fünf Stunden im Hauptmenü verbracht.
Vorherige Spielstände geladen? Ladezeiten?
Mafuba hat geschrieben: 30.12.2023 00:38 Btw. Ist das die gleiche Lilith wie bei D4? Extended Blizz-Marvel Universe Inc.
Die Figur hat den gleichen Namen, ist aber nicht das gleiche Wesen und hat nichts miteinander zu tun.

Ich fand Midnight Suns auch richtig gut, habs sogar zwei Mal durchgespielt oder zumindest so weit, bis ich auch mal komplett Dark Mode war.

Am Schwächsten war für mich die Abby, mit dem ständigen suchen nach Ressourcen umd dies oder das zu tun. Ich hab mir die irgendwann per Cheat Engine einfach gegeben, hatte keine Lust da ständig Wege abzuklappern um die zufällig erscheinenden Dinge zu farmen. Und Kämpfe farmen wollte ich irgendwann auch nicht mehr.

Kampfsystem mit den Karten ist schon cool, auch wenn es schon krasse Unterschiede gibt bei den Figuren. Manche sind echt schwach und andere enorm stark. Ich wollte auch immer noch mal die 4 DLCs spielen mit den zusätzlichen Charakteren, aber ich hab das Spiel so ausgenudelt, dass ich das glaube ich nicht noch mal spielen kann nur dafür.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 30.12.2023 12:06, insgesamt 2-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Pingu hat geschrieben: 30.12.2023 12:00
schockbock hat geschrieben: 29.12.2023 20:34 Echt keine Ahnung, wo Steam die 16,7 Spielstunden hernimmt, ganz sicher hab ich NICHT vier oder fünf Stunden im Hauptmenü verbracht.
Vorherige Spielstände geladen? Ladezeiten?
Zwei, drei Mal vielleicht neugeladen - einmal übrigens weil ums Verrecken keine Viecher spawnen wollten, wo sie spawnen sollten.

Ladezeiten praktisch nicht vorhanden.

Etwas Idle-Zeit mag zusammenkommen, aber wie gesagt nicht im Ansatz in der Größenordnung mehrerer Stunden.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Pingu hat geschrieben: 30.12.2023 12:00 Kampfsystem mit den Karten ist schon cool, auch wenn es schon krasse Unterschiede gibt bei den Figuren.
Das ist mMn nicht unbedingt schlimm. In den Comics oder Filmen sind ja manche Helden auch besser/stärker als andere. Ich kann auch mit vielen "New-Age" Heroes nichts anfangen und konzentriere mich stark auf die Lieblingshelden meiner Kindheit (Blade, Wolverine, Spider Man) sowie haupt Char, Dr. Strange und (auch wenn ich die Filme und den Held an sich nicht mag) Captain Marvel. Die ist halt im Spiel genauso OP wie in den Filmen ;)

Die anderen Chars werden ab und zu mitgenommen wenn Sie dabei sein müssen aber nicht aufgelevelt...
Zuletzt geändert von Mafuba am 30.12.2023 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
...
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

Mafuba hat geschrieben: 30.12.2023 00:38 Das was ich bisher von der Story mitbekommen hab bekommt auch keinen Oscar. Btw. Ist das die gleiche Lilith wie bei D4? Extended Blizz-Marvel Universe Inc.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lilith :nerd:
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Mafuba hat geschrieben: 30.12.2023 07:09 Wenn dich das Gameplay nicht "abschreckt"
Ganz im Gegenteil, finde das Gameplay genial. :D

Vor allem aber ist es die Progression im Spiel, die ich herausragend finde. Man bekommt in regelmäßigen Abständen immer neue Tools. Das gibt es bei anderen Spielen natürlich auch, aber Death Stranding bekommt das auf ganz besondere Weise hin.

Wie du schon sagst, das Spiel wird stetig besser.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Hm, vielleicht starte ich ja irgendwann noch einen zweiten (oder dritten?) Versuch in Death Stranding. Das Gameplay fand ich ab dem Punkt, an dem es in die offene Welt übergeht und man mehr oder weniger selbstständig für seine "Unterhaltung" sorgen muss, ziemlich abtörnend.

Na ja, aber natürlich werd ich vorher in den Director's Cut für PS5 investieren - so für das maximale Gambling. :laughing:
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Peter Piper 42 hat geschrieben: 30.12.2023 12:53
Mafuba hat geschrieben: 30.12.2023 00:38 Das was ich bisher von der Story mitbekommen hab bekommt auch keinen Oscar. Btw. Ist das die gleiche Lilith wie bei D4? Extended Blizz-Marvel Universe Inc.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lilith :nerd:
Nerd :Häschen:
schockbock hat geschrieben: 30.12.2023 13:47 Na ja, aber natürlich werd ich vorher in den Director's Cut für PS5 investieren - so für das maximale Gambling. :laughing:
Hätte nichts anderes von dir erwartet :Vaterschlumpf:
Zuletzt geändert von Mafuba am 30.12.2023 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
...
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ist der Ruf erst ruiniert, spielt es sich ganz ungeniert. ^^
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 30.12.2023 13:47 Hm, vielleicht starte ich ja irgendwann noch einen zweiten (oder dritten?)
Das Spiel kann in den ersten 10-20 Stunden sehr frustrierend sein. Man hat noch keinen fahrbaren Untersatz und muss sich deshalb Meter für Meter zu Fuß abmühen, man ist zu Beginn gegen jegliche Gegner fast vollständig wehrlos, das Inventarmanagement ist zunächst sehr sperrig und unintuitiv, man wird erschlagen von Infos zum Gameplay und zur Spielwelt... etc.

Ich würde daher behaupten, dass die ersten 10-20 Stunden die größte Hürde im Spiel darstellen, doch wenn man die hinter sich gebracht hat, entfaltet sich seine volle Pracht. :D
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Mafuba hat geschrieben: 30.12.2023 00:38 Das hat mir dann gleich die Gelegenheit gegeben Marvel Midnight Sun für 20 EUR zu schießen, Winter Sale sei dank.
Vielleicht ein bisschen spät für den Ratschlag, aber gerüchteweise soll es im nächsten Humble Choice Bundle sein, das am 2.1. enthüllt wird. Für die letzten Monate haben die Gerüchte ausnahmslos gestimmt.
PC-Spieler und Multikonsolero
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

hydro in progress hat geschrieben: 30.12.2023 14:10 Das Spiel kann in den ersten 10-20 Stunden sehr frustrierend sein. Man hat noch keinen fahrbaren Untersatz und muss sich deshalb Meter für Meter zu Fuß abmühen, man ist zu Beginn gegen jegliche Gegner fast vollständig wehrlos, das Inventarmanagement ist zunächst sehr sperrig und unintuitiv, man wird erschlagen von Infos zum Gameplay und zur Spielwelt... etc.

Ich würde daher behaupten, dass die ersten 10-20 Stunden die größte Hürde im Spiel darstellen, doch wenn man die hinter sich gebracht hat, entfaltet sich seine volle Pracht. :D
Na geil, andere Games sind nach 10-20 Stunden vorbei. ^^

Aber das ist gut zu wissen, so lange hatte ich das Ding nämlich nicht gespielt (Steam sagt 9,4 Stunden), obwohl ich mich erinnern kann, irgendein.... Bike benutzt zu haben? :thinking:

Na ja, zuletzt gespielt am 5.12.21, da können die Memorys schon mal blurry werden.

Aber mal ohne Scheiß: Wenn ich mich da noch mal ranwagen sollte - und grad in diesem Moment verspüre ich tatsächlich sowas wie Lust drauf -, dann wohl wirklich auf der Playsi. Ich meine, die Kistenschlepp-Action stell ich mir mit adaptiven Triggern schon ziemlich lustig vor.

Na ja, das Spiel gibt's immer mal wieder im PSN Store für um die 15, 20 Euros zu haben. Vielleicht schlag ich ja wirklich zu. Und immerhin ist es noch keine 10 Jahre alt. :wink:

Edit: Wobei... wahrscheinlich wird's dann für die volle Community-Erfahrung ein PS+-Abo brauchen, oder? Und da hatte ich mir irgendwann mal gesagt, dass mir die schnulligen Inklusivspiele bzw. eine Online-Funktion, die ich selten bis nie nutze, das nicht wert sind.
Klar, Sony könnte auch drei, vier Euro im Monat nehmen, um die Online-Funktion zu ermöglichen, ohne Konkurs anmelden zu müssen. Aber wahrscheinlich würde ihnen dann auffallen, dass die meisten Leute kein Interesse an den "Gratis"-Spielen haben, sondern einfach nur ihr Call of Duty Modern Boredom 43 zocken wollen. :wink:
Zuletzt geändert von schockbock am 30.12.2023 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Also ich spiele es komplett ohne den Social-Kram. Geht auch. :)

Ja, das Bike kann man sich in den ersten 10 Stunden erarbeiten, deine Erinnerung trügt dich also nicht.

Ich möchte dich jetzt aber auch nicht zu einem Fehlkauf verleitet haben. Das Spiel ist halt wirklich sehr speziell und ich kann absolut verstehen, wenn es jemandem (auch über die 10-20 Stunden hinaus) nicht zusagt.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ach, keine Sorge. Asozial und egozentrisch wie ich bin, mach ich einzig und allein mich selbst verantwortlich, wenn ich mich zu einem Fehlkauf verleitet lassen haben sollte. ^^

Davon ab liegen ja noch die 50 Euro in Form einer PSN-Guthabenkarte hier rum. Warum also nicht direkt Vollpreis für das Spiel bezahlen? :laughing:
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

cM0 hat geschrieben: 30.12.2023 14:33 Vielleicht ein bisschen spät für den Ratschlag, aber gerüchteweise soll es im nächsten Humble Choice Bundle sein, das am 2.1. enthüllt wird. Für die letzten Monate haben die Gerüchte ausnahmslos gestimmt.
Kein Problem. Habe Humble Bundle nicht mehr benutzt seit dem Sie von IGN übernommen wurden. Ist glaube ich auch schon ein paar Järchen her :D

Versteh auch nur Bahnhof wenn ihr hier ab und zu über Humble Choice Bundle spielen berichtet :mrgreen:
schockbock hat geschrieben: 30.12.2023 15:03 Davon ab liegen ja noch die 50 Euro in Form einer PSN-Guthabenkarte hier rum. Warum also nicht direkt Vollpreis für das Spiel bezahlen? :laughing:
Bitte gib deine 50 EUR PS Guthaben nicht für ein Spiel aus, welches du bereits 2 mal abgebrochen hast und welches schon öfter für einen 10er (?) im Sale war. Horche in dich rein. Das ist keine gute Idee.

Das Guthaben hat kein Verfallsdatum und wird nicht schlecht :mrgreen:
Zuletzt geändert von Mafuba am 30.12.2023 15:16, insgesamt 3-mal geändert.
...
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Mafuba hat geschrieben: 30.12.2023 15:12 Kein Problem. Habe Humble Bundle nicht mehr benutzt seit dem Sie von IGN übernommen wurden. Ist glaube ich auch schon ein paar Järchen her :D

Versteh auch nur Bahnhof wenn ihr hier ab und zu über Humble Choice Bundle spielen berichtet :mrgreen:
Ganz einfach: Humble Choice war mal Humble Monthly, in dem jeden Monat, wie bei handelsüblichen Bundles, ein Paket aus sechs oder acht Games geschnürt wurde, die man dann für 'n Zehner oder so kaufen konnte. Nach der Umstellung zu Choice war es anfangs noch so, dass es unterschiedlich teure Tiers gab, die darüber bestimmt haben, wie viele der angebotenen Spiele du "choosen" konntest.
Mittlerweile, nachdem man bei Humble offenbar festgestellt hat, dass der logistische Aufwand in keinem Verhältnis zum Ertrag stand - immerhin musste ja immer eine theoretisch ausreichende Menge an Keys vorrätig gehalten werden -, ist man wieder zum "Monthly"-Modell übergegangen, also 10 oder 12 Spiele zum Einheitspreis von 10 Euro pro Monat.
Übrigens jederzeit kündbar, aber wenn du das Abo über einen definierten Zeitraum hinweg bestehen lässt, bekommst du nicht verbindliche Exklusivrabatte im Store.

Einfach, oder? ^^

Das bedeutet für dich bzw. hätte für dich bedeutet: Du hättest, statt 20 Euro für ein einziges Spiel auszugeben, 10 Euro bezahlen können, um das Midnight Sun-Ding zu bekommen und AUSSERDEM noch eine Reihe weiterer, mehr oder - oft - weniger lohnenswerter Spiele.
schockbock hat geschrieben: 30.12.2023 15:03 Bitte gib deine 50 EUR PS Guthaben nicht für ein Spiel aus, welches du bereits 2 mal abgebrochen hast und welches schon öfter für einen 10er (?) im Sale war. Horche in dich rein. Das ist keine gute Idee.

Das Guthaben hat kein Verfallsdatum und wird nicht schlecht :mrgreen:
Jau, nee, das war ein selbstironischer Witz in Anspielung auf das Drama, das ich hier mal losgetreten hatte, als ich gewagt hatte GTA5 in der PS5-Version zu kaufen. ^^

Vollpreis hab ich zuletzt für Gothic 3 bezahlt, und man merkt schon: Ich hab ein echtes Händchen, was gutes P/L-Verhältnis angeht. ^^
Antworten