Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve2
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve2 »

Barca ist raus. Die sind in ner Liga, die nicht mehr voll simuliert wird. Laut Begegnungen haben sie in dieser Saison nur Freundschaftsspiele absolviert. Btw. zufällig gesehen, Bayern ist eine Mittelfeldmannschaft in der Bundesliga und Dortmund nur noch drittklassig. :shrugging:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Bei mir spielt Bayern in der zweiten Liga und Dortmund krebst seit Jahren im unteren Mittelfeld rum. Gladbach ist meistens der härteste Konkurrent um den Titel.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Akabei2 hat geschrieben: 06.01.2024 19:07 Hat hier eigentlich jemand TES vor Morrowind gespielt? Ich kann mich aus der Zeit nämlich weder an Arena noch an Daggerfall erinnern. Blieb das allgemein unter dem Radar oder nur bei mir?
Daggerfall habe ich damals zum Release gekauft und fand es sehr beeindruckend, eben aber auch wahnsinnig frustrierend wegen der Bugs und Abstürze.
Hab es dreimal begonnen und immer für 10 bis 15 Stunden gespielt, bis ich irgendwo in einem Dungeon hängengeblieben, durch Wände gefallen bin, etc.
Weit bin ich somit nie gekommen.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Nope, nicht besonders gut gealtert. Da lob ich mir ein durchdesigntes Morrorwind, Oblivion oder Skyrim.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

So schlimm finde ich es jetzt nicht.

Ultima Underworld als allererstes Spiel dieser Art war damals ganze vier Jahre alt, sieht aber aus, als wären da mindestens zehn Jahre dazwischen.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

In den Dungeons mag ein gewisser Charme durchblitzen, aber in der Oberwelt... alles flach wie mit der Rüttelplatte gemacht, und optische Abwechslung entsteht nur hier und da mal durch einen Baum, der zehn Meter vor einem aufploppt.
Die ersten Polygon-Games sind halt wirklich schlecht in die Jahre gekommen.

Aber dann wieder gilt natürlich wie immer die Sache mit der beschlagenen Brille.

Meine ersten Berührungspunkte mit CRPGs z.B. waren damals Dungeon Master 2 oder Albion. Die zu zocken könnte ich mir auch heute noch vorstellen, wobei die halt auch einen gewissen Pixel-Charme versprühen.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

So, ich mach mal weiter den Board-Alleinunterhalter, da alle anderen an so'm arschkalten Sonntag anscheinend Besseres zu tun haben als im Forum rumzuhängen...

Hab den in Betracht gezogenen Plan, einen zweiten Run in RE Village zu starten, in die Tat umgesetzt, und es zwischen gestern Abend und jetzt schon zu zirka einem Viertel durchs Spiel geschafft. Geht halt alles etwas schneller, weil die beiden im ersten Durchgang sehr liebgewonnen Knarren - die Standard-Pistole und die "Flinte", wie das Spiel sie herzallerliebsterweise nennt - inzwischen auf unendlicher Munition laufen, so dass das Kanonenfutter, mit dem man zu Spielbeginn beworfen wird, nicht im Mindesten zum Problem wird.

WAS allerdings zum Problem wurde, war Lady Dimitrescu, die - ihr wisst schon - Schlossherrin des ersten Abschnitts, die Lange mit den großen Klauen. Die zieht ab einem bestimmten Punkt im Spiel, ganz im Stile des Vorgängers, Runden durch das Gemäuer, und wenn sie des Spielers gewahr wird, läuft sie ihm schnurstracks hinterher und fuchtelt mit ihren langen Krallen, die ganz schön weh tun, selbst wenn die Angriffe abgeblockt werden.
Und da das Schloss zu weiten Teilen aus engen Gängen besteht, hatte ich häufig das Problem, nicht an ihr vorbeizukommen, wenn mein Ziel hinter ihr lag.

Der war ich im ersten Lauf drei, vier Mal begegnet und konnte die kurzen Intermezzi immer relativ einfach dadurch auflösen, zum Duke in den Safe Room zu laufen, in den sie einen nicht verfolgt.
Hier hingegen... okay, diesmal hab ich mich bei der Wegfindung etwas doof angestellt und musste diverse Strafrunden durch die Gänge drehen, weil ich öfter nicht mehr wusste wohin es nun gehen sollte. Jedenfalls war Lady D dieses Mal um einiges nerviger als beim ersten Durchgang und hat mich auch das ein oder andere Heilmittel gekostet.

Der Bosskampf hingegen war ein Spaziergang im Park. Das war er eigentlich auch schon beim ersten Mal, hatte sich da aber wesentlich stärker in die Länge gezogen. Nun, mit hochgezüchteten Waffen (Pistole für den Nahkampf, Scharfschützengewehr auf Distanz und die Flinte, wenn sie benommen vor einem liegt und man ihr gegenwehrlos eine Ladung Blei nach der anderen verpassen kann), ging das sehr flott.

Ja, soweit die Wasserstandsmeldung. Erwähnt werden könnte vielleicht noch, dass ich ironischerweise diesmal öfter Anflüge von Panik verspürt hab als beim ersten Durchgang, wo ich irgendwie so eine vielleicht auch gesunde "Geht mir nicht aufn Keks"-Mentalität an den Tag legte.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

schockbock hat geschrieben: 07.01.2024 17:37 So, ich mach mal weiter den Board-Alleinunterhalter, da alle anderen an so'm arschkalten Sonntag anscheinend Besseres zu tun haben als im Forum rumzuhängen...
Ich schaue hier durchaus regelmäßig rein, habe aber nichts zu berichten. :)
Zocke halt weiter Death Stranding. Bin noch nicht ganz da, wo ich damals aufgehört habe, aber viel fehlt nicht mehr. Ab dann wäre alles neu für mich. Bin also sehr gespannt, wie sich das Game weiterentwickelt.

Es ist so schade, dass man nicht mehrere Spiele gleichzeitig zocken kann. Hätte neben Death Stranding nämlich auch große Lust auf GT7, Demon's Souls, Dead Space Remake und A Plague Tale Requiem.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Und warum kannst du nicht mehrere Games gleichzeitig daddeln? Ja okay, die sechshundert-irgendwas Gigabyte freier Speicher sind nicht das Nonplusultra, aber zwei, drei Games passen da schon rein. ^^

Requiem ist jetzt im Januar unter den Inklusiv-Spielen, oder? Das würde ich dir gern empfehlen als jemand, der ziemlich viel Spaß mit dem Vorgänger hatte. Aber Tatsache ist, dass mein Run auf PC nach 18,2 Stunden versumpft war, weil... keine Ahnung, Gründe. Hat dann irgendwie nicht mehr tragen können, obwohl auf das solide "Schleichen und Alchemiegedöns zusammenrühren, um die Gegner in lebendige Fackeln zu verwandelt und andere Späße zu veranstalten"-Gerüst von Innocence aufgebaut wird.

Aber nimm mich da nicht für bahre Münze. Falls du Teil 1 gespielt hast, weißt du ja was auf dich zukommt, und wenn du mit dem Erstling Spaß hattest, wirst du den hochwahrscheinlich auch hier haben. Mein Problem mit dem Spiel ist wohl einfach, dass es zur falschen Zeit am richtigen Ort war.

Ich werd nun jedenfalls mal einen Monat Plus Essential abschließen, weil mich interessiert wie das Game auf PS5 performt. Das hatte ja höflich formuliert keinen reibungslosen Start zu verzeichnen.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

hydro in progress hat geschrieben: 07.01.2024 17:52
schockbock hat geschrieben: 07.01.2024 17:37 So, ich mach mal weiter den Board-Alleinunterhalter, da alle anderen an so'm arschkalten Sonntag anscheinend Besseres zu tun haben als im Forum rumzuhängen...
Ich schaue hier durchaus regelmäßig rein, habe aber nichts zu berichten. :)
Zocke halt weiter Death Stranding. Bin noch nicht ganz da, wo ich damals aufgehört habe, aber viel fehlt nicht mehr. Ab dann wäre alles neu für mich. Bin also sehr gespannt, wie sich das Game weiterentwickelt.

Es ist so schade, dass man nicht mehrere Spiele gleichzeitig zocken kann. Hätte neben Death Stranding nämlich auch große Lust auf GT7, Demon's Souls, Dead Space Remake und A Plague Tale Requiem.
Hab die Tage Ghost of Tsushima angespielt. Wird weiterverfolgt. Der Kurosawa-Modus ist schon sehr nice, leider ist das Spiel nicht dafür ausgelegt. Gefühlt werden einfachen die Farben rausgenommen, was allerdings zu wenig ist, damit es wirklich funktioniert.

Ansonsten schleiche ich vermehrt umd Daggerfall. Und GT Sport werde ich probieren.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

greenelve2 hat geschrieben: 07.01.2024 18:05 Der Kurosawa-Modus ist schon sehr nice, leider ist das Spiel nicht dafür ausgelegt
Ja, dass spielmechanik-kritische Punkte auf die Art nicht mehr erkennbar sind, glaub ich gern.

Zudem würde ich vermutlich auch 'ne mittelschwere Depression ausbrüten, wenn ich mich 80 Stunden lang durch ein schwarz-weißes Japan schnetzeln würde.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

schockbock hat geschrieben: 07.01.2024 18:09 Zudem würde ich vermutlich auch 'ne mittelschwere Depression ausbrüten, wenn ich mich 80 Stunden lang durch ein schwarz-weißes Japan schnetzeln würde.
Früher haben die Leute Filme und Serien in schwarz-weiß gebingewatched. :shrugging:

Trek to Yomi ist dafür designt und dort funktioniert es gefühlt deutlich besser.

hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

schockbock hat geschrieben: 07.01.2024 18:04 Und warum kannst du nicht mehrere Games gleichzeitig daddeln?
Ich meinte damit wirklich gleichzeitig, also 6 Hände und so.^^
"Zeitgleich" wäre wohl das passendere Wort gewesen.

Ja, Innocence habe ich durchgespielt, fand ich so lala. Erhoffe mir vom Nachfolger mehr Freiheiten im Gameplay.
Aber Requiem steht weiter hinten auf der Nachholliste. Erstmal die anderen drei aufgezählten.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 07.01.2024 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

hydro in progress hat geschrieben: 07.01.2024 18:14 Ich meinte damit wirklich gleichzeitig
Breath of the Wild für Wii U oder Switch per Second Screen. :Hüpf:

ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

du hast ja wohl füße ... streng dich mal an!
Antworten