Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Batistuta
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von Batistuta »

Meld dich doch ab, das geht doch bis zu einer Woche vor der Klausur (bei unserer FH zumindest)
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Batistuta hat geschrieben:Meld dich doch ab, das geht doch bis zu einer Woche vor der Klausur (bei unserer FH zumindest)
Ja das geht bei uns auch... es ist echt scheiße, keine Ahnung was ich machen soll.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Was bedeuten die Credits bei Euch? Wir haben 3 Versuche, um ne Klausur zu packen. Völlig unabhängig von irgendwelchen Credits.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich hab mich noch nie um Credits gekümmert. Jetzt in meinem Zeugniss zum ersten mal davon was gelesen :mrgreen:
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Deuterium hat geschrieben:Was bedeuten die Credits bei Euch? Wir haben 3 Versuche, um ne Klausur zu packen. Völlig unabhängig von irgendwelchen Credits.

Wenn ich das genau wüsste.
Wir haben 2 Versuche und wohl auf gut Glück einen dritten wenn die Professoren milde gestimmt sind.
Ich muss mir mal gei Gelegenheit, die jetzt ja natürlich nicht ist, die Prüfungsordnung durchlesen :roll:

@ Beda

Sei du froh.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Wir haben 3 normale Versuche, einen Versuch zusätzlich wenn man in der Regelstudienzeit bleibt und 2 mal im Studium so ne Art Joker, wo man auch nach dem dritten verkackten Versuch nochmal ne mündliche Prüfung machen kann :D
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich weiß nur, dass wir wohl 180 Credit Points oder so fürn Bachelor brauchen. Will mich da auch nicht drauf festlegen. Ich beleg' einfach mein Zeug und gut ist. Ich bin jetzt auch nicht so dermaßen erfolgreich. Hab derzeit noch nen Schnitt von 8,3 (Oberstufennotensystem). Für den Master sollen die Grenzen Gott sei Dank fallen...
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Was studiert ihr eigentlich so? Ich Medientechnologie.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Beda und ich sind die Chemiker im Haus. Beda ist allerdings schon der Bachelor.

@Sammy
Wenn alle Stricke reißen, Du dir absolut sicher bist, dass da nix rauskommt und du um Dein Studium fürchten muss, deine Abmeldung nicht angenommen wird, hilft vielleicht auch ein guter Hausarzt (Hust).
Ich weiß zwar, dass einige Übermotivierte bei solchen Ratschlägen etwas pissig reagieren (von wegen unfair und so), aber drauf geschissen. Bei uns zumindest schicken die einen nur in absoluten Sonderfällen zum Amtsarzt.
Zuletzt geändert von Deuterium am 20.01.2014 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich studier Informations- und Kommunikationstechnik und gehe danach vermutlich direkt in die Softwareentwicklung und entferne mich so weit wie möglich von der Nachrichten/Hochfrequenztechnik wie es nur geht.

Darüber hinaus bin ich noch Diplomer und verstehe den ganzen Creditpoint-Unsinn nicht, von dem ihr redet. Wir haben Semesterwochenstunden zu leisten :D

Und wenn wir in der Regelstudienzeit Klausuren geschrieben haben, zählten die als "Freiversuch", ansonsten gibt's noch 2 reguläre schriftliche Prüfungen und danach, falls alle Stricke reissen, einen mündlichen. Zum Glück hatte ich davon nur einen. Grauenvolle Erinnerungen, aber wenigstens dann geschafft :D
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Jap bei uns ist es auch so. Wenn man ne Klausur verkackt hat man noch einen weiteren schriftlichen Versuch der auch noch im selben Semester stattfindet. Wenn man dort krank ist darf man erst 2 Semester später dann bei der regulären nochmal dran.
Der dritte Versuch ist dann mündlich und da gehts dann um die Wurst.

Ich hatte außnahmsweiße mal einen dritten Versuch als schriftliche Prüfung. Aber das war auch Mathe, da haben die eher ein Auge zugedrückt. War aber auch kein schönes Erlebnis
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

1. Semester "Allgemeine Chemie" 3. Versuch mündlich. Mir haben in der Nachklausur 1,5 Punkte (von 100) gefehlt oder sowas. Gott. Die mündliche Prüfung dann gleich beim absoluten Killerprof gehabt. Der hat mich Zeug gefragt da schlackerste im ersten Semester noch nur mit den Ohren. Aber hab 8 Punkte hinbekommen. Eigentlich wollte ich keine 3. Versuche mehr haben, aber das Schicksal wollte es anders... Das ist Spannung.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

An meine ersten Semester hab ich so Vietnam-Trauma-mässige Erinnerungen :ugly:
Ich geh lieber in jedes Boot-Camp als nochmal son Ingenieur-Grundstudium zu machen :x
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich bin wie so richtig kranker Kriegsverbrechersoldat. Jedes Semester treibt mich über meine Grenzen und weiter in den Wahnsinn und von der Menschlichkeit weg. Aber irgendwie finde ich es auf perverse Art absolut geil und kann nicht mehr ohne. Und ich bin auf jede meiner Psychosen stolz.
Solostorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

Hat Levi eigentlich ne XboxOne?
Antworten