Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
1. Hab jetzt auch den HFW DLC durch und damit erst mal mit Horizon abgeschlossen. War gut, hat mir gefallen, aber Teil 2 hätte ruhig kleiner sein können. Mal sehen was Teil 3 bringt, die Vorschau vom Ende von Teil 2 ist so lala.
2. Ich habe in meiner PS5 jetzt die DNS Server auf diese public Adressen von google gestellt und damit ist meine üble Verzögerung nun weg. Ich weiß leider technisch nicht warum das so ist und ob ich irgendwas machen kann, damit es auch mit den automatisch zugewiesenen DNS funktioniert.
Vorher cache löschen und Konsolen Datenbank neu erstellen hatte nicht geholfen, komplett neustarten und neu verbinden auch nicht.
2. Ich habe in meiner PS5 jetzt die DNS Server auf diese public Adressen von google gestellt und damit ist meine üble Verzögerung nun weg. Ich weiß leider technisch nicht warum das so ist und ob ich irgendwas machen kann, damit es auch mit den automatisch zugewiesenen DNS funktioniert.
Vorher cache löschen und Konsolen Datenbank neu erstellen hatte nicht geholfen, komplett neustarten und neu verbinden auch nicht.
Zuletzt geändert von Gast am 10.02.2024 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ordentliches Stück weitergekommen bei TLoU.
Ich muss sagen, dass mir das Spiel besser gefällt als damals. Ob das jetzt an der neueren Version liegt... weiß ich nicht.
Man entwickelt sich ja auch als Mensch und Gamer weiter und es ist jetzt schließlich 10 Jahre her, dass ich das Original gespielt habe.
Wie auch immer, ich bereue den Kauf jedenfalls nicht.
Ich muss sagen, dass mir das Spiel besser gefällt als damals. Ob das jetzt an der neueren Version liegt... weiß ich nicht.
Man entwickelt sich ja auch als Mensch und Gamer weiter und es ist jetzt schließlich 10 Jahre her, dass ich das Original gespielt habe.
Wie auch immer, ich bereue den Kauf jedenfalls nicht.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ich mittlerweile auch nicht mehr so besonders. Hab heute ein paar Stunden am Stück in Forspoken gesteckt, und das Game beginnt wirklich Qualitäten zu zeigen, wenn man den semi-tutorialistischen ersten Teil in der Stadt und dem Umland hinter sich gebracht hat und in die Welt entlassen wird.hydro in progress hat geschrieben: ↑10.02.2024 19:41 Wie auch immer, ich bereue den Kauf jedenfalls nicht.
Wahrscheinlich werden sich irgendwann Abnutzungserscheinungen bemerkbar machen, aber bisher macht die Fortbewegung durch die Gegend jede Menge Laune, wobei mal festgehalten werden muss, dass Kreis ein denkbar schlecht platzierter Knopf für den Superfast-Speed ist. Okay, die Schultertasten sind schon als Angriffstasten belegt, aber optimal ist die Lösung nicht, zumal: Die Kamera bewegt sich während des Sprints nicht automatisch mit der Figur, wenn man keinen Daumen für den rechten Stick mehr frei hat, wie in anderen, wesentlich älteren Spielen wie den Arkham-Games oder Resident Evil 4 , 5 und 6.
Immerhin: Durch einen Ausdauerbalken verkommt das Gerenne nie zum - haha - Dauerläufer, und während der Kämpfe muss man auch, besonders zu Beginn, überraschend tight mit seinen Ausdauer-Ressourcen haushalten.
Und die Kämpfe an sich ... ja, okay, reißen keine Bäume aus, zumal man die hinteren Schultertasten ziemlich malträtieren muss und die konstruktionsbedingt nicht besonders viel Feedback liefern.
(Überhaupt muss ich mal als jemand, der kaum bis nie Rennspiele zockt, anzweifeln, ob diese Erfindung die Gaming-Welt wirklich bereichert hat.)
Schade finde ich, dass der Fähigkeitenbaum so mickrig daherkommt. Bei der Größe der Spielwelt mach ich mich auf einen 50+-Stunden-Schinken gefasst, außerdem eignet sich das Gameplay enorm dafür, den Parcours ähnlich wie in den Dying Light-Spielen um immer neue, mehr oder weniger coole Manöver erweitern zu können.
Aber nope, stattdessen gibt's alle drei Angriffszauber in drei Stufen und ein paar Unterstützungszauber obendrauf.
Lahm.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich muss zugeben, dass ich dein Spiel die ganze Zeit mit Atlas Fallen verwechselt habe.
Also du sagst Forspoken, aber ich habe das Gameplay und die Welt von Atlas Fallen im Kopf.
Nun bin ich aber im Bilde, was du da wirklich zockst.
Freut mich, dass auch du aus deiner Anschaffung langsam Spaß filtern kannst.
Also du sagst Forspoken, aber ich habe das Gameplay und die Welt von Atlas Fallen im Kopf.
Der Release von Homeworld 3 ist nicht mehr weit entfernt (Demo bei Steam erhältlich)... also habe ich mir House of the Dying Sun zugelegt.
Das hat optisch tatsächlich einige Ähnlichkeit mit Homeworld, ist aber Baller-Action wie Wing Commander oder Colony Wars. Etwas in der Art hatte ich schon länger nicht mehr.
Das hat optisch tatsächlich einige Ähnlichkeit mit Homeworld, ist aber Baller-Action wie Wing Commander oder Colony Wars. Etwas in der Art hatte ich schon länger nicht mehr.
Spoiler
Show
-
- Persönliche Nachricht:
Mai ist nun aber auch nicht mehr so lange hin.
Die Demo habe ich mir übrigens auch nicht gegeben. Mir wurden damals schon Teil 1 und 2 sehr schnell zu unübersichtlich, weil ich es mit zu vielen Schiffen zu tun hatte. Das wird man wohl eher nicht runtergeschraubt haben.
Die Demo habe ich mir übrigens auch nicht gegeben. Mir wurden damals schon Teil 1 und 2 sehr schnell zu unübersichtlich, weil ich es mit zu vielen Schiffen zu tun hatte. Das wird man wohl eher nicht runtergeschraubt haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Hauptsache es gibt wieder dreiunddrölfzig Formationen um zu zeigen, dass die Welt 3D ist.
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Champions League Finale. Und was für eines:
Stärkewerte sind nicht immer gut zu erkennen, aber als Ansammlung innerhalb von zwei Mannschaften geht es kaum besser.
edit:
Stärkewerte sind nicht immer gut zu erkennen, aber als Ansammlung innerhalb von zwei Mannschaften geht es kaum besser.
edit:
Spoiler
Show
Nach 0:2 noch 3:2 gewonnen.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 11.02.2024 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Chandler von Abrissbirne Birmingham sofort kaufen. Der ist viel besser als De Hurenboeck.
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Warum soll ich meinen Topstürmer verkaufen?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Diese ********** Stadt ist "glücklich" mit ihrem "Trainer" und wollen den nicht rauswerfen.
Aktueller Plan: Alle Spieler mit auslaufendem Vertrag wegnehmen. So bekommen sie keine Ablöse und können keine guten Spieler nachkaufen. Dann läuft es schlecht, sie werfen endlich den Trainer raus und ich kann die Weltherrschaft übernehmen.
edit: Ansonsten hat sich der VfB erneut unnötig und unverdient für die CL qualifiziert. Können die nicht einfach mal damit aufhören und gegen den Abstieg spielen?
Aktueller Plan: Alle Spieler mit auslaufendem Vertrag wegnehmen. So bekommen sie keine Ablöse und können keine guten Spieler nachkaufen. Dann läuft es schlecht, sie werfen endlich den Trainer raus und ich kann die Weltherrschaft übernehmen.
edit: Ansonsten hat sich der VfB erneut unnötig und unverdient für die CL qualifiziert. Können die nicht einfach mal damit aufhören und gegen den Abstieg spielen?
Zuletzt geändert von greenelve2 am 11.02.2024 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Nope, Atlas Fallen werd ich ganz sicher nicht spielen, obwohl es mir leidtut um Deck 13, das nun hoffentlich nicht auch noch irgendwelchen Konsolidierungen zum Opfer fällt, als irgendwie gefühlt das letzte deutsche Qualitätsstudio.hydro in progress hat geschrieben: ↑10.02.2024 20:54 Ich muss zugeben, dass ich dein Spiel die ganze Zeit mit Atlas Fallen verwechselt habe.
Aber ehrlich gesagt triggert mich das Spiel echt auf überhaupt keiner Ebene, weswegen das wohl nicht mal zum 10-Euro-Grabbelkisten-Kauf reicht.
Und jau, in Forspoken sind's jetzt 15 Stunden, in denen ich von A nach C über B und dann nach D gerannt bin, Viecher aus den Latschen gehauen und viele, VIELE Truhen geöffnet hab.
Keine Ahnung, irgendwie ist das in seiner Stumpfsinnigkeit grad schon fast meditativ. Und ich dachte mir so während des Daddelns: Vielleicht gibt's ja einfach eine Zielgruppe für die Art Game. So Leute, die Spaß am stumpfen Abgrasen irgendwelcher Punkte haben.
Das wird aber sehr wahrscheinlich keine 30 Stunden mehr so weitergehen können, weil es selbst für Kack-OW-Verhältnisse enorm abwechslungsarm ist - ich glaub es gibt insgesamt sieben oder acht verschiedene Beschäftigungen, wobei es halt zu 80 Prozent darauf hinausläuft, weitere Viecher zu verhauen, und die Behausungen sehen alle irgendwie (fast) identisch aus.
Zudem ist mein Fähigkeitenbaum inzwischen fast komplett ausgebaut, wobei ich mich frage, ob da u.U. noch was kommt. Danach aus sieht's nicht unbedingt.
Na ja, wie gesagt: Die beiden Hauptpfeiler, auf denen das Gameplay fußt, der Kampf und der Parkour, liefern grad noch ausreichend Spielspaß um weiterzuziehen. Fragt sich halt, für wie lange noch.
Ich habe Last Epoch etwa 4 Stunden gespielt. Nicht so viel, wie ich wollte, da mir wieder was dazwischengekommen ist, aber mein Ersteindruck ist richtig gut. Die deutsche Übersetzung hat noch einige Fehler, also habe ich es auf Englisch umgestellt.
Dass jeder Skill seinen eigenen Skilltree hat, gefällt mir richtig gut, denn so kann man schön variieren. Selbst der Standardangriff kann so unwahrscheinlich vielseitig angepasst werden. Nur vom Loot wird man erschlagen und sollte auf jeden Fall Lootfilter setzen, was in diesem Spiel so umfangreich geht, wie in keinem anderen dieser Art. Die Zeitreisen sind auch gut umgesetzt, der Schwierigkeitsgrad ist bisher noch relativ leicht, aber bei Bossen kann man durchaus schnell sterben, wenn man nicht aufpasst. Die Gegnerdichte ist viel höher als in Diablo 4 und die Welt wirkt nicht so riesig und leer. Mittlerweile habe ich auch meine erste Zeitreise hinter mir, was auch ziemlich gut umgesetzt ist und so in ganz neue Gebiete mit anderen Gegnern führt.
Ich werde gleich noch etwas spielen und bin gespannt, wie es weitergeht.
Dass jeder Skill seinen eigenen Skilltree hat, gefällt mir richtig gut, denn so kann man schön variieren. Selbst der Standardangriff kann so unwahrscheinlich vielseitig angepasst werden. Nur vom Loot wird man erschlagen und sollte auf jeden Fall Lootfilter setzen, was in diesem Spiel so umfangreich geht, wie in keinem anderen dieser Art. Die Zeitreisen sind auch gut umgesetzt, der Schwierigkeitsgrad ist bisher noch relativ leicht, aber bei Bossen kann man durchaus schnell sterben, wenn man nicht aufpasst. Die Gegnerdichte ist viel höher als in Diablo 4 und die Welt wirkt nicht so riesig und leer. Mittlerweile habe ich auch meine erste Zeitreise hinter mir, was auch ziemlich gut umgesetzt ist und so in ganz neue Gebiete mit anderen Gegnern führt.
Ich werde gleich noch etwas spielen und bin gespannt, wie es weitergeht.
PC-Spieler und Multikonsolero