Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Bussiebaer »

Akabei2 hat geschrieben: 11.02.2024 09:51Die Demo habe ich mir übrigens auch nicht gegeben. Mir wurden damals schon Teil 1 und 2 sehr schnell zu unübersichtlich, weil ich es mit zu vielen Schiffen zu tun hatte. Das wird man wohl eher nicht runtergeschraubt haben.
Hab das Tutorial der Demo gespielt, es kam sehr schnell wieder das Gefühl der alten Homeworld-Spiele auf (den ersten fand ich damals grandios). Steuerung ist sehr ähnlich, das Artdesign sagt mir sehr zu... Ich freu mich erst einmal drauf :-)

Wer dagegen mit den Vorgängen nichts anfangen konnte, wird auch hier nicht glücklich werden, fürchte ich.
Zuletzt geändert von Bussiebaer am 11.02.2024 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

cM0 hat geschrieben: 11.02.2024 20:26Nur vom Loot wird man erschlagen und sollte auf jeden Fall Lootfilter setzen, was in diesem Spiel so umfangreich geht, wie in keinem anderen dieser Art.
Den komfortabel ingame einstellbaren Lootfilter find ich auch gut.
Davon sollte sich PoE mal ne Scheibe abschneiden, dort geht das noch immer nicht ingame, ich darf mir den Lootfitler selber via Texteditor zusammenschreiben oder ihn von irgendeiner Webseite runterladen.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Last Epoch hab ich auch auf meiner Liste. Irgendwann wird das was, ganz bestimmt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

LeKwas hat geschrieben: 11.02.2024 21:28
cM0 hat geschrieben: 11.02.2024 20:26Nur vom Loot wird man erschlagen und sollte auf jeden Fall Lootfilter setzen, was in diesem Spiel so umfangreich geht, wie in keinem anderen dieser Art.
Den komfortabel ingame einstellbaren Lootfilter find ich auch gut.
Davon sollte sich PoE mal ne Scheibe abschneiden, dort geht das noch immer nicht ingame, ich darf mir den Lootfitler selber via Texteditor zusammenschreiben oder ihn von irgendeiner Webseite runterladen.
Ich habe mich von den Möglichkeiten des Lootfilters am Anfang etwas erschlagen gefühlt, da man wirklich bis ins kleinste Detail einstellen kann, was man sehen möchte, aber bisher reicht mir ein Filter, der mir Items ohne extra Affixe ausblendet. Ich bin aber schon am Überlegen, ob ich blaue Items auch ausblenden soll, denn die mitzunehmen lohnt sich kaum und verkaufen bringt nahezu kein Geld. Außerdem gibt es schon zig vorgefertigte Filter, die man importieren kann.
PoE habe ich leider nie gespielt, weil ich genau weiß, was das für ein Zeitfresser ist. Trotzdem habe ich mir vorgenommen, in PoE2 reinzuschauen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Spiele gerade wieder bei Elden Ring weiter.

Hatte jetzt bei der Erkundung schon ein paar sehr geile Momente. Gefiel mir richtig gut.
Ansonsten ist es aber wohl einfach zu viel von allem. Wenn ich auf einem Hügel stehe und in alle Richtungen schaue und ca. 7 Schlösser sehe, dann ist das zwar irgendwie ein geiler Anblick, aber auch ein wenig Overkill.

Diese klassischen Dark Souls Eigenheiten wie zb Laufwege vor Bossen können mich jedoch immer noch furchtbar nerven (obwohl es in Elden Ring schon besser geworden ist).

Aber ich plage mich gerade etwas mit Rennala ab, weil mich die irgendwie sehr leicht one-hitted. Und nach jedem Tod darf ich wieder 2-3 Minuten zu ihr laufen. Sogar einen Aufzug gibt es davor, den ich zuerst runterrufen muss (weil der ja oben war als ich gestorben bin) und dann wieder rauffahren muss. Dabei gebe es so eine schönen Vorplatz, wo eine Site of Grace gut hinpassen würde.
Wozu? Ich kapier das echt nicht. Ich finde das so ein unnötig beschissenes Gamedesign, dass mir diese "ist halt FromSoft" Erklärung nur mehr auf die Nerven geht.
Lasst mich doch in den Flow kommen und drinnen bleiben. Ich hab am Weg dorthin schon alle Gegner und Hindernisse weggeräumt, ich muss echt einfach nur mehr hinlaufen. Es reicht doch eh schon diese 1. Phase, die den Kampf nur in die länge zieht.
So sinnlos.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Chibiterasu hat geschrieben: 11.02.2024 23:07 Sogar einen Aufzug gibt es davor, den ich zuerst runterrufen muss (weil der ja oben war als ich gestorben bin) und dann wieder rauffahren muss.
Aufzug rufen, sterben, direkt wieder benutzen können. :innocent:

Bin mir grad nicht sicher, wer Rennala war. Die Zauberin in der Bibliothek? Dann fand ich die zweite Phase ziemlich gut machbar...kann aber auch am Schaden liegen, wodurch der Kampf schneller geht.

Das ist auch so ein Elden Ring Ding, einfach was anderes machen, Schaden erhöhen und dann wieder hin. :thumbsup:
Zuletzt geändert von greenelve2 am 11.02.2024 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Afaik war Rennala auch die einzige Ausnahme im ganzen Spiel, bei allen anderen (größeren) Bossen gab es nen Site of Grace direkt in der Nähe.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

LeKwas hat geschrieben: 11.02.2024 23:23 Afaik war Rennala auch die einzige Ausnahme im ganzen Spiel, bei allen anderen (größeren) Bossen gab es nen Site of Grace direkt in der Nähe.
Das ist schon einmal beruhigend, danke.

@greenelve: ja, die Mond-Zauberin, wo man dann auf so einer weiten Wasserfläche kämpft.
Ich glaube, dass die eigentlich von meinem Schaden her schon locker gehen sollte. Ihren Attacken kann man prinzipiell auch meistens gut ausweichen. Aber sie kombiniert dann gerne zwei Sachen, wo ich dann nicht weiß wohin und wenn mich eine erwischt, dann ist es sofort vorbei.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Die Methode mit Jammern und dann nochmal probieren, war schon oft erfolgreich.
Hab sie nach noch einem Tod endlich besiegt und ja, war sehr einfach.
Habe Wölfe beschworen und die haben sie so in Schach gehalten, dass sie gar nicht viel machen konnte.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Chibiterasu hat geschrieben: 12.02.2024 00:02 Die Methode mit Jammern und dann nochmal probieren, war schon oft erfolgreich.
Hab sie nach noch einem Tod endlich besiegt und ja, war sehr einfach.
Habe Wölfe beschworen und die haben sie so in Schach gehalten, dass sie gar nicht viel machen konnte.
Eine Variation dieses Klassikers ist: Sterben, frustriert sein, für den Tag aufgeben und es am nächsten Tag gleich beim ersten Mal schaffen :cheer:
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

schockbock hat geschrieben: 11.02.2024 17:59 Keine Ahnung, irgendwie ist das in seiner Stumpfsinnigkeit grad schon fast meditativ. Und ich dachte mir so während des Daddelns: Vielleicht gibt's ja einfach eine Zielgruppe für die Art Game. So Leute, die Spaß am stumpfen Abgrasen irgendwelcher Punkte haben.
Selbst wenn es eine Zielgruppe für dieser Art von monotonen Meditationsgames geben sollte ist diese anscheinend nicht sehr groß. Sonst hättest du das Spiel kaum für 8 EUR, ein Jahr nach dem Release bekommen :D
...
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Mafuba hat geschrieben: 07.02.2024 03:59 Kurze Frage zu Last Epoch: es gibt keinen offline Modus oder? Online Zwang?
Dazu wollte ich noch etwas sagen: Es gibt einen Offline-Modus.
PC-Spieler und Multikonsolero
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Falls es irgendwen gibt, der - wie ich - bis heute noch kein Doki Doki Literature Club! gespielt hat: Unbedingt machen! Bestenfalls spielt man wahrscheinlich die originale, kostenlose PC-Version. Alternativ geht auch die Kaufversion (gibt es überall für ~12€ und gerade kostenlos bei epic games), die auch etwas Zusatzcontent bietet.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Hier, ich!

Ist bis jetzt komplett an mir vorbei gegangen. Ich habe keine Ahnung was mich erwartet aber ich lad es mal runter. Kost ja nichts
...
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Mafuba hat geschrieben: 12.02.2024 03:08 Selbst wenn es eine Zielgruppe für dieser Art von monotonen Meditationsgames geben sollte ist diese anscheinend nicht sehr groß. Sonst hättest du das Spiel kaum für 8 EUR, ein Jahr nach dem Release bekommen :D
Na ja, genaugenommen waren es 15 PLUS Versandkosten, was ja schon ein halbes Vermögen ist. :wink:
Antworten