Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Kann ich so unterschreiben. Das Spiel hat es (bei mir) geschafft die Charaktere als echte Menschen zu verkaufen und sie nachvollziehbar zu machen.
Es wirkte einfach nicht wie ein klassisches Spiel sondern nach einer Mixtur aus Film und Spiel die anders als bei The Walking Dead zu einer Einheit verschmolzen ist ... (Bei The Walking Dead war das Spiel dahinter bei weitem nicht auf Augenhöhe mit der Geschichte)
Es wirkte einfach nicht wie ein klassisches Spiel sondern nach einer Mixtur aus Film und Spiel die anders als bei The Walking Dead zu einer Einheit verschmolzen ist ... (Bei The Walking Dead war das Spiel dahinter bei weitem nicht auf Augenhöhe mit der Geschichte)
Bei FF7 bzw bei sehr vielen Asiatischen spielen stört mich die "überinterpetierung" alles muss irgendetwas zu bedeuten haben .. und es ist mir einfach zu weird ...... mich warf zb bei ff7 der kampf gegen ein HAUS! extrem aus der Geschichte aber das ist halt typ bedingt ... ich habe das Spiel trotzdem geliebt! also nicht falsch verstehenBlood-Beryl hat geschrieben:
The Walking Dead ist von der Prämisse her ebenso generisch wie The Last of Us, hat IMO aber im Gegensatz zu letzterem ein recht gelungenes Charakterdesign und vor allem gutes Writing.
Das fällt für mich aber eher unter gute Dramaturgie als unter die Beschaffenheit der eigentlichen Geschichte, die ja wahrlich nicht kreativ ist.
Tale of Two Brothers kann ich bnicht beurteilen.
Unbedingt nachholen! Simple aber durch das Gameplay ergreifend transportiert
Heavy Rain empfand ich in jedem Fall als einen mutigen und wichtigen Schritt in Sachen Story(Telling), auch wenn er leider mit ein paar heftigen Logiklücken behaftet war.
Asiatische Spiele empfinde ich wie abstrakte Kunst ... man kann alles hineininterpretieren aber am ende war es evtl doch nur etwas total willkürliches (Butter auf einem Stuhl z.B )
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, das würde ich aber auch nicht direkt als charakteristisch für japanische Spiele sehen.
Gibt natürlich schon viele, die ja nicht konkret werden wollen, aber Titel wie z.B. Valkyria Chronicles (quasi eine Art alternative Version eines Weltkriegs), Grandia 2 (recht klassisches Gut VS Böse mit Einbindung von religiösem Fanatismus) etc. bilden da durchaus ein nennenswertes Gegengewicht.
...
Und bei Spielen wie dem Dynasty-Warriors Kram lassen wir den Kunstaspekt am besten direkt stecken, gell?
Gibt natürlich schon viele, die ja nicht konkret werden wollen, aber Titel wie z.B. Valkyria Chronicles (quasi eine Art alternative Version eines Weltkriegs), Grandia 2 (recht klassisches Gut VS Böse mit Einbindung von religiösem Fanatismus) etc. bilden da durchaus ein nennenswertes Gegengewicht.
...
Und bei Spielen wie dem Dynasty-Warriors Kram lassen wir den Kunstaspekt am besten direkt stecken, gell?
Wobei ... Kunst ist sehr oft eine Sache der eigenen Interpretation
Ich kann mit großen teilen der japanischen Mentalität oder derens Spielen,Filmen und vor allem der Musik nichts anfangen.
Bei Spielen gibt es aber mit Sicherheit die größten positiven Überraschungen für mich
Einig werden wir uns bei dem Thema eh nie deswegen ein Hoch auf die Vielfältigkeit
Ich kann mit großen teilen der japanischen Mentalität oder derens Spielen,Filmen und vor allem der Musik nichts anfangen.
Bei Spielen gibt es aber mit Sicherheit die größten positiven Überraschungen für mich
Einig werden wir uns bei dem Thema eh nie deswegen ein Hoch auf die Vielfältigkeit
-
- Persönliche Nachricht:
Ah, das gute alte Hell House. =)
...
Du müsstest echt mal Persona 4 spielen.
Da hat man unter anderem eine aus Selbstzweifeln geborene Stripperin als Bossgegnerin.
...
Du müsstest echt mal Persona 4 spielen.
Da hat man unter anderem eine aus Selbstzweifeln geborene Stripperin als Bossgegnerin.
-
- Persönliche Nachricht:
anscheinend läuft in der nachbarschaft gerade ein Contest, wär die nervigere Umweltbeschallung zu stande bringt.
Miley Cirus
vs
Elvis presley
vs
irgend ne Skamukke
...setzt euch kopfhörer auf ihr spacken oder baut dickere Wände
Miley Cirus
vs
Elvis presley
vs
irgend ne Skamukke
...setzt euch kopfhörer auf ihr spacken oder baut dickere Wände
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube die wollen, dass du dich auch in den Wettbewerb mit einschaltest
Ich wollte gerade bei der Bahn per Sparpreis eine Reise buchen, habe mich am Ende bei meiner Kreditkarte vertippt und wurde aus der Zahlung rausgeworfen... und auf einmal war der Preis von 81€ auf 141€ gestiegen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Dann will die Bahn Dich halt nicht als Fahrgast. Eventuell ist der ADAC Postbus eine Alternative?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
LAN zu viert. Und wieder einmal ist ein Handtuch unverzichtbar. Immerhin haben wir einen Ventilator und das Balkon fester.
Und aus dem Nichts organisieren wir Gamescom Karten.
Und aus dem Nichts organisieren wir Gamescom Karten.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Ein Handtuch und das Handbuch sollte mann immer dabei haben! Und ja,die Antwort ist 42!
Was das Meckern angeht, landet die Ziege weit abgeschlagen hinter dem Menschen.
(Rupert Schützbach)
Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
(Rupert Schützbach)
Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
-
- Persönliche Nachricht:
https://www.youtube.com/watch?v=vTN7zJr ... 6835F16136
ich glaub das muss ich mir mal wieder geben. Aber gibts wohl leider noch nicht auf BlueRay
ich glaub das muss ich mir mal wieder geben. Aber gibts wohl leider noch nicht auf BlueRay
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Oh man mir is langweilig. Vor lauter Langeweile wollte ich sogar schon nen Beitrag melden aber da war jemand schneller.
Wasn heut los hier, is ja tote Hose
Wasn heut los hier, is ja tote Hose