Pingu hat geschrieben: ↑24.02.2024 15:37
Das ist viel zu ungenau, wenn du dann immer erst einen Knopf drücken musst zum stoppen.
Muss ja nicht immer so gehandhabt werden, nur wenn längere Strecken zu überwinden sind - und übrigens fällt hier negativ ins Gewicht, dass es keine Sprintfunktion gibt -, böte sich sowas an. Wie gesagt: In MMOs ist sowas Gang und Gäbe, da man da mitunter sehr viel Zeit mit Distanzüberbrückung verbringt.
Pingu hat geschrieben: ↑24.02.2024 15:37
Die Position vom D-Pad ist entscheidend. Beim XBOX Pad geht das bei mir auch nicht, beim Dual Sense aber sehr gut.
Hm, könnte ein Punkt sein. Ich versteh zwar das Gejammer vonwegen "mimimi, Knopf nicht in haptisch sinnvoller Position angebracht" nicht, da ich eigentlich gut sowohl mit Xbox- als auch mit PlayStation-Layout zurechtkomme.
Aber andererseits hab ich wie schon öfter erwähnt vergleichsweise kleine Hände, und da fällt sowas vielleicht wirklich ins Gewicht.
Was jedoch wirklich stört, ist die Vorwärtsbewegung im Spiel/in den Spielen, wenn man längere Strecken zurücklegt. Vielleicht kommt auch erschwerend hinzu, dass das Digikreuz des Series-Controllers nicht besonders gut ist. Zumal die auch eine ziemlich abenteuerliche Entwicklungshistorie haben: Beim 360er-Pad - dem letzten MS-Controller, mit dem ich zufrieden war - ist das Steuerkreuz ja auch so ein Ungetüm, das sich so wobbel-wobbel-matschig bedienen lässt. Am One-Pad ist man dann wieder aufs klassische Steuerkreuz gewechselt, wie es vor 30 Jahren Industriestandard war.
Und in der neuesten Revision: Wieder so eine "Scheibe", die sich immerhin recht clicky anfühlt - und anHÖRT, was nebenbei bemerkt echt stören kann, wenn man ohne Headset spielt.