Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Naja. Machine Head sind Neo-Thrash, weil sie eben neben den Einflüssen der alten Garde (80er Thrash) eben auch viele neuzeitliche Stilistiken verwenden, Sachen, die im Oldschoolthrash undenkbar waren. Das Spiel von MH ist zum Teil sehr rythmusorientiert, oder auch "groovig". Wenn du wissen willst, was man unter Groove versteht, dann hör dir mal Pantera an (Cowboys from hell). Im Grunde stimmt es schon: Metal ist Metal, aber trotzdem gibts da große Unterschiede. Zum Teil werden die Leute da schon ziemlich kleinkariert^^
Dass Breakdown scheiße sind, hört man meistens von Leuten, die mit Metalcore nichts anzufangen wissen.
Dass Breakdown scheiße sind, hört man meistens von Leuten, die mit Metalcore nichts anzufangen wissen.
- Mumu Reiter
- Persönliche Nachricht:
Nette Erklärung^^
Ich scheiß einfach auf die Genre, hauptsache die Musik ist geil. Allerdings raff ich das mit Thrash Metal nicht. Bei Death und Black Metal wird doch auch geprügelt
Ich scheiß einfach auf die Genre, hauptsache die Musik ist geil. Allerdings raff ich das mit Thrash Metal nicht. Bei Death und Black Metal wird doch auch geprügelt
Ich hab bislang mir einreden lassen das dass Schlagzeug den Unterschied mache - es wird "gethrasht" oder so....
www.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Damit hast Du nicht Unrecht. Die alten Kreator- oder Sodomsachen kann man tatsächlich schon fast als Deathmetal bezeichnen. Slayer sind glaube ich anfangs auch mit Kunstblut und umgedrehten Kreuzen aufgetreten. Die Grenzen verschwimmen zum Teil also schon. Aber würdest Du jetzt meinetwegen diese Titel wirklich dem selben Genre zuordnen?Sammy_Way_jr hat geschrieben:Nette Erklärung^^
1. Entombed - Left Hand Path
2. Metallica - Hit the lights
3. Mayhem - Funeral Fog
Thrash ist quasi die Ursuppe, aus der Death und Blackmetal entstanden. Jedes dieser Untergenre hat dann noch andere Präferenzen. Deshalb darf auch im Death und Blackmetal auch geprügelt werden. Aber die machen halt auch noch andere Sachen.
Haha, wie die in der Singstar-Werbung fett betonen, dass iOS- und Android-Smartphones kompatibel sind, Windows Phones aber NICHT!
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Steam ID: blazingfaie
-
- Persönliche Nachricht:
oh wow, es ist bestimmt 5 Jahre her, dass ich zuletzt ne Schubladen-diskussion erlebt habe ...Deuterium hat geschrieben:Damit hast Du nicht Unrecht. Die alten Kreator- oder Sodomsachen kann man tatsächlich schon fast als Deathmetal bezeichnen. Slayer sind glaube ich anfangs auch mit Kunstblut und umgedrehten Kreuzen aufgetreten. Die Grenzen verschwimmen zum Teil also schon. Aber würdest Du jetzt meinetwegen diese Titel wirklich dem selben Genre zuordnen?Sammy_Way_jr hat geschrieben:Nette Erklärung^^
1. Entombed - Left Hand Path
2. Metallica - Hit the lights
3. Mayhem - Funeral Fog
Thrash ist quasi die Ursuppe, aus der Death und Blackmetal entstanden. Jedes dieser Untergenre hat dann noch andere Präferenzen. Deshalb darf auch im Death und Blackmetal auch geprügelt werden. Aber die machen halt auch noch andere Sachen.
ich wusste nicht, dass das immer noch so ein ding ist
eins hast du aber vergessen, was ganz wichtig ist: wenns klingt wie ein verstopfter abfluss, gemischt mit dem quieken asthmakranker schweine beim sex, dann isses grind
Kotstulle mit Senf!
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Für Trve Metaller gehört sich das aber so.Satz vom Hüllenfluss hat geschrieben:oh wow, es ist bestimmt 5 Jahre her, dass ich zuletzt ne Schubladen-diskussion erlebt habe ...
ich wusste nicht, dass das immer noch so ein ding ist
Genau aus dem Grund habe ich mich seit jeher immer als "Hard Rock-Fan" bezeichnet.
Das es unterschiedliche Stile gibt, mag ja gut und schön sein, aber wenn man in einem Sub-Genre wie Metal mehr Schubladen erfindet als ein handelsüblicher Apothekerschrank fassen kann, na dann läuft was schief.
Mit handelsüblich meine ich übrigens sowas:
Nee, irgendwo hört der Spaß echt auf. Diese Schubladen können nur als Verständigungsvokabular manchmal ganz hilfreich sein. Wenns darum geht, sich irgendwie selbst zum absoluten Graf Koks zu stilisieren, mit dem Patent auf den guten Geschmack, dann wirds affig.
Aber ich bin ja eigentlich auch nur ein Poser.
Aber ich bin ja eigentlich auch nur ein Poser.
-
- Persönliche Nachricht:
jeder weiß doch, dass echter metal so aussieht:
ne zeit lang hab ich aus scheiß (weil ich das mit diesem Schubladen-Blödsinn so absurd fand, und immer noch finde) auf die frage was für Musik meine Band macht mit "Experimenteller progressiver Jazz-Black-Metal" geantwortet....und es gab Leute die haben das geglaubt
ne zeit lang hab ich aus scheiß (weil ich das mit diesem Schubladen-Blödsinn so absurd fand, und immer noch finde) auf die frage was für Musik meine Band macht mit "Experimenteller progressiver Jazz-Black-Metal" geantwortet....und es gab Leute die haben das geglaubt
Kotstulle mit Senf!
Was für Naivlinge. So wortwörtlich hätte ich Dich dann wohl gefragt:" Halt ma' die Fresse! Ihr spielt also böse Mussig oder was?" Oder ich hätte Dich einfach nur ausgelacht und für nen Schwätzer gehalten
-
- Persönliche Nachricht:
naja, war ja auch nur dummes geschwätz, in sofern hätts ja gestimmt
Kotstulle mit Senf!
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Deute is doch auch nur ein Poser
- Mumu Reiter
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub meine Mitstudenten sind bzw waren besoffen. DIe diskutierten ewig über eine Physiklösung, wo die dachten es wäre falsch weil der Wert viel zu hoch war. Die Lösung steht direkt unter den Aufgaben und war exakt der Wert den sie rausbekommen haben o_O
Also ich wäre zufrieden
Also ich wäre zufrieden
Und wie nah war Deine Lösung an der Wahrheit?
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Was aber wenn die Lösung die dort stand garnicht stimmte und sie eben diese dreiste Lüge aufgedeckt haben? Vieleicht haben sie sogar einen Fehler in den Naturgesetzen entdeckt und alles muss jetzt neu geschrieben werden.