Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Fairerweise muss ich anfügen, warum SoP kommerziell gefloppt ist, hat nen ganz anderen Grund. Das Release-Zeitfenster kurz nach Elden Ring war halt sehr unglücklich, und weil Squenix halt dumm wie Knäckebrot ist, haben sie die PC-Version 1 Jahr lang Epic Games Store exklusiv gemacht.
Zuletzt geändert von Gast am 29.02.2024 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Um 2017 herum und die Zeit danach - nicht, weil ich NieR Automata Fanboy bin - war ich der Meinung, Square Enix ist der beste Laden. Die hatten so ein kurzes Hoch. Haben sie in wenigen Jahren ganz schön kaputtgemacht, den Eindruck, und Besserung ist nicht in Sicht. Jetzt können sie froh sein, dass sowas wie FF7R existiert ...
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 29.02.2024 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Stichwort FF7R, in Japan und Asien wurd da wohl was vertauscht.
Bild

Weiß nicht, ob das hier auch so ist, aber falls die Installation nicht klappen sollte, probiert halt die andere Disc aus.
Zuletzt geändert von Gast am 29.02.2024 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Pingu hat geschrieben: 29.02.2024 14:45 Vielleicht ändert sich das später, aber diese Puppensoldaten da am Anfang sind echt chaotisch in ihren Bewegungen. Alles mit Ausweichen zu machen wäre mir nix, weil man da immer gleich so viel Weg zurücklegt und ich dann gerne mal über eine Kante dodge oder ähnliches.
Standardgegner kann man recht gut niederknüppeln, bevor sie zum Zug kommen. :ugly:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bei GoG gibts mit dem "exklusiven" Rabatt grad Days gone für 11,50€. Ist das n guter Preis?
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Gab es bei seriösen Resellern schon öfter für unter 10€, wenn du Lust drauf hast, aber kein schlechter Preis.
PC-Spieler und Multikonsolero
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Aktuell keine Zeit, wäre eher für später mal, weil ich so Endzeit Setting grad ganz interessant finde.

Aber wenn es das schon günstiger gab, brauch ich es jetzt nicht holen. Danke :)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Hier kann man immer schauen, wo Spiele gerade am günstigsten sind (sind keine zwielichtigen Shops dabei) und es gibt auch eine Preishistorie: https://isthereanydeal.com

Pingu hat geschrieben: 29.02.2024 20:54 Wieder Rundenkämpfe?
Ja, Rundenkämpfe und Hawaii als Ort ist auch richtig schön. Dazu kann man noch mehr nebenbei machen, als im Vorgänger, muss aber nicht und man fühlt sich trotzdem nicht davon erschlagen, weil alles nach und nach freigeschaltet wird und auch nicht die ganze Insel von Anfang an zugänglich ist. Die Nebengeschichten sind umfangreich und davon gibt es jede Menge. Bei der Hauptgeschichte dauert es ein wenig, bis diese in Fahrt kommt, aber dann ist sie gewohnt gut. Das Kampfsystem wurde etwas verbessert, sodass man nun viel öfter Gegenstände nutzen kann, die in der Gegend rumstehen und auch sonst gibt es kleinere Neuerungen.
Außerdem, kleiner halber Spoiler, sollte aber bekannt sein, wenn man Trailer gesehen oder "The Man who erased his Name" gespielt hat:
Spoiler
Show
Kiryu ist dabei.
PC-Spieler und Multikonsolero
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ja, ich schau sonst immer bei gg.deals.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Heute lief ja diese Nacon Connect.

Ist allerdings dasselbe Team, das auch Warhammer Chaosbane gemacht hat. Hoffentlich haben die etwas dazugelernt und bauen diesmal zumindest ein bisschen Tiefgang und Vielfalt ein.

Und es kommt Greedfall 2:
Zuletzt geändert von Gast am 29.02.2024 23:36, insgesamt 4-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Spiel btw grade FF7 (ja das alte) - wie weit geht eigentlich die Story im neuen, gestern erschienenen Teil?
Ende Disc 1?

Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Soweit mir bekannt, ja. Wobei ja unklar ist, ob die Story genau so verläuft wie bisher. Also vielleicht endet es auch an einer anderen Stelle aber in der gleichen Situation oder so.
Zuletzt geändert von Gast am 01.03.2024 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Ansonsten wäre wohl auch erst auf der PS9 ein Ende absehbar. :ugly:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

https://store.steampowered.com/app/2630 ... LDIVERS_2/
Spoiler
Show
Das hier ist nicht Helldivers 2. Ein Dev hat die Steamseite zu irgendeinem Schrottgame umgebastelt, um Leute reinzulegen. Machen anscheinend mehrere grad im Bezug auf HD2 und Palworld.
Zuletzt geändert von Gast am 01.03.2024 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Thanos was right...
Antworten