Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mumu Reiter »

So ich spiele mal Risen auf der 360, ich bin gespannt. Ich habe mir vorhin Blue Dragon gekauft, das hat ja stolze 12,3 GB 8O
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

12,3GB? Gestern habe ich einen neuen Update für TESo heruntergeladen der 26 GB hatte.
Viel Spaß mit Blue Dragon! 'Habe es auch hier herumliegen. Allerdings nicht fertig gespielt...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Chigai hat geschrieben:12,3GB? Gestern habe ich einen neuen Update für TESo heruntergeladen der 26 GB hatte.
Viel Spaß mit Blue Dragon! 'Habe es auch hier herumliegen. Allerdings nicht fertig gespielt...
Für ein 360 Spiel ist das schon groß aber das hatte, glaube ich, mehrere DVDs.
Spielst du die PC Version von Teso?
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Forza Motorsport 2 ist heute angekommen und ich habe es mal ein wenig gespielt. Die ersten Eindrücke:

1. Unglaublich wie arcadig sich das Fahrverhalten darstellt, insbesondere wenn man die Woche vorher Project Cars gespielt hat. Ein 1973er Porsche Carrera RS ist nicht zuletzt deshalb heutzutage so teuer, weil davon unheimlich viele im Graben oder am Baum gelandet sind. Hier fährt es sich äußerst gutmütig, lässt sich nur mit bösem Willen zum Übersteuern überreden und das Heck kann man spielend leicht wieder einfangen. Ähnliches trifft auf den Jaguar E-Type zu, der zwar schneller ausbricht, aber mit dem man dafür überhaupt keine Probleme hat mehr als hundert Meter zu driften. Das macht aber alles nichts, ich war ja eh auf der Suche nach einem Arcade-Racer. :Blauesauge:

2. Ich weiß nicht woher die Leute bei Forza und GT immer ihre Daten für die Achsübersetzungen hernehmen. Mein erstes Auto im Spiel war ein Audi TT und der knallt auch bei 180km/h noch im dritten Gang rum. Als ich den echten mal gefahren bin, hat der, wenn ich mich recht entsinne, im sechsten Gang voll ausgedreht. Vielleicht sind das ja die amerikanischen Übersetzungen, damit man mit knapp über Standgas mit 55mph über den Freeway juckeln kann. Ich weiß es nicht. Im späteren Spielverlauf hat man dann eh einstellbare Getriebe, ist also nicht so wichtig.

3. Nach ungefähr neunzig Minuten bin ich bereits bei Fahrerlevel 10 und es war noch nicht ein Autokauf nötig. Das lässt Böses erahnen. Ich werde wahrscheinlich noch in Rennen der Mittelklasse rumkrebsen, während mir das Spiel in der Zwischenzeit mehrere GT1-Autos geschenkt hat. Das ist aber bisher auch mein einzig größerer Kritikpunkt und der basiert auf einer Vermutung. Mal sehen, ob die Schwierigkeit der Rennen wie angekündigt noch ein wenig anzieht, die ist erwartungsgemäß zu Beginn noch nicht so richtig vorhanden, nicht zuletzt deshalb, weil Autos mit sehr unterschiedlicher Leistung gegeneinander fahren.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

dehydrated_Akabei hat geschrieben:Nach ungefähr neunzig Minuten bin ich bereits bei Fahrerlevel 10 und es war noch nicht ein Autokauf nötig. Das lässt Böses erahnen.
Das Belohnungssystem ist meiner Meinung nach auf lange Sicht trotzdem gut balanced. Ja, du kannst weit kommen ohne dir ein Auto kaufen zu müssen, steigst aber auch was die Kohle betrifft bei Weitem nicht so schnell auf wie in neueren Forza-Teilen. Heißt, wenn du dir später doch mal ein Auto kaufen musst (oder willst), bröckelt schon ordentlich was ab von all dem Ersparten.

Jedes selbst gekaufte Auto (gerade die teureren) stellen also was Besonderes dar. Man besitzt sie mit Stolz, weil man dafür hart gearbeitet hat.

So zumindest mein Eindruck.

Zum zu einfachen Handling:

Warte ab, bis du eine Corvette 911 steuern musst. :twisted:

Aber stimmt schon, insgesamt ist es deutlich arcadiger.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 22.02.2017 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

dehydrated_Akabei hat geschrieben:Mal sehen, ob die Schwierigkeit der Rennen wie angekündigt noch ein wenig anzieht, die ist erwartungsgemäß zu Beginn noch nicht so richtig vorhanden, nicht zuletzt deshalb, weil Autos mit sehr unterschiedlicher Leistung gegeneinander fahren.
Spätestens ab R4, R3 wird es anspruchsvoller. Da unterscheiden sich die Daten der Autos kaum und auch das Fahrkönnen der KI wird besser. (Gibt ja glaube ich irgendwo ne Übersicht, welches Fahrerlevel deine Gegner aktuell haben. Dürfte im Augenblick so bei 3 oder 4 sein, später geht's hoch auf bis 10 und dann machen die Jungs so gut wie keinen Fehler mehr. Das sind dann echt gnadenlose Rennen teilweise, bei der auch du dir keinen einzigen Fehler mehr erlauben darfst)
Mach mit!

Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Der Radler der Gerechtigkeit hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:12,3GB? Gestern habe ich einen neuen Update für TESo heruntergeladen der 26 GB hatte.
Für ein 360 Spiel ist das schon groß aber das hatte, glaube ich, mehrere DVDs.
Spielst du die PC Version von Teso?
Ja, Blue Dragons hat 3 DVDs.

Ich habe TESO auf der XBox One drauf, bin aber immer noch nicht dazu gekommen es anzuspielen (nicht Mal Charakterestellung), da ich noch so Vieles auf der Pile of Shame habe, was zuerst drankommen will.

Im Moment bin ich (eher an WEs) am Mass Effekt 2 dran, danach Mass Effekt 3 (Was Zelda wahrschelich aufschieben wird). Irgenwann noch Deus Ex HR und HD, aber vorher wird mein Zelda BotW (WiiU) ins Haus kommen, denn ich dann sofort einlegen möchte und und und und und und und... :?

'Werde noch bekloppt, wie man heutzutage mit Spielen zugeschüttet wird im Gegensatz zu damals in den 2000ern.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Chigai hat geschrieben:'Werde noch bekloppt, wie man heutzutage mit Spielen zugeschüttet wird im Gegensatz zu damals in den 2000ern.
Sowas von, da bleiben zwangsläufig gute Spiele auf der Strecke.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

@hydro: Ich sehe nur einen Fahrerlevel bei den Typen, die ich für mich fahren lassen kann.

Große Fehler kann ich mir auch momentan nicht erlauben (bei schwerem Gegnerlevel). Zwanzig Sekunden fährt man denen auch jetzt schon nicht weg, wenn man mit einem Auto auf ungefähr dem gleichen Level unterwegs ist. Solange die Autos wie auf Schienen fahren ist es allerdings schwer überhaupt einen gröberen Schnitzer zu machen. Ganz so leicht habe ich es auch mit den langsameren Autos aus FM 3 und 4 nicht in Erinnerung, aber vielleicht täusche ich mich da auch.

Sollte sich ein Porsche 911 GT3 im Renntrimm auch noch so leicht beherrschen lassen, gibt es auf jeden Fall einen Unterschied. Die Dinger durften sich beim Spielen von FM 4 eine ganze Reihe an Beleidigungen von mir anhören. :lol:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

dehydrated_Akabei hat geschrieben:@hydro: Ich sehe nur einen Fahrerlevel bei den Typen, die ich für mich fahren lassen kann.
Hm, ich schau morgen nochmal bei mir nach. Bin mir ziemlich sicher, dass man das irgendwo abrufen konnte.

Zum Rest:

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass du noch ordentlich herausgefordert wirst. Zwar weniger über's Handling der Autos, aber definitiv durch die gegnerische KI. Gerade dann, wenn du auf schwer gestellt hast.

Ob das für dich befriedigend genug ist, ist allerdings ne andere Geschichte. So wie ich es bis jetzt bei dir heraushöre, suchst du den Anspruch eher im Handling.
Da kann es sein, dass du mit Forza 2 vielleicht nicht ganz glücklich wirst. *
Wobei ich finde, dass die Steuerung trotz seiner Arcadigkeit Spaß macht.

*Wobei es nachher, wenn du mit schnelleren Vehikeln unterwegs (und gleichzeitig stets in Positionskämpfen mit der KI bist), durchaus anspruchsvoll ist die Karre zu managen.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Frage an die PSler alter Schule:

Welche Killzone-Teile kann/muss man nachholen, um so ziemlich alles Zusammenhängende dieser Reihe eingeatmet zu haben?

Zur Verfügung stünden mir PS3 und PS4.
Mach mit!

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

in killzone 1 würde ich nur reinschnuppern, ein paar missionen zocken um ein gefühl für das universum bekommen, killzone 2 unbedingt zocken, zu killzone 3 und shadow fall kann ich leider nichts sagen...

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ok, sehe gerade, dass es die Killzone Trilogy für die PS3 gibt. Das ist gut, war ich bis jetzt der Annahme, dass man den ersten Teil mit den Konsolen die ich habe gar nicht zocken kann.

Hätte nicht gedacht, dass ich die PS3 je nochmal anschmeißen werde.

Wobei, stimmt nicht. Muss immernoch GoW 2+3 nachholen.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Frage an die PSler alter Schule:

Welche Killzone-Teile kann/muss man nachholen, um so ziemlich alles Zusammenhängende dieser Reihe eingeatmet zu haben?

Zur Verfügung stünden mir PS3 und PS4.
Das alte PSP Spiel ist ziemlich toll.

Kilkzone 2 habe ich wegen der Verzögerung in der Steuerung abgebrochen. Gefallen hat es mir trotzdem eigentlich.
Killzone 3 hat ne tolle Demo, aber ich habe die PS3 schon verkauft gehabt und es letztendlich nicht mehr nachgeholt...
Killzone Shadowfall sah mir persönlich nicht "dreckig" genug aus. Daher habe ich das noch net gespielt.
Mag die Resistance Reihe iwie lieber. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Die Resistance-Reihe fand ich auch cool, auch wenn Teil 2 für mich eine Enttäuschung war.

Hm, dann also erstmal die Killzone-Trilogy statt Horizon Zero Dawn. :Blauesauge:

Ne, Spaß, noch echt kein Plan wann ich das mit Killzone mache. Aber ich werde es tun, so viel steht fest.
Mach mit!

Antworten