(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:hydro-skunk_420 hat geschrieben:greenelve hat geschrieben:Welchem Lager gehört ihr an, Online- oder Offline Leute?
Offline und ausschließlich SP-Spieler.
Mich würde viel mehr interessieren wieso? War das schon immer so oder hast du dich zu einem Zeitpunkt entschieden, dich nur noch auf das offlinespiel zu konzetrieren, aus zeitgründen, wegen der Community, wegen schlechtem netzcode etc.
Bei mir ist das ganz einfach, solange ich in einem spiel über 60,70,80,90 % Gewinn verbuche, bin ich gerne am online spielen, auch wenn sich die siege irgendwann anfühlen, als stammen sie vom fließband. Wenn ich nicht in der lage bin überzeugend zu gewinnen, dann gar nicht und nur offline. online coop geht bei mir gar nicht. Wenn es nicht über versus ausgetragen wird, dann treibe ich mich gerne in einer geselligen virtuellen welt, wo der interne Kampf um die ausrüßtung sekundär ist und das miteinander zählt.
Es war tatsächlich schon immer so bei mir. Fing mit dem guten alten Gameboy an und hat sich seitdem wie ein roter Faden durch mein Leben gezogen. Ich liebe einfach Kampagnen und kann mit MP nur ganz wenig anfangen. Das ist sicher ein Resultat aus vielen Fakoren. Zum einen bin ich ohnehin komplett intro- denn extrovertiert. Hinzu kommt sicherlich, dass ich ein leidenschaftlicher Spielstände-Sammler bin.
Grob könnte man sagen, dass MP stets befriedigend für den Augenblick ist, doch man hält - in den meisten Fällen - nichts damit fest im Vergleich zu einem Fortschritt in einer Kampagne. Für mich ist es also reine Zeitverschwendung, sich auf immergleichen maps die Köpfe wegzupusten, kann aber sehr gut nachvollziehen, dass andere damit weitaus mehr Spaß haben, als alleine loszuziehen.
Bei MMORPGs ist das natürlich anders, da wird dein Fortschritt festgehalten. Da kommt bei mir aber wieder der Faktor zum Tragen, dass ich nicht besonders gesellig bin. Zweitens gewinnt am Ende meist der, der am meisten Zeit hat. Blödes System, finde ich. Das war übrigens auch der Grund, warum ich Dark Souls - so gut dieses Spiel auch ist - wieder aus meiner Sammlung geworfen habe. Der Charakter wird so stark, wie du Zeit hast, anstatt wie z.B. bei Skyrim, Fallout uvm. nur einen Teil aller möglichen Perks auswählen darfst, und so ein vollkommen individueller Charakter entsteht.
@Thunder
Mein Langzeitgedächtnis ist noch schlimmer dran als deines, kann mich nicht daran erinnern, mit dir vor Jahren schonmal Kontakt gehabt zu haben, und dennoch bin ich mir ganz sicher, dass es doch so war.