Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Damals nur auf 'ne PS2 gespart, weil die mit einem Chip modifiziert werden konnte.
Gekauft wurden dennoch die persönlichen Highlights (MGS2, MGS3, Tekken usw.), Rest gab's auf dem Pausenhof oder in Videothek.
Hät's die Möglichkeit nicht gegeben, wäre mein Interesse an Videospiele wohl aus "Geldmangel" irgendwann gesunken/erloschen.
Später dann Geld verdient + digitale Rabatte => kann man auch mal Spiele mitnehmen, die man sich zum Standardpreis (50-60€) nie gekauft hätte. Gerade auf PC ersparte man sich den ganzen No-DVD-Crack Kram und das Laden von Patches und wiederum darauf angepasste Cracks...
Heute gebe ich viel zu viel für Videospiele und auch Filme/Serien aus^^ Wobei gefühlt die letzten 3-4 Jahre bei letzterem verhältnismäßg stark abgenommen hat.
PS: Kenne da auch paar Leute... Gibt halt Menschen, die andere Prioritäten haben: Erst Kippen, Handy, Klamotten und Party, dann was im Kühlschrank und Miete^^
Gekauft wurden dennoch die persönlichen Highlights (MGS2, MGS3, Tekken usw.), Rest gab's auf dem Pausenhof oder in Videothek.
Hät's die Möglichkeit nicht gegeben, wäre mein Interesse an Videospiele wohl aus "Geldmangel" irgendwann gesunken/erloschen.
Später dann Geld verdient + digitale Rabatte => kann man auch mal Spiele mitnehmen, die man sich zum Standardpreis (50-60€) nie gekauft hätte. Gerade auf PC ersparte man sich den ganzen No-DVD-Crack Kram und das Laden von Patches und wiederum darauf angepasste Cracks...
Heute gebe ich viel zu viel für Videospiele und auch Filme/Serien aus^^ Wobei gefühlt die letzten 3-4 Jahre bei letzterem verhältnismäßg stark abgenommen hat.
PS: Kenne da auch paar Leute... Gibt halt Menschen, die andere Prioritäten haben: Erst Kippen, Handy, Klamotten und Party, dann was im Kühlschrank und Miete^^
habe voll bock auf Unicorn Overload. Es passt eigentlich nicht in mein Beuteschema aber das Spiel muss geil sein da Vanillaware....
Dabei habe ich grad mal wieder soo viele Spiele offen:
Mafia 2 Definitive edition
Death Stranding
Immortals of Avenum
Last Epoch
One piece odysee
Transistor
Yakuza like a dragon
Warten alle noch darauf abgeschlossen zu werden. Zumindest konnte ich gestern die beiden Control DLCs beenden.
Dabei habe ich grad mal wieder soo viele Spiele offen:
Mafia 2 Definitive edition
Death Stranding
Immortals of Avenum
Last Epoch
One piece odysee
Transistor
Yakuza like a dragon
Warten alle noch darauf abgeschlossen zu werden. Zumindest konnte ich gestern die beiden Control DLCs beenden.
Zuletzt geändert von Mafuba am 17.03.2024 10:54, insgesamt 2-mal geändert.
...
Da simmer dann schon zwei. Bin jetzt mehrere Tage um Unicorn Overlord rumgeschlichen und hab's dann gestern einfach mal bestellt das sieht so geil aus. Könnt sogar mein Genre sein, obwohl ichs noch gar nicht weiss...
Bei Unicorn Overlord schließe ich mich an. Gekauft habe ich es noch nicht, aber ich bin mir sicher, dass das etwas für mich ist und werde früher oder später zuschlagen. Allerdings steht hier noch 13 Sentinels ungespielt im Regal, bei dem ich auch sicher bin, dass es mir sehr zusagt. Ist, wie so oft, eher eine Zeitfrage.
PC-Spieler und Multikonsolero
Als vor vier (?) Monaten ein paar Vanillaware Spiele ins Abo gewandert sind, hab ich mir die alle auf die Todo Liste gesetzt... Außer Muramasa Rebirth und 13 Sentinels kenne ich die alle nicht, und wollte dieses Jahr mindestens noch Odins Sphere Leifthrasir und Dragons Crown Pro nachholen... Aber wie oben erwähnt - eher eine Frage wann kommt man zeitlich dazu
-
- Persönliche Nachricht:
Planet Zoo vorbestellt.
Habe mich vorher ausreichend informiert, gerade der Herausforderungsmodus passt voll in mein Beuteschema.
Das Spiel dürfte ob seines Umfangs den Rest des Jahres bei mir ausfüllen. Damit verabschiede ich mich offiziell aus dem 52er Thread.^^
Habe mich vorher ausreichend informiert, gerade der Herausforderungsmodus passt voll in mein Beuteschema.
Das Spiel dürfte ob seines Umfangs den Rest des Jahres bei mir ausfüllen. Damit verabschiede ich mich offiziell aus dem 52er Thread.^^
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
es kommt am 22. märz dragon's dogma 2 raus, wie kann man da einen zoo aufbauen!!
(jk so tycoon spiele fetzen)
(jk so tycoon spiele fetzen)
-
- Persönliche Nachricht:
DD 1 nicht gespielt. Wäre aber glaube ich auch nicht so meins. Bin in solchen Spielen lieber alleine unterwegs als mit Party.
Aber dir (und allen anderen) wünsche ich viel Spaß mit Teil 2.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Kurze Wasserstandsmeldung zu System Shock Remake, nachdem der Hals wieder einigermaßen abgeschwollen ist:
Hab mich auf die nächste Ebene der Station vorarbeiten können, und hier zieht die Schwierigkeit direkt ordentlich an. Von überall wird man mit irgendwelchem Energie-Blitz-Scheiß beschossen, dem man nicht ernsthaft ausweichen kann - Stichwort > schlechtes Gunplay.
Jo na ja, hab ich also innerhalb kurzer Zeit einen großen Teil der Heilmittel durchgelassen, und als ich irgendwann auf dem letzten Loch pfeifend dastand und hinter der nächsten Ecke schon WIEDER Viechergeächze zu vernehmen war, da hab ich beschlossen, in den Apfel zu beißen und zur Heilstation - die auf einer anderen Ebene liegt - zurückzulaufen, um mich dort komplett und ohne Ressourcenaufwand zu heilen und frisch gestärkt an die Erkundung gehen kann.
Tjo, gesagt, getan. Komm ich zurück zum ursprünglichen Punkt des Spiels, dauert's keine 10 Minuten, in denen mich eine fookin' ge-respawnte Gegnerschar wieder auf ein paar HP runtergeballert hat.
Jo, in diesem FOOKIN SPIEL FOOKIN RESPAWNEN FOOKIN GEGNER. Und was respawnt nicht? Munition. Die kann man mit viel Glück mal den Überresten der Viecher abnehmen, aber in der Regel verballert man mehr als man einsammelt.
Anders gesagt: Das Spiel zwingt einem ein bestimmtes Pacing auf - dödelt man zu lange rum, steht man schlimmstenfalls irgendwann ohne Ammo da.
Jau, und damit komm ich grad als gemächlicher Spieler überhaupt nicht klar. Zumal es sehr schwer ist einzuschätzen, wie sich das Spiel noch entwickelt. Soll ich die Medipatches auf den Kopf hauen? Zwei Medkits zur vollständigen Heilung hab ich auch noch.
Aber vielleicht sollte der Kram gespart werden?
Keine Ahnung, aber angesichts anderer Kritikpunkte, die ich zuletzt angebracht hatte, sorgt das in Summe dafür, dass die Lust aufs Spiel drastisch sinkt.
Hab mich auf die nächste Ebene der Station vorarbeiten können, und hier zieht die Schwierigkeit direkt ordentlich an. Von überall wird man mit irgendwelchem Energie-Blitz-Scheiß beschossen, dem man nicht ernsthaft ausweichen kann - Stichwort > schlechtes Gunplay.
Jo na ja, hab ich also innerhalb kurzer Zeit einen großen Teil der Heilmittel durchgelassen, und als ich irgendwann auf dem letzten Loch pfeifend dastand und hinter der nächsten Ecke schon WIEDER Viechergeächze zu vernehmen war, da hab ich beschlossen, in den Apfel zu beißen und zur Heilstation - die auf einer anderen Ebene liegt - zurückzulaufen, um mich dort komplett und ohne Ressourcenaufwand zu heilen und frisch gestärkt an die Erkundung gehen kann.
Tjo, gesagt, getan. Komm ich zurück zum ursprünglichen Punkt des Spiels, dauert's keine 10 Minuten, in denen mich eine fookin' ge-respawnte Gegnerschar wieder auf ein paar HP runtergeballert hat.
Jo, in diesem FOOKIN SPIEL FOOKIN RESPAWNEN FOOKIN GEGNER. Und was respawnt nicht? Munition. Die kann man mit viel Glück mal den Überresten der Viecher abnehmen, aber in der Regel verballert man mehr als man einsammelt.
Anders gesagt: Das Spiel zwingt einem ein bestimmtes Pacing auf - dödelt man zu lange rum, steht man schlimmstenfalls irgendwann ohne Ammo da.
Jau, und damit komm ich grad als gemächlicher Spieler überhaupt nicht klar. Zumal es sehr schwer ist einzuschätzen, wie sich das Spiel noch entwickelt. Soll ich die Medipatches auf den Kopf hauen? Zwei Medkits zur vollständigen Heilung hab ich auch noch.
Aber vielleicht sollte der Kram gespart werden?
Keine Ahnung, aber angesichts anderer Kritikpunkte, die ich zuletzt angebracht hatte, sorgt das in Summe dafür, dass die Lust aufs Spiel drastisch sinkt.
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Ratet mal, wer in Bloodborne gestorben ist.
Bin dazu auch in Dark Souls 3 unterweg. Das ist ähm doch einfacher als gedacht, dieses Dark Souls 3. Die Jailor sind unfassbar nervig.
Spoiler
Show
Kleriker-Bestie und Gasgoine sind tot.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ich weiß noch nicht, ob das klappt, aber steht aktuell für Mai auf dem Plan, da ich da fast 4 Wochen Urlaub habe und einiges an Spielen nachholen kann, die ich schon länger angehen wollte.
PC-Spieler und Multikonsolero
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Das ist priiihiimaaa.
Vorbestellt? Häh? Das gibts doch seit zig Jahren und immer mal wieder zum günstigen Preis. Leider noch immer nicht inklusive aller DLCs. Oder was verstehe ich hier grad nicht?
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 18.03.2024 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Für die Xbox gibt es das Spiel nicht seit Jahren.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Ah, es kommt also jetzt für die XB neu, der Kontext fehlte mir.