Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Eirulan »

Hätte mich nicht gewundert, Großkreutz in der Liste zu finden :lol:

Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

AkaSuzaku hat geschrieben:Löw hat nominiert:

Wer bleibt eigentlich noch übrig? :Häschen:

(Natürlich höchst subjektiv, wobei die Statistiken mir sicher recht geben.)
Wie immer: die Nationalmannschaft.

Man stelle sich vor, ein Nationaltrainer würde tatsächlich jedes Mal aufs Neue die formstärksten Spieler nominieren, anstatt eingespielte und Leute, die das System kennen sowie jene, die der Nationaltrainer vertraut. Bsp. Tah, der stark gespielt hat und jetzt mit anstehenden Länderspielen getestet wird, in wieweit er sich in das System einfügt.
Wenn es rein nach Leistung im Verein geht, nach Statistiken, und nichts anderes, hätte ein Götze im WM Finale auch wenig zu suchen gehabt. :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Eirulan hat geschrieben:Hätte mich nicht gewundert, Großkreutz in der Liste zu finden :lol:
Glaube der ist erstmal länger verletzt.

Ich vermisse Schmelzer bei den Nominierten. Sonst geht es in Ordnung, was gibt es denn sonst aktuell? :wink:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

greenelve hat geschrieben:

Wie immer: die Nationalmannschaft.

Man stelle sich vor, ein Nationaltrainer würde tatsächlich jedes Mal aufs Neue die formstärksten Spieler nominieren, anstatt eingespielte und Leute, die das System kennen sowie jene, die der Nationaltrainer vertraut. Bsp. Tah, der stark gespielt hat und jetzt mit anstehenden Länderspielen getestet wird, in wieweit er sich in das System einfügt.
Wenn es rein nach Leistung im Verein geht, nach Statistiken, und nichts anderes, hätte ein Götze im WM Finale auch wenig zu suchen gehabt. :Häschen:
Bei der Nationalmannschaft verhält es sich da wohl nich anders als im ein oder anderen Klub.
Da spielt Spieler X auch ohne dass er immer die besten Trainingergebnisse hatte.
Un was den Götze im WM Finale angeht, können wir froh sein dass Jogi nich nur nach Statistiken geht/ging.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Mojo8367 hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Wie immer: die Nationalmannschaft.

Man stelle sich vor, ein Nationaltrainer würde tatsächlich jedes Mal aufs Neue die formstärksten Spieler nominieren, anstatt eingespielte und Leute, die das System kennen sowie jene, die der Nationaltrainer vertraut.
[...]
Bei der Nationalmannschaft verhält es sich da wohl nich anders als im ein oder anderen Klub.
Da spielt Spieler X auch ohne dass er immer die besten Trainingergebnisse hatte.
Un was den Götze im WM Finale angeht, können wir froh sein dass Jogi nich nur nach Statistiken geht/ging.
Ich bin auch nun wirklich nicht der Meinung, dass er alle formschwachen Spieler ausnahmslos ersetzen sollte, aber die schiere Anzahl ist unterm Strich doch schon etwas kurios.

Schweinsteiger, Schürrle und Götze (einerseits mit Abstrichen andererseits aber mit dem Tor auf der Habenseite) waren bei der WM wichtige Spieler und haben eine Nicht-Nominierung sicherlich nicht verdient.
Auf den anderen Seite würde es aber auch nicht die Mannschaft zerreißen, wenn man zwei, drei der Anderen diesmal außen vor lässt. Zumal das alles keine Stammspieler sind.

Wer es bei Löw einmal geschafft hat, der bleibt einfach dauerhaft im Kader. Egal mit welchen Leistungen.
DARK-THREAT hat geschrieben:[...] was gibt es denn sonst aktuell? :wink:
Aufgrund der Tatsache, dass man eigentlich der U21 für die Quali nicht die Spieler wegnehmen möchte (O-Ton Löw), gar nicht mehr soo viele.
Nur "eigentlich", weil Löw offensichtlich nicht davor scheut Hrubesch mit Tah seinen Stamm-IV wegzunehmen, der damit jetzt nur noch zwei zur Verfügung hat.

Ein Mitchell Weiser bleibt hingegen bei beiden weitestgehend außen vor, obwohl gerade die A-Mannschaft auf dem Flügel mit Spielern besetzt ist, dass einem Angst und Bange wird. (Weil außer Hector keiner davon auch nur annähernd ein Außenverteidiger ist, geschweige denn ein guter.)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Kicker hat geschrieben: [...]
Abwehr: Emre Can, Matthias Ginter, Jonas Hector, Mats Hummels, Shkodran Mustafi, Antonio Rüdiger, Sebastian Rudy, Jonathan Tah

Mittelfeld: Julian Draxler, Mario Götze, Sami Khedira, Christoph Kramer, Toni Kroos, Max Kruse, Mesut Özil, Lukas Podolski, Marco Reus, Bastian Schweinsteiger

Angriff: Mario Gomez, Thomas Müller, André Schürrle, Kevin Volland, Karim Bellarabi
Ich war mal so frei und habe die in fett markiert, die sich in einem ausgeprägten Formtief befinden oder die in ihrer Mannschaft nicht mal an der Schwelle zur Stammelf stehen und die kursiv, bei denen es zumindest fragwürdig ist, ob die aktuelle Form für eine Nationalelf ausreichend ist.

Mich wundern da eigentlich nur Rudy, Volland und Bellerabi...
Die zeigen weder richtige Leistung noch spielten sie bei der NM bisher ne richtig dicke Rolle...
Weiser, Stindl, Kimmich und Fährmann hätte ich da gern dabei gehabt. So rein von den Leistungen. Fährmann ist neben Neuer, Trapp und Ter Stegen und evtl. dann Leno vom Alter her Schwachsinn. Kimmich hätte die Chance verdient. Weiser ebenso und außerdem sind wir auf der Posi eigentlich ziemlich alternativlos. Stindl passt einfach wie Arsch auf Eimer in das System Löw und zeigt echt gute Leistungen.

Ungeachtet der aktuellen Form, die auch nicht so schlecht ist, hätte ich rein taktisch Sane auch gern dabei. Könnte im Turnier ein toller Joker werden.
Ansonsten sieht es bei "meinen" Schalkern eher mau aus. Geis und Goretzka haben durchaus das Potenzial für eine Nominierung, aber sowieso keine Chance auf Spielzeit und Höwedes war ja nur verletzt. Meyer sehe ich trotz guter Form eher noch hinter Draxler, der hinter Özil und Götze sowieso nur 10er Nr. 3 ist.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Die Vernachlässigung der Außenverteiderposition ist möglicherweise dem Gewinn des WM Titels geschuldet.

Wenn man in der Lage ist mit (oder besser gesagt, trotz) Höwedes als linkem Außenverteidiger Weltmeister zu werden, muß man sich ja fast zwangsläufig als der reine Trainergott fühlen. :twisted:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben:Die Vernachlässigung der Außenverteiderposition ist möglicherweise dem Gewinn des WM Titels geschuldet.

Wenn man in der Lage ist mit (oder besser gesagt, trotz) Höwedes als linkem Außenverteidiger Weltmeister zu werden, muß man sich ja fast zwangsläufig als der reine Trainergott fühlen. :twisted:
Man muss aber sagen, dass er das für nen Innenverteidiger noch am besten macht... Die Positionen wurden schon weit schlechter besetzt. An nem guten AV geht heutzutage aber eigentlich trotzdem nichts vorbei.
Gerade ein Zusammenspiel mit den Flügeln wie z.B. ein Hector es kann ist mit einem IV dann doch weniger möglich. Weiser wäre einfach perfekt...
Neuer
Weiser-Boateng-Hummels-Hector
Khedira-Kroos
Müller-Özil-Reus
Stindl

Das wären doch mal Europameister. ;)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Na gut, bei der Aufstellung braucht man (zumindest für die Offensive) eigentlich gar keinen Außenverteidiger. Flanken haben ja nur Sinn, wenn die minimale Chance besteht, dass in der Mitte auch mal jemand ein Kopfballduell gewinnen kann.

Insofern, Höwedes und Mustafi ftw.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben:Na gut, bei der Aufstellung braucht man (zumindest für die Offensive) eigentlich gar keinen Außenverteidiger. Flanken haben ja nur Sinn, wenn die minimale Chance besteht, dass in der Mitte auch mal jemand ein Kopfballduell gewinnen kann.

Insofern, Höwedes und Mustafi ftw.
Ich erwarte natürlich das die Offensive Mittelfeldreihe sich mit ihren jeweils mind. 1,80 Körpergröße bei sowas anbietet. ;)
Außerdem halte ich sowohl Weiser als auch Hector für so spielstark einige flache Kombinationen auf dem Weg zum Tor zu spielen. Es spielt sich ja auch iwie leichter wenn man durch die Av das Spiel breit halten kann und trotzdem genug Anspielstationen hat. Gerade Reus und Müller haben ja gute Stürmerqualitäten. ;)
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich bin ja nur gespannt ob wieder Weidenfeller und Zieler mitfahren xD
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

AkaSuzaku hat geschrieben: Schweinsteiger........waren bei der WM wichtige Spieler und haben eine Nicht-Nominierung sicherlich nicht verdient.
Bei Schweinsteiger kommt Politik und Journalismus dazu, eine Nichtnominerung würde so ausgelegt werden, als hätte Löw ihn ausgebootet. Das halte ich auch für ein Stück weit "Ich vertraue dir, dass du zur EM wieder fit wirst". Man kennt ja die Pappenheimer. :Blauesauge:

Wobei man das auch bei einem Götze sagen kann.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Es handelt sich ja hier um TEST Spiele. Deshalb finde ich es schon sinnvoll gerade die Wackelkandidaten zu nominieren und zu testen. Vielleicht holt sich der ein oder andere auch nochmal ein wenig Selbsvertrauen für den Rest der Saison. Deshalb finde ich den Kader ganz ok. Nur Weiser hätte ich auch gern gesehen. Stindl weiß ich nicht. Wenn er unter 24 wäre, hätte er bestimmt ne Chance. Aber in seinem Alter hat er wohl kaum eine dauerhafte Perspektive, da er noch nicht im Fokus der N11 war.

Bild
Bild
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!
Bild

Antworten