Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Eirulan »

Okay du weisst es also auch nicht bzw. kein bekannter...

Bild
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

TheSoulcollector hat geschrieben: 1/3 richtet sich nach Zuschauern. Wobei Stadionauslastung stärker gewertet werden sollte als die absoluten Zahlen. Sonst sind Vereine mit großen Stadien automatisch im Vorteil.
Andersrum wären dann wiederum die Vereine mit kleinen Stadien im Vorteil ;)
So würde Hertha z.B. nie auf nen grünen Zweig kommen. Ich denke, da sollte man eine Mischkalkulation anwenden.
Ich hab vor kurzem mal ne Auflistung über die Auslastungsquoten der Ligen gesehen und da waren dann ohnehin wieder FCB, BVB und S04 auf den ersten drei Plätzen.
Irgendwie gibt's bei allen Überlegungen Nachteile.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Am besten ist immer noch, Facebook- und Twitterzahlen sollen bei der Geldverteilung einbezogen werden. :banane:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Dronach hat geschrieben:
TheSoulcollector hat geschrieben: 1/3 richtet sich nach Zuschauern. Wobei Stadionauslastung stärker gewertet werden sollte als die absoluten Zahlen. Sonst sind Vereine mit großen Stadien automatisch im Vorteil.
Andersrum wären dann wiederum die Vereine mit kleinen Stadien im Vorteil ;)
So würde Hertha z.B. nie auf nen grünen Zweig kommen. Ich denke, da sollte man eine Mischkalkulation anwenden.
Ich hab vor kurzem mal ne Auflistung über die Auslastungsquoten der Ligen gesehen und da waren dann ohnehin wieder FCB, BVB und S04 auf den ersten drei Plätzen.
Irgendwie gibt's bei allen Überlegungen Nachteile.

Hertha hat aber durch im Schnitt fast 20.000 Zuschauer mehr auch Mehreinnahmen von etwa 400.000 pro Heimspiel (bei 20 Euro pro Karte) gegenüber Mainz. Man wird also nicht bestraft wenn man ein großes Stadion hat. Außerdem kann man ja auch noch die Ausnutzung des Gästekartenkontingents dazunehmen.

Bild
Bild
Bild
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

War mal wieder ein Trauerspiel im Stadion. Man merkt einfach, dass Nach Chanturia (dem georgischen Messi) und Obinna und vielleicht nach Tagesform noch 3-4 anderen (Wolze, Meißner und Albutat) reichlich qualität fehlt. Wieder 90 Minuten das Spiel gemacht, aber lkaum was gefährliches rausgespielt. Und dann durch sonen absoluten Sonntagsschuss (wie schon im Hinspiel und in 2-3 anderen Spielen in Rückstand geraten. Aber najo..wenn man sich selber kaum chancen erspielt darf man auch nicht meckern.

Bin mal gespannt was nach der Saison mit Chanturia und Obinna passiert. Die sind fußballerisch schon locker in der lage bei einem guten zweitligisten zu spielen. Bei Chanturia merkt man förmlich wie er mit zunehmender fitness echt noch mal ordentlich zulegt. Obinna hingegen macht zu oft Sachen für die die mitspieler einfach zu schlecht sind.s chöne, öffnende pässe oder auch gutes in die Spitze bei dem die anderen einfach nicht mitkommen. Und auch er wird auf grund von verletzungen nicht 100% fit. Aber najo... mit unverletzten Dausch, Chanturia und Hajiri wäre die saison generell wohl etwas spannender verlaufen. Kacksaison. Schnell abhaken.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ausnahmsweise hat euch Eintracht heute mit einem Sieg gegen einen weiteren Abstiegskandidaten ja sogar noch weiterhelfen wollen. Wenn der MSV nicht will, dann heißt es nächste Saison für euch eben wieder dritte Liga.

Es gibt auch Schlimmeres und das meine ich durchaus ernst. Ich durfte bei Auswärtsreisen schon Niederlagen bei den Sportfreunden Ricklingen und Heimniederlagen gegen den TSV Havelse live miterleben. Da bleibt nicht mehr viel übrig von vergangenem Glanz und Gloria und trotzdem war das eigentlich meine schönste Zeit mit dem Verein.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Joa, wobei als Fan ausm Ruhrgebiet ist die 3. Liga tatsächlich unattraktiver als die Regionalliga.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Für einen weiteren Abstieg stehen euch momentan Tür und Tor offen. :Blauesauge:
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Joa, wobei als Fan ausm Ruhrgebiet ist die 3. Liga tatsächlich unattraktiver als die Regionalliga.
Wir können auf den MSV auch gut verzichten, schließlich ist der MSV kaum attraktiver als der SC Verl. Wie sieht es mit dem Lizenzentzug aus? Bevor so ein unattriktiver Verein wie der Meidericher SV in der 3.Liga vorstellig wird, hätte ich lieber die Alemannia oder den RWE in unserer Spielklasse. Wobei in Essen da im Moment wohl andere Sorgen den Alltag bestimmen. :(

Heute 0:3 gegen die Schachter, bei drei Torschüssen des Gegners. Nervig!
Von der Stimmung her, Aue auf dem Niveau der Budissa! Also, Finger aus dem Arsch und Aufstieg liebe Senfproduzenten!
Bild
Bild
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Joa, wobei als Fan ausm Ruhrgebiet ist die 3. Liga tatsächlich unattraktiver als die Regionalliga.
Wenn fast die halbe Dritte Liga aus NRW kommen würde hättest du garantiert ne andere Meinung. :Blauesauge:
Bild

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Hank M. hat geschrieben: Von der Stimmung her, Aue auf dem Niveau der Budissa! Also, Finger aus dem Arsch und Aufstieg liebe Senfproduzenten!
Oj, man denk an uns. Schön! Aber nein, dritte Liga, das stemmen weder Verein, noch Stadt, noch Fans. Ich würde mich irgendwann mal über eine DFB-Pokalteilnahme freuen, das wäre mal ein Ziel.

Alles sehr aufregend im Moment! Vorletzte Woche zuhause den BFC niedergerungen. Das war toll! Aber jetzt geht es morgen gegen die Berliner Viktoria, die unter der Woche im Nachholer Zwickau geputzt hat und sich in einem echten Lauf befindet. Wird spannend, draußen in Lichterfelde.

Forca, Budissa!

Bild
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Tom07 hat geschrieben:
Wenn fast die halbe Dritte Liga aus NRW kommen würde hättest du garantiert ne andere Meinung. :Blauesauge:
Ich würde das nicht unbedingt an der Region festmachen. Es gibt in ganz Deutschland Vereine, gegen die ich gerne spielen würde (Lübeck, Essen, Aachen, BVB II [Rote Erde ist das geilste Stadion im ganzen Land!], Offenbach, Saarbrücken, der Waldhof, Trier, Kassel, Düsseldorf, 1860, ...)
Genauso gibt es Ostvereine, auf die ich sehr gut verzichten könnte, wie Cottbus oder auch die Zwickauer, sollten sie denn aufsteigen.
mr archer hat geschrieben:
Hank M. hat geschrieben: Von der Stimmung her, Aue auf dem Niveau der Budissa! Also, Finger aus dem Arsch und Aufstieg liebe Senfproduzenten!
Oj, man denk an uns. Schön! Aber nein, dritte Liga, das stemmen weder Verein, noch Stadt, noch Fans. Ich würde mich irgendwann mal über eine DFB-Pokalteilnahme freuen, das wäre mal ein Ziel.
Wenn man in Aue jahrlang die 2.Liga stemmen kann, dann ist ein Jahr dritte Liga für die Budissa auch drin. :wink:
Augen auf in Lichterfelde! Das Stadion liegt direkt an einer Hauptstraße und vor ein oder zwei Jahren haben sie da einen Fan aus Neustrelitz überfahren. :(

Generell scheinen die Kellerkinder im Moment ganz ordentlich drauf zu sein. Selbst Halberstadt hat ja angefangen zu Punkten. 8O
Bild
Bild
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

@Hank
an den Zuschauerzahlen und den mitgebrachten Auswärtszuschauern und den Heimfans der anderen Teams gegen den MSV gemessen war der MSV ein ziemlich attraktiver drittligist. War aber auch am wenigsten gegen die Ostclubs gerichtet, sondern noch am ehesten gegen die zweiten mannschaften aus Pusselmuckelhausen und so Sachen wie Großaspach oder Unterhachingen. Weißt du wie viele Fans aus Unterhachingen letzte Saison in Duisburg waren? 5!!!! Waren allerdings alle 5 sehr nett. Wie sich später rausstellte war aber nur einer der 5 tatsächlich Unterhachingen fan....eigentlich haben sie nur ihren Kumpel besucht der in Duisburg studierte. 5...so wenig hat nichtmals Stuttgart II mitgebracht.

Für mich steigt und fällt die Qualität der Liga aber auch mit der Anzahl der Derbys die meine Mannschaft mitmacht. Und da RWE zu bräsig ist die unglaublich guten voraussetzungen die sie haben zu nutzen, RWO es vorerst auch nicht schaffen wird, ebenso Aachen und Uerdingen muss ich wohl beten, dass Düsseldorf mit uns runter geht (Aus NRW gehen maximal Gladbach II oder Lotte in die dritte Liga hoch).

Edit:
Imho hat es ja einen Grund, dass erst ab Liga 4 von der Regionalliga gesprochen wird. Deshalb wäre es schön, wenn 1. bis 3. Liga auch halbwegs fair gemischt wären. Diese 3. Liga in diesem Jahr ist für Fans im Osten vermutlich ziemlich toll, aber für Fans der Stuttgarter Kickers ziemlich bescheiden. Deshalb müssen unbedingt mal wieder ein paar Ostclubs in die erste bis zweite Liga und vor allem ein paar Dorfclubs wieder verschwinden.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Lotte in der Dritten würde mich freuen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Jau. Lotte fänd ich auch noch ganz gut. Seit sie Münster aus dem Niederrheinpokal gekegelt haben habe ich sie sehr gerne. Ich fürchte aber, dass es Gladbach 2 machen wird. Bei aller Rivalität zu den Essenern muss ich aber sagen, dass es kaum trauriger geht als das was die fabrizieren. tolles Stadion, aktive Fanszene, aber wirklich gar kein Erfolg. Die Spiele gegen Essen und Oberhausen sind ja immer die tollsten Derbys fürt den MSV. Neben der Fortuna aus Dödeldorf vielleicht, wobei da diese Saison im Hinspiel irgendwie nicht so viel feuer drin war. Gegen FC Köln ist auch immer ganz schön, da diese Rivalität vor allem historisch begründet ist und natürlich wegen der Anreise per Schiff über den Rhein.
Antworten