Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Eirulan hat geschrieben: 08.04.2024 10:14
Und dabei habe ich erst letzte Woche einen Kauf von Stellar Blade abgeschrieben, da ich mit den Timings zum Blocken in der Demo ÜBERHAUPT nicht klar gekommen bin (was nützt mir dann ein Spiel, auf das ich prinzipiell richtig Bock hätte aber dann nicht spielen kann weil ich zu dumm / zu langsam zum Blocken bin)
... Wie weit hast du denn gespielt?
Weil die parry-fenster sind an sich sehr sehr gnädig, und ausserdem kann man auch mid-combo in parry und block canceln.

Es gibt halt auch Attacken, die man nicht parieren kann (leuchtet gelb) und Attacken, bei denen man speziell dodgen muss (blau und rosa).
Ausserdem gibt es skillupgrades und gear, mit denen das parry- und dodgefenster groesser gemacht werden kann.

.. Und natuerlich sollte man im balanced oder performance mode spielen. 🐦
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 08.04.2024 11:01, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Nicht soo weit - ca. 30-40min...
Dass die Fenster recht weit offen sind, glaub ich, für mich hats an dem Abend irgendwie trotzdem nie geklappt - irgendwann die Tage wollt ich mich da nochmal hinsetzen, war aber an dem Abend erstmal frustriert / ernüchtert.
Hab im Balanced Mode gespielt.

Bild
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Pingu hat geschrieben: 08.04.2024 08:57 Das wäre dann ja wieder mit Glas vorne, dachte das möchte er nicht mehr.
Soweit ich das verstanden habe, mag schockbock Glas schon gern, nur beim aktuellen Gehäuse blockiert es den Luftstrom. Bei dem Gehäuse im Link wäre das aber nicht der Fall, da die Lüfter seitlich sitzen.
PC-Spieler und Multikonsolero
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Pingu hat geschrieben: 08.04.2024 10:29 Ja, damals auf PS2 hat es mich einige Versuche gekostet. Ich fand die Zeit zwischen Bild aufflackern und Blitz recht kurz.

Auf der Switch vor einiger Zeit fand ich es noch schlimmer, gefühlt hab ich gedrückt und wurde trotzdem getroffen.
Ist die switch-Fassung nicht auch nur 30fps im handheld Modus?
Bild
Bild
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Oh, das weiß ich nicht.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

cM0 hat geschrieben: 08.04.2024 12:12
Pingu hat geschrieben: 08.04.2024 08:57 Das wäre dann ja wieder mit Glas vorne, dachte das möchte er nicht mehr.
Soweit ich das verstanden habe, mag schockbock Glas schon gern, nur beim aktuellen Gehäuse blockiert es den Luftstrom. Bei dem Gehäuse im Link wäre das aber nicht der Fall, da die Lüfter seitlich sitzen.
Danke für deine Tipps übrigens, cM0. Glas darf gern an der Seite sein, immerhin hab ich einiges an Bling im Gehäuse. Aber vorn MUSS Mesh. Dieser Tage hab ich mal aus Jux das Seitenfenster meines Cases während des Betriebs geöffnet und die Hand reingehalten. Da bewegt sich halt im Bereich der vorderen Lüfter überhaupt nichts, da ist nur ein feiner Luftstrom zu spüren.
So wie ich das sehe, muss der CPU-Kühler (und die drei Fans der Graka) die komplette Arbeit, die Hitze ausm Gehäuse zu transportieren, übernehmen. Und da ist ja verständlich, wenn er damit überfordert ist, auch wenn die Leistung bei 150 Watt liegt.

Bin jetzt beim ... äh ... ACNX geblieben, und vorhin kam eine Mail rein, dass die Sendung versendet wurde. Mit Glück kommt sie morgen an, wenn ich Pech hab am Mittwoch.

Das Jonsbo-Ding sieht neat aus, aber bei dem seitlichen Lufteinlass, so dass der Airflow im Gehäuse eine Kurve beschreiben muss, bin ich sehr skeptisch. Von "Style over Substance" bin ich jedenfalls fürs Erste kuriert.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

... Okay, scheinbar ist es auf allen Plattformen 30fps 🙃

Ich weiß schon, warum ich x nicht mag. 🦉
Bild
Bild
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 08.04.2024 13:50 So wie ich das sehe, muss der CPU-Kühler (und die drei Fans der Graka) die komplette Arbeit, die Hitze ausm Gehäuse zu transportieren, übernehmen.
Aber, pustet die GPU nich immer Richtung Decke und der CPU Lüfter genau entgegen? Wie soll das da aus dem Gehäuse raus?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Zu "meiner" PC Zeit hatten irgendwie alle eine Wasserkühlung verbaut - macht man das heutzutage eigentlich nimmer..? :D

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 08.04.2024 13:56 ... Okay, scheinbar ist es auf allen Plattformen 30fps 🙃
Auf PS2 auch schon? Da empfand ich die Blize als nicht so schwer. Kann leider FFX jetzt auch nicht auf der PS5 ausprobieren als Vergleich.

Apropos Switch: Ich habe gestern mal das Original FF7 übers Dock gespielt und bin der Meinung da sind (zumindest auf der Oberwelt) mehr FPS als im handheld. Schon merkwürdig bei dem alten Spiel.
Eirulan hat geschrieben: 08.04.2024 14:02 Zu "meiner" PC Zeit hatten irgendwie alle eine Wasserkühlung verbaut - macht man das heutzutage eigentlich nimmer..? :D
Ich bin kein Bastler und mir war das immer nix mit Wasser im PC zu hantieren. Und wenn PC Zusammenbauer das inzwischen machen sollten, wäre das sicher n saftiger Aufpreis. Zumal für mich Wasserkühlung bisher immer eher fürs OCen war, das hab ich nie betrieben.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 08.04.2024 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Pingu hat geschrieben: 08.04.2024 14:01
schockbock hat geschrieben: 08.04.2024 13:50 So wie ich das sehe, muss der CPU-Kühler (und die drei Fans der Graka) die komplette Arbeit, die Hitze ausm Gehäuse zu transportieren, übernehmen.
Aber, pustet die GPU nich immer Richtung Decke und der CPU Lüfter genau entgegen? Wie soll das da aus dem Gehäuse raus?
Na über die Rückseite, wie das bei so ' nem Airflow halt ist. Die Hitze steigt nach oben* und wird vom CPU-Kühler nach hinten geweht, wo wiederum der rückseitige Gehäuselüfter sitzt.

* Da könnten übrigens auch noch drei Lüfter oder ein 360er-Radiator untergebracht werden, aber bei dem Case macht das den Kohl wohl nicht fett.
Zuletzt geändert von schockbock am 08.04.2024 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Ich muss mal wieder in meinen PC schauen, bin mir sicher, mein CPU Lüfter "schaut" nicht nach hinten.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Eirulan hat geschrieben: 08.04.2024 14:02 Zu "meiner" PC Zeit hatten irgendwie alle eine Wasserkühlung verbaut - macht man das heutzutage eigentlich nimmer..? :D
Wenn alle Stricke reißen, müsste man das in Erwägung ziehen, und bei den heutigen AIO-Dingern muss man auch kein diplomierter Ingenieur sein, um so ein Teil installiert zu bekommen.

Aber ich wehre mich dagegen, weil mir Wasserkühlungen zu fehleranfällig sind, und übrigens auch weil sie teurer als Luftkühlung sind.

Und ob man sowas bei einer 105-Watt-CPU braucht ... bei den aktuellen Intel-Dingern mit ihren 300 Watt PL2 sieht die Sache natürlich anders aus.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Pingu hat geschrieben: 08.04.2024 14:05 Ich muss mal wieder in meinen PC schauen, bin mir sicher, mein CPU Lüfter "schaut" nicht nach hinten.
Dann läuft was schief. ^^

Lies mal die Temperaturen in deinem Case aus, nicht dass schon der Lack deiner Grafikkarte Blasen schlägt.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Die hat ein Metallgehäuse, das hält mehr aus. :D

Wie gesagt, hatte nie Probleme mit Temperaturen und der steht hier inzwischen seit 2019, seit 2020 mit der 3070.
Antworten