Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von PlayerDeluxe »

Hokurn hat geschrieben:Hoffe das Atletico es jetzt macht... hab aber iwie das Gefühl, dass City das Ding gewinnt und dann mit Pep nichts mehr in der CL reißt :D
Die logische Konsequenz wäre, dass City ins Finale einzieht und die CL gewinnt. Danach übernimmt Pep City und gewinnt die CL in drei Jahren nicht einmal. Genau wie bei Bayern. Bayern gewinnt 2013 die CL unter Heynckes und danach klappt mit Pep nichts mehr (nationale Titel mal außen vor :mrgreen: ).
greenelve hat geschrieben:Tippe immer noch auf Real im Finale. ...und das sie dabei erneut die Nase vorne haben, weil...Stadtderby.
Am wahrscheinlichsten ist aber wohl diese Variante. Wobei es Atletico vielleicht diesmal macht.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 04.05.2016 09:04, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

am meisten tut mir jetzt eigentlich Ingolstadt Leid
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

AkaSuzaku hat geschrieben: Ich weiß wovon du redest, bin auch Schalke-Fan. Zwei Jahre ist aber noch eine optimistische Einschätzung. :Blauesauge: Davor hats zwar irgendwie noch für die CL gereicht, aber da wären wir wieder bei dem Thema mit dem Fünftplatzierten SC Freiburg.
Diese Saison ist der 4. Platz ja auch gar nicht so unwahrscheinlich. Dann halt mit der (gefühlt kürzlich erst wieder aufgestiegenen) Hertha auf der Fünf.
Stimmt schon, aber ich hab ja mittlerweile doch iwie Schmerzen bei Spielen mit Druck. Zumindest wenn die Gegner nicht Real, Inter oder so ähnlich heißen. Schalke spielt eigentlich immer eine halbe Saison in einer Form, die für den 2./3. Platz reichen würde und in der anderen Hälfte das komplette Gegenteil. Da kann mir auch keiner sagen, dass da der Trainer was falsch macht. Wir schmeißen regelmäßig Spitzentrainer vom Hof...
Ich hätte ja Slomka schon behalten, dann am liebsten Büskens/Mulder, Ragnick, Huub und Keller. Das sind alles Trainer auf die ich sofort wieder Lust hätte. Auch Breitenreiter ist super. Das Problem ist, dass man solchen Trainern Zeit geben muss. Ich rede da auch eher von Transferphasen um sich eine Mannschaft zu gestalten. Bis auf Huub sind die auch alle recht unerfahren gewesen. Da wäre Geduld manchmal das bessere Signal gewesen anstatt parallel eine Drucksituation über die Medien aufzubauen. Normalerweise müsste man einen Trainer holen, der einen gewissen Zeitraum bei einem CL-Klub in der Bundesliga trainiert hat oder einen der seinen Mittelfeldklub enorm steigern konnte.
Da fällt mir nur Favre oder Roger Schmidt ein. Da kann man mit Erfolgen rechnen, weil Vorerfahrungen auf einer ähnlichen Stufe vorhanden sind. Oder man haut mal bei Mourinho an. :D
Naja im Endeffekt würde ich Breitenreiter weiter an seiner Mannschaft bauen lassen.
NerevarINE2 hat geschrieben:Ich hab mich nur gefragt , warum er nicht nochmal gewechselt hat. Alonso ging aufm Zahnfleisch, hat Thiago in so enttäuscht ? Götze darf langsam auch kein Bock mehr haben. Coman ging im Hinspiel mehr als nur unter, dennoch wird der 19jährige vorgezogen.

Letztendlich haben sie gut gespielt, aber dann doch zu wenig rein gemacht. :ugly:

CL Sieger wird meiner Meinung nach Real nach Verlängerung. Real wird sich hüten so viel Druck zu machen wie Bayern, um ned auch so ein kack Kontertor zu bekommen, aber eins bekommen sie dann schon iwie rein.

Dann halt nächstes Jahr mit Ancelotti gegen City :D

Rummenigge labert natürlich bullshit, wobei ich mir eher ne härtere Linie gewünscht hätte. -> Mehr Gelbe -> schneller verwarnt- > verteidiger müssen eher aufpassen und ziehen vlt doch mal zurück, wodurch einer durchkommt :mrgreen:
Es war von Bayern fahrlässig, dass man mit einer völlig uneingespielten Abwehr aufläuft. Und wenn man so aufstellen will hätte man es gegen Gladbach mal ausprobieren können. Da mussten einfach Fehler passieren, die man in der aktuellen Form von Griezmann/Torres nicht machen sollte.
Das Mittelfeld verstehe ich auch nicht. Alonso ist für mich klar hinter Vidal/Thiago anzusiedeln. Man hätte locker mit Vidal, Ribery, Thiago, Müller, Costa auflaufen können. Einfach weil das die Spieler sind die gute Situationen erschaffen. Auch einen Spieler wie Götze kann man in so einem Spiel mal bringen.

Ich habe so keinen Bock auf Real als CL-Sieger. :D
Neben Bayern, weils der Bundesliga hilft hätte ich es sonst nur Atletico/Juve und Zlatan gegönnt... :lol:
Naja nächstes Jahr dann mit Arsenal.
PlayerDeluxe hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Hoffe das Atletico es jetzt macht... hab aber iwie das Gefühl, dass City das Ding gewinnt und dann mit Pep nichts mehr in der CL reißt :D
Die logische Konsequenz wäre, dass City ins Finale einzieht und die CL gewinnt. Danach übernimmt Pep City und gewinnt die CL in drei Jahren nicht einmal. Genau wie bei Bayern. Bayern gewinnt 2013 die CL und danach klappt nichts mehr (nationale Titel mal außen vor :mrgreen: ).
Das Gefühl lässt mich auch nicht los...
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ah, dass der post an dich gerichtet war, stimmt nur teilweise, wie ich inzwischen bemerkt habe. Der untere Teil ging an Hokurn. Hat der Aka aber auch schwer erkenntlich gemacht. :P
Wollte gerade erst mal reflexartig widersprechen, aber du hast ja sogar recht. :mrgreen:
Habs angepasst. Will ja nicht jemanden zum Schalke-Fan erklären, der gar keiner ist.
(Aktuell empfehle ich auch nicht unbedingt einer zu werden. Es sei denn man bildet übermäßig sich was darauf ein kein Erfolgsfan zu sein...oder man liebt Trainerdiskussionen im eigenen Verein. :) )
Hokurn hat geschrieben:Normalerweise müsste man einen Trainer holen, der einen gewissen Zeitraum bei einem CL-Klub in der Bundesliga trainiert hat oder einen der seinen Mittelfeldklub enorm steigern konnte.
Zumindest Letzteres trifft ja auf Weinzierl zu, der wohl Favorit auf den Job ist. (Sogar noch wahrscheinlicher als ein Verbleib von Breitenreiter.) Dieses Jahr stockt es zwar national, was ganz normal ist, wenn man die Doppelbelastung nicht gewohnt ist, aber die EL war unterm Strich schon ziemlich beeindruckend. Wenn Fußball gerecht wäre, dann hätte Augsburg im Viertelfinale gegen Dortmund gespielt und nicht Liverpool.

Wenn er kommt, dann muss man ihm aber wirklich zwei Jahre Minimum Zeit geben. Zumal auch der Sportdirektor neu ist. Ergo dann frühestens im dritten Jahr ein (hoffentlich Zwischen-)Fazit ziehen.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 04.05.2016 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Klar trifft das auf Weinzierl zu... Aber Augsburg spielt auch wieder einen völlig anderen Ball als von Schalke gefordert. Er ist aber n Guter. Trotzdem kann Breitenreiter bleiben. Ist halt wieder ein Wechsel der den Prozess von vorne beginnen lässt.
Bin auf den Kader nächste Saison gespannt.
Ich hoffe das Nastasic in die Lücke rutschen kann, die Matip hinterlässt. Wenn er verletzungsfrei bleibt ist das n richtig guter. ;)
Trotzdem muss man in der IV etwas machen. Neustädter halte ich nicht für die richtige Lösung zumindest nicht dauerhaft.
Höjbjerg und Höger gehen, aber für den Bankplatz ist Neustädter und ein Jugendspieler der was taugt eigentlich keine schlechte Option. Die Offensive Mittelfeldreihe ist eigentlich perfekt.
Sam und Huntelaar müssen so langsam weg und bei Di Santo muss man sehen, ob man ihm noch ein Jahr gibt. Kommt aber auf den Trainer an. Avdijaj kann man aufbauen und Spielanteile verschaffen und vorrangig auf Choupo-Moting setzen. Oder man bietet Sandro Wagner ein neues Zuhause. :lol:
Hauptsache Spieler, die in der Bundesliga funktionieren oder jemanden wie Raul :mrgreen: . Totti/Klose ;)
Naja Spaß bei Seite.
Es wird spannend sowohl was den Kader angeht als auch der Trainer/Spielstil.

Selbst wenn alle meine Wünsche/Gedanken so in Erfüllung gehen muss man sagen, dass Bayern und der BVB ja sowieso vor uns anzusiedeln sind aber auch Leverkusen uns den Rang abläuft.
Allein die ganzen Talente wie Tah, Wendell, Calhanoglu, Brandt.
Nationalspieler wie Bender, Bellarabi, Kramer und dann noch Mannschaftssäulen wie Leno, Chicharito und Toprak. Die Mannschaft kann sich eindeutig nach oben orientieren. Schalke sehe ich da rein vom Kader her aktuell dahinter auf einer Stufe mit Gladbach und Wolfsburg.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Nun ja. Leverkusen bleibt zwar weiterhin "Vizekusen". Aber wer weiß wie lange noch, wenn die so gute Spieler haben, die keine "Star-Allüren" haben, sondern sich voll und ganz auf das Spiel konzentrieren.
Eine Meisterschaft gönne ich denen, auch wenn die Fans der anderen Mannschaften natürlich dagegen sind. Und sei es nur, dass es um den Ligaverbleib geht.
Schalke sehe ich auch als "überraschend gut" an. Wolfsburg hat sein "Underdog-Image" abgelegt und ist es jetzt "nur noch" eine "gute" Mannschaft, ohne allzu große Höhepunkte.
Die "Fahrstuhlmannschaften" wie Stuttgart, Hoffenheim, Frankfurt oder Augsburg schockieren durch "Liga-Tiefflüge" die Fans und erst recht, wenn sie wieder aus der "Abstiegszone" kommen. Bei Stuttgart traue ich mir das eher zu als die "Ventilatoren" von Eintracht Frankfurt. (Man denke an den Witz mit den Uhren, die rückwärts laufen, wenn eine Bundesligamannschaft absteigt bzw. vorwärts laufen, wenn diese wieder aufsteigt bzw. in der 1. Liga bleibt.)
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Hokurn hat geschrieben:Klar trifft das auf Weinzierl
Bin auf den Kader nächste Saison gespannt.
Ich hoffe das Nastasic in die Lücke rutschen kann, , die Matip hinterlässt. [...]
Spoiler
Show
Wenn er verletzungsfrei bleibt ist das n richtig guter. ;)
Trotzdem muss man in der IV etwas machen. Neustädter halte ich nicht für die richtige Lösung zumindest nicht dauerhaft.
Höjbjerg und Höger gehen, aber für den Bankplatz ist Neustädter und ein Jugendspieler der was taugt eigentlich keine schlechte Option. Die Offensive Mittelfeldreihe ist eigentlich perfekt.
Sam und Huntelaar müssen so langsam weg und bei Di Santo muss man sehen, ob man ihm noch ein Jahr gibt. Kommt aber auf den Trainer an. Avdijaj kann man aufbauen und Spielanteile verschaffen und vorrangig auf Choupo-Moting setzen. Oder man bietet Sandro Wagner ein neues Zuhause. :lol:
Hauptsache Spieler, die in der Bundesliga funktionieren oder jemanden wie Raul :mrgreen: . Totti/Klose ;)
Naja Spaß bei Seite.
Es wird spannend sowohl was den Kader angeht als auch der Trainer/Spielstil.
Bin da exakt der gleichen Meinung wie du. Höwedes und Nastasic werden wohl die IV stellen und Ayhan und/oder Friedrich als Backup Nr.1 (und Nr.2). Neustädter sollte man dann in erster Linie als Ersatz fürs defensive Mittelfeld einplanen.
Hokurn hat geschrieben: Selbst wenn alle meine Wünsche/Gedanken so in Erfüllung gehen muss man sagen, dass Bayern und der BVB ja sowieso vor uns anzusiedeln sind aber auch Leverkusen uns den Rang abläuft.
Ich sehe es auch aktuell erst mal als Ziel an Leverkusen wieder einzuholen. Vom überholen, oder sogar von Bayern und Dortmund kann aktuell (bzw. im Fall der Letzteren beiden - generell) keine Rede sein.

Wolfsburg demontiert sich ja gerade selbst, denke auch nicht, dass ohne massive Veränderungen am Kader nächste Saison eine dramatische Besserung geben wird.
Allofs scheint es auf Spieler abgezielt zu haben, die teuer aber extrem unbeständig sind. Für Mr. Zuverlässig (De Bruyne) Draxler, Dante und Kruse zu holen, ist eigentlich ein Hohn.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Ich sehe es auch aktuell erst mal als Ziel an Leverkusen wieder einzuholen. Vom überholen, oder sogar von Bayern und Dortmund kann aktuell (bzw. im Fall der Letzteren beiden - generell) keine Rede sein.

Wolfsburg demontiert sich ja gerade selbst, denke auch nicht, dass ohne massive Veränderungen am Kader nächste Saison eine dramatische Besserung geben wird.
Allofs scheint es auf Spieler abgezielt zu haben, die teuer aber extrem unbeständig sind. Für Mr. Zuverlässig (De Bruyne) Draxler, Dante und Kruse zu holen, ist eigentlich ein Hohn.
De Bruyne hat im letzten Jahr mit 31Scorerpunkten einfach mal für mehr Tore gesorgt als Draxler und Kruse zusammen jemals in einer Saison machen werden. Dante ist ein Ausfall, Knoche dieses Jahr auch, Naldo ist verletzt und der Sturm ist neben der Verletzung von Bas Dost auch inexistent.
lediglich das Mittelfeld kann man gut gebrauchen und ich halte Draxler auch für einen guten Spieler, aber ein De Bruyne ist er nicht. Was der diese Saison trotz neuem Klub und Verletzung schon wieder liefert ist einfach klasse. Da muss man sich nur mal seinen Teamkollegen Sterling anschauen oder auch nach Manchester rüber schauen was da das Supertalent Depay so leistet.
Ich glaube aber trotzdem, dass man nächstes Jahr besser dasteht, weil man mit Didavi wieder einen ähnlichen Spieler in den eigenen Reihen hat, der oft den Torabschluss sucht. Die Stürmer von Wolfsburg treffen aus unterschiedlichen Gründen einfach nicht so häufig. Da braucht man ein torgefährliches Mittelfeld. ich glaube auch, dass Bruno Henrique da noch ordentlich einschlagen wird.

Jop ich sehe es auch als Ziel Leverkusen wieder einzuholen. Selbst wenn man nächste Saison 3. wird und die nur 4. ist damit die Arbeit noch nicht getan. Es muss auch am Spiel etwas passieren. Verletzungspech kann es immer geben. Wenn man bedenkt, dass Leverkusen zu großen Teilen auf seine defensive Grundordnung mit Toprak und Bender verzichten musste ist das schon beeindruckend. ;)

AkaSuzaku hat geschrieben:
Bin da exakt der gleichen Meinung wie du. Höwedes und Nastasic werden wohl die IV stellen und Ayhan und/oder Friedrich als Backup Nr.1 (und Nr.2). Neustädter sollte man dann in erster Linie als Ersatz fürs defensive Mittelfeld einplanen.
Bei Ayhan und Friedrich bin ich mir nicht so sicher... Der eine wurde verliehen trotz Verletzungen und auf Friedrich wurde auch nicht wirklich gesetzt. Ich finde zwar beide sehr gut, aber Vertrauen im Verein genießen die nicht gerade. Wenn man Neustädter aus der IV raus haben will muss da wohl was kommen.
Naldo soll ja erschwinglich sein, aber wer wird dann IV Nr.3. Man hat dann immer 10Mio mind. auf der Bank sitzen. Vllt sollte man es nochmal bei Brooks versuchen. ;)
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Bitte lieber Fussballgott,

ich bitte dich nicht um viel, beschwere mich nicht, jammere nicht, also erfülle mir diesen einen WUnsch.

Lass RB Leipzig die nächsten zwei Spiele verlieren, auf Platz 3 abrutschen und die Relegation verlieren. Danke
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Ist man das WE mal nicht zu Hause gewinne ich die Tipprunde dieses Wochenende sogar ^^

Ansonsten der wohl langweiligste Saisonendspurt ever, ever, EVER. Bis auf drei Mannschaften die um die Relegation kämpfen alles schon vergeben. Gähn.
Bild

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Tom07 hat geschrieben:Ist man das WE mal nicht zu Hause gewinne ich die Tipprunde dieses Wochenende sogar ^^

Ansonsten der wohl langweiligste Saisonendspurt ever, ever, EVER. Bis auf drei Mannschaften die um die Relegation kämpfen alles schon vergeben. Gähn.
es entscheidet sich immerhin noch ob Lewandowski die Saison über alleine genau so viel oder sogar mehr Buden gemacht hat als Hannover zusammen xD
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Koa Obstieg, koa Relegation. Un nua gehts gmäinsam schäßn!

Das Ergebnis vulgärer Auswüchse der Schwarmintelligenz im Stadion. :^^:
Spoiler
Show
Schreibe das nur, weil der böse IEP mir einen Beitrag geklaut hat!
Zensur! Unrechtsstaat! Weltuntergang! Wutmenschen Gutbürgertum. Affeninsel. Papageienanstalt. Falschrumdrehenderfluxventilisationagrepropagatorischer Buam! :ugly:

So, bin auch wieder weg. Weitermachen! Hier gibt es nicht zu sehen!
Ahawat Olam
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Nie mehr Oberliga! Nie mehr, nie mehr, nie mehr!

Auf mit der BUDISSA ins 3. Regionalligajahr!

Hier eine Pressekonferenz mit echter, hörbarer Erleichterung: https://www.youtube.com/watch?v=MFzaQJpWcQQ
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Solange die Schiris halbwegs neutral bleiben, ist mir fast alles egal (die Betonung liegt hier auf fast)

Ich weiß gar nicht wie, aber irgendwie hat es Eintracht heute trotz des Schiris geschafft, zu gewinnen.
Das war die schlechteste Schirileistung seit, tja jetzt kommt die traurige Nachricht: Seit gestern. Hat jemand Köln gegen Bremen gesehen? No comment.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Leipzig steigt auf -.-"

Hoffentlich werden die im nächsten Jahr gleich wieder aus der Liga geschossen
Antworten