Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Leipzig ist aufgestiegen
Freut mich.
Freut mich.
-
- Persönliche Nachricht:
douggy hat geschrieben:Leipzig ist aufgestiegen
Freut mich.
offensichtlicher kann man nicht trollen. Hab dich mal gemeldet.
-
- Persönliche Nachricht:
Mich freut es auch...aus anderen Gründen.
Die Bundesliga braucht einfach dringend frischen Wind und wenn das ein neureicher Verein übernehmen muss - meinetwegen. Ich finde es so langsam wirklich zum Kotzen wie Bayern Jahr für Jahr dominiert und dabei ehemals erstklassige (auf die CL bezogen) Vereine wie Werder und Schalke irgendwo rumkrebsen.
Wie erfrischend es damals doch mit Hoffenheim war. Richtig guten Fußball haben die gespielt.
Jetzt eilt Bayern davon und niemand kann ihnen etwas engegensetzen.
Die Bundesliga braucht einfach dringend frischen Wind und wenn das ein neureicher Verein übernehmen muss - meinetwegen. Ich finde es so langsam wirklich zum Kotzen wie Bayern Jahr für Jahr dominiert und dabei ehemals erstklassige (auf die CL bezogen) Vereine wie Werder und Schalke irgendwo rumkrebsen.
Wie erfrischend es damals doch mit Hoffenheim war. Richtig guten Fußball haben die gespielt.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Wenn RB Leipzig denen zu nahe kommt, werden die wichtigsten Spieler weggekauft, wie die Bayern es leider immer tun... die nationale Dominanz wird nie enden.Legacy of Abel hat geschrieben: Jetzt eilt Bayern davon und niemand kann ihnen etwas engegensetzen.
Finde es vor allem für meine Region gut, dass die Bundesliga her kommt. Bringt die Wirtschaft evtl besser in Schwung.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
-
- Persönliche Nachricht:
NerevarINE2 hat geschrieben:douggy hat geschrieben:Leipzig ist aufgestiegen
Freut mich.
offensichtlicher kann man nicht trollen. Hab dich mal gemeldet.
Mich freuts wirklich. Mir ist fast egal wer wie wo dahinter steht. Muss nicht unbedingt der Brause-Juri sein, aber was solls.
Sollte mehr von sowas geben.
-
- Persönliche Nachricht:
Sie können nicht alle abkaufen, solange es genug Vereine gibt, die Paroli bieten können. Die Bundesliga muss sich in der Breite verstärken, was aufgrund der monetären Dominanz der Bayern ein schwieriges Unterfangen für unabhängige Vereine ist.DARK-THREAT hat geschrieben:Wenn RB Leipzig denen zu nahe kommt, werden die wichtigsten Spieler weggekauft, wie die Bayern es leider immer tun... die nationale Dominanz wird nie enden.Legacy of Abel hat geschrieben: Jetzt eilt Bayern davon und niemand kann ihnen etwas engegensetzen.
Finde es vor allem für meine Region gut, dass die Bundesliga her kommt. Bringt die Wirtschaft evtl besser in Schwung.
Natürlich habe ich lieber Traditionsvereine an der Spitze doch der Zug ist abgefahren, weil Bayern im Staus Quo nicht nur einen viel stärkeren Kader und mehr Geld hat, sondern auch durch Sponsoren und CL so unheimlich viel Geld erhält, dass sich das nicht so ohne Weiteres egalisieren lässt...
...und genau da kommen eben diese neureichen Vereine ins Spiel, die zumindest das Potenzial besitzen für Aufruhr zu sorgen.
Was mich ebenfalls positiv stimmt: Dortmund ist in der Lage Hummels einen konkurrenzfähigen Vertrag anzubieten.
Das ist der Ertrag jahrelanger, harter Arbeit.
Ob Hummels den jetzt annimmt oder nicht, ist dabei zweitrangig, weil es eben abseits davon einfach ein Signal setzt.
Und Dortmund. Und Schalke. Und Wolfsburg.DARK-THREAT hat geschrieben:Wenn RB Leipzig denen zu nahe kommt, werden die wichtigsten Spieler weggekauft, wie die Bayern es leider immer tun... die nationale Dominanz wird nie enden.Legacy of Abel hat geschrieben: Jetzt eilt Bayern davon und niemand kann ihnen etwas engegensetzen.
Sorry, aber dieses "Bayern kauft die Liga kaputt"-Argument ist sowas von ausgelutscht. Für einen Kaufvertrag sind immer zwei Seiten notwendig. Niemand zwingt die Vereine - von den berühmt-berüchtigten Ausstiegsklauseln des BVB mal abgesehen - dazu, einen Spieler zu verkaufen. Vor allem, wenn man denkt, dass man ohne diesen in der Folgesaison nichts reißen wird. Es ist allerdings vollkommen legitim, dass man der Beste sein will. Das will wohl jeder. Deshalb haben sowohl der BVB, als auch Schalke, in 15/16 drei Ligavereine "geschwächt", BMG vier, etc., etc.
Bayern hat in der Saison 15/16 "nur" einen Konkurrenten geschwächt. Die Erstgenannten hingegen haben auch noch die zweite Bundesliga "kaputt" gekauft. 1860 wäre lääängst wieder erstligatauglich, würde es nicht den BVB geben, der ihnen immer sämtliche guten Spieler wegkauft
Die Bundesligavereine sind Wirtschaftsunternehmen. Bayern wirtschaftet, wie es ihnen möglich ist. Dortmund wirtschaftet, wie es ihnen möglich ist. Usw.
Und sooo dominant ist Bayern nun auch wieder nicht. Die zwei Vorjahre: OK. Aber auch nur, weil die anderen Vereine keine Konstanz gezeigt haben. Dieses Jahr spielt Dortmund eine fantastische Rückrunde, hat aber in der Hinrunde noch nicht das Prinzip Tuchel verstanden gehabt. Das wird in der kommenden Saison anders aussehen. Auch wenn Hummels, Aubameyang, Gündogan und Reus tatsächlich von anderen Vereinen abgeworben werden sollten. Das sind zwar starke Spieler, im Endeffekt aber nicht so kriegsentscheidend, wie ein Messi, Ronaldo oder Ibrahimovic, die durch Einzelaktionen den Unterschied ausmachen. Den Verlust wird der Taktikfuchs Tuchel ausgleichen können.
Tja, Werder und Schalke haben sich ihren Gesichtsverlust aber selbst zuzuschreiben. Man kann jetzt nicht behaupten, dass die kein gutes Spielermaterial hätten. Aber hier stimmt mEn die Einstellung nicht. Bei Werder vielleicht noch eher, als bei Schalke. Es wäre daher schade, wenn neben dem VfB auch Werder absteigen sollte.Legacy of Abel hat geschrieben:Mich freut es auch...aus anderen Gründen.
Bayern dominiert die Liga derzeit aber nur, weil die anderen Vereine nicht konstant genug spielen. Also...bis auf die Vereine, die konstant schlecht spielen. Dortmund hat eine sensationelle Rückrunde hingelegt, hat aber in der Hinrunde Federn gelassen. BMG hat Bayern in der Hinrunde besiegt und in der Rückrunde ein Unentschieden abverlangt. Hat allerdings sonst nichts gerissen. Bei 102 zu vergebenden Punkten in der Saison sind 52 Punkte einfach zu wenig. Das war aber schon immer so. Und das ist nicht Bayern anzukreiden, sondern den Vereinen. Denn gegen die spielt man genau zweimal während einer Saison.
RB Leipzig hingegen halte ich nicht unbedingt gut für den Wettbewerb. Ein Retortenverein allererster Güte, der nur durch das Geld des Brauseherstellers lebt. Bei Hoffenheim kann man ja noch sagen, dass Hopp seinem Heimatort einen gutgehenden Fußballverein spendieren wollte. Die Verbindung RB und Leipzig ist allerdings schon etwas seltsam. Auch das Gebaren bzgl. der potentiellen Anhänger empfinde ich unschön - obwohl ich die Ultraszene in keinster Weise unterstütze. Dennoch sollten einem Verein schon mehr als 17 stimmberechtigte Mitglieder angehören dürfen. Dies künstlich zu unterbinden hat wohl auch nichts mit der Angst vor Ultras zu tun, sondern damit, den Verein auf Seiten RBs zu halten und von dort aus zu steuern. Bedeutet: Wenn Mateschitz nicht mehr will, dann ist RB Leipzig Geschichte.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Der Hummel-Transfer wurde heute bestätigt. Er wechselt für 35 Mio. zu Bayern.
Zudem haben sich die Bayern für die gleiche Summe den 18 jährigen Renato Sanchez von Benfica Lissabon gekauft.
Zudem haben sich die Bayern für die gleiche Summe den 18 jährigen Renato Sanchez von Benfica Lissabon gekauft.
Wenigstens kann ich nicht sagen, dass ich diese Woche viel Geld ausgegeben habe wenn Bayern Heute mal eben 70mio raushaut...hydro-skunk_420 hat geschrieben:Der Hummel-Transfer wurde heute bestätigt. Er wechselt für 35 Mio. zu Bayern.
Eigentlich schade für ManUtd, dass sie jeglichen Wunschspieler nicht bekommen, weil entweder ein Scheichklub den Spieler kauft oder halt einer der großen Drei...
Rode kann dann wohl auf jedenfall gehen und auch ein Alonso ist neben Vidal, Thiago, Sanchez, Kimmich und Lahm nicht wirklich nötig.
Mal sehen was aus Götze wird. Ich würde ihn ganz gern noch ein Jahr unter nem anderen Trainer sehen.
Interessant finde ich auch die Rv Position, die so ziemlich die einzige ist die nicht mit einem absolutem Star auch zweitbesetzt ist. Klar ist Rafinha n richtig guter, aber ich glaube bei Bayern kommt da noch einer wie Bellerin, der Lahm mit seinen 32 Lenzen auch mal voll vertreten kann.
-
- Persönliche Nachricht:
w32sew hat geschrieben: Die Bundesligavereine sind Wirtschaftsunternehmen.
Ja was nun ... Verein oder Wirtschaftsunternehmen?w32sew hat geschrieben: Dennoch sollten einem Verein schon mehr als 17 stimmberechtigte Mitglieder angehören dürfen.
Hm, das eine schließt das andere ja nicht aus. Ein Wirtschaftsunternehmen kann auch eine AG sein, deren Anteilhaber stimmberechtigt sind. Oder ne GmbH. Mit 100% Stimmenanteile beim e.V. Ich sehe da jetzt keinen logischen Lapsus meinerseits. Bitte erklären.douggy hat geschrieben:w32sew hat geschrieben: Die Bundesligavereine sind Wirtschaftsunternehmen.Ja was nun ... Verein oder Wirtschaftsunternehmen?w32sew hat geschrieben: Dennoch sollten einem Verein schon mehr als 17 stimmberechtigte Mitglieder angehören dürfen.
-
- Persönliche Nachricht:
Huch, ich dachte Bayern wäre an Alexis Sanchez interessiert, oder kaufen die jetzt vorsichtshalber jeden der so heißt? Das könnte bei der Verbreitung des Nachnamens ziemlich teuer werden.
Hugo sollte inzwischen allerdings relativ günstig zu kriegen sein.
Hugo sollte inzwischen allerdings relativ günstig zu kriegen sein.
Spoiler
Show
Ach den Renato kann man sich schon mal geben wenn man das Geld über hat ihn hinter Vidal und Konsorten aufzubauen.Akabei hat geschrieben:Huch, ich dachte Bayern wäre an Alexis Sanchez interessiert, oder kaufen die jetzt vorsichtshalber jeden der so heißt? Das könnte bei der Verbreitung des Nachnamens ziemlich teuer werden.
Hugo sollte inzwischen allerdings relativ günstig zu kriegen sein.SpoilerShow
Eigentlich würde ich ja sagen, dass Alexis Sanchez neben Robben, Ribery, Costa und Coman voll unnötig ist, aber Robben und Ribery beweisen ja von Saison zu Saison das Gegenteil. Gerade A. Sanchez kann Robben was die Torgefährlichkeit betrifft eher ersetzen als die anderen Flügelspieler im Bayern Kader. Zumindest wenn man Müller nicht wieder dort spielen lassen will.