Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Was hat er diese Saison für Galatasaray gebracht? Wieviele Tore hat er bei der WM in Brasilien geschossen? Fragen über Fragen...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich zudem allerdings auch, warum Özil ständig einen solch sicheren Platz in der ersten 11 hat. Mit Leistungen hat er diesen jedenfalls nicht gerechtfertigt. Es ist gefühlt Jahre her, dass ich mal nen halbwegs anständiges Spiel von ihm für Deutschland gesehen habe.
Und es ist ja nicht so, als hätten wir für die Position keine Alternativen.
Und es ist ja nicht so, als hätten wir für die Position keine Alternativen.
Glückwunsch auch von mir. Warst ein richtiges Bayern München. Darfst nächste Saison ruhig mal ein paar danebenhauen.Akabei hat geschrieben:[…]btw: Glückwunsch an StandaloneComplex zum überlegenen Sieg in der 4Players Kicktipprunde.
Hatte ich doch glatt meine letzten Spieltage vergessen. Aber was willsch mache. Da habe ich die Mannschaft nicht mehr erreicht und mach dem neuen (Hirn) Platz.
@Toilettengelb und Sternhagelblau: Nächste Saison tipp ich alle Tage vor Die Revanche findet auf dem Platz statt in der Liga ohne Gentlemen Agreement!
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Bin für Lars Stindl und Oma Barbara. Wir brauchen auch erfahrenere Leute und nicht nur diese Bubis.NerevarINE2 hat geschrieben:Joachim Löw über Lukas Podolski
....Er hat für die Mannschaft einen sportlichen Wert, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen.
Herrmann, Hahn, Rode sind grad nur drei die mir spontan einfallen, die daheim bleiben müssen. Aber die haben dem löw wohl noch keinen witz erzählt.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann das mit Podolski voll verstehen. Der hat ne sehr gute Saison in der Türkei gespielt. Von allen Deutschen Stürmern die in Europa in einer ersten Liga spielen haben nur Sandro Wagner und Mario Gomez mehr Tore erzielt (haben zumindest meine Recherchen von 2 Minuten dauer ergeben). Gleichzeitig hat er aber auch noch ne ordentliche Menge an Torvorlagen. Klar, die Süperlig ist nicht die Bundesliga, aber man kann diese Nominierung definitiv nicht aufgrund der Leistung podolskis kritisieren. Gleichzeitig hat er mehr als bewiesen,d ass er ein super ergänzungsspieler ist. Er hält auf der Bank die Füße still, sorgt für gute Stimmung und wenn er eingewechselt wird ist er i.d.R. kein Totalausfall.
Generell wird seit 2010 jedes Mal an der nominierung Podolskis rumgenörgelt, aber unterm Strich stehen mit Podolski im Kader ein WM-Titel und jedes mal mindestens das Halbfinale.
Finde die Nominierungen von Löw sind eigentlich durchweg so wie ich es auch machen würde. Man kann evtl. noch über die fehlenden Schmelzer und Durm klagen. Zweiteren hätte ich persönlich einem Rudy vorgezogen. Aber nach Durms eher schwacher Rückrunde hat er es sich wohls elbst verscherzt. Und Anke Huber, äh Schmelzer, ist imho der größte Mitläufer der jüngeren Fußballgeschichte.
Viele fordern ja auch Huth, aber der passt imho komplett mal gar nicht in Löws Spielweise. Dafür ist er Fußballerisch zu limitiert.
Generell wird seit 2010 jedes Mal an der nominierung Podolskis rumgenörgelt, aber unterm Strich stehen mit Podolski im Kader ein WM-Titel und jedes mal mindestens das Halbfinale.
Finde die Nominierungen von Löw sind eigentlich durchweg so wie ich es auch machen würde. Man kann evtl. noch über die fehlenden Schmelzer und Durm klagen. Zweiteren hätte ich persönlich einem Rudy vorgezogen. Aber nach Durms eher schwacher Rückrunde hat er es sich wohls elbst verscherzt. Und Anke Huber, äh Schmelzer, ist imho der größte Mitläufer der jüngeren Fußballgeschichte.
Viele fordern ja auch Huth, aber der passt imho komplett mal gar nicht in Löws Spielweise. Dafür ist er Fußballerisch zu limitiert.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Ich muss sagen, Schmelzer hat mich in letzter Zeit wieder etwas mehr überzeugen können. Aber egal wie viel Mühe er sich gibt, er kommt nicht über den Status Mitläufer hinaus. Er kann kämpfen und rennen, selber Impulse geben und durch mehr als seine Aufgabe auf dem Flügel auffallen, will bei ihm nicht klappen.
Huth könnte man auch nur als Abräumer mitnehmen, um einen knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Oder als kopfballstarker Spieler für Standards bei knappen Spielen. Beides will Löw allerdings vollkommen zu recht vermeiden.
Podolski finde ich auch in Ordnung. Vor allem abseits des Platzes. Er kann mit Erfahrung die Jungen heranführen und den Lagerkoller bei einem solchen Turnier entgegenwirken. Wichtig sind alle für den Mannschaftsgeist, nicht nur die, die auf dem Platz stehen.
Huth könnte man auch nur als Abräumer mitnehmen, um einen knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Oder als kopfballstarker Spieler für Standards bei knappen Spielen. Beides will Löw allerdings vollkommen zu recht vermeiden.
Podolski finde ich auch in Ordnung. Vor allem abseits des Platzes. Er kann mit Erfahrung die Jungen heranführen und den Lagerkoller bei einem solchen Turnier entgegenwirken. Wichtig sind alle für den Mannschaftsgeist, nicht nur die, die auf dem Platz stehen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Bis auf Ter Stegen und Rudy bin ich eigentlich ganz zufrieden mit den Nominierungen. Sehe da einen Trapp deutlich weiter vorn. Auch ist es schade, dass Spieler wie Stindl und Hahn es nicht geschafft haben. Gerade Hahn hatte vor seiner Verletzung und auch danach in Form und enorm gefährlich. Nur wird er bei den vorhandenen Spielern eh nicht spielen. Einem Stindl hätte ich eher Chancen eingeräumt. Einem Tah hätte man auch ne Chance geben können, aber ne komplett unerfahrene Elf geht ja auch nicht. Von den ganzen Jungen werden neben Rudy und X bestimmt auch noch einer gehen wenn nicht gleich zwei. Mein Tipp ist Weigl. Uth, Dahoud und Meyer haben auch keine schlechte Saison gespielt. Aber wo sollen die alle spielen...
Der England Kader ist interessant... Rashford, Alli, Barkley, Rose, usw. Gerade mit den Stars Vardy, Kane usw kann da ordentlich was gehen.
Der England Kader ist interessant... Rashford, Alli, Barkley, Rose, usw. Gerade mit den Stars Vardy, Kane usw kann da ordentlich was gehen.
Ja gut Bergab ist ja kein Ding, aber wenn man von der zweiten Kraft hinter Bayern zum Abstiegskandidaten mutiert, dann hat man mehr als Pech gehabt. Das ist beim HSV ja ähnlich.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Würde das trotzdem noch abwarten. Über den Zeitraum den es jetzt bei Mainz klappt hat es bei Werder auch geklappt, im Falle von Gladbach erst Recht.
Werder hat sich damals eigentlich nur im falschen Moment das erste mal verzockt. Stadion zu teuer, Europapokal verpasst, dazu ein paar Flops (Carlos Alberto zum Bleistift) und schon biste da raus. Und genau so wird es bei Mainz auch irgendwann kommen. Die müssen ja jetzt auch noch Heidel ersetzen. Würde mich Wundern, wenn die in 2-3 Jahren immer noch auf den Europapokal schielen können.
Gladbach ist da vom Potenzial her halt noch ne ganz andere Adresse. Die werden immer mehr Geld zur Verfügung haben als etwa 10-12 andere Bundesligisten. Trotzdem wird auch bei denen wieder ne Zeit kommen in der ein.zwei wichtige Neueinkäufe floppen und es dann erstmal wieder bergab geht.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Abwärtsspirale ist halt scheiße. Da klammerste dich dann an jeden Strohhalm uind plötzlich sitzt bei dir ein Robin Dutt auf der Bank.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
England hat ja schon im Freundschaftsspiel gegen Deutschland gezeigt, dass die junge/Neulings- Truppe Potential hat.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Hätte gerne noch Tah im Kader gesehen. Aber nunja. glaube Löw plant eh eher mit 3er-Kette.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Ich b in eigentlich auch ganz zufrieden mit dem Kader. Schmelzer war ja fast klar. Und Hector hat seine Sache mMn nach gut gemacht. Zur Not spielt wohl ein Höwedes wieder als LV. Aber bei Rudy hab ich mich schon etwas gewundert. Da hätte ich z.B. einen Weiser eher gesehen. Der kann RV bzw. auch rechte Außenbahn. Gerade wenn man mit 3/5er Kette spielt doch eine echte Alternative. Wahrscheinlich ist es aber so das Rudy technisch doch etwas mehr mitbringt und deshalb darf er mit.
Podolski geht ok. Schürrle ist auch nicht besser und Hahn war lange verletzt. Wenn sich niemand verletzt ist Reus eh gesetzt. Weigl und Kimmich dürfen bestimmt nur mal reinschnuppern. Die fahren wohl eher nach Rio. Nur wenn es mit Schweini doch nicht klappt, wird da wohl ein Platz frei. Bei Brandt und Sane seh ich eher Chancen, aber wohl auch nur einen von beiden.
Podolski geht ok. Schürrle ist auch nicht besser und Hahn war lange verletzt. Wenn sich niemand verletzt ist Reus eh gesetzt. Weigl und Kimmich dürfen bestimmt nur mal reinschnuppern. Die fahren wohl eher nach Rio. Nur wenn es mit Schweini doch nicht klappt, wird da wohl ein Platz frei. Bei Brandt und Sane seh ich eher Chancen, aber wohl auch nur einen von beiden.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin kein großer Freund der Dreier- bzw. Fünferkette. Das durfte ich in Braunschweig die ganze Saison über bewundern und bei schnellem Umschaltspiel ist es genau das Gegenteil von dem, was angedacht wurde. Die Außenspieler sind dann entweder nicht schnell genug hinten oder nicht schnell genug vorne, also spielt man defensiv eine Dreierkette und offensiv eine Fünferkette und das kann es ja nicht sein. Für die rechte Außenbahn hat man gar keinen, der das auch in seinem Verein spielt, nominiert. Das verwundert mich schon ein bißchen und man hätte Weiser oder Durm, der das auch links kann, vielleicht lieber mitnehmen sollen. Man wird sehen.
Ich glaub gar net, dass so krass am System gerüttelt wird...
Ein Gomez taucht da natürlich wieder auf und ansonsten bleibt es wie zuletzt bei ner relativ festen Stammelf.
Ich finde auch, dass Podolski überhaupt nicht zur Debatte steht. Er wird nicht Stamm spielen, aber hier und da ist auch mal die Brechstange nötig. Das stellt er in unserem Kader da. Der Rest unserer Außenbahnspieler sind Reus, Schürrle, Sane, Brandt, Draxler und Bellarabi alles eher technische Spieler. Bei 7-8 Leuten für die Position wenn man Müller mitrechnet werden davon bestimmt noch welche aussortiert.
Ich tippe einfach mal auf Brandt, weil Sane explosiver ist. Trotzdem kann es Sane auch treffen wenn er sich nicht gut präsentiert. Immerhin hat er schon nen Einsatz beim DFB.
Dann hat man im ZM neben den Stammkräften Khedira, Kroos, Schweinsteiger noch Kimmich und Weigl nominiert. Rein taktisch würde ich eher jemanden mitnehmen, der noch zusätzlich in der IV gespielt hat und eher mal auf Zweikämpfe setzen kann als einen weiteren Ballverteiler. Also geht auch Weigl.
Auf der Position der Außenverteidiger haben bisher auf der rechten Seite schon einige gespielt. Einen Spieler wie Hector auf dieser Seite haben wir nicht. Rudy, Can und Höwedes können das spielen. Ich gehe davon aus, dass man nur zwei Spieler einplant und entweder auf den defensiven Mann Höwedes oder die offensivere Variante Rudy/Can setzt. Einer von beiden muss wohl gehen und da mir die Nominierung von Rudy eh nicht klar ist, wird er es werden. Dann hätten wir mit Brandt, Weigl und Rudy schon mal drei Heimfahrer. Fehlt noch einer.
Drei Torhüter sind unnötigerweise immer dabei. Bei meiner Prognose muss der Rest der Verteidigung bleiben wenn man nicht doch auf die 3er Kette umstellt.
Auf Götze wurde eh schon die ganze Zeit gesetzt und Özil steht nach der Saison eh nicht zu Debatte. Vllt. Draxler. Er hat keine bessere Saison gespielt als Brandt, Sane usw, aber er ist ja nun auch schon ein wenig dabei. Bleibt nur ein weiterer Flügelspieler oder ein ZM. Da hätte man dann wieder Sane und Kimmich. Der Rest sind relativ sichere Nationalspieler. Auch ein Schürrle hat schon wichtige Tore für uns geschossen. Außerdem war er zuletzt in Form. Der letzte Spieler ist für mich also Draxler, Sane oder Kimmich. Ich hätte Draxler rausgeworfen. Ich denke eher, dass es Kimmich wird. Mit Brandt, Weigl und Kimmich hat man drei echt junge Spieler mal schnuppern lassen und mit Sane trotzdem noch einen dabei. Dazu dann noch Rudy und der EM Kader passt.
Wenn es Schweinsteiger nicht packt sieht die Sache ganz anders aus. Dann wird ein Kimmich wiederum gebraucht.
Spannend, spannend.
Ein Gomez taucht da natürlich wieder auf und ansonsten bleibt es wie zuletzt bei ner relativ festen Stammelf.
Ich finde auch, dass Podolski überhaupt nicht zur Debatte steht. Er wird nicht Stamm spielen, aber hier und da ist auch mal die Brechstange nötig. Das stellt er in unserem Kader da. Der Rest unserer Außenbahnspieler sind Reus, Schürrle, Sane, Brandt, Draxler und Bellarabi alles eher technische Spieler. Bei 7-8 Leuten für die Position wenn man Müller mitrechnet werden davon bestimmt noch welche aussortiert.
Ich tippe einfach mal auf Brandt, weil Sane explosiver ist. Trotzdem kann es Sane auch treffen wenn er sich nicht gut präsentiert. Immerhin hat er schon nen Einsatz beim DFB.
Dann hat man im ZM neben den Stammkräften Khedira, Kroos, Schweinsteiger noch Kimmich und Weigl nominiert. Rein taktisch würde ich eher jemanden mitnehmen, der noch zusätzlich in der IV gespielt hat und eher mal auf Zweikämpfe setzen kann als einen weiteren Ballverteiler. Also geht auch Weigl.
Auf der Position der Außenverteidiger haben bisher auf der rechten Seite schon einige gespielt. Einen Spieler wie Hector auf dieser Seite haben wir nicht. Rudy, Can und Höwedes können das spielen. Ich gehe davon aus, dass man nur zwei Spieler einplant und entweder auf den defensiven Mann Höwedes oder die offensivere Variante Rudy/Can setzt. Einer von beiden muss wohl gehen und da mir die Nominierung von Rudy eh nicht klar ist, wird er es werden. Dann hätten wir mit Brandt, Weigl und Rudy schon mal drei Heimfahrer. Fehlt noch einer.
Drei Torhüter sind unnötigerweise immer dabei. Bei meiner Prognose muss der Rest der Verteidigung bleiben wenn man nicht doch auf die 3er Kette umstellt.
Auf Götze wurde eh schon die ganze Zeit gesetzt und Özil steht nach der Saison eh nicht zu Debatte. Vllt. Draxler. Er hat keine bessere Saison gespielt als Brandt, Sane usw, aber er ist ja nun auch schon ein wenig dabei. Bleibt nur ein weiterer Flügelspieler oder ein ZM. Da hätte man dann wieder Sane und Kimmich. Der Rest sind relativ sichere Nationalspieler. Auch ein Schürrle hat schon wichtige Tore für uns geschossen. Außerdem war er zuletzt in Form. Der letzte Spieler ist für mich also Draxler, Sane oder Kimmich. Ich hätte Draxler rausgeworfen. Ich denke eher, dass es Kimmich wird. Mit Brandt, Weigl und Kimmich hat man drei echt junge Spieler mal schnuppern lassen und mit Sane trotzdem noch einen dabei. Dazu dann noch Rudy und der EM Kader passt.
Wenn es Schweinsteiger nicht packt sieht die Sache ganz anders aus. Dann wird ein Kimmich wiederum gebraucht.
Spannend, spannend.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Akabei hat geschrieben:Ich bin kein großer Freund der Dreier- bzw. Fünferkette. Das durfte ich in Braunschweig die ganze Saison über bewundern und bei schnellem Umschaltspiel ist es genau das Gegenteil von dem, was angedacht wurde. Die Außenspieler sind dann entweder nicht schnell genug hinten oder nicht schnell genug vorne, also spielt man defensiv eine Dreierkette und offensiv eine Fünferkette und das kann es ja nicht sein. Für die rechte Außenbahn hat man gar keinen, der das auch in seinem Verein spielt, nominiert. Das verwundert mich schon ein bißchen und man hätte Weiser oder Durm, der das auch links kann, vielleicht lieber mitnehmen sollen. Man wird sehen.
Wobei euch da unter Umständen ja auch die Qualität im Vergleich zur N11 abgeht. Denke schon, dass das System mit den richtigen Spielern sehr gut funktioniert. Bin mir bei der N11
aber auch noch nicht sicher, ob wir derzeit das optimale Spielermaterial für sowas haben^^
-
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt zwar, aber wir hatten dafür auch Gegner wie den MSV und nicht Frankreich, Belgien, England oder Spanien. :wink:C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Wobei euch da unter Umständen ja auch die Qualität im Vergleich zur N11 abgeht.
@Hokurn: Bei den von dir genannten Spielern für die rechte Außenbahn könnte man solche Aktionen wie den offensiven Mann auf der Seite mal hinterlaufen aber komplett vergessen und wenn Löw das Spiel mit einer Dreier/Fünferkette mehr in die Breite ziehen will, sind schnelle Leute auf der Position eigentlich zwingend nötig. Bei einem 4-2-3-1 könnte man das eher kompensieren, aber ich gehe trotzdem davon aus, dass Rudy auf jeden Fall mitgenommen wird. Persönlich hätte ich Weiser oder Durm trotzdem für besser geeignet gehalten.