Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1544206 »

Bild

:ugly: :ugly:

Zumindest die Mannschaft wusste bis kurz vorher nichts. Oder Götze braucht mehr Kommunkation mit seinem Twittersklaven xD
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 55998.html
Also wenn das auch nur annähernd so stimmt, und da weist ja einiges drauf hin, sollte man langsam Standrecht in Erwägung ziehen. Exekution ist vielleicht übertrieben, aber so ein paar Elfer ins Gemächt, oder Zwangsgrätschen auf Schotter, wären schon drin.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Was mir nicht ganz klar ist: Wir müssen auf den Außenverteidigerpositionen wieder improvisieren, weil wir da sehr dünn besetzt sind, bzw. kaum ausreichend richtige Außenverteidiger dabei haben. Einen Schmelzer, der eine sehr gute Saison bei Dortmund gespielt hat, lässt man aber dann zu Hause.

Den Gedankengang dahinter kann ich mir nicht so recht erschließen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

schmelzers saison war doch nie und nimmer sehr gut. das war ne normale Anke Huber Mitläufersaison. Jonas Hector ist da sicher die bessere Wahl.

Außerdem sind wir mit der imptovisation ja schonmal Weltmeister geworden. Das bedeutet dann entweder, dass unsere Spieler gut improvisieren, oder, dass die Außenverteidigerposition gar nicht so wichtig ist wie man vor ein paar Jahren noch gedacht hat. Denke es ist von beidem ein bisschen. Glaube schon, dass ein sehr guter Außenverteidiger den Unterschied machen kann (Lahm zum Beispiel), aber solange man da nen Spieler hat der nicht komplett kacke ist sollte es reichen.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Na ja, die Frage stellt sich ja eben jetzt rechts hinten. Das Mustaphi dort komplett kacke ist, hat man während der WM gesehen und ob z.B. Rüdiger die Sache auf der Position besser macht, glaube ich auch erst wenn ich's sehe. Can erscheint mir da momentan als sinnvollste Lösung. Der ist zwar auch nicht sonderlich schnell, aber wenigstens hat man nicht die Angst, dass er sich bei einem Pass über zehn Meter die Beine bricht.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Wir haben halt nicht viele Außenverteidiger zur Verfügung.
Lahm und Hector sind die einzigen die ich aktuell als gut betrachten würde.
Lahm will nicht mehr...
Weiser, Schmelzer, Korb, Durm sind in außergewöhnlicher Form wahrscheinlich auch noch brauchbarers Material. Aber zwingend aufdrängen wird sich da keiner. Auf anderen Positionen werden Spieler dieser Qualität überhaupt nicht berücksichtigt.
Ich denke Löw setzt dann lieber auf ein spielstarkes Mittelfeld ala Kroos/Schweinsteiger und auf eine sehr defensive Innenverteidigerkette anstatt der "normalen" Doppel6 und zwei offensiv ausgerichteten Außenverteidiger. Hector spielt ja auch viel im DM und kann je nach Raumaufteilung etwas mehr in die Mitte ziehen woraufhin wir drei Innenverteidiger aufstellen können und Kroos/sein Partner weiter vorne agieren können. Auch einen Kimmich kann man gut so einsetzen auch wenn ich ihn als AV bisher nicht wahrgenommen habe.
Man kann aus dem aktuellen 23 Mann Kader schon ein bisschen was interessantes bauen.

Neuer
Höwedes-Boateng-Hummels-Hector
Schweinsteiger-Kroos
Müller-Özil-Schürrle/Sane(wird eher Götze)
Gomez

Da kann man schon einige Verteidigungen knacken wenn Hector vorrückt und Schweinsteiger/Kroos weiter in die Offensive eingebunden werden können. Da spielt man dann fast ein 3-1-3-2-1 oder so ähnlich und das ohne einen Wechsel.
Die Bayernspieler haben außerdem ein recht kontrolliertes 3-4-3 verinnerlicht. Das kann man mit den ganzen Außenbahnspielern die wir haben auch veranstalten.
Ich bin gespannt.
Besonders auf Götze...
Den sehe ich nur anstelle von Özil in der ersten 11, aber da ist halt Özil :mrgreen:
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Nun ja, bei "großen" Turnieren patzt Özil, während er bei den Vorbereitungen, also Testspielen und Qualifikationsspielen eine doch recht gute "Figur" macht. Aber zu sagen, wir scheitern an der Hauptrunde ist noch zu früh gesagt. Immerhin sind wir eine Mannschaft, die durchaus unter die besten 8 kommen könnte, wenngleich der Gewinn der Europameisterschaft (2016) nach 20 Jahren doch sehr unwahrscheinlich ist. Also unwahrscheinlicher als bei Frankreich, Belgien oder England; die ja als "Favoriten" gelten.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Letztlich entscheidet der Fussballgott. Belgien findet er nicht auf der Karte, England kann er nicht ausstehen, Spanien wäre schon fast unanständig, Frankreich tanzt ums Kalb. Sieht gut aus, sach ich ma! ;)
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Mir fällts iwie schwer nen Europameister in der Tipprunde zu tippen.

Belgien ist mir zu unerfahren, Deutschland fliegt im AF raus, Italien weiß ich zu wenig, was ein grund ist, sie nicht zu tippen, Frankreich wäre mein Favorit gewesen, aber da ist die komplette Verteidigung verletzt, England ist england, und spanien kann ned schon wieder gewinnen. Bleibt nur Portugal oO
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Für mich ist diesmal tatsächlich England Favorit, Geheimfavorit wären die Schluchtenscheißer :ugly:

Bild
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Akabei hat geschrieben:Na ja, die Frage stellt sich ja eben jetzt rechts hinten. Das Mustaphi dort komplett kacke ist, hat man während der WM gesehen und ob z.B. Rüdiger die Sache auf der Position besser macht, glaube ich auch erst wenn ich's sehe. Can erscheint mir da momentan als sinnvollste Lösung. Der ist zwar auch nicht sonderlich schnell, aber wenigstens hat man nicht die Angst, dass er sich bei einem Pass über zehn Meter die Beine bricht.

Najo, Mustafi würde ich so schnell nicht abschreiben. Der war damals 22 und wurde über Nacht stammspieler in der N11 bei einer WM. Wobei er natürlich eigentlich Innenverteidiger ist. Aber körperlich und Fußballerisch ist er sicher ind er Lage Außenverteidiger auf Arne Friedrich Niveau oder sogar drüber zu spielen^^

@Eirulan
einend er die Engländer als Favoriten hat ist ja jedesTurnier dabei.^^
Glaube die Mannschaft von denen ist zu unerfahren und qualitativ sicher auch hinter den Spaniern, Deutschen, Italienern, Belgiern und den Franzosen. Aber möglich ist alles^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

wie wärs mit ner EM Tipprunde analog der Buli Tipprunde ? Veldrin ... gogo
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Ich tippe auf ein Finale Spanien vs Frankreich. Deutschland scheidet im VF oder HF aus. Österreich kommt auch ins VF.

Bild
Bild
Bild
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Die Gurkentruppe aus dem Balkan (aka Schweizer Auswahl) gewinnt gegen den mehrfachen Weltmeister Moldawien in einem sehr harten Spiel mit einem knappen, aber verdienten 2:1.
Man kann sagen, die Nationalmannschaft ist bereit für die EM.
Ich freue mich auf die Gruppenphase, die man keinesfalls überstehen, sondern mit dem miserabelsten Torverhältnis ever wieder verlassen wird.
Find ich gut.

Aber im Ernst: was die Schweiz mit dieser Auswahl und unter diesem Trainer abliefert, ist noch schlimmer als das was man sich gewohnt ist. Ich hab relativ wenig Ahnung von FuBa, aber mit Lichtsteiner, Rodriguez und Von Bergen haben wir immerhin 3 da hinten stehen, die wirklich was können. Nur im Mittelfeld ist man absolut ideenlos und vorne stehen nur Pfeifen.
Shaqiri ist einer, der mit dem Wechsel zu Bayern dachte, er sei nun der grosse Star, aber gegen Robben und Ribery logischerweise keinen Stich hatte. Er mag bei einem fähigen Club Tore schiesse, da er dort seine Pässe kriegt und genau das machen kann, wozu er fähig ist: vorne stehen und auf den Ball warten. Nicht dass er keinen Einsatz zeigen würde, aber gut ist seine Leistung allemal nicht.
Dann Seferovic.. ich hab keine Ahnung wie so einer in der Bundesliga Fuss fassen kann - ich hab selten eine solche Null im Trikot einer Nationalmannschaft gesehen. Wenn der etwas kann, dann ist es rummeckern und deshalb vom Platz fliegen. Ansonsten ist der absolut rein gar nichts wert und ich hoffe inständig, dass er nicht mit nach Frankreich darf.

Aber heute gegen Moldawien hat man's auch wieder gesehen, wie auch schon gegen Belgien: hinten einigermassen ansprechend, vorne ein Trauerspiel. Die hatten heute mindestens 3 100% Chancen, unter anderem mit einem Abpraller der direkt wieder auf den Fuss kam, 3m vor'm Tor - nicht versenkt.
Wenn die Herren an der EM auch so spielen, werden sie gegen die Gruppengegner Rumänien und Albanien einen sehr schweren Stand haben (wobei es gegen Albanien wenigstens zu einer schönen Prügelei kommen könnte) - von Frankreich will ich gar ned erst sprechen.

Was den Titel angeht, so hab ich die Spiele im Vorfeld zu wenig verfolgt um wirklich eine Tipp abgeben zu können. Bei der letzten WM war Italien mein Favorit, welche imho auch wirklich den schönsten Fussball gezeigt hatten. Ich denke, die Deutsche elf ist auch immer für das Finale zu haben, auch wenn ich es ihnen niemals gönnen würde ^^
Meine Underdogs diesmal sind wie immer Irland (yaaaay) und Österreich. Wenn die weiter kommen würden, das fänd ich richtig schön. Bei denen merkt man immerhin auch, dass die mit richtig viel Elan dabei sind, die ganze Nation feiert diese Mannschaft und die Qualifikation. Man bleibt realistisch, aber die Herren sind bereits jetzt die Helden des Jahres.

In der Schweiz wiederum ist null Euphorie vorhanden, fast niemand steht zu dieser Gurkentruppe, die zu mind. 50% aus Secondos des ehemaligen Kosovo, Jugoslavien, usw. besteht und noch nicht einmal bei der Hymne mitsingen will. Das hat nichts mit Rassismus zu tun, aber man spürt einfach keinen Stolz der einzelnen Akteure, dass sie im Schweizer Nationalteam spielen dürfen - und das find ich mal so richtig scheisse.
Die Testspiele waren kaum ausverkauft und sogar absichtlich in kleineren Stadien ausgetragen worden. Vor über 10 Jahren strömten tausende in die grossen Stadien um die Jungs anzufeuern. Wo sind ein Chapuisat, ein Suter, ein Alex Frey & co.?
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

"In der Schweiz wiederum ist null Euphorie vorhanden"
Dabei seid ihr doch bekannt für euer Temperament.. ^^

https://youtu.be/mdVcwN4U8Lc?t=1m14s
Apropos Hymne, allgemein ja wieder ein Thema. Weltmeister! Das Spiel hat Deutschland auch gewonnen.
Antworten