Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von NomDeGuerre »

Das hat er heute ja halbwegs ausgebügelt. Jedenfalls ästhetisch meisterlich.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

mr archer hat geschrieben:
Akabei hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:So, das war ein gemischt-erfolgreicher Tag für die sorbischen Teams bei der Europeada. Erst gab es ein 1:12 für die Frauen gegen Okzitanien. Und eben haben es die Männer besser gemacht und die Nordschleswiger 5:1 deklassiert.
Ich fürchte, dass ich einer Erklärung benötige.
Gern :)

http://www.europeada.eu/
wtf :D

Habe ich auch noch nie von gehört! Fantastisch aber!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

NomDeGuerre hat geschrieben:Das hat er heute ja halbwegs ausgebügelt. Jedenfalls ästhetisch meisterlich.
Funfact: Waldemar Hartmann, der mit dem Bier, hat eine Abneigung zu Ronaldo, unter anderem weil: Ronaldo bei Toren seinen Oberkörper entblößt, was Frau Hartmann gefällt und Herr Hartmann sich dann dick und unattraktiv vorkommt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Da kann er froh sein, dass der Rudi nicht Portugal trainiert. Hab mir das ganze gerade nochmal angeguckt, was war das großartig. Bin ja kein Löw-Gegner, aber wenn ich mir den dagegen vorstelle..
Ein Streitgespräch zwischen Völler und Trap, moderiert von Stoiber, die Welt wäre ein besserer Ort.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bild

Achtelfinale
Spoiler
Show
Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Mein Traumfinale Wales - Island (bereits seit dem Ende der Quali sage ich das) steht weiterhin! Das freut mich.

Weniger schön ist, dass sowohl die Wubranka der sorbischen Frauen wie die der Männer nicht die Vorrunde bei der Europeada überstanden haben. Lediglich unser Fansupport in Südtirol war erstklassig. Da muss was passieren, in den oberlausitzer Nachwuchsleistungszentren demnächst!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

greenelve hat geschrieben:Bild

Achtelfinale
Spoiler
Show
Bild
Schon interessant, dass sich bei dieser EM nun Schweiz, Polen, Portugal, Kroatien, Wales, Nordirland, Ungarn und Belgien recht ernsthaft mit dem Titel beschäftigen können. Ich hoffe mal das Wales der Finalist dieser Seite ist, Aber mit Belgien, Kroatien, Polen und Portugal hat man ebenfalls grundlegend starke Mannschaften.

Ich finde man sollte zum Viertelfinale nochmal losen. Auf der anderen Seite hat ab jetzt jede Runde von den Mannschaften her Finalcharakter. Spanien - Italien danach wohl gegen Deutschland iwann sollte dann noch England und oder Frankreich dazu stoßen. Es fühlt sich ein wenig wie bei den NBA Playoffs an.

Mein eigentliches Final Paar aus Deutschland England ist nun nicht mehr möglich. Dann wird es jetzt Wales Deutschland...
Schade finde ich, dass Schweden es nicht gepackt hat. Hätte mir da einen schöneren Ibrahimovic Abgang gewünscht. Auch von der eigentlich starken Österreicher Mannschaft bin ich enttäuscht. Da steckt ja ziemlich Potenzial drin.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

italien - spanien im achtelfinale killt meine halbfinaltips :D
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich habe gerade mal geschaut was so auf dem Transfermarkt ging...
Habe mich bisher nur mit Schalke, die hoffentlich Embolo verpflichten, und mit dem Zlatan Ibrahimovic Transfer beschäftigt...(wohl ManUtd.)
Also dafür, dass wir EM und COPA habe geht echt viel aufm Markt.
Juventus hat mit Dani Alves und Pjanic richtig starke Transfers getätigt. Real holt Morata zurück und wird ihn wohl verkaufen. Atletico bastelt mit Gaitan weiter an seiner Mannschaft. England bedient sich fleißig in der Bundesliga. (Karius, Matip, Gündogan, Zieler, Xhaka.
Der BVB baut ne komplett neue Mannschaft. Bayern tätigt mit anderen Topklubs einen "Königstransfer" nach dem anderen.

Bin gespannt was da noch so passiert...
Mourinho und Pep haben noch nicht mal richtig losgelegt.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Insbeondere auf den BVB bin ich echt gespannt. Da wird ein Rohdiamant nach dem anderen geholt...mit Pulisic, Dembele und Mor haben sie jetzt drei blutjunge, bärenstarke Flügelspieler, die hoffentlich dafür sorgen, dass Mkhitaryan ab jetzt nur noch die Zentrale besetzt.
Rode ist auch gut, wobei ich da den Preis (14 Mio. €) nicht für angemessen halte.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Legacy of Abel hat geschrieben:Insbeondere auf den BVB bin ich echt gespannt. Da wird ein Rohdiamant nach dem anderen geholt...mit Pulisic, Dembele und Mor haben sie jetzt drei blutjunge, bärenstarke Flügelspieler, die hoffentlich dafür sorgen, dass Mkhitaryan ab jetzt nur noch die Zentrale besetzt.
Rode ist auch gut, wobei ich da den Preis (14 Mio. €) nicht für angemessen halte.
Bin ebenfalls gespannt und habe hier und da auch neidisch rüber geblickt.
Als Schalke Fan und Realist denke ich aber zum einen, dass die jungen Talente Zeit brauchen um sich zu finden und zum anderen, dass die Mannschaft sich allgemein erst mal finden muss. Ich sehe auch noch mind. einen der Leistungsträger wechseln. Mikhitaryan macht mächtig Druck über seinen Berater und Aubameyang wird auch umworben. Am besten geht der BVB in Sachen Aubameyang wahrscheinlich noch raus wenn er zu seinem Lieblingsklub Real kann und Morata kommt. Das ist ein toller, spielstarker Stürmer. Leider nicht so torgefährlich wie seine möglichen Vorgänger beim BVB. Aber allein von der Spielintelligenz würde der BVB sollte sich die Mannschaft finden weite Schritte nach vorn machen.

"Meine" Schalker haben ja scheinbar ebenfalls eine Transferoffensive geplant. Naldo ist schon da, Embolo soll fast abgeschlossen sein und ein ZM soll noch verpflichtet werden.

Ich denke mit
Fährmann
Caicara - Höwedes - Nastasic/Naldo - Kolasinac
Geis - Goretzka
Sane - Meyer - Choupo-Mouting
Embolo

Hätte man eine gute Startelf und hier und da auch noch einen wichtigen Einwechselspieler.
Die Defensive stimmt. Im DM sollte man wie geplant vielleicht noch einen starken dritten Mann holen.
Die Offensive Dreierreihe hat viele Spieler, die mehrere Positionen spielen können. Sane, Meyer und Choupo haben sich bewährt. Avdijaj, Leiperzt sind junge Spieler die sich an den Kaderplätzen heran kämpfen können und mit Schöpf hat man noch einen geeigneten Ersatz. Vielleicht fehlt es dort ein wenig in der Breite wenn die Jungen nicht einschlagen, aber Goretzka, Di Santo, Caicara haben dort z.B. auch schon mal gespielt. Embolo könnte das ebenfalls.
Huntelaar baut nach und nach ab. Ihm würde ich seinen Rentenvertrag bei Ajax wünschen. Mit Embolo(vllt.), Choupo, Di Santo, Platte, Reese, Avdijaj hat man auch einige Leute für die Spitze. Ob man da jetzt nochmal mit nem Stareinkauf tätig werden muss... eher nicht. Nen richtigen Star würde ich mir eher für die Außenverteidigung wünschen. Hier hat man immer nur Lösungen die entweder Offensiv stark sind oder Defensiv. Einen richtigen modernen Außenverteidiger suchen wir seit langem. Am nahsten kam dem immer noch Rafinha. Vllt. sollte man da mal anfragen, wenn Ancelotti wirklich einen großen Namen verpflichtet. Oder man baut halt auf die Jogi Taktik und lässt Höwedes, Nastasic, Naldo und Kolasinac spielen...
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Schalke hat mMn den Anschluss verpasst und muss jetzt das ausbaden was all die Jahre zuvor finanziell schief gelaufen ist, Der Kader war gemessen an der Qualität schlicht zu teuer und dementsprechend wurde auch ausgemistet - zumindest das hat man dann doch noch geschafft. Jetzt heißt es wieder von vorne anzufangen und somit eher kleine Brötchen zu packen, wobei das die Schalke-Fans nicht so wirklich akzeptieren wollen und die Trainer daher regelmäßig an der Erwartungshaltung scheitern.

Ich denke Dortmund hat das Gröbste schon hinter sich, da sie so langsam finanziell in der Lage sind konkurrenzfähige Bedingungen herzustellen. Hummels ist nicht wegen dem Geld oder wegen der sportlichen Perspektive, sondern wegen seinem familiären Umfeld gewechelt.
Solange sie in Dortmund tolle Trainer einstellen, die eine wirkliche Vision bieten (die transferierten Spieler erwähnen immer wieder den Trainer...ob es nun Klopp war oder Tuchel ist) und sie sportlich immer weiterbringen, wird das Ding schon geschaukelt. Kaliber wie Aubameyang kann man wahrscheinlich nicht halten, aber wer kann das schon?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Jop das beschreibt die Situation auf Schalke ganz gut. Wobei man mit ausgemisteten und dann wieder aufgefüllten Kader schon was reißen könnte. Ich meine natürlich nicht die Meisterschaft. Ich rede da eher von Platz 3-5. Bayern spielt in nem anderen Universum und Dortmund zumindest auf nem anderen Kontinent. Leverkusen hat "uns" ebenfalls abgehängt auch wenn ich den 20Mio Volland Transfer noch kritisch sehe. Trotzdem ist der Kader fast generell besser besetzt als Schalkes. Klar würden die sich den einen oder anderen Spieler auch von Schalke wünschen. Trotzdem ist die Arbeit von Herrn Schmidt vermutlich um einiges leichter.
Schalkes Ziel wird es sein wieder näher an Gladbach ranzukommen und keine Überraschungsmannschaft vor sich zu lassen.
Das hat man bei dem Kader aber auch selbst in der Hand. Es muss endlich wieder jemand knipsen und Defensiv sollte man mit weniger Verletzungspech trotz Matip Abgang weniger zulassen. Um wieder nen gesunden Kader aufbauen zu können wird man nächstens Jahr trotzdem die Sane Millionen brauchen. Eigentlich Schade, dass man als Spieler nur noch eine gute Saison spielen muss um beim nächsten Verein unter zu kommen.

Zu Dortmund:
Ich glaube die finanzielle Lage hat man sich nun schon seit einigen Jahren erarbeitet. Man braucht jetzt nur noch, dass Standig eines internationalen Topklubs der man ja auch ist. Der BVB kann ind er CL jedem gefährlich werden. Die klangvollen Namen der Italienischen Vereine haben trotzdem noch oft mehr Zugkraft.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Bei Morata hat wohl Chelsea schon mit den Verhandlungen begonnen und damit wäre Dortmund höchstwahrscheinlich auch raus aus dem Rennen, wenn man jetzt nicht Auba ganz schnell für viel Geld verkauft um sich Morata leisten zu können. Zu Mikhitaryan hat sich die Vereinsführung ja schon sehr deutlich gemeldet und wie man an Lewandowski gesehen hat, wird auch nicht zwingend verkauft wenn der Vertrag nur noch ein Jahr läuft.

Das Sané nicht mehr lange auf Schalke spielt, ist wohl unvermeidlich. Hier in Braunschweig wurden im letzten halben Jahr auch die beiden jungen Spieler mit dem größten Potenzial nach Mainz verkauft und sollten die da einschlagen, sind sie bestimmt auch dort schnell wieder weg. So ist es momentan eben. Wenn man nicht absolute Spitze ist, muss man sich damit zufrieden geben ein Ausbildungsverein zu sein. Das gilt, insbesondere angesichts der ungeheuren Geldmengen über die englische Vereine verfügen, auch für die allermeisten Bundesligisten. In diese Liste würde ich im Augenblick auch Schalke aufnehmen und mir ist es ehrlich gestanden auch ein Rätsel, woher die das Geld für Embolo nehmen wollen. Da sollen ja schon ein paar Vereine mit ganz anderem finanziellen Hintergrund aufgrund der geforderten Summen abgesprungen sein.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Naja die EM lässt, die großen Fischen aktuell nicht Schlange stehen. Dazu muss man sagen, dass man sich bei Wolfsburg mit den geforderten 30Mio verpokert hat. Leipzig will nicht in diesem finanziellen Rahmen vorstoßen und Gladbach tätigt solche Transfer auch eher seltener. Außerdem haben die ja auch schon ein bisschen was ausgegeben. Schalke will 20Mio in drei Raten bezahlen. Da ist mir bis auf beim VFL damals keine höhere Summe bekannt. Ratenzahlungen und ähnliche Modelle sind mittlerweile üblich. Das mindert das Risiko. Wenn man ihm mind. eine oder zwei Saisons gibt kann man ihn bestimmt noch gut verkaufen. Selbst wenn er nicht voll einschlägt. Außerdem lässt man sich ein wenig Handlungsspielraum offen.
Ein Ausbildungsklub bleibt man so gesehen trotzdem. Wie die meisten. Das Problem, das ich sehe ist, dass der typische Jugendspieler seinen Heimatverein überhaupt nicht mehr weiter bringen muss um bei nem Großen zu unterschreiben und dort zu scheitern/durchzustarten.
Aus Schalker Sicht das Beispiel Neuer. Klar waren seine vorherigen Aussagen Müll aber generell hat er mit Schalke CL gespielt. Oder ein Götze, der erst mal über 100 Spiele für den BVB hinter sich gebracht hat bevor er seinen großen Wechsel forcierte. Oder die beiden Bender's...
Da kann man davon sprechen, dass man den Jugendspieler ungern verliert, aber sowohl der Verein als auch der Spieler viel gegeben hat. Der Verein das Vertrauen auf ihn zu setzen und auch bei einem schlechten Spiel nicht gleich mit der Bank zu drohen und der Spieler halt die Leistung. In den von mir aufgezählten Fällen auch die Leistung als etablierter Spieler.
Würde ein Sane jetzt wechseln hätte man ihm ein Jahr Vertrauen geschenkt und auch die schlechten Spiele für seine Entwicklung in kauf genommen. Und dann setzt man sich mit dem Topklub zusammen und ist weg. Das macht das Setzen auf Jugendspieler wenn man nicht gerade einen Ausnahmespieler hat nicht lukrativer.
Man sollte sich schon zwei, drei Jahre bei einem Klub beweisen. Den steilen Karriere aufstieg verhindert das ja trotzdem nicht.

Ich lese gerade, dass Embolo wohl 27,5Mio kostet. Selbst das ist bei einer Ratenzahlung noch ok. Die Wahrheit wird eh iwo dazwischen liegen.

Zum BVB:
Klar kann man ihn noch behalten und sinnvoll wäre das bei ihm auch. Ob es nicht am Ende irgendjemanden schadet weiß man aber auch nicht. Vom Spieler finde ich es nur komisch, dass man vor 3 Jahren fast 30Mio für ihn ausgibt. Er sich erst im dritten Jahr eingewöhnt und eine Leistung bringt, die der Transfersumme gerecht wird und jetzt für weniger gehen will. Man hat einem 30Mio Spieler drei Jahre ein Gehalt bezahlt das er nur für ein Jahr wirklich rechtfertigte. Dann sollen die Engländer halt nochmal 10Mio drauflegen. Und das würde auch nur bedeuten, dass man ohne finanziellen Verlust aus der Sache raus geht.

Wenn Real Madrid klug ist behalten sie Morata übrigens...
Isco, James Rodriguez funktionieren nicht wirklich. Morata kann hinter Benzema eine leicht offensivere hängende Spitze spielen und auch auf den Flügeln ausweichen oder für Benzema einspringen. Eigentlich ist er ebenfalls der Mann den Barca/ManUtd sucht...
Da er aktuell bei Real ist muss ich sagen, dass die Dreierkette Ronaldo-Morata-Bale auch noch mal spielstärker und Kombinationssicherer ist als mit Benzema. Ich würde ihn eigentlich da behalten.
Antworten