Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Das war im 1. Teil auch schon alles so und wird hier vermutlich nicht anders. Eine große, offene Welt oder viele NPCs braucht man nicht erwarten und ja, das merkt man, weil man die Grafik so schön hochschrauben kann. Bis ich es spiele, wird wohl noch ein Jahr vergehen, aber ich wollte schon seit Jahren Teil 1 nochmal in VR angehen.
PC-Spieler und Multikonsolero
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
ich rede nicht mal von ner (semi)-offenen welt.. oder NPCs.. sondern dass es wie ein enger Schlauch aussieht, und die Kamera extrem nah an der Spielfigur klebt, so dass recht wenig Umgebung einsehbar ist.
Oder aber dieser Trailer mit dem Viech am strand, auf das Speere geworfen werden.
-> das ist nicht wirklich was anderes als QTEs in ner Cutscene (nur halt ohne sichtbare button prompts)
vor 3-43Jahren klang es auch in nem Interview so, als ob da was passieren würde.. aber alles was ich seitdem als Trailer etc von gesehen habe, ist nicht wirklich das was ich gerne hätte.
für mich ist das spielerisch nichts, und ich kämpfe noch dazu mit meinen eigenen dämonen, so dass ich weniger Lust verspüre das in nem videospiel mitzuerleben. Primär ist s aber das "Gameplay" was mich von abhält.
Oder aber dieser Trailer mit dem Viech am strand, auf das Speere geworfen werden.
-> das ist nicht wirklich was anderes als QTEs in ner Cutscene (nur halt ohne sichtbare button prompts)
japp, hatte die Hoffnung im 2er würde man mehr auf Gameplay setzen..
vor 3-43Jahren klang es auch in nem Interview so, als ob da was passieren würde.. aber alles was ich seitdem als Trailer etc von gesehen habe, ist nicht wirklich das was ich gerne hätte.
für mich ist das spielerisch nichts, und ich kämpfe noch dazu mit meinen eigenen dämonen, so dass ich weniger Lust verspüre das in nem videospiel mitzuerleben. Primär ist s aber das "Gameplay" was mich von abhält.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 06.05.2024 22:50, insgesamt 5-mal geändert.
Ich verstehe beide Punkte und zumindest zum Gameplay kann ich sagen, dass Ninja Theory das eigentlich kann. Bei Teil 1 ist es wohl nur am Budget gescheitert und davon sollten sie jetzt mit MS im Rücken mehr als genug haben.
Ich habs schon oft erwähnt, aber DmC von Ninja Theory hat für mich das beste Gameplay der Reihe und dazu ein teilweise sehr ungewöhnliches Leveldesign. Auch Enslaved und Heavenly Sword waren zumindest beim Kampfsystem deutlich vor Hellblade, also eigentlich wissen sie, wie es geht. Aber vielleicht überrascht uns das Endprodukt auch noch.
Ich habs schon oft erwähnt, aber DmC von Ninja Theory hat für mich das beste Gameplay der Reihe und dazu ein teilweise sehr ungewöhnliches Leveldesign. Auch Enslaved und Heavenly Sword waren zumindest beim Kampfsystem deutlich vor Hellblade, also eigentlich wissen sie, wie es geht. Aber vielleicht überrascht uns das Endprodukt auch noch.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
richtig, in der Vergangenheit haben die ganz nette "Brawler" gemacht.
..ob deren DMC nun das beste ist.. kA.. ich hatte damit allerdings auch recht viel Spaß, bin aber auch generell nie so richtig mit der Reihe warm geworden. DMC5 habe ich auch erst 1-2Stunden reingeschnuppert.
Welcher Teil der beste ist, ist natürlich Geschmackssache, aber vom Leveldesign, dem Kampfsystem und dem Soundtrack finde ich DmC am besten und dabei bin ich Fan seit Teil 1, für den ich mir damals sogar nach jahrelanger PC-Phase die PS2 zugelegt habe. Ok, nicht nur dafür, aber Devil May Cry 1 war schon ein ausschlaggebender Faktor.
5 habe ich auch nur angespielt. Mich stört am meisten, dass man nicht nur Dante spielt bzw. nicht frei bestimmen kann, welchen der Charaktere man spielt, ansonsten ist es eigentlich ein gutes Spiel und irgendwann werde ich mir dafür noch richtig Zeit nehmen. Insgesamt reizt mich die Reihe, bzw. eher das ganze Genre nicht mehr so wie zu PS2 Zeiten, aber das liegt nicht an den Spielen.
5 habe ich auch nur angespielt. Mich stört am meisten, dass man nicht nur Dante spielt bzw. nicht frei bestimmen kann, welchen der Charaktere man spielt, ansonsten ist es eigentlich ein gutes Spiel und irgendwann werde ich mir dafür noch richtig Zeit nehmen. Insgesamt reizt mich die Reihe, bzw. eher das ganze Genre nicht mehr so wie zu PS2 Zeiten, aber das liegt nicht an den Spielen.
Habe heute Bloodborne zu ende gespielt und bin (mal wieder) hin und weg was das für ein geiles Spiel ist. Meiner Meinung nach das beste Spiel von From Software bis jetzt.
Den DLC besitze ich nicht - lohnt sich der?
Spiele auch mit dem Gedanken Sekiro nochmal eine Chance zu geben aber habe extrem viel Respekt von dem Titel. Ich hatte es kurz nach release auf Xbox oder PC (kann mich nicht mehr so genau erinnern ) gespielt und bei Boss Nr. 4 oder 5. (Der Boss nach dem man zum ersten mal diese Riesige Schlange sieht) war für mich schluss. Rage quit --> deinstall.
Dennoch ist was Artdesign, Setting usw angeht Sekiro mein 2. Liebster Titel aus dem Hause FS. Ich überlege ob ich es nochmal versuchen soll, müsste es mir dann aber (nochmal) für die PS5 kaufen...
Ich weiß, dass Hokurn als (neuer Souls-experte im Forum ) zwar exzessiv BB und DS 1-3 spielt aber bei Sekiro immernoch nicht weiterkommt. Wie ist eure Einschätzung? Ist Sekiro für jemanden, der kein Souls-Fan ist aber BB liebt in einer "normalen" Zeit schaffbar? Habe besonders respekt von der Parry Mechanik...
Zur DmC debatte: bin kein großer Fan der Reihe. Habe den 4. Teil jedoch (fast) durch gespielt. Der 5. Teil war mMn. jedoch grotten Schlecht. Hatte da letztes Jahr glaube ich 4 o. 5/10 Punkten im 52er Thread vergeben
Den DLC besitze ich nicht - lohnt sich der?
Spiele auch mit dem Gedanken Sekiro nochmal eine Chance zu geben aber habe extrem viel Respekt von dem Titel. Ich hatte es kurz nach release auf Xbox oder PC (kann mich nicht mehr so genau erinnern ) gespielt und bei Boss Nr. 4 oder 5. (Der Boss nach dem man zum ersten mal diese Riesige Schlange sieht) war für mich schluss. Rage quit --> deinstall.
Dennoch ist was Artdesign, Setting usw angeht Sekiro mein 2. Liebster Titel aus dem Hause FS. Ich überlege ob ich es nochmal versuchen soll, müsste es mir dann aber (nochmal) für die PS5 kaufen...
Ich weiß, dass Hokurn als (neuer Souls-experte im Forum ) zwar exzessiv BB und DS 1-3 spielt aber bei Sekiro immernoch nicht weiterkommt. Wie ist eure Einschätzung? Ist Sekiro für jemanden, der kein Souls-Fan ist aber BB liebt in einer "normalen" Zeit schaffbar? Habe besonders respekt von der Parry Mechanik...
Zur DmC debatte: bin kein großer Fan der Reihe. Habe den 4. Teil jedoch (fast) durch gespielt. Der 5. Teil war mMn. jedoch grotten Schlecht. Hatte da letztes Jahr glaube ich 4 o. 5/10 Punkten im 52er Thread vergeben
Zuletzt geändert von Mafuba am 07.05.2024 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
...
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Hahaha, ob sich der DLC lohnt fragt er!
Meistens sind die DLCs der beste Part der Spiele. HERR GOTT - JA, der Bloodborne DLC lohnt sich, der ist nämlich ein absolutes Brett! Unbedingt nachholen, wenn dir schon das Base Game so gefällt!
Sekiro ist schaffbar und das am wenigstens "soulsigste" (jemand möge mich umbringen für dieses Wort) Spiel von From Software. Aber es ist wirklich schon echt sehr schwer. Vor dem Parry in Sekiro brauchst du keine Angst haben, vor allem dann nicht, wenn du die goldene Regel beachtest: Der Parry hält 30 Frames (!!!) an, es ist also nicht nötig, ihn wild zu spammen (verkürzt parry window). Aber Sekiro ist nochmal deutlich schneller als Bloodborne. Würds schon empfehlen, ich bin zwar nicht der größte Fan von Sekiro, aber die Bosskämpfe alleine lohnen sich schon sehr.
Meistens sind die DLCs der beste Part der Spiele. HERR GOTT - JA, der Bloodborne DLC lohnt sich, der ist nämlich ein absolutes Brett! Unbedingt nachholen, wenn dir schon das Base Game so gefällt!
Sekiro ist schaffbar und das am wenigstens "soulsigste" (jemand möge mich umbringen für dieses Wort) Spiel von From Software. Aber es ist wirklich schon echt sehr schwer. Vor dem Parry in Sekiro brauchst du keine Angst haben, vor allem dann nicht, wenn du die goldene Regel beachtest: Der Parry hält 30 Frames (!!!) an, es ist also nicht nötig, ihn wild zu spammen (verkürzt parry window). Aber Sekiro ist nochmal deutlich schneller als Bloodborne. Würds schon empfehlen, ich bin zwar nicht der größte Fan von Sekiro, aber die Bosskämpfe alleine lohnen sich schon sehr.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Los gönn dir, nimm Urlaub und hab Spass. (gefühlt kostet er 7,49€)
#Kelchverliese!
Der Bloodborne DLC ist der beste den ich je gekauft habe - Nicht nur von FromSoftspieln, generell
Sekiro ist eines der FS Spiele die ich nicht bis zum Ende gezockt hatte - Ich kann nicht sagen was es ist, dass mich davon abhält das Ding zu installieren und weiter zu spielen. Mich ist die Mechanik mit dem Greifarm am nerven und einige andere Dine auch.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 07.05.2024 09:52, insgesamt 2-mal geändert.
Hab jetzt zugeschlagen. Kostet ja nur einen 10er. IdR kaufe ich keine DLCs aber hier musste es mal sein. Und es ist ja eher ein (klassisches) Addon. Daher kann ich es mit meinem Gewissen vereinbaren
...
DLC-Kauf kommt bei mir immer drauf an.
Bei Dirt Rally 2 kam ich mir verarscht vor, weil es die Strecken, die dort als DLC verkauft wurden, schon 1:1 so in Dirt Rally (1) gab. Andererseits... mal kurz nachsehen... beim Train Simulator Classic zeigt mir Steam 167 zu verwaltende Zusatzinhalte an.
Bei Dirt Rally 2 kam ich mir verarscht vor, weil es die Strecken, die dort als DLC verkauft wurden, schon 1:1 so in Dirt Rally (1) gab. Andererseits... mal kurz nachsehen... beim Train Simulator Classic zeigt mir Steam 167 zu verwaltende Zusatzinhalte an.
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Hatte direkt Hauptspiel + DLC für 20 bei Bloodborne.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Hier vor ca. sechs Jahren 30 für das Komplettpaket bezahlt.
Hatte entsprechend auch keine Ahnung, wo das Hauptgelände endet und das DLC-Gebiet beginnt. Alles, was ich noch weiß, ist dass ich 'ne Bagage Jäger an der Backe hatte, was ein klarer Hinweis sein könnte.
Hatte entsprechend auch keine Ahnung, wo das Hauptgelände endet und das DLC-Gebiet beginnt. Alles, was ich noch weiß, ist dass ich 'ne Bagage Jäger an der Backe hatte, was ein klarer Hinweis sein könnte.
Na toll. Um zum DLC Gebiet zu kommen muss man ja Amelia legen. Dachte erst: kein Problem ist ja schnell gemacht. Aber mein Char macht 0 Dmg in NG+. Kampf gegen Kleriker Bestie hat schon fast 10 Min gedauert und jetzt häng ich bei Father Gascoigne fest. Hatte den bei meinem letzten Walktrough first try gelegt. Das hat man davon wenn man euch zuhört
...
-
- Persönliche Nachricht:
Kannst ja auch neu anfangen wenn NG+ zu schwer ist, oder?
Ich werde BB nachholen, wenn man es mit 60 FPS spielen kann. Ob Pc oder PS5 ist mir egal.
Ich werde BB nachholen, wenn man es mit 60 FPS spielen kann. Ob Pc oder PS5 ist mir egal.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Würde auch einen neuen Charakter im NG empfehlen, wenn dich NG+ zu sehr beansprucht, das würde im DLC nämlich kaum einfacher.