Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ach der liegt das nächste mal wenn ich Zeit hab zu spielen. Hatte ihn schon auf 10%.
...
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Da wir bei Hauptspiel und Addon sind, beim Hauptspiel habe ich die Tage die Kampagnen von Menschen und Orks in Warcraft 2 durchgespielt. Schwierigkeitsgrad ist erstaunlich einfach, lediglich die letzten paar Missionen legen eine Schippe drauf und mit lockerem Zuschauen ist es nicht mehr getan, da muss man sich schon beeilen und ein wenig Multitasking an den Tag legen. Aber dann ist es ganz gut machbar, sobald man nach dem Einstieg die Kontrolle über die Maps hat. Auf See kommen irgendwann in den letzten Missionen - wir reden über die letzten drei, vier Missionen von insgesamt 14 - Einheiten wie Uboote, wodurch man tatsächlich verlieren kann. Das allerdings auch nur auf eindeutigen Seemissionen, ohne Landverbindungen. Teilweise kann man Landangriffe auch bis zum Finale mit den Starteinheiten nahezu dauerhaft abwehren.
Interessant ist Mission 10 der Orks. Man startet im Südosten und hat nur wenig Holz, für mehr muss man die Bäume fast schon vor der Nase des Gegners wegschlagen. Am Ende ist es weit weniger schlimm, man hat mehr als genügend Wald und die KI greift nur sehr sporadisch an - wenn überhaupt, wenn man zu nah rankommt und die KI sich verteidigt und dann mit Einheiten rausläuft.
Im Gegensatz ist Mission 11 wiederum viel zu einfach, es geht darum eine Elfenfestung im Wald zu zerstören. Also Holz ahoi und als Gegner hauptsächlich elfische Bogenschützen, die wenig HP haben, wenig Schaden machen und langsam angreifen - ein gefundenes Fressen für Oger, die mit Fäusten alles zusammenschlagen. Das "Problem" sollen Goldminen sein, die relativ wenig Gold beinhalten und über die Map verteilt sind. Durch die schwachen Bogenschützen im Vergleich zu starken Ogern, ist dies allerdings keine Hürde. Trotzdem ein sehr schönes Szenario, bei dem man sich über die Karte vorwärts arbeitet.
Lustig ist Mission 12 der Orks. Man startet im Südwesten und soll eigentlich erst die Inseln im Osten nehmen für Holz und Gold. Man kann allerdings auch direkt auf die große Hauptinsel gehen, mittig die Hauptgebäude der zwei feindlichen Klans zerstören und deren Goldminen übernehmen. Dadurch hat man einerseits viel zu viel Gold zur Verfügung und nimmt der KI die Ressource weg - neue Einheiten bauen wird damit unmöglich und die Mission ein Kinderspiel.
Ach ja, kurios ist die Story hinter der Mission "Grab von Sargeras": Guld'an wird abtrünnig mit einem Drittel der Gesamtarmee der Horde und hebt im Meer versunkene Inseln nach oben. Dort befindet sich das Grab von Sargeras, irgendein mythischer Ort, vor der Mission gibt es noch ein kurzes Video wie ein riesiges Steintor geöffnet wird und ein klassischer Dämon sichtbar wird. Uuuund das wars. Mehr wird nicht erzählt. Man bestraft die Abtrünnigen und dann geht es weiter mit Allianz vernichten.
Am schwierigsten empfand ich die letzte Mission der Orks. Man wird ständig von Landetruppen oder Greifenreitern gestört. Hier muss man wirklich seine Zeit nutzen und sich möglichst schnell aufbauen. Sobald man allerdings Kontrolle über das Meer hat, aka Häfen und Fähren des Gegners beseitigt sind, ist die Mission fast schon erledigt. Einzig die Greifenreiter können noch nerven, haben allerdings nur einen Greifenhorst - wenn auch direkt in der Mitte der feindlichen Festung, wodurch es etwas dauert, bis man rankommt - und sobald der weg ist, bleibt noch aufräumen. Warcraft 2 sehr, sehr alt, man muss sämtliche Gebäude und Einheiten (bis auf Zeppeline / Flugapparate) alles vernichten.
Zum Glück gibt es ein paar Ausnahmen, mit eigenen Zielen wie bestimmte Gebäude an vorgegebenem Ort errichten. Manchmal ist es unfassbar mühsam, alles zu finden, wenn sich irgendwo auf der Minimap eine Einheit mit schwarzer Farbe versteckt auf braunem Matsch.
Zum Abschluss noch zwei Missionen der Menschen. Schöne Karten, bei denen man sich über die Karte arbeitet und gegnerische Festungen schleift.
Schönes Fantasyelement hier ist die Goldmine im Südosten, die von einem Drachen und Bogenschützen samt Paladin bewacht wird. Da entsteht schönes Kopfkino. Abtrünnige Menschen arbeiten mit Orks zusammen, falls sich wer fragt, was storytechnisch abgeht.
Interessant ist Mission 10 der Orks. Man startet im Südosten und hat nur wenig Holz, für mehr muss man die Bäume fast schon vor der Nase des Gegners wegschlagen. Am Ende ist es weit weniger schlimm, man hat mehr als genügend Wald und die KI greift nur sehr sporadisch an - wenn überhaupt, wenn man zu nah rankommt und die KI sich verteidigt und dann mit Einheiten rausläuft.
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Am schwierigsten empfand ich die letzte Mission der Orks. Man wird ständig von Landetruppen oder Greifenreitern gestört. Hier muss man wirklich seine Zeit nutzen und sich möglichst schnell aufbauen. Sobald man allerdings Kontrolle über das Meer hat, aka Häfen und Fähren des Gegners beseitigt sind, ist die Mission fast schon erledigt. Einzig die Greifenreiter können noch nerven, haben allerdings nur einen Greifenhorst - wenn auch direkt in der Mitte der feindlichen Festung, wodurch es etwas dauert, bis man rankommt - und sobald der weg ist, bleibt noch aufräumen. Warcraft 2 sehr, sehr alt, man muss sämtliche Gebäude und Einheiten (bis auf Zeppeline / Flugapparate) alles vernichten.
Spoiler
Show
Zum Abschluss noch zwei Missionen der Menschen. Schöne Karten, bei denen man sich über die Karte arbeitet und gegnerische Festungen schleift.
Spoiler
Show
Zuletzt geändert von greenelve2 am 07.05.2024 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube elve hat Langeweile.
Ist doch schön
Bei mir stehen demnächst auch wieder die alljährlichen Historyline- und Siedler-Wochen an^^
Bei mir stehen demnächst auch wieder die alljährlichen Historyline- und Siedler-Wochen an^^
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Mir ist gestern aufgefallen:
Cartell Tycoon werde ich auch in die Historyline aufnehmen und alle 2 Jahre zocken.
Gesellt sich zu Siedler 2, TNG und die Gilde Teil 1 sowie Eufloria.
Cartell Tycoon werde ich auch in die Historyline aufnehmen und alle 2 Jahre zocken.
Gesellt sich zu Siedler 2, TNG und die Gilde Teil 1 sowie Eufloria.
-
- Persönliche Nachricht:
https://www.ign.com/articles/microsoft- ... t-bethesda
Arkane Austin ist das Studio hinter Prey und Redfall. Tango Gameworks hat Evil Within und Hi-Fi Rush gemacht.
Zuletzt geändert von Gast am 07.05.2024 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
Ich werde ab Donnerstag vermutlich European Air War spielen und wenn der Flight Stick schon mal auf dem Tisch ist, folgen vielleicht noch ein paar kurze Ausflüge mit Rise of Flight, IL-2 oder sogar Knights of the Sky.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Tjo, dass Arkane und Tango dichtgemacht werden, tut ziemlich weh. Jedenfalls hatte ich mit so ziemlich allem, was von Arkhane kommt, und EW sowie EW2 eine Menge Spaß.
Hatte aus einem spontanen Heißhunger heraus dieser Wochen mal spaßeshalber Dishonored 2 wieder begonnen, und das ist halt eine richtig saubere, sehr spaßige - wie sagt man - "Immersive Sim".
Hatte aus einem spontanen Heißhunger heraus dieser Wochen mal spaßeshalber Dishonored 2 wieder begonnen, und das ist halt eine richtig saubere, sehr spaßige - wie sagt man - "Immersive Sim".
-
- Persönliche Nachricht:
Wobei Arkane Austin ja ohnehin schon längst komplett im Arsch gewesen sein soll, was man so hört und liest, 70% des Teams, das an Prey gearbeitet hat, sei während der Entwicklung von Redfall ausgestiegen, weil niemand dort Bock auf die Scheiße hatte.
Wirklich schade ist es um Tango Gameworks imho.
Wirklich schade ist es um Tango Gameworks imho.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Tango zumachen ist wirklich ein Skandal ...
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Der good guy arc ist vorbei und Phil Spencer ist es, der seit Jahren ein Mismanagement betreibt und gehen müsste. Ich find den Mann sehr lustig und sympathisch, aber MS kriegt seit ner Weile nix gebacken außer Studios zu kaufen ...
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Um ... hab doch letztens über FF12ZA und die 30 FPS schwadroniert ...
Turns out: Am PC gibt es tatsächlich einen 60-FPS-Mode, der vermutlich inzwischen auf jeder Eieruhr laufbar gemacht werden kann.
Und das ist halt tatsächlich mal ein Grund, dediziert zur PC-Version zu greifen. Wobei mich schon wundert, wie unspektakulär die Dokumentation im Internet zum Sachverhalt ist, denn Konsolenversionen - auch die Current-Gen-Dinger - scheinen immer noch auf 30 FPS gelockt zu sein. Da hätte ich ja erwartet, dass es mindestens ein kleines Shitstürmchen für gibt.
Ich hatte halt angenommen, dass das 30-FPS-Lock der PS4-Version nichts mit Hardware-Power zu tun hat, sondern irgendwas mit in der Engine verankerten Mechaniken oder so. Aber ganz offensichtlich ist dem nicht so.
Turns out: Am PC gibt es tatsächlich einen 60-FPS-Mode, der vermutlich inzwischen auf jeder Eieruhr laufbar gemacht werden kann.
Und das ist halt tatsächlich mal ein Grund, dediziert zur PC-Version zu greifen. Wobei mich schon wundert, wie unspektakulär die Dokumentation im Internet zum Sachverhalt ist, denn Konsolenversionen - auch die Current-Gen-Dinger - scheinen immer noch auf 30 FPS gelockt zu sein. Da hätte ich ja erwartet, dass es mindestens ein kleines Shitstürmchen für gibt.
Ich hatte halt angenommen, dass das 30-FPS-Lock der PS4-Version nichts mit Hardware-Power zu tun hat, sondern irgendwas mit in der Engine verankerten Mechaniken oder so. Aber ganz offensichtlich ist dem nicht so.
-
- Persönliche Nachricht:
Von NT steht doch da gar nichts?
Oft liegt sowas auch an den Versionen auf denen andere beruhen und so Sachen. Oder an Ports, in die man keine Zeit stecken wollte. PS4 konnte es vielleicht nicht, aber PC schon und für die PS5 macht man jetzt keinen Patch. Das gibt es ja leider nicht nur bei FF.schockbock hat geschrieben: ↑07.05.2024 18:03 Ich hatte halt angenommen, dass das 30-FPS-Lock der PS4-Version nichts mit Hardware-Power zu tun hat, sondern irgendwas mit in der Engine verankerten Mechaniken oder so. Aber ganz offensichtlich ist dem nicht so.
Zuletzt geändert von Gast am 07.05.2024 18:10, insgesamt 1-mal geändert.