Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Stärkster Engländer? Sicher nicht im Island Spiel, was er sich da an Fehlern und Fehlpässen geleistet hat, war ja abnormal...
Die Englandspiele davor hatte ich allerdings nicht gesehen
Die Englandspiele davor hatte ich allerdings nicht gesehen
-
- Persönliche Nachricht:
Er spielt nicht unauffällig, sondern auffällig schlecht. Des Weiteren unterstelle ich ihm die Lethargie nicht aufgrund seiner Position, sondern weil er genau das verkörpert. Er hat keine Anstalten gemacht das Spiel an sich zu reißen oder seine Mitspieler zu pushen - nichts dergleichen und das als Kapitän.
Er hat sich vielmehr versteckt.
Das Argument mit dem "immer spielen" kann ich auch umdrehen: Kein Wunder, dass ManUtd seit Jahren nichts mehr reißt. :wink:
Das Argument mit dem "immer spielen" kann ich auch umdrehen: Kein Wunder, dass ManUtd seit Jahren nichts mehr reißt. :wink:
Ich hatte davon nix mitbekommen, aber falls es stimmt, dass die englischen Fans ihr Team zum Pausenpfiff ausgebuht und ab um die 70. Minute "You are not fit for this shirt" skandiert haben, dann hilft das dem eigenen Team auch nicht immer weiter.^^
BVB anscheinend Micki so gut wie weg (42 Mio), dafür will wohl Schürrle kommen...
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber genau so was ist einfach Stammtischgerede. "Spiel an sich reißen, Mitspieler pushen, Kapitän". Das ist alles bla bla und hat nichts mit Fußball zu tun bzw. sagt überhaupt nichts aus. Kein Spieler auf dem Feld vergisst zwischendurch einfach, dass er nicht beim Picknick ist. Ebenso wüsste ich gerne mal, wie man sich auf einem offenen Feld verstecken kann.Legacy of Abel hat geschrieben:Er spielt nicht unauffällig, sondern auffällig schlecht. Des Weiteren unterstelle ich ihm die Lethargie nicht aufgrund seiner Position, sondern weil er genau das verkörpert. Er hat keine Anstalten gemacht das Spiel an sich zu reißen oder seine Mitspieler zu pushen - nichts dergleichen und das als Kapitän.
Und das mit Schürrle ist bisher glücklicherweise auch nur 100% Gerücht, es gibt KEINE Anhaltspunkte dafür. Am besten für den BVB wäre es auch, da gar nicht erst nachzufragen.
-
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung welche Spiele du verfolgt hast, aber Rooney da irgendwie positiv hervorzuheben...ja, das hat in der Tat nichts mit Fußball zu tun. Das ist kein Stammtischgerede, das sind Fakten, denn Führungsspieler heben sich genau in dem Punkt von anderen Spielern ab.
Keiner erwartet beispielsweise Initiative von einem Özil, das über einen hervorragenden Pass in die Schnittstelle hinausgeht. Das ist seine Rolle und die soll er ausfüllen...genauso wie ein Kapitän in schwierigen Situationen sein Team führen muss.
Davon war nichts zu sehen bei Rooney.
Wie man sich auf dem Feld versteckt? Indem man dem Ball aus dem Weg geht bzw. sich nicht aktiv anbietet und um den Platz umherschleicht...also genau das was Rooney gemacht hat.
Was das mit Schürrle soll, verstehe ich auch nicht. Das wäre wenn überhaupt ein Ersatz für Aubameyang, denn für die Außen hat man eigentlich schon genug Material.
Keiner erwartet beispielsweise Initiative von einem Özil, das über einen hervorragenden Pass in die Schnittstelle hinausgeht. Das ist seine Rolle und die soll er ausfüllen...genauso wie ein Kapitän in schwierigen Situationen sein Team führen muss.
Davon war nichts zu sehen bei Rooney.
Wie man sich auf dem Feld versteckt? Indem man dem Ball aus dem Weg geht bzw. sich nicht aktiv anbietet und um den Platz umherschleicht...also genau das was Rooney gemacht hat.
Was das mit Schürrle soll, verstehe ich auch nicht. Das wäre wenn überhaupt ein Ersatz für Aubameyang, denn für die Außen hat man eigentlich schon genug Material.
Ein Beispiel aus dem Spiel England gegen Wales.
Die von Spielverlagerung sind durchaus Leute, die Ahnung haben und über Stammtischniveau hinausgehen.
http://spielverlagerung.de/2016/06/16/t ... er-minute/Wichtig war aber auch die Veränderung Rooneys. Alle seine vier Dribblings kamen in der zweiten Halbzeit, dazu hatte er keinen Ballverlust am Ball mehr. Sein sehr gutes Bewegungsspiel wurde nun fokussierter eingebunden. Immer wieder konnte er den Ball im Mittelfeldzentrum erhalten, verteilte ihn geschickt und war auch wegen seines guten Freilaufverhaltens schwierig abzudecken.
Die von Spielverlagerung sind durchaus Leute, die Ahnung haben und über Stammtischniveau hinausgehen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Ähm doch, alleine der Begriff "Führungsspieler" sagt gar nichts aus und hat außerhalb des Stammtischs 0 Relevanz. Kein Kapitän muss sein Team führen, wir sind hier nicht beim Militär. Ein Spieler muss einfach nur seine Leistung bringen und genau das tut Rooney normalerweise. Und das meinst du hoffentlich nicht ernst, dass Özils Aufgabe Schnittstellenpässe sind? Und die restlichen 89 Minuten darf er Pause machen? Die Aufgabe jedes Spielers ist wohl etwas komplexer.
Besonders witzig finde ich dann, dass Rooney deiner Meinung nach dem Ball aus dem Weg gegangen sei und sich nicht angeboten habe... Aha. Muss ja dann Zufall gewesen sein, dass Rooney mehr Pässe als ALLE anderen Engländer gespielt hat. Große Kunst, wenn man dem Ball aus dem Weg geht. Rooney hat einfach wahnsinnig viel Erfahrung und weiß, wie er sich positionieren muss. Dementsprechend steht er immer richtig und hat auhc die meisten Pässe.
Also ja, wenn man dann so was schreibt wie du, wirkt das einfach so, als plapperest du einfach nur die Kommentatoren oder Scholl nach.
Besonders witzig finde ich dann, dass Rooney deiner Meinung nach dem Ball aus dem Weg gegangen sei und sich nicht angeboten habe... Aha. Muss ja dann Zufall gewesen sein, dass Rooney mehr Pässe als ALLE anderen Engländer gespielt hat. Große Kunst, wenn man dem Ball aus dem Weg geht. Rooney hat einfach wahnsinnig viel Erfahrung und weiß, wie er sich positionieren muss. Dementsprechend steht er immer richtig und hat auhc die meisten Pässe.
Also ja, wenn man dann so was schreibt wie du, wirkt das einfach so, als plapperest du einfach nur die Kommentatoren oder Scholl nach.
-
- Persönliche Nachricht:
Özil hat alle Freiheiten in seinem Spiel und macht generell sehr wenig für die Defensive. Sein Pressing ist - euphemistisch ausgedrückt - zweckdienlich.
Also ja, viel mehr an Aufgaben sehe ich nicht. Er spielt vorrangig den Ballverteiler im letzten Drittel und lässt sich ab und zu nach hinten fallen, um das Spiel vor sich zu haben.
Was ich damit ausdrücken wollte: Viel mehr erwartet man von ihm nicht. Niemand erwartet eine bärenstarke Leistung in der Defensive, denn darauf sind seine Stärken nicht ausgelegt.
In meinem Fußballverständnis spielt das Wort "Führungsspieler" auf alle Fälle eine Rolle. Mir egal wie du das siehst...da habe ich jetzt echt auch nicht mehr die Muße mich über Begrifflichkeiten auszutauschen, die du kategorisch als Dampfplauderei einstufst. Das tangiert mich nicht im geringsten.
@greenelve
Das Wales-Spiel habe ich zugegebenermaßen kaum verfolgt. Meine Einschätzung basiert auf dem was ich von ihm bei der EM gesehen habe (zweieinhalb von vier Spielen).
Also ja, viel mehr an Aufgaben sehe ich nicht. Er spielt vorrangig den Ballverteiler im letzten Drittel und lässt sich ab und zu nach hinten fallen, um das Spiel vor sich zu haben.
Was ich damit ausdrücken wollte: Viel mehr erwartet man von ihm nicht. Niemand erwartet eine bärenstarke Leistung in der Defensive, denn darauf sind seine Stärken nicht ausgelegt.
In meinem Fußballverständnis spielt das Wort "Führungsspieler" auf alle Fälle eine Rolle. Mir egal wie du das siehst...da habe ich jetzt echt auch nicht mehr die Muße mich über Begrifflichkeiten auszutauschen, die du kategorisch als Dampfplauderei einstufst. Das tangiert mich nicht im geringsten.
@greenelve
Das Wales-Spiel habe ich zugegebenermaßen kaum verfolgt. Meine Einschätzung basiert auf dem was ich von ihm bei der EM gesehen habe (zweieinhalb von vier Spielen).
Hast du das Spiel gegen Slowakei gesehen?
http://spielverlagerung.de/2016/06/20/e ... tellungen/Fazit
Eine sehr gute erste Halbzeit der Engländer, welche mit ihrem asymmetrischen, flexiblen Pressing und ihrem guten Ballbesitzspiel überzeugten. Nach dem Seitenwechsel passte sich die Slowakei defensiv etwas an, wurde stabiler und war dennoch unterlegen. Allerdings konnte England nach den Wechseln und der slowakischen Umstellung nicht mehr so dominant agieren bzw. so gute Chancen herausspielen, wie es zuvor wirkte. Das 0:0 war dennoch glücklich für die Slowaken, die in ihrem 4-1-4-1 kaum Durchschlagskraft im Ballbesitz- oder Konterspiel fanden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
-
- Persönliche Nachricht:
Jo, ca. eine Halbzeit. Die Spiele gegen Russland und Island habe ich komplett verfolgt und habe nicht viel gesehen was ihn irgendeiner Art und Weise besonders stark erscheinen ließ. Selbst im ersten Spiel, wo er noch massiv gelobt wurde von Stanislawski und Co., habe ich die Lobhudelei nicht verstanden.
Das war für mich bestenfalls Durchschnitt, weil ich ganz genau weiß was für ein genialer Spieler Rooney einmal war. Darauf basieren meine Erwartungen und die sah ich nicht erfüllt.
Das war für mich bestenfalls Durchschnitt, weil ich ganz genau weiß was für ein genialer Spieler Rooney einmal war. Darauf basieren meine Erwartungen und die sah ich nicht erfüllt.
Dann eben aus dem Spiel gegen Russland:
Rooney mit einer starken Leistung. Wie insgesamt England. In dem Artikel wird das gesamte Spiel unter die Lupe genommen. Wie auch afair alle anderen Spiele der EM. Lesen lohnt sich.
http://spielverlagerung.de/2016/06/15/d ... kontrolle/Rooney spielte schon früher auf der Acht, unter Moyes, van Gaal und auch Ferguson. Besonders seine sehr gute Passgewichtung und seine guten gruppentaktischen Fähigkeiten kann er dort fokussiert einbringen. So avancierte der Kapitän in dieser Partie auch zum zentralen Spielmacher seiner Mannschaft und kurbelte die Angriffe aus dem linken Halbraum an, wobei er die Höhe seiner Positionierung stetig anpasste.
Um Rooney herum sah man die bekannten Stärken der Engländer. Der Ball wurde fokussiert durch das Zentrum nach vorne gespielt, die Flügelspieler besetzten die Halbräume, die Ballzirkulation lief stabil, die Außenverteidiger positionierten sich gut. Das Gegenpressing sorgte für Stabilität, getragen vom aufmerksamen Abräumer Dier.
So konnte die Partie in der ersten Halbzeit durchweg dominiert werden. Russland musste sich immer wieder an den eigenen Strafraum zurückziehen und hatte kaum mal Zugriff auf das englische Spiel. Selbst in tiefer, kompakter Haltung fanden sie nur schwer in die Zweikämpfe, da die Engländer geschickt die Zwischenräume anvisierten und dort ballsicher waren.
Rooney mit einer starken Leistung. Wie insgesamt England. In dem Artikel wird das gesamte Spiel unter die Lupe genommen. Wie auch afair alle anderen Spiele der EM. Lesen lohnt sich.
-
- Persönliche Nachricht:
Das erste Spiel war ja das Spiel gegen Russland und auch dort habe ich - wie gesagt - die Lobhudelei nicht verstanden. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht was du mit dem Verlinken von Spielanalysen bewirken willst, aber eines ist schonmal sicher: Das wird meine Meinung nicht nachhaltig beeinflussen.
Schön und gut, wenn andere eine herausragende Leistung gesehen haben. Ich habe sie nicht gesehen.
Schön und gut, wenn andere eine herausragende Leistung gesehen haben. Ich habe sie nicht gesehen.
Mehrere haben die Leistung gesehen. Vielleicht könnte dann an der Leistung etwas dran sein...
...und warum merkst du das mit den Links nicht vorher an? Stattdessen sagst du nur: "Ja, aber das Spiel meine ich nicht" Da hast du ja scheinbar noch verstanden, was ich damit will. -.-
Vielleicht bist du auch mit der Erwartung herangegangen, Rooney wird Tore schießen und Chancen haben und was er nicht noch alles für Glanzpunkte als Stürmer gesetzt hat.
...und warum merkst du das mit den Links nicht vorher an? Stattdessen sagst du nur: "Ja, aber das Spiel meine ich nicht" Da hast du ja scheinbar noch verstanden, was ich damit will. -.-
Vielleicht bist du auch mit der Erwartung herangegangen, Rooney wird Tore schießen und Chancen haben und was er nicht noch alles für Glanzpunkte als Stürmer gesetzt hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Woher soll ich denn wissen, dass du tatsächlich dreimal hintereinander eine Spielanalyse verlinkst...?
So führt man doch keine Diskussion. Wenn du was zu dem Spieler sagen willst, kannst du was zu dem Spieler sagen. Du musst nicht jedesmal eine Analyse verlinken.
Ist ja auch egal jetzt. Jeder weiß nun was der jeweils andere über Rooney denkt. Yippie...?
Meine Erwartungen habe ich schon angeführt. Ich habe vor allen Dingen erwartet, dass er körperlich auf der Höhe ist, was ich so nicht gesehen habe. Er hat nicht mehr den Antritt, was - so vermute ich - der Hauptgrund für den Positionswechsel ist. Grundsätzlich war er jedoch schon immer ein mitspielender Stürmer, der mit guten Pässen und Flanken zu gefallen wusste, weshalb es nicht abwegig ist ihn im ZM einzusetzen.
Tore am laufenden Band habe ich natürlich nicht erwartet...so blöd bin ich nicht.
So führt man doch keine Diskussion. Wenn du was zu dem Spieler sagen willst, kannst du was zu dem Spieler sagen. Du musst nicht jedesmal eine Analyse verlinken.
Ist ja auch egal jetzt. Jeder weiß nun was der jeweils andere über Rooney denkt. Yippie...?
Meine Erwartungen habe ich schon angeführt. Ich habe vor allen Dingen erwartet, dass er körperlich auf der Höhe ist, was ich so nicht gesehen habe. Er hat nicht mehr den Antritt, was - so vermute ich - der Hauptgrund für den Positionswechsel ist. Grundsätzlich war er jedoch schon immer ein mitspielender Stürmer, der mit guten Pässen und Flanken zu gefallen wusste, weshalb es nicht abwegig ist ihn im ZM einzusetzen.
Tore am laufenden Band habe ich natürlich nicht erwartet...so blöd bin ich nicht.