Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Unheimlich spannend. Und dann noch diese ganzen bescheuerten Aktionen. Boateng xD Ganzes Elfmeterschießen xD
Zuletzt geändert von sourcOr am 03.07.2016 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab noch nie so gelacht bei einem Elfmeterschießen. Erst der Anlauf von Zaza, dann die Geste von Pelle ehe er den Elfmeter absolut kläglich versemmelt...junge, junge, junge.
Letztlich kann man sagen, dass die technischen Unzulänglichkeiten der Italiener angesichts des guten Pressings der deutschen Nationalmannschaft heute besonders augenscheinlich zur Schau gestellt wurden. Insbesondere in der ersten Halbzeit hat Italien quasi permanent versucht hohe Bälle zu spielen oder auch mit schneller Ballweitergabe zu glänzen, was dann jedoch meistens aufgrund mangelnder Präzision oder mangelhafter Ballannahmen scheiterte. Pelle möchte ich hier noch einmal hervorheben, denn das war wirklich sehr schwach.
Dennoch kam auch Italien zu seinen Chancen, aber Deutschland hat hier einfach verdient gewonnen.
Letztlich kann man sagen, dass die technischen Unzulänglichkeiten der Italiener angesichts des guten Pressings der deutschen Nationalmannschaft heute besonders augenscheinlich zur Schau gestellt wurden. Insbesondere in der ersten Halbzeit hat Italien quasi permanent versucht hohe Bälle zu spielen oder auch mit schneller Ballweitergabe zu glänzen, was dann jedoch meistens aufgrund mangelnder Präzision oder mangelhafter Ballannahmen scheiterte. Pelle möchte ich hier noch einmal hervorheben, denn das war wirklich sehr schwach.
Dennoch kam auch Italien zu seinen Chancen, aber Deutschland hat hier einfach verdient gewonnen.
Eigentlich hatten es beide verdient, weiterzukommen. Stattdessen hört man "Oh, Portugal und Wales sind ja so toll". Scheissmodus.
Klar stand Deitschland meist in der Hälfte des Gegners, aber das ist halt auch das Spiel der Italiener. Der Turiner Block fängt die Bälle ab und leitet Konter ein. Beide haben sich über lange Zeit gegenseitig neutralisiert.
Klar stand Deitschland meist in der Hälfte des Gegners, aber das ist halt auch das Spiel der Italiener. Der Turiner Block fängt die Bälle ab und leitet Konter ein. Beide haben sich über lange Zeit gegenseitig neutralisiert.
Verdient weiter.
Italien hätte gefühlt noch mal genau so lange spielen können und kein Tor geschossen. Während des Spiels war D klar besser und wäre die Boateng Aktion nicht gewesen wären alle nach 90 min heimgegangen.
Das Elfmeterschießen war großes Glück und gleichzeitig das erbärmlichste und unterhaltsamste was ich je gesehen habe
Italien hätte gefühlt noch mal genau so lange spielen können und kein Tor geschossen. Während des Spiels war D klar besser und wäre die Boateng Aktion nicht gewesen wären alle nach 90 min heimgegangen.
Das Elfmeterschießen war großes Glück und gleichzeitig das erbärmlichste und unterhaltsamste was ich je gesehen habe
-
- Persönliche Nachricht:
das war wahrscheinlich das grottigste elfern das ich je gesehen habe.
Liebe F Junioren, so solltet ihr nicht schießen !
Liebe F Junioren, so solltet ihr nicht schießen !
Naja, ungefähe 3/4 des Spiels war die deutsche Manschafft aber auch super langweilig. Nur um das Tor herum hat man kurz mal auf die Tube gedrückt, ansonsten war es super lahm.
Und wegen dem Elfer... Ich glaube man sollte den Schützen vonerein einfach mal eine Landkarte geben. Also damit sie auch mal das Tor finden.
Und wegen dem Elfer... Ich glaube man sollte den Schützen vonerein einfach mal eine Landkarte geben. Also damit sie auch mal das Tor finden.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Also von "verdient weiter" würde ich hier definitiv nicht sprechen - bei beiden Mannschaften nicht. Es war ein absolut furchtbares Spiel ohne irgendwelche Attraktivität. Hätte ich nicht schon Kopfschmerzen gehabt, hätte ich es mir wenigstens schöngesoffen.
Bei den Schweizern rede ich zuweilen gern von einem Gurkenspiel weil die einfach nichts zu stande bringen. Im gestrigen Fall rede ich von einem Gurkenspiel weil's einfach Standball war. Ein wenig Mittelfeldgeplänkel, ab und zu ein Vorstoss bis zur italienischen Abwehr - fertig. Yaaaay.
Und wieso sollte D verdient gewonnen haben? Weil sie mehr Ballbesitz hatten und ein wenig mehr fürs Spiel gemacht haben? Öhm.. das mussten sie zwangsweise einfach, aber deswegen ist der Sieg noch lange nicht verdient. Die Italiener haben mit ihrer Spielweise genau so viel zu dieser langweiligen Veranstaltung beigetragen, weil das einfach ihr Mittel ist um gegen Grosskaliber anzutreten; das weiss man aber seit Jahren. Und solange diese Taktik aufgeht, stimmt die Leistung genau so und ist keineswegs schlechter als die von Schland. Aber man kann sich alles irgendwie schönreden.
Letztendlich waren es 120 verschenkte Minuten und eines der grottigsten Elfmeterschiessen die ich seit langem gesehen habe. Zaza ist die Witzfigur #1 - das wär nur halb so schlimm gewesen, wenn er nicht extra noch für den Elfer eingewechselt geworden wäre. Aber das macht die ganze Angelegenheit noch viel besser
Aber Neuer wollte ich irgendwie einfach eine reinhauen damit er endlich stillsteht, sein rumgehample ging mir furchtbar auf die Nerven.
Bei den Schweizern rede ich zuweilen gern von einem Gurkenspiel weil die einfach nichts zu stande bringen. Im gestrigen Fall rede ich von einem Gurkenspiel weil's einfach Standball war. Ein wenig Mittelfeldgeplänkel, ab und zu ein Vorstoss bis zur italienischen Abwehr - fertig. Yaaaay.
Und wieso sollte D verdient gewonnen haben? Weil sie mehr Ballbesitz hatten und ein wenig mehr fürs Spiel gemacht haben? Öhm.. das mussten sie zwangsweise einfach, aber deswegen ist der Sieg noch lange nicht verdient. Die Italiener haben mit ihrer Spielweise genau so viel zu dieser langweiligen Veranstaltung beigetragen, weil das einfach ihr Mittel ist um gegen Grosskaliber anzutreten; das weiss man aber seit Jahren. Und solange diese Taktik aufgeht, stimmt die Leistung genau so und ist keineswegs schlechter als die von Schland. Aber man kann sich alles irgendwie schönreden.
Letztendlich waren es 120 verschenkte Minuten und eines der grottigsten Elfmeterschiessen die ich seit langem gesehen habe. Zaza ist die Witzfigur #1 - das wär nur halb so schlimm gewesen, wenn er nicht extra noch für den Elfer eingewechselt geworden wäre. Aber das macht die ganze Angelegenheit noch viel besser
Aber Neuer wollte ich irgendwie einfach eine reinhauen damit er endlich stillsteht, sein rumgehample ging mir furchtbar auf die Nerven.
-
- Persönliche Nachricht:
Oder schlecht.Captain Mumpitz hat geschrieben: *Rant! Gift und Galle Spuck!*
Aber man kann sich alles irgendwie schönreden.
Ich fand das deutsche Spiel taktisch schon sichtlich besser (nicht grandios, aber eben besser), was man nicht nur an Ballbesitz, sondern auch an Torannäherung gesehen hat.
Nur Boatengs Aktion war wirklich absolut unnötig.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Öhm... das macht seit Jahren so ziemlich jeder zweite Torwart. Und das oft mit Erfolg. Unsportlich ist das ebenfalls nicht.Captain Mumpitz hat geschrieben:Aber Neuer wollte ich irgendwie einfach eine reinhauen damit er endlich stillsteht, sein rumgehample ging mir furchtbar auf die Nerven.
Wo liegt also dein Problem... oh wait, ok, dich regt es auf, weil du für Italien warst.
-
- Persönliche Nachricht:
island - wales !
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nichts gegen die italienische Spielweise. Im Gegenteil - es ist sogar recht bemerkenswert wie diszipliniert sie ihren Stiefel runterspielen und trotz individueller Nachteile Paroli bieten können.
Doch Löw hat hier wirklich gute Arbeit geleistet, denn durch das 3-5-2 (wahlweise auch 5-3-2 in defensiver Position) haben sie Überzahl im Mittelfeld geschaffen und dadurch Italien gezwungen den schnellen Ball nach vorne zu spielen. Das ging vor allem zu Beginn ein ums andere Mal in die Hose, aufgrund von technischen Unzulänglichkeiten der Stürmer Pelle und Eder, wobei Eder immerhin einen guten Antritt hat und sich die Bälle trotz schlechter Ballannahmen zumindest potenziell erlaufen kann.
Was hier gefehlt hat, war einfach die individuelle Klasse. Das System ist gut und hat größtenteils funktioniert, nur an der Auführung hat es gehapert.
...und langweilig war das Spiel auch nicht. Deutschland hat gegen dieses Defensivbollwerk ein gutes Spiel gemacht...was ich ehrlich gesagt nicht erwartet habe. Wenn Gomez nach dem 1-0 den herausragenden Ball von Özil verwertet, wäre das Spiel nach 90 Minuten mit einem 2-0 beendet gewesen. Den hätte er definitiv köpfen müssen.
Doch Löw hat hier wirklich gute Arbeit geleistet, denn durch das 3-5-2 (wahlweise auch 5-3-2 in defensiver Position) haben sie Überzahl im Mittelfeld geschaffen und dadurch Italien gezwungen den schnellen Ball nach vorne zu spielen. Das ging vor allem zu Beginn ein ums andere Mal in die Hose, aufgrund von technischen Unzulänglichkeiten der Stürmer Pelle und Eder, wobei Eder immerhin einen guten Antritt hat und sich die Bälle trotz schlechter Ballannahmen zumindest potenziell erlaufen kann.
Was hier gefehlt hat, war einfach die individuelle Klasse. Das System ist gut und hat größtenteils funktioniert, nur an der Auführung hat es gehapert.
...und langweilig war das Spiel auch nicht. Deutschland hat gegen dieses Defensivbollwerk ein gutes Spiel gemacht...was ich ehrlich gesagt nicht erwartet habe. Wenn Gomez nach dem 1-0 den herausragenden Ball von Özil verwertet, wäre das Spiel nach 90 Minuten mit einem 2-0 beendet gewesen. Den hätte er definitiv köpfen müssen.
Ich hoffe, wir müssen in diesem Turnier nicht noch mal in ein Elfmeterschießen.
Nochmal so viele Geschenke machen uns die Anderen sicherlich nicht.
Gestern hätten sogar die Engländer gewonnen
Nochmal so viele Geschenke machen uns die Anderen sicherlich nicht.
Gestern hätten sogar die Engländer gewonnen
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
So wie gestern wird die deu Nationalmannschaft...aka FC Bayern Deutschland, nicht Europameister - und das ist auch gut so. Wales, Portugal, Island oder Frankreich sehr gern!
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Es nervt mich nicht nur weil ich für Italien war, sondern auch ganz allgemein. Ich für meinen Teil schaue wohl zu selten Fussball um das öfters bei Torhütern zu beobachten, entsprechend hab ich das nun nur bei Neuer in der Form gesehen und ich mag solches Gezappel einfach nichthydro-skunk_420 hat geschrieben: Wo liegt also dein Problem... oh wait, ok, dich regt es auf, weil du für Italien warst.
Aber das ist bei Zazas Technik genau so, bei diesem Getänzel frag ich mich ob der sein Ritalin nicht genommen hat.
Ich bin ein zu ruhiger Mensch und solche Zappelhansel gehn mir einfach auf die Nüsse Hätte also auch ein anderer Torwart sein können.
Ich hoffe so sehr auf ein Finale zwischen Wales und Island, einfach nur weil es so unerwartet geil wäre. Kein grosser für den Titel, sondern 2 kleine, die es sich wirklich so richtig verdient hätten. Aber aufgrund des nächsten Gegners sehe ich Deutschland bereits im Finale und das find ich doof. Selbst wenn die spielerische Qualität da ist, so ist mir die deutsche 11 etwa gleich sympathisch wie Spanien oder Portugal - nämlich überhaupt nicht.