LeKwas hat geschrieben: ↑13.05.2024 13:19
Es ist wahrscheinlich auch eher nen Segen, dass DeS überwiegend solch triviale Bosse hatte, andernfalls dürfte man zigdutzendfach diese nervigen Laufwege zurücklegen.
Weniger Segen, als Absicht.
Boss 3 hat ja meist kaum Laufweg (außer in Welt 1, aber die ist speziell.
)
Für Boss 2 hast du immer Abkürzungen, bzw. öffnest den Weg zum Boss nah am Spawnpunkt.
Und nur Boss 2 und 3 sind Herausforderungen, und das auch nicht immer.
Nur in Welt 4 hast du zu Boss 2 nen sehr schweren Laufweg ohne wirkliche Abkürzung, dafür dann aber Gimmick-Kampf.
DeS war noch weniger Action, als mehr Adventure.
.. Die Schwierigkeit entsteht ja erst durch World Tendency bzw. NG+... Pure Black World Tendency im NG+ ist brutal
Mir gefällt vor allem die Levelstruktur, und die Abwechslung innerhalb dieser.
Bspw. Latria mit Start im Gefängnis und dem Gesang, und Wehgeschrei eines NPC, zu den Türmen mit den Betenden, und dann dem PvP-Boss am Schluss.
Die Geschichte hat auch mehr "emotionen"
Maiden Astrea Bosskampf... der finale boss.. das waren keine spielerischen Herausforderungen.. aber eindrücke, die ein DS1, 2 oder 3 bei mir nicht hinterlassen haben.
(..klar.. du hast bspw. diese Drachenprinzessin in painted world.. aber die kann sich wenigstens wehren + ist optional.. und nur ein Abklatsch aus DeS ..^.^'' )
...Sogar der Rochenkampf macht mich traurig... dieses erhabene Tier abschlachten.
..oder Mephistopheles und ihre Questline.
...achso.. .und dann natürlich noch die beiden enden.. und was für eines zu tun ist.