Animated GIFs
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sorry aber was macht man dann in nem Gamerforum bzw Internet wo alles leuchtet und blinkt? Da macht man schon vorsichtshalber die Sig anzeigen im Profil raus. Wer war das denn?$tranger hat geschrieben:Nö, grad Epileptiker werden u.A. von Microsoft oder vor Filmen eindeutig auf Anfälle auslösende Wirkungen hingewiesen. Und mit sowas muss man im Internet schon rechnen.
Betreiber von Websiten und Hersteller von Flashbanner haben die Aufgabe ihre Layouts dahingehend zu gestalten dass kein Epileptiker davon geschädigt wird.God Of Flame hat geschrieben:Sorry aber was macht man dann in nem Gamerforum bzw Internet wo alles leuchtet und blinkt? Da macht man schon vorsichtshalber die Sig anzeigen im Profil raus. Wer war das denn?$tranger hat geschrieben:Nö, grad Epileptiker werden u.A. von Microsoft oder vor Filmen eindeutig auf Anfälle auslösende Wirkungen hingewiesen. Und mit sowas muss man im Internet schon rechnen.
Quote mich doch nicht, sondern den, der sich beschwert hat!God Of Flame hat geschrieben:Sorry aber was macht man dann in nem Gamerforum bzw Internet wo alles leuchtet und blinkt? Da macht man schon vorsichtshalber die Sig anzeigen im Profil raus. Wer war das denn?$tranger hat geschrieben:Nö, grad Epileptiker werden u.A. von Microsoft oder vor Filmen eindeutig auf Anfälle auslösende Wirkungen hingewiesen. Und mit sowas muss man im Internet schon rechnen.
@ico:
Die meisten Forenbetreiber nehmen aber auch Abstand von den Inhalten ihrer Foren und stellen Forensatzungen auf, die jeder User beim Registrieren akzeptiert - dabei gehts aber auch nur um rechtswidrige Sachen.
Und dass Barrierefreiheit rechtliche Pflicht ist (wie z.B. das Impressum), wäre mir neu. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
@$tranger. Ich habe nicht Pflicht gesagt, sondern Aufgabe. Im Eigeninteresse macht man solche extremen Banner und Sig's nicht. Ich arbeite selbst in einer Agentur und bin Designer. Die Flashbanner oder sonstiges animiertes was wir machen hat unter anderem den Anspruch dass es angenehm ist für's Auge. Da dies auch eine generelles Konzept vom Design ist, kommt man seltens in die Situation dass etwas zu hektisch und störend ist.
Was in Foren User machen, dafür ist natürlich kein Forenbetreiber verantwortlich uns selbstredent distansiert er sich davon.
Was in Foren User machen, dafür ist natürlich kein Forenbetreiber verantwortlich uns selbstredent distansiert er sich davon.
Ah, da hab' ich dich falsch verstanden.
Natürlich ist es nur im besten Interesse der Betreiber, wenn die Seite ergonomisch und barrierefrei ist, aber halten muss man sich nunmal nicht dran, was man ja an vielen augenkrebsverursachenden privat-Homepages sieht
Und dass ein Webdesigner diese Regeln eingehämmert bekommt ist auch wenig verwunderlich ^^
Natürlich ist es nur im besten Interesse der Betreiber, wenn die Seite ergonomisch und barrierefrei ist, aber halten muss man sich nunmal nicht dran, was man ja an vielen augenkrebsverursachenden privat-Homepages sieht
Und dass ein Webdesigner diese Regeln eingehämmert bekommt ist auch wenig verwunderlich ^^