Videospiel-Diskussions-Thread
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- Pingu.soonBanned
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Naja, aber damit würde man auch nur ein weiteres dieser Action Klopper Games sein, Und soulsartige Spiele, also fordernd, unverzeihlich, Bosse zum erlernem, gibts ja grad genug. Wenn du es wirklich eher als Third Person Firewatch siehst passt es doch ganz gut.
- ActuallyKindra
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich denke, zwischen fast Walking Simulator und Souls-Abklatsch gibt es noch genug Graustufen, aber die Gefahr bestünde durchaus.
- Pingu.soonBanned
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Für das was man offenbar erreichen möchte, nämlich diese Psychose gut rüberbringen und transportieren, finde ich das durchaus n guten Weg. Zu viel Gameplay würde da eher wieder ablenken. Hatten wir doch zuletzt erst in einem anderen Thread wo es hieß, dass der ganze innere Kampf einer Lara Croft vom Gameplay komplett ad absurdum geführt wird wo man dann rumschnetzelt, als wärs völlig normal. Da ist das hier doch mal konsequent. Wenn auch für manche damit dann zu langweilig.
- sabienchen.unBanned
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Aber es gibt viel zu wenig Action Klopper, die nicht wie Souls sind... sowas hat Ninja Theory früher gemacht..
Heavenly Sword, DMC bpw.
Aber darum gehts im Video auch nicht.. sondern, dass es im Vergleich zum Vorgänger gewisse Aspekte (Rätsel, Kämpfe und erkundung) verschlechtert hat...
Andere review sprechen auch davon, dass ihre "Pychose" teilweise wie "gelbe Markierungen" wirkt .. da die Stimmen einem einflüstern wo s lang geht usw.
Dann hast du mich da wohl missverstanden, oder tust es bewusst.
Keiner spricht davon, dass Hellblade 2 ein GoW-Klon hätte werden sollen.
Heavenly Sword, DMC bpw.
Aber darum gehts im Video auch nicht.. sondern, dass es im Vergleich zum Vorgänger gewisse Aspekte (Rätsel, Kämpfe und erkundung) verschlechtert hat...
Andere review sprechen auch davon, dass ihre "Pychose" teilweise wie "gelbe Markierungen" wirkt .. da die Stimmen einem einflüstern wo s lang geht usw.
Meinst du bezogen auf was ich schrieb?Pingu hat geschrieben: ↑22.05.2024 15:39 Zu viel Gameplay würde da eher wieder ablenken. Hatten wir doch zuletzt erst in einem anderen Thread wo es hieß, dass der ganze innere Kampf einer Lara Croft vom Gameplay komplett ad absurdum geführt wird wo man dann rumschnetzelt, als wärs völlig normal. Da ist das hier doch mal konsequent. Wenn auch für manche damit dann zu langweilig.
Dann hast du mich da wohl missverstanden, oder tust es bewusst.
Keiner spricht davon, dass Hellblade 2 ein GoW-Klon hätte werden sollen.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 22.05.2024 15:51, insgesamt 3-mal geändert.
- ActuallyKindra
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
ja, bei Lara mag das absurd sein (auch Spiele wie TLOU[1] haben durchaus eine Diskrepanz zwischen Gameplay und Narrative). Die perfekte Balance ist da zu suchen. Ich will Hellblade 2 da auch nicht komplett vorverurteilen, hab es ja nicht gespielt und werde das auch erstmal nicht tun (wollte eigtl gamepass machen für star wars, lords of the fallen bald und hellblade 2, aber nach den studio-schließungen von tango & co grad eher nicht so xD)
- Pingu.soonBanned
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Du warst beteiligt, ja, aber wer was geschrieben hat weiß ich nicht mehr. Und es stimmt ja auch. Man will eine zerbrechliche Lara zeigen, die mit sich kämpft darum was erlaubt ist für Survival und metzelt dann aber reihenweise Menschen (und Tiere) nieder. Das passt nicht zusammen. Und ich finde, das würde hier auch nicht zusammenpassen. Der mentale Kampf mit sich selbst und dann aber Actionszenen eines DMC? Vielleicht geht das. So recht vorstellen kann ich mir das aber nicht.sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑22.05.2024 15:40 Meinst du bezogen auf was ich schrieb?
Dann hast du mich da wohl missverstanden, oder tust es bewusst.
- sabienchen.unBanned
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
.. i mean, 5Stunden "Spielzeit", sehr schicke Grafik, binauraler Sound .. kann man sich im Gamepass sicherlich ansehen.
Hab s ja schonmal gesagt.. für mich ist s nichts, habe meine eigenen Probleme, muss da nicht stundelang noch zusätzlich andere "erleben". ...^.^''
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- sabienchen.unBanned
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ja, das geht mir ähnlich. Mich zieht so ein Kampf mit der Psychose und das Ganze gezeigte Leid auch nicht wirklich an. Da spiele ich lieber ne abgedrehte SciFi Braut im engen Anzug...wenn ich die Demo endlich mal spiele...
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich finde auch, dass es viel zu wenige Third Person Action Spiele gibt. Wie wärs denn beispielsweise zur Abwechslung mal mit einer Spielereihe, die sich mit dem Credo der Assassinen beschäftigt?... Oder einem Gott des Krieges?
So viele Ideen und niemand setzt es um.
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- Pingu.soonBanned
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Du hast es zumindest erwähnt und dass es davon zu wenig gibt. Das klingt schon so, als hättest du das auch hier gerne gesehen. Da bist du jetzt sehr mit der Goldwaage unterwegs. Ich meine, wovon sprichst du denn dann? Dann sag doch mal was du stattdessen gerne hättest?
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich habe gesagt, dass sie früher sowas gemacht haben.. in Bezug auf deinen "Souls-Hinweis"... der auch schon eine (bewusste) Fehlinterpretation des Vorposts war..Pingu hat geschrieben: ↑22.05.2024 16:07Du hast es zumindest erwähnt und dass es davon zu wenig gibt. Das klingt schon so, als hättest du das auch hier gerne gesehen. Da bist du jetzt sehr mit der Goldwaage unterwegs. Ich meine, wovon sprichst du denn dann? Dann sag doch mal was du stattdessen gerne hättest?
Das kämpfen wurde im Vergleich zum Vorgänger nun offensichtlich verschlechtert und seltener..
Gerade bei den Kämpfen kam die Psychose aber immer besonders durch..
..Ich persönlich hätte gar nichts gern, weil mir die Prämisse schon nicht zusagt.
Viele Liebhaber des ersten Teils scheinen sich aber eine Weiterentwicklung der Spielmechaniken gewünscht zu haben (A Plague's Tale wird oft als positives Beispiel genannt).
Stattdessen wurde Gameplay aber wohl reduziert und man drückt entweder nichts, oder nur "Stick nach vorn".
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 22.05.2024 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Bewusste Fehlinterpretationen? Gehts noch? Schönen Abend noch.sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑22.05.2024 16:17 Ich habe gesagt, dass sie früher sowas gemacht haben.. in Bezug auf deinen "Souls-Hinweis"... der auch schon eine (bewusste) Fehlinterpretation des Vorposts war..
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Hallo, hallo, liebe Kinners, wir beruhigen uns jetzt alle mal!
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Jo moin, Genossen und Genossinnen ...
Hab da mal 'ne Frage: In FF12, ne? Da hab ich aktuell das dolle nethezit-zerhauende Schwert aus dem zweiten Grab von Raithwall geholt. Kein sonderlich einfallsreicher erzählerischer Move, wenn man mich fragt, aber gut.
Jedenfalls: Der nächste Weg führt mich nach Archadia, und so wie ich das überblicke, ist der Großteil der Weltkarte bereits bereist. Heißt das, dass das Spiel jetzt, nach ca. 35 Stunden, auf der Zielgeraden ist? Ich mein, meine Leutchens dümpeln so grad auf Level 30 rum, und so richtig nach Finale fühlt sich das grad in keiner Weise an.
Hab halt wahrscheinlich einiges an Spielzeit dadurch "gespart", oft Gebrauch von der Timeboost-Funktion gemacht zu haben, besonders in schon abgelatschten Dungeons, die aus verschiedenen Gründen erneut besucht werden. Trotzdem ...
Hab da mal 'ne Frage: In FF12, ne? Da hab ich aktuell das dolle nethezit-zerhauende Schwert aus dem zweiten Grab von Raithwall geholt. Kein sonderlich einfallsreicher erzählerischer Move, wenn man mich fragt, aber gut.
Jedenfalls: Der nächste Weg führt mich nach Archadia, und so wie ich das überblicke, ist der Großteil der Weltkarte bereits bereist. Heißt das, dass das Spiel jetzt, nach ca. 35 Stunden, auf der Zielgeraden ist? Ich mein, meine Leutchens dümpeln so grad auf Level 30 rum, und so richtig nach Finale fühlt sich das grad in keiner Weise an.
Hab halt wahrscheinlich einiges an Spielzeit dadurch "gespart", oft Gebrauch von der Timeboost-Funktion gemacht zu haben, besonders in schon abgelatschten Dungeons, die aus verschiedenen Gründen erneut besucht werden. Trotzdem ...