Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

Peter Piper 42 hat geschrieben: 23.05.2024 16:35 Übrigens wo wir schon in dem Genre sind - Hades ist da auch einen Blick wert.
Gehöre zu den Wenigen, die Hades nicht ganz so toll fanden. Dafür dann wiederum Curse of the Dead Gods. Aber das Thema hatten wir damals ja schon. :)

Nun also erstmal Returnal. Wurde soeben versendet. Ich hoffe, dass es morgen oder Samstag eintrifft.
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

schockbock hat geschrieben: 23.05.2024 16:41 Tjo, quasi fünfneunundneunzig für 'ne Demo bezahlt. Aber vielleicht tu ich ja innerhalb der nächsten drei, vier Wochen noch Dead Space Remake rein.
Titanfall 2 ?
Selbst nicht gespielt weil mein EA Account seit Äonen unauffindbar ist, aber man hört ja nur gutes über den Singleplayerpart.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Titanfall 2 ist wirklich absolut top.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Peter Piper 42 hat geschrieben: 23.05.2024 16:49 aber man hört ja nur gutes über den Singleplayerpart.
Kann auch ich bestätigen. Tolle Kampagne.
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

hydro in progress hat geschrieben: 23.05.2024 16:48
Peter Piper 42 hat geschrieben: 23.05.2024 16:35 Übrigens wo wir schon in dem Genre sind - Hades ist da auch einen Blick wert.
Gehöre zu den Wenigen, die Hades nicht ganz so toll fanden. Dafür dann wiederum Curse of the Dead Gods. Aber das Thema hatten wir damals ja schon. :)

Nun also erstmal Returnal. Wurde soeben versendet. Ich hoffe, dass es morgen oder Samstag eintrifft.
Stimmt da war ja was :ugly:
Hab daraufhin das Spiel sogar recht intensiv gespielt...
Ich werd alt :Blauesauge:

Auf jeden Fall viel Spaß mit Returnal !
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Danke! :)
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Jau, Titanfall 2 wäre auch noch eine Option, oder auch Mirror's Edge 2 ... gibt schon so ein paar Sachen, wenn auch nicht taufrisch. Na mal sehen.

Wie zum Frick kommt eigentlich Ghost of a Tale in ein EA-Aboprogramm? :Kratz:
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Peter Piper 42 hat geschrieben: 23.05.2024 16:35 Gute Wahl :thumbsup:
Ach, der Peter von Frosta ist mal wieder da. Rebirth mal weitergemacht oder Luft raus?

@schockbock
Spielst du Survivor auf PC? Dann kannst du vielleicht Abhilfe schaffen um es flüssiger zu machen?

https://www.computerbase.de/2023-07/sta ... alstottern
Spricht das Problem auch an.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 23.05.2024 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Sicher könnte ich die Grafik runterdrehen, womit ich eh gerechnet hatte, aber das scheint laut Monitor nur bei GPU-Last um die 80 Prozent zu laufen, wenn ich die Bildrate auf 60 cappe. Was halt auffällt, ist die überdurchschnittlich hohe CPU-Last, die auch schon mal in den 60er-Bereich gehen kann. Wie ein Bottleneck wirkt es trotzdem nicht.

Aber jo, offenbar gibt's da eine Diskrepanz zwischen dem Prozessor, der empfohlenermaßen drinstecken sollte (R5 5600X), und dem, mit dem man das Spiel flüssig zocken kann.

Na ja, das Game läuft halt kacke auf PC, war zu erwarten, aber hey, besser die Probe aufs Exempel machen. Vielleicht mal irgendwann für PS5 für 'n Fünfundzwanni oder so. Haken dran, next.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Hab mich jetzt bißchen zu Nioh 2 eingelesen und Blut geleckt. Ich denke, nach Returnal weiß ich also, was als nächstes ansteht...
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Pingu hat geschrieben: 23.05.2024 17:01
Peter Piper 42 hat geschrieben: 23.05.2024 16:35 Gute Wahl :thumbsup:
Ach, der Peter von Frosta ist mal wieder da. Rebirth mal weitergemacht oder Luft raus?
Aktuell ist die Luft raus - änlicher Effekt wie beim Erstling.

Spiele aktuell Stellar Blade und hab nebenbei einiges anderes angefangen.
Bspw. Red Dead Redemption 2 Stunden lang von Disk zu kopieren, nur um dann festzustellen das R* es immer noch nicht geschafft hat einen 60 fps Patch anzubieten :roll:

Hängen geblieben bin ich dann bei nem neuen durchlauf von Elden Ring.
Und nachdem ich mir die Geschichte mal auf hessisch erklären lassen hab , macht das grad wieder ziemlich Spaß :Vaterschlumpf:
schockbock hat geschrieben: 23.05.2024 17:25 Na ja, das Game läuft halt kacke auf PC, war zu erwarten, aber hey, besser die Probe aufs Exempel machen. Vielleicht mal irgendwann für PS5 für 'n Fünfundzwanni oder so. Haken dran, next.
Ich will dir ja die Illusion nicht nehmen, aber da läuft es auch nicht viel besser...
Zuletzt geändert von Peter Piper 42 am 23.05.2024 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@schockbock: Kann trotzdem ein CPU-Limit sein, je nachdem, mit viel Kernen die Engine klarkommt. Man müsste sich in dem Fall die Auslastung der einzelnen Kerne anschauen. Wenn da mindestens ein Kern dabei ist, der mit nahezu 100% läuft, während mindestens 1 Kern wenig bis gar nicht ausgelastet ist, ist die Ursache klar.

Titanfall 2 kann ich übrigens auch empfehlen. Die Kampagne ist recht schnell durchgespielt, aber sehr unterhaltsam.
PC-Spieler und Multikonsolero
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Es gibt übrigens nur ein Soulslike, welches ich rein vom Schwierigkeitsgrad her nicht durchspielen konnte: Thymesia.
Ich glaube allerdings, dass ich es falsch gespielt habe bzw. von bestimmten Fähigkeiten keinen Gebrauch gemacht habe, welche - so man sie denn beherrscht - die Bosskämpfe wohl deutlich vereinfachen.
Jedenfalls habe ich nie den Endboss gepackt und es deswegen dann irgendwann abgebrochen.

Dasselbe ist mir beinahe bei Sekiro passiert. Der Endboss hat mich stets so extrem gefistet, dass ich irgendwann aufgeben wollte. Ein Jahr später erst habe ich mich nochmal intensiv drangesetzt und ihn dann auch gepackt.

Jemand hier ähnliche Erfahrungen gesammelt bei irgendwelchen knallharten Spielen?
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

hydro in progress hat geschrieben: 23.05.2024 18:02Jemand hier ähnliche Erfahrungen gesammelt bei irgendwelchen knallharten Spielen?
Nen paar Games von früher aufm Gameboy wie etwa Megaman, mit denen ich als Knirps nicht klarkam, und erst Jahre später beendet hab, als ich halt mehr Gamer Exp gesammelt hab oder sowas.
Zuletzt geändert von LeKwas am 24.05.2024 02:20, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Btw Iron Harvest kann ich empfehlen, wenn jemand nach einem einsteigerfreundlichem Echtzeitstrategiespiel sucht, das Wert auf eine gute Storykampagne setzt.
Spielmechanisch ist es stark an Company of Heroes angelehnt (wenn auch nicht auf demselben Level).

Ein bissel bizarr mutet es schon an, dass in dieser Alternativhistorie fast alles technologisch auf dem Stand der 1920er ist, während zugleich solche Mechs durch die Szenerie stampfen - aber gut, Berliner Mauerfall 1989 mit Gundams und Aliens hatten wir ja auch schon.

Unbedingt übrigens auch Originalsprachen einstellen, sodass die Charaktere in ihrer jeweiligen Landessprache sprechen, d.h. in Polnisch, Russisch, Deutsch, etc. pp.
Zuletzt geändert von LeKwas am 23.05.2024 19:13, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten