Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe527990 »

Veldrin hat geschrieben:
douggy hat geschrieben:
Veldrin hat geschrieben:Falls es noch jemand gern wüsste aber nicht wusste. Es gibt ein Tippspiel. Alles weitere in meiner Signatur zu finden.
Kann man irgendwie noch die Bonustipps abgeben?
Dachte, dass Datum gelte nur für den Torschützentipp ... und dementsprechend nur den getippt.
Da erst ein Spieltag um ist denke ich ist es nicht so schlimm. Ich glaube die kann ich als Admin nachtragen. Muss mal gucken. Schreib mirs grad.
Super :D. Kriegst morgen früh ne PN.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Jo, gegen Nürnberg kann man mal 6-1 gewinnen. Der Saisonstart ist geglückt, aber letzte Woche in Würzburg konnte man auch sehen, dass nicht jede Woche mit so einem Ergebnis gerechnet werden darf.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Die ersten 3 Punkte zuhause in der Liga für die Budissa. Gegen Neustrelitz, für die diese Saison scheints eine sehr schwierige werden wird. Petersens Weggang hinterlässt da doch deutliche Spuren.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Da sausen mir in der Nachspielzeit noch vier Punkte komplett weg. War das n Spieltag. Grml
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Veldrin hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
Nächstes mal bitte ein paar Absätze einbauen, Danke :wink:
Sorry...
War am Tablet :roll:

Das war doch mal ein Bundesligaauftakt...
Gut meine Schalker haben nen Dämpfer bekommen, aber das ist nicht so schlimm. Auch Dortmund muss sich noch einspielen. Gladbach hat natürlich gleich die wichtigen Punkte gegen Leverkusen gemacht. Der Sturm/die Flügelspieler sind ich in der Anzahl einfach überragend. Man hat natürlich keinen Spieler der die Torjägerkanone holt aber dafür wohl die meisten Spieler die zweistellig treffen können.

Sporting Lissabon hat sich nen Niederländischen Bundesligasturm mit Luc Castaignos und Bas Dost gegönnt. Hat ja wenn auch mit wenig Erfolg Ricky van Wolfswinkel in die Premium League verholfen. Den hätte ich damals übrigens gerne in der Bundesliga gesehen...

Bei Castaignos finde ich es eigentlich schade, dass er die BL verlässt. Ich denke, dass er sich noch hätte durchsetzten können und ein guter Bundesligastürmer gewesen wäre.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Puh. Hartes Stück Arbeit in Magdeburg. Sind nun doch nich hingefahren.
Hast ehrlich gesagt auch nicht viel verpasst. Stimmung auf unserer Seite einfach unterirdisch. Weiß nicht ob es am Spiel, dem Wetter oder dem Saisonverlauf lag oder einfach alles zusammen kam.
Spiel hast du ja gesehen. Verdienter Sieg für den MSV, der FCM ganz schwach. Wir schon mit den Gegentoren sieben und acht und das nach gerade mal vier Spielen. 8O Dabei vier Gegentore nach Standards, so gewinnt man keinen Blumentopf.
mr archer hat geschrieben:Die ersten 3 Punkte zuhause in der Liga für die Budissa. Gegen Neustrelitz, für die diese Saison scheints eine sehr schwierige werden wird. Petersens Weggang hinterlässt da doch deutliche Spuren.
Glückwunsch! Wurde aber auch mal Zeit!
Jena marschiert weiter. 5 Spiele, 5 Siege und 12:0 Tore. Respekt!
Bild
Bild
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Kernbergler? Pfui. Bäh.

Erster Heimsieg, ohne viel Aufregung Fortuna Köln mit 3-0 nach Hause geschickt. Schön. Erstmal Luft auf den bösen unteren Strich geschaffen.
Bild

Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Hokurn hat geschrieben:
Veldrin hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:
Nächstes mal bitte ein paar Absätze einbauen, Danke :wink:
Sorry...
War am Tablet :roll:
Absolution erteilt. 8)
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

@Veldrin: Da bin ich beruhigt. ;)

Ich freu mich über Konoplyanka. ;)
Man hat nun die meisten Positionen doppelt mit Qualität besetzt.

Wolfsburg hat Wollscheid verpflichtet.
Ich freue mich auf ihn, weil ich ihn für einen fähigen Innenverteidiger gehalten habe.
aber...

„Ich will dabei helfen, den Verein wieder dort hinzubringen, wo er hingehört“

Er muss bei seiner Vorstellung nicht gleich Platz 15 ankündigen...

Spaß bei Seite... Behalte ich jetzt Knoche bei meinem Managerspiel? Der hat doch eigentlich ganz gut gespielt.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Sissoko hat sich nach langem flirten mit Klubs wie Real nun Tottenham angeschlossen. Er hätte es sich wohl anders gewünscht. Aber ich glaube das gibt dem Team ordentlich was...

Interessant finde ich was Favre mit Nizza anstellt. Balotelli, Dante, Belhanda, Pereira...
Das könnte richtig schöner Fußball werden und kann Klubs wie Lyon, Monaco, Lille weiter gefährlich werden.

Chelsea hat sich am letzten Tag nochmal mit Marcos Alonso und David Luiz verstärkt.

Der Bundesliga bekannte Joselu spielt jetzt für Dep. La Coruna

Die ganz großen Transfers wurden am letzten Tag nicht mehr getätigt, aber es ging ja doch noch ordentlich was. Auch in der Bundesliga hat z.B. der HSV nochmal 10Mio für nen Olympiasieger ausgegeben. Papadopoulos zu Rasenballsport. Ramalho zu Mainz. Gnabry zu Bremen. usw
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben:Dante...
Das könnte richtig schöner Fußball werden.
Hier finde ich selbst den Konjunktiv schon ein wenig gewagt. :)

Bei PSG scheint der Versuch die CL zu gewinnen auch schon wieder vorbei zu sein. David Luiz ist jetzt ebenso weg wie vorher schon Ibra und ich kann im Kader keinen gleichwertigen Ersatz erkennen. Man hat natürlich noch eine ganze Hand voll erstklassiger Spieler, aber stärker ist man durch die Abgänge sicher nicht geworden.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ach Dante war in Gladbach und am Anfang bei Bayern ziemlich gut. Jetzt hat er zumindest wieder einen ihm bekannten Trainer.

Zu PSG...
Ich sehe bei Paris eigentlich nur eine Umschichtung der Mannschaft. Cavani darf nach dem Ibra-Abgang endlich in der Mitte stürmen und mit Hatem Ben Afra und Jese hat man weitere Spieler verpflichtet, der dafür auf dem Flügel spielen kann. Trotzdem fehlt ein wenig der Ersatz in der Mitte. Gut Löw findet Mittelstürmer ja auch nicht so klasse. Die Zentrale wurde nochmal mit Krychowiak verstärkt.
Die Innenverteidigung ist mit Silva und Marquinhos in der ersten Garnitur immer noch Weltklasse besetzt. Dahinter ist aber nichts. Kann funktionieren.
Trotzdem sind die Kader von Bayern, Barca und Real meilenweit voraus. Juve steht auch besser da als vorher. Die Kader englischer Mannschaften sind auch stark geworden. Das muss aber auch erst mal funktionieren.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

(Gerechte) Punkteteilung in Zwickau. Nicht schön, aber im Moment nimmt man als Clubfan ja mit, was man kriegen kann. Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison einen Elfer verschossen und das nach nur fünf Spielen. :roll:

Immerhin machten 1.400 Blau-Weiße, auch am Donnerstagabend, das Spiel zum Heimspiel. :Daumenrechts:

Edit: Wo ich grad' schon bei Selbstbeweihräucherung bin (die Anhänger des MSV werden es leider nicht bestätigen können), hier mal ein Statement aus Nordwestkurve (einem Frankfurter Fanzine):

"Etwas anders - so ehrlich müssen wir sein - sah es auf dem Gebiet der akustischen Unterstützung aus. Dem Anhang aus Sachsen-Anhalt muss man da eine tadellose und in Deutschland wohl unerreichte Leistung attestieren, gegen die wir uns viel zu selten durchsetzen konnten. ..."

Das von Jungs, die regelmäßig in Dortmund gegen 20.000+ antreten. Nur der FCM! 8)

Edit2: @ Akabei: Da es dir anscheinend widerstrebte: 1, 2 und 3. Einige BS'ler schienen es wohl genossen zu haben. :wink:
Bild
Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Laut Martin Kind wären bei einem Nicht-Aufstieg von 95+1 mal eben fünfzig Mio inne Wicken. Alles auf rot und dann hoffen, dass alles klappt. Hört sich auch interessant an.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@Hank
Mäßig erfolgreicher Ligaalltag und Pokal gegen Bundesligisten sind aber halt auch zwei verschiedene paar schuhe^^

Im 11 freunde Saisonheft war ja auch ein astreiner kurzer Artikel über die Stimmung beim MSV und darüber, dass der MSV in letzten Jahren einer der spannendsten Vereine zum Verfolgen war. Seit 2011 hatten wir hier ja ein Pokalfinale, einen Zwangsabstieg, einen Aufstieg, ein dramatisches zweitligasaisonfinale mit doofem Ende und einige andere beklopptheiten. Das kann ich teilweise zwar unterschreiben, glaube so extreme höhen und tiefen für den gemeinen Fan gab es nur bei wenigen Vereinen in dieser Zeit, aber es gab auch echt viele extrem Dröge phasen bei denen auch die Stimmung im Stadion wirklich alles andere als doll war.

Der Artikel hat dann aber auch gut beschrieben wie paradox das Zuschauerverhalten teilweise ist. Da wird im Pokalfinale nach 5:0 Klatsche gegen Schlacke 04 herrlichts gesungen, oder nach tollem Kampf und mieser Relegation kein einziger Pfiff beim Abstieg rausgehauen, sondern toller support. Selbst der Niederrheinpokal wurde extremst gefeiert. Das ist komplett anders als ich es aus der Vergangenheit kenne. Früher wurden unseren Stürmern nach Torflauten tote Katzen an die Haustür genagelt. Finds auf jeden Fall super wie es derzeit beim MSV ist.

Najo...auf der anderen Seite haben wir wirklich auch extremst viele Idioten unter den Zuschauern. Gestern beim erstrundenspiel im Niederrheinpokal bei irgendeinem Bauernverein aus Solingen gab es wieder deftige Klopperei mit irgendwelchen Düsseldorfern. Und leider haben wir auch etwas zu viel Nazigesocks im Stadion...darauf könnte ich wirklich verzichten.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Antworten