Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ah, Hyperrelais, auch schön:)
Da muss ich gestehen, den Unterschied zwischen den Toren und den Relais nicht so ganz verstanden zu haben.
Die Relais baut in meinem Spiel gerade ein wiedererwachtes Fallen Empire, habe mir die angesehen, die schauen fast genau so aus wie meine Tore und scheinen auch dasselbe zu machen, selbst das Icon auf der Map ist fast dasselbe;)
Ich kann die nicht bauen, ich schätze, da darf die KI was, was ich nur mit DLC Kauf dürfte...
Da muss ich gestehen, den Unterschied zwischen den Toren und den Relais nicht so ganz verstanden zu haben.
Die Relais baut in meinem Spiel gerade ein wiedererwachtes Fallen Empire, habe mir die angesehen, die schauen fast genau so aus wie meine Tore und scheinen auch dasselbe zu machen, selbst das Icon auf der Map ist fast dasselbe;)
Ich kann die nicht bauen, ich schätze, da darf die KI was, was ich nur mit DLC Kauf dürfte...
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
erst zensierte Kostüme in Stellar Blade, und jetzt Gay-John in Sherlock Holmes..
Spoiler
Show
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
So wars bei mir dann auch, beim zweiten Versuch war sie ultra schnell down.cM0 hat geschrieben: ↑28.05.2024 22:09 Genau die meine ich. Ich war nicht wirklich zu früh bei ihr, aber die hat mich beim ersten Versuch trotzdem vernichtend geschlagen. Beim 2. Versuch habe ich mein Team und die Fähigkeiten besser auf sie abgestimmt. Da kam es nicht mal dazu, dass sie den Wolf rufen konnte, weil sie vorher im Staub gelegen hat Trotzdem, auch da war es ein recht knapper Kampf.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Sherwoke Holmes.sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑28.05.2024 22:13 erst zensierte Kostüme in Stellar Blade, und jetzt Gay-John in Sherlock Holmes..
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Wobei ich ja den Take, dass Watsonsabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑28.05.2024 22:13 erst zensierte Kostüme in Stellar Blade, und jetzt Gay-John in Sherlock Holmes..
Spoiler
Show
nur ein imaginärer Freund von Holmes ist,
-
- Persönliche Nachricht:
Der Sinn der Hyperrelais ist, schneller von System zu (benachbartem) System zu reisen. Deine Schiffe müssen dann nicht mehr durchs komplette Sonnensystem an den Rand fliegen um zum nächsten zu gelangen. Ist etwas schwierig zu erklären, aber mit vielen gebauten Hyperrelais kann man erheblich schneller durch sein Reich reisen.
Und ja, ist Teil eines DLCs.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
btw.. ne nebenmission hat mich jetzt wieder zum Friedhof gebracht.. und ja.. das ist dort (konstant) erheblich schlimmer als ich es irgendwo sonst bisher erlebt habe, und ich bin mehr oder weniger bereits durch die ganze OW gerannt.schockbock hat geschrieben: ↑28.05.2024 14:13 Wow, das läuft ja abschnittsweise tatsächlich sowas wie rund. Hatte nur bis zur Friedhofsszene gespielt, und die Performance dort hatte mir jegliche Lust aufs Spiel vergällt.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Also um das ins rechte Licht zu rücken.Pingu hat geschrieben: ↑28.05.2024 20:06ZackeZells hat geschrieben: ↑28.05.2024 16:48 Ich bin seit Jahren ein NBA2K Suchtkrüppel und ziemlich resistent was das abkassieren und ausnehmen per MTA´s angeht.ZackeZells hat geschrieben: ↑28.05.2024 10:54 hatte ich doch vor gut 3 Wochen mal wieder 70€ in deren Basketballspiel gesteckt um mir einen neuen Spieler zu erstellen
Ich bin resistent dagegen mich über MTA´s in 2K Spielen aufzuregen.
Ich will das Spiel ja spielen und nicht erst Wochenlang rumgrinden um einen Spielen zu haben der erst dann "fähig" ist gegen andere Menschleins anzutreten.
Ob ich das gut finde darf man mich nicht fragen - Ich bin NBA2K verfallen....
PS.: die 70€ waren ja nur für einen Spieler - *Hust* Ist ja schon der Vierte bei der 24er Iteration....
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Da ich 2K Basketball seit Jahren verfallen bin und aufs Jahr gesehen viel zu viele Stunden mit Stück $#"§4!-Software verbringe ist der Echtgeldeinsatz für mich okay.
Ich würde allerdings soweit gehen und sagen das die Reihe ein ab 18 Jahren Sticker braucht.
Kinder oder Jugendliche sollten die Finger davon lassen, die Verlockung da Geld reinzupumpen ist zu hoch, vor allem wenn man den Wert des Geldes nicht zu schätzen weiß!
Zuletzt geändert von ZackeZells am 29.05.2024 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Tjo, wenn man (wohlwollend) von dem Verhältnis "siebzig Euro für 100 Stunden Spiel" ausgeht ... wenn du also übers Jahr verteilt 400 Stunden darin versenkst, oder etwas mehr als eine pro Tag, hast du schon einen MTX-Kauf über 200 Euro legitimiert.
Dass das Spiel halt noch mal on-top kommt, ist allerdings ärgerlich. Bei dem Monetarisierungsmodell, das man über so ziemlich alle 2K-Sportspiele gestülpt hat, wäre Free-to-play tatsächlich eine "faire" Variante. Aber hey, solange das Zeug gekauft wird ... never change a winning Team.
Dass das Spiel halt noch mal on-top kommt, ist allerdings ärgerlich. Bei dem Monetarisierungsmodell, das man über so ziemlich alle 2K-Sportspiele gestülpt hat, wäre Free-to-play tatsächlich eine "faire" Variante. Aber hey, solange das Zeug gekauft wird ... never change a winning Team.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
ich persönlich halte von solchen Spielzeit/Geld Rechnungen nichts...
Genauso wenig würde ich damit anfangen Seitenzahlen bei nem Bücherpreis zu berücksichtigen.
Die Mikrotransaktionen in Sportspielen sind in meinen Augen absolut schäbig, wenn man das kauft, weil man mit Spaß hat, dann soll man s machen, aber bitte nicht mit Spielzeit rechtfertigen.
Schließlich sind diese MTs "Pay2Shortcut"...
Genauso wenig würde ich damit anfangen Seitenzahlen bei nem Bücherpreis zu berücksichtigen.
Die Mikrotransaktionen in Sportspielen sind in meinen Augen absolut schäbig, wenn man das kauft, weil man mit Spaß hat, dann soll man s machen, aber bitte nicht mit Spielzeit rechtfertigen.
Schließlich sind diese MTs "Pay2Shortcut"...
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 29.05.2024 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte schon mehr Spaß mit nem 40h Spiel als mit 100h bei einem anderen. Verstehe diese Spielzeitrechnung immer nicht. Ein Spiel kann mich in 10h super unterhalten und in 100h total langweilen. Unabhängig vom Preis.
Und bei einem Vollpreisspiel im Nachhinein Geld ausgeben zu müssen für Dinge die schon im Spiel drin sind, find ich einfach nicht richtig. Für ein Addon gerne, aber Klamotten? Frisuren? Doping der Spieler? Ne, sorry, keine Chance. Das ist Abzocke, sonst nix.
Und bei einem Vollpreisspiel im Nachhinein Geld ausgeben zu müssen für Dinge die schon im Spiel drin sind, find ich einfach nicht richtig. Für ein Addon gerne, aber Klamotten? Frisuren? Doping der Spieler? Ne, sorry, keine Chance. Das ist Abzocke, sonst nix.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Klaro. Ich bin Team Steven King und Wolfgang Hohlbein (dem deutschen Steven King). Da bekommt man immer ordentlich Bang for the Buck.