Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Mafuba hat geschrieben: 02.06.2024 10:09 Hast du die PS VR 2?
natürlich :)
Bild
Bild
Bild
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Eirulan hat geschrieben: 02.06.2024 10:27 Die VR2 Sachen fand ich alle gut oder zumindest interessant. Die hier im Forum vorherrschende und - ich muss es leider so sagen - teils arg herablassende Art, wie über VR2 diskutiert wird von Leuten, die selber gar keine haben, geht mir mittlerweile arg auf den Sack (siehe News vor paar Tagen, imho ganz schlimmer Thread mit ganz viel Fremdscham).
Ich habe nichts gegen die VR2 ganz im gegenteil ich finde die Technik sehr interessant und würde mir auch direkt eine zulegen, wenn es denn mehr brauchbare Spiele dafür geben würde.

Nur für das HZD Spiel und GT7 ist mir das Ding zu teuer.

Zudem habe ich das Gefühl, dass Sony es rausgehauen und dann direkt wieder fallen gelassen hat. Ob dieses Gefühl berechtigt ist oder nicht darüber können wir gerne diskutieren :D

Der PC Adapter + die beiden Neuankündigenen erwecken zumindest einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass Sony das Ding noch nicht ganz abgeschrieben hat.
...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Von Sony selber kommt da nicht viel bis nichts, das ist schon richtig, aber das ständige Gerede, es gäbe keine brauchbaren Spiele (nicht notwendigerweise auf dich bezogen) stimmt halt einfach imho gar nicht.
Es gibt mittlerweile ca. 300 Titel für das Gerät und jeden Monat kommen 5-10 dazu. Natürlich ist da viel Müll dabei und viele Ports von Quest z.B. (wenn auch oft technisch verbessert), aber ich für meinen Teil habe da locker eine Liste aus 30-40 Titeln, die ich gerne mal spielen würde, wenn ich die alle irgendwann einmal schaffen sollte, bin ich schon mehr als zufrieden.
Würde ich mir mehr AAA Produktionen für wünschen? Klar. Nur bin ich nach meinen Erfahrungen mit der Oculus Rift und der PSVR1 nicht mit der Erwartung an das Gerät herangegangen, davon allzu viele zu bekommen, dafür ist der Markt einfach zu klein, also mir war das klar. Zudem eignet sich so eine Brille (zumindest für mich) auch gar nicht für lange Sessions, grade Spiele im Stehen werden halt auch irgendwann körperlich anstrengend. Da sind mir kleinere Titel oft sehr viel lieber und in der Kategorie - da bin ich mir sicher - würde jeder Interessierte mehr als genug finden, wenn er denn mal richtig kucken würde.

Bild
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Ich würde mal dreist behaupten, dass man locker doppelt so viele PSVR2 abgesetzt hätte, wenn es von Anfang an auch für den PC erschienen wäre. Racing- und Flug-Simulatoren mögen auch dort Nische sein, dafür sind innerhalb der Nische allerdings auch viele Leute unterwegs, die bereit sind viel Geld für die Hardware (Lenkräder, Flightsticks, etc.) auszugeben.

Die Leute findet man auf der PS5 eher selten und abseits von GT7 vermutlich gar nicht, nehme ich mal an. Da helfen viele kleinere Titel nicht wirklich als Verkaufsargument für Peripherie, die den Preis der Konsole mal eben verdoppelt. Das darf man ja auch nicht vergessen.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Astrobot werde ich sicher kaufen, der Rest war für mich aber auch nicht so interessant. Silent Hill könnte für mich, als jemand, der mit der Reihe noch nichts zu tun hatte (zumindest, wenn man den Diablo ähnlichen Vita Ableger ausklammert) interessant sein, ich bin nur skeptisch, ob Bloober Team die großen Fußstapfen füllen kann. Andererseits sind meine Erwartungen sicher niedriger, als bei den Fans und Horrorspiele sind sowieso nicht so wirklich mein Genre, also abwarten.
Der Rest interessiert mich wenig bis gar nicht.
PC-Spieler und Multikonsolero
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Pingu hat geschrieben: 02.06.2024 09:15 @schockbock
Spoiler
Show
Bild
:lol:

Aber das ist schon lange her, das war beim ersten Besuch in Bur-Schießmichtot.

UND: Es heißt "fon Ronsenburg". :wink:
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Ja, weil er das falsch ausspricht. Der heißt aber tatsächlich Rosenburg. :D

Das ist so von der Szene her das Pendent zum "HAHAHAHA" aus FF X.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 02.06.2024 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Nee, der heißt halt Ronsenburg.

Aber ich will mal nicht so unsympathischerweise den Gag durch Klugscheißerei zerstören. :wink:

War zuletzt übrigens am Mob-Brett und hab festgestellt, dass sich da seit dem letzten Besuch wieder einiges getan hat. Der Pudding, der Ringdrache und die Natter liegen, dafür gibt's jetzt jede Menge neues Rang-4- und 5-Viehzeugs, für das ich wahrscheinlich wieder quer durch die Weltgeschichte geschickt werde, und das kostet wertvolle Teleposteine. 🫤
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 02.06.2024 10:36 .
@Sabienchen, da ist eine Leiste unterhalb meinem Waffensymbol die manchmal Gelb leuchtet weil Sie voll ist. Wofür ist diese Leiste gut?

Und wie kriege ich Attributspunkte wie z.B. Stärke oder Intelligenzpunkte? :biggrin:
Zuletzt geändert von Mafuba am 02.06.2024 16:00, insgesamt 2-mal geändert.
...
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Mafuba hat geschrieben: 02.06.2024 15:44 @Sabienchen, da ist eine Leiste unterhalb meinem Waffensymbol die manchmal Gelb leuchtet weil Sie voll ist. Wofür ist diese Leiste gut?
hihi.. die ist wichtig :D

Das ist ein "Blut-Meter" oder so .. auf jeden Fall musst du Gegner verletzen, damit die sich füllt.
Und nur wenn die etwas geladen ist kannst du überhaupt via "R1" KI schnell aufladen (wie KI-Pulse in Nioh).
Sprich im Gegensatz zu Nioh, kannst du bei Ronin den KI-Pulse nicht immer machen, sondern dein Schlag muss den Gegner treffen, bzw. muss die Leiste etwas geladen sein. (auch wenn Gegner blockt, bekommste kein Blut aufs Schwert)

Umso voller die Leiste, desto mehr KI/Ausdauer (oder wie auch immer das in Ronin heißt :Häschen: ) bekommste zurück.

Hier mal ein Beispiel Dojo-Kampf, bei dem du mich mehrfach Blut vom Schwert "schütteln" siehst.

Mafuba hat geschrieben: 02.06.2024 15:44 Und wie kriege ich Attributspunkte wie z.B. Stärke oder Intelligenzpunkte? :biggrin:
Indem du Sachen in der OW findest, mit Leuten Freundschaft erhöhst, bzw. bestimmte Items kaufst.
Primär durch OW und Freundschaft.

Aber mach dir keine Sorgen.. ich bin überall max, und habe sogar zig von dem Zeug unbenutzbar übrig. :)
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 02.06.2024 16:33, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Alter. Die heldenhafte Level-40-Heldentruppe so auf Mobjagd unterwegs gewesen, stählern gerüstet gegen alles, was da des Weges kommen mag, zuversichtlich in die Zukunft blickend.

Der Auftrag lautet: Hau Chopper um. Bei Chopper handelt es sich, wie ich dann erfuhr, um einen ziemlich großen Quahl. Und der war - mal abgesehen davon, dass Ashe ihn mit ihren Angriffen stetig geheilt hat - auch durchaus machbar, jedenfalls bis er seine kritische Phase erreichte.
Plötzlich führt das Vieh irgendeine Attacke aus, und dann ploppt über meinen Hanseln dreimal die Zahl 19.000 auf, und sie liegen im Dreck. Bämm. Truppe nicht mehr kampfbereit, bitte wechsle die Kampfmitglieder. Jo, ich also die restlichen drei Leutchens eingewechselt - Chopper führt erneut irgendeine AoE-Attacke aus - 19.000 - Bämm - Game Over.

:flushed:

Like, wattsefakk. :laughing:

Und dann bin ich mal Googeln gegangen, was mit Problemen verbunden war, weil Chopper im Englischen anders - nämlich Feral Retriever - heißt. Jo, und ich finde praktisch NUR Meldungen nach Art "easy-peasy" und so. Kein Schwein erwähnt was von einer Attacke, die meine komplette Party innerhalb von zwei Zügen ausradiert. Also Two-Hittet.

Lol, ey.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

idk klingt als sei der Kampf mit nem Timer und dein Damageoutput ist zu gering, ..^.^''
Bild
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

In dem Spiel gibt's halt bei Kämpfen die "normale" Phase, wo du die HP-Leiste des Gegners runterhaust. Sobald die kurz genug ist, geht der Gegner (oder ein eigener Spieler) in die kritische Phase über, wo er noch mal aufdreht. Das ist bei Kartenkanonenfutter in der Regel kein Ding, weil man die innerhalb von zwei oder drei Schlägen weghaut. Aber bei Mobs kann das schon was länger dauern. während das Vieh halt unentwegt irgendwelche ekligen Special-Attacks raushaut. Das war bei dem zuletzt gelegten Mob, dieser Riesenschlange, auch schon relativ unangenehm, weil die dann quasi unter Dauerfeuer so Angriffe mit 500, 600 Schadenpunkten rausgeballert hat. Da kam Penelo, die halt als Weißmagierin eigentlich komplett OP ist, kaum hinterher, den Schaden wegzuheilen.

Jo, und bei Chopper ... anscheinend wird der echt fies, wenn er seine kritische Phase erreicht. Keine Ahnung, ob ich dem dann vielleicht mit Ashe so 'n Ga-Zauber reinbretzeln kann, der ihm schnell den Rest gibt. Oder irgendwie so. :man_shrugging:

Kann mir halt auch vorstellen, dass der in der Zodiac-Version gebufft wurde, so dass die Meldungen von vor 20 Jahren nicht mehr zutreffend sind.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Hm, okay, die Attacke heißt Balance und die führt er gern mal bei niedrigen HP aus. Anscheinend hatte ich Pech, dass der die zweimal nacheinander gezaubert hat, denn das ist halt tatsächlich Instant-Takedown für den kompletten im Feld befindlichen Teil der Party.

https://www.gamerguides.com/final-fanta ... unts/ixtab
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Hey, geil, in Mankind Divided direkt mal beim Versuch, den Schießstand zu betreten, Crash to Desktop.

Und bevor ich noch mehr Spam hier produziere, sollte ich vielleicht über so einen immer aufm aktuellen Stand gehaltenen Dauerpost nachdenken ...

So wie bei Spon:

17:34 - In FF12 aufs Maul bekommen

18:12 - DE abgestürzt

und so. :thinking:
Antworten