Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ja, das fand ich bei den Teilen mit Sprache dann auch immer komisch. Das eine hören und das andere lesen.
Und in späteren Teilen sind die Namen zumindest auch dem üblichen -ra und -ga Schema gefolgt, nicht diese schrecklichen Blitz1, Blitz2 und Blitz3 Zauber aus FF7 (die im Original auch so hießen).
Aber englische Begriffe machen es auch leichter mit Guides wenn es später um endgame geht usw. Ich bin einfach gewöhnt an Cure, Cura und Curaga.
Und ja, bei GTA hätte ich gerne deutsche Synchro, wenn sie da Geld investieren würden, das sie auf jeden Fall haben. Weil GTA halt mitunter ziemlich schwierig zu verstehen ist, gerade während man Auto fährt. Die Cutscenes bei einem FF dagegen sind auf Englisch kein Problem. Und Fran dürfte mir auch Telefonbücher vorlesen. ^^
Und in späteren Teilen sind die Namen zumindest auch dem üblichen -ra und -ga Schema gefolgt, nicht diese schrecklichen Blitz1, Blitz2 und Blitz3 Zauber aus FF7 (die im Original auch so hießen).
Aber englische Begriffe machen es auch leichter mit Guides wenn es später um endgame geht usw. Ich bin einfach gewöhnt an Cure, Cura und Curaga.
Und ja, bei GTA hätte ich gerne deutsche Synchro, wenn sie da Geld investieren würden, das sie auf jeden Fall haben. Weil GTA halt mitunter ziemlich schwierig zu verstehen ist, gerade während man Auto fährt. Die Cutscenes bei einem FF dagegen sind auf Englisch kein Problem. Und Fran dürfte mir auch Telefonbücher vorlesen. ^^
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Isso. Meist stehen die handelnden Leutchens eh in der Gegend rum und labern. Da sind solche effektvollen Szenen wie der Berserkeranfall von Fran schon die (löbliche) Ausnahme.
Das trifft es gut. Zu Fran hab ich eine Attraction entwickelt, die sich eher auf intellektueller Ebene abspielt. Dass sie im (Fast-)Stringtanga durch die Gegend läuft, ist nur nettes Beiwerk. #finalfantasygate
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Ja, dass sie mit den hohen Absätzen, knappem Outfit und ..ähem.. Hasenohren, aussieht wie ein Traum von Hugh Hefner hätte jetzt nicht sein müssen, aber ihre Stimme und wie sie redet ist schon sehr hypnotisch.
Hab grad mal nach der Stimme gegoogelt, kannte die Dame nicht, hat auch nicht viel gemacht.
Hab grad mal nach der Stimme gegoogelt, kannte die Dame nicht, hat auch nicht viel gemacht.
Odin Sphere ist ein wirklich gutes Spiel, Dragons Crown fand ich auch spaßig. Falls die passende Plattform vorhanden ist und du es noch nicht gespielt hast, kann ich dir auch Muramasa ans Herz legen.
13 Sentinals steht hier noch ungespielt im Regal und so wird es Unicorn Overlord auch erstmal gehen, allerdings gab es ein gutes Angebot für 35€ und da konnte ich nicht widerstehen
PC-Spieler und Multikonsolero
Muramasa hab ich vor Jahren mal auf der Vita angefangen - damals war mir das zu schwer und ich hab's dann relativ schnell abgebrochen, heute hab ich aber allgemein mehr Durchhaltevermögen beim Zocken vllt. wär's dann irgendwann auch nochmal einen Versuch wert, stimmt
Hatte gestern Abend nach GGOM hin-und-her überlegt, ob ich jetzt mit DC oder OSL weitermache
Witzig, ich habe Muramasa auch vor einigen Jahren auf der Vita durchgespielt und ich bin nicht gerade als Fan schwerer Spiele bekannt, also wenn ich das schaffe, schaffst du das erst recht Das Spiel hat mich damals einen Kurzurlaub lang gut unterhalten.
Eigentlich hatte ich 13 Sentinals für Mai auf der "unbedingt spielen"-Liste, aber dann kam mir Chained Echoes dazwischen und nun habe ich Persona 3 Reload angefangen, was mich sicher auch einige Zeit beschäftigen wird. Dazu möchte ich noch Bramble durchspielen, bevor es aus dem Game Pass fliegt und Indika liegt hier auch noch halb gespielt rum. Aber wenn das alles erledigt ist, kommt entweder 13 Sentinals oder Unicorn Overlord dran.
Eigentlich hatte ich 13 Sentinals für Mai auf der "unbedingt spielen"-Liste, aber dann kam mir Chained Echoes dazwischen und nun habe ich Persona 3 Reload angefangen, was mich sicher auch einige Zeit beschäftigen wird. Dazu möchte ich noch Bramble durchspielen, bevor es aus dem Game Pass fliegt und Indika liegt hier auch noch halb gespielt rum. Aber wenn das alles erledigt ist, kommt entweder 13 Sentinals oder Unicorn Overlord dran.
Also 13 Sentinels kann ich uneingeschränkt empfehlen, witzigerweise fand ich da v.a. die RTS Komponente den besten Part, ich hatte anfangs gedacht, dass mich diese eher nerven würden und ich schnell wieder zurück zu den Storyparts wollen würde, dem war dann überhaupt nicht so.
Ah, dann doch Persona 3, dachte das wird bei dir ein Hard Pass aufgrund der generischen Dungeons ...
Das mit dem "bevor x aus dem Abo fliegt" geht mir mit dem PS+ auch immer öfter so, v.a. wenn's dann mal Spiele betrifft, die ich schon vor längerer Zeit mal gewishlistet hatte und dann aber vergessen habe.
So habe ich diesen Monat z.b. "The Wild at Heart" nachgeholt und es nicht bereut, ein wirklich im wahrsten Sinne des Wortes zauberhaftes kleines Erlebnis gewesen.
Ah, dann doch Persona 3, dachte das wird bei dir ein Hard Pass aufgrund der generischen Dungeons ...
Das mit dem "bevor x aus dem Abo fliegt" geht mir mit dem PS+ auch immer öfter so, v.a. wenn's dann mal Spiele betrifft, die ich schon vor längerer Zeit mal gewishlistet hatte und dann aber vergessen habe.
So habe ich diesen Monat z.b. "The Wild at Heart" nachgeholt und es nicht bereut, ein wirklich im wahrsten Sinne des Wortes zauberhaftes kleines Erlebnis gewesen.
Zuletzt geändert von Eirulan am 04.06.2024 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Über 13 Sentinals habe ich nur Gutes gehört. Das Spiel liegt hier auch schon einige Jahre rum, aber wie das immer so ist, die Zeit ist knapp. Trotzdem, so langsam wird es Zeit, dass ich es angehe und ich bin zuversichtlich, dass es genau mein Spiel sein wird. Vanillaware hat mich noch nie enttäuscht. Hier ist das Gameplay zwar anders, als bei älteren Vanillawaretiteln, aber da ich gern RTS spiele, passt das.
Ja, auf Persona 3 Reload wollte ich eigentlich verzichten, aber die Story und alles außerhalb des Dungeons reizt mich dann doch zu sehr. Ich habe den Schwierigkeitsgrad eine Stufe runtergesetzt, sodass ich nicht zu lange im Dungeon unterwegs bin und bisher klappt das gut, allerdings bin ich bisher nicht an dem Punkt, an dem ich damals das Remaster abgebrochen habe. Ob es mich bis zum Ende begeistern wird, kann ich noch nicht einschätzen, aber als Gesamtpaket funktioniert es (noch) gut.
Thema Abo: Bramble ist zum Glück sehr kurz und ich habe gestern schon knapp 2h reingespielt. Wenn ich das noch 2 Abende mache, bin ich durch. Lohnt sich bisher auch. Am Anfang sieht es aus wie ein spielbares Märchen und auch so, als ob es für Kinder geeignet wäre, aber das ändert sich dann nach kurzer Spielzeit. High on Life und The Bookwalker fliegen Mitte des Monats auch raus und ich wollte beide zumindest mal anspielen, aber um beide durchzuspielen, reicht die Zeit wahrscheinlich nicht ganz, wobei ich sowieso noch nicht sagen kann, ob die Spiele mit überhaupt gefallen. Sollte Bookwalker mir gefallen, schaffe ich das bestimmt noch und bei High on Life weiß ich dann zumindest, ob sich ein Salekauf lohnt.
Ja, auf Persona 3 Reload wollte ich eigentlich verzichten, aber die Story und alles außerhalb des Dungeons reizt mich dann doch zu sehr. Ich habe den Schwierigkeitsgrad eine Stufe runtergesetzt, sodass ich nicht zu lange im Dungeon unterwegs bin und bisher klappt das gut, allerdings bin ich bisher nicht an dem Punkt, an dem ich damals das Remaster abgebrochen habe. Ob es mich bis zum Ende begeistern wird, kann ich noch nicht einschätzen, aber als Gesamtpaket funktioniert es (noch) gut.
Thema Abo: Bramble ist zum Glück sehr kurz und ich habe gestern schon knapp 2h reingespielt. Wenn ich das noch 2 Abende mache, bin ich durch. Lohnt sich bisher auch. Am Anfang sieht es aus wie ein spielbares Märchen und auch so, als ob es für Kinder geeignet wäre, aber das ändert sich dann nach kurzer Spielzeit. High on Life und The Bookwalker fliegen Mitte des Monats auch raus und ich wollte beide zumindest mal anspielen, aber um beide durchzuspielen, reicht die Zeit wahrscheinlich nicht ganz, wobei ich sowieso noch nicht sagen kann, ob die Spiele mit überhaupt gefallen. Sollte Bookwalker mir gefallen, schaffe ich das bestimmt noch und bei High on Life weiß ich dann zumindest, ob sich ein Salekauf lohnt.
Bei mir liegt P3 Reload aber auch schon wieder im Einkaufskorb (noch nicht abgeschickt! ), der aktuelle Preis ist schon verlockend... ^^
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Ich wette ein Jahr 4p PUR, dass ihr das beide nicht beendet. Eirulan quält sich höchstens durch für die Platin, der ist da offenbar schmerzfrei.
So schlimm..?
Hast du es denn schon (durch)gespielt?
Ich muss sagen, mich reizt an dem Spiel eigentlich auch (nur) Stil und Charaktere...
Hast du es denn schon (durch)gespielt?
Ich muss sagen, mich reizt an dem Spiel eigentlich auch (nur) Stil und Charaktere...
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Ich hab es 3 mal versucht. Immer am ermüdenden Dungeon gescheitert. Einmal bin ich einem Guide gefolgt um in einem Lauf 100% zu machen, aber das war so strikt, dass es auch keinen Spaß machte.
Selbst mit EXP Multiplikator und ohne jede Ebene im Dungeon zu erkunden wars einfach zu monoton. Aber da ist ja auch jeder unterschiedlich resistent.
Selbst mit EXP Multiplikator und ohne jede Ebene im Dungeon zu erkunden wars einfach zu monoton. Aber da ist ja auch jeder unterschiedlich resistent.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Ich kann sowas tatsächlich nicht so gut, also Medien mixen. Und bei Persona gibts ja dann auch öfter mal Zwischensequenzen, da muss man dann immer pausieren.
Ich hab tatsächlich viele Podcasts nachgeholt bei den 50 Stunden auf der Monsterfarm kürzlich bei FFX - aber hauptsächlich, weil ich da irgendwann einfach das Battle Jingle nicht mehr hören konnte dann