Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Gibt es nicht diese Bauernsimulationen?
Muss ein PS4 Titel sein...LePie hat geschrieben: ↑09.03.2017 15:38Wie wär's dann vlt. mit Call of Juarez: Gunslinger?
Quasi eine schlauchige Spaghettiwestern-Schießbude, der sich selber nicht wirklich ernst nimmt.
Hab nur ne PS4 oder einen 2DS liegen.
Auf der PS3 wäre da durchaus die eine oder andere Option...
-
- Persönliche Nachricht:
was geht eigentlich 2017. Ein knaller nach dem anderen...
-
- Persönliche Nachricht:
Das schlauchigste Spiel von allen ist ja wohl Tour de France 2016.
Ich liebäugele tatsächlich mit einem Kauf. Das soll gegenüber früheren Teilen deutlich besser geworden sein und wenn es in einem Sale deutlich unter 30 Euro zu kriegen ist, lege ich es mir bestimmt zu.
Ich liebäugele tatsächlich mit einem Kauf. Das soll gegenüber früheren Teilen deutlich besser geworden sein und wenn es in einem Sale deutlich unter 30 Euro zu kriegen ist, lege ich es mir bestimmt zu.
-
- Persönliche Nachricht:
ist das arcade oder simulation ?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ansichtssache.hydro-funk_417 hat geschrieben: ↑09.03.2017 15:52 was geht eigentlich 2017. Ein knaller nach dem anderen...
Stimmt...hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑09.03.2017 16:21Ansichtssache.hydro-funk_417 hat geschrieben: ↑09.03.2017 15:52 was geht eigentlich 2017. Ein knaller nach dem anderen...
Hab noch nichts gekauft und das PS+ Game "Disc Jam" war dann doch nicht so gut wie gehofft.
Letztendlich bin ich von keinem Spiel so überzeugt bisher, dass ich jetzt sofort zuschlagen müsste...
Bei den meisten "Hits" ist auch ziemlich sicher, dass ich überhaupt nicht zuschlagen werde.
Selbst mein zwischenzeitlicher Hype für Horizon Zero Dawn ist wieder abgeflacht.
Ist aber ne gute Sache, da mir 30h eh zu viel sind...
Das "Licht am Ende des Horizont" ist bei mir momentan Outlast 2 (Ende April).
Die Frage ist halt, ob mir das taugt wenn ich keinen Nerv mehr auf Teil 1 hatte.
Die Demo hat aber dafür ziemlich geknallt.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Dito, wobei bei mir noch nichtmal sowas wie ein Hype da war. Irgendwie habe ich nur wenig Bock auf das Spiel, auch wenn ich weiß dass es wohl ganz gut ist. Gehört bei mir einfach nicht zur Kategorie "Sofort haben muss".
Ansonsten ist dieses erste Quartal halt sehr japanisch geprägt, mit Nioh, Nier und wie der ganze Kram heißt. Wenn man drauf abfährt hat man sicherlich einen bomben Jahresanfang. Tut man das nicht, sieht es eher mager aus. 2016 ging für mich mehr.
ABER ich kann nur wiederholen, dass mir das total recht ist.
Kann meinen Stapel abarbeiten.
-
- Persönliche Nachricht:
Horizon
Zelda
Nier
Torment
tyranny ( zähl ich einfach mal zu 2017 )
soviele hohe 80er (und 90er) die mir auch tatsächlich zusagen, also wo ich die wertung unterschreibe, kommen selten am stück.
Dazu Nioh was auch ganz ok ist und For Honor trifft im Kern eigetnlich auch meinen Geschmack
Jetzt der Twist: ich hab noch keins davon gespielt. Nicht mal angespielt, aber sie sind da, die Games xD
Zelda
Nier
Torment
tyranny ( zähl ich einfach mal zu 2017 )
soviele hohe 80er (und 90er) die mir auch tatsächlich zusagen, also wo ich die wertung unterschreibe, kommen selten am stück.
Dazu Nioh was auch ganz ok ist und For Honor trifft im Kern eigetnlich auch meinen Geschmack
Jetzt der Twist: ich hab noch keins davon gespielt. Nicht mal angespielt, aber sie sind da, die Games xD
-
- Persönliche Nachricht:
Falls TdF gemeint sein sollte. Ich weiß es gar nicht so genau, tippe aber eher auf Arcade. So viele Tasten hat der Controller irgendwie gar nicht, dass man das als lupenreine Simulation realisieren könnte.
Mir gefällt daran der taktische Anspruch. Anders als bei einem Autorennspiel, kann man nicht von Anfang an volle Pulle fahren und die Rennen sind auch nicht nach fünf Minuten wieder vorbei. Na gut, es gibt auch 24h-Rennen bei Racern, aber bei Dirt hat es mich ziemlich gestört, dass die Strecken so kurz waren. Gerade mit den klassischen Autos hätte ich mir da so etwas wie die Nacht der langen Messer gewünscht.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Bin jetzt im vierzehnten und somit letzten Kapitel von Spec Ops.
Was für ein erstaunlicher Third-Person-Shooter. Erstaunlich deshalb, weil er in Aspekten überzeugt, die in diesem Genre sonst kaum ausgearbeitet sind.
- erzählerisch stark
- bedrückende, angespannte, zum Greifen nahe Stimmung inkl. Meinungsverschiedenheiten und Auseinandersetzungen innerhalb des eigenen Trupps
- will mit einigen seiner Gewaltszenen abschrecken, was viele Spiele versuchen, jedoch meist scheitern - dieses hier schafft es, weil kompromisslos und teils aus dem Nichts heraus
- regt zum Nachdenken an
Spielerisch ist das Game überschaubar, die Gegner-KI schwach, aber das Pacing ist nahezu perfekt, die Kämpfe herausfordernd und gut balanced. Das Setting ist klasse, die Locations sehenswert.
Ein bißchen muss ich noch spielen, bin auf das Ende gespannt, aber so wie es jetzt ausschaut, wird hierdraus wohl eine 81%.
Hätte ich nach den ersten 4 Kapiteln nicht für möglich gehalten.
Danke an alle, die mir das Spiel empfohlen haben.
Was für ein erstaunlicher Third-Person-Shooter. Erstaunlich deshalb, weil er in Aspekten überzeugt, die in diesem Genre sonst kaum ausgearbeitet sind.
- erzählerisch stark
- bedrückende, angespannte, zum Greifen nahe Stimmung inkl. Meinungsverschiedenheiten und Auseinandersetzungen innerhalb des eigenen Trupps
- will mit einigen seiner Gewaltszenen abschrecken, was viele Spiele versuchen, jedoch meist scheitern - dieses hier schafft es, weil kompromisslos und teils aus dem Nichts heraus
- regt zum Nachdenken an
Spielerisch ist das Game überschaubar, die Gegner-KI schwach, aber das Pacing ist nahezu perfekt, die Kämpfe herausfordernd und gut balanced. Das Setting ist klasse, die Locations sehenswert.
Ein bißchen muss ich noch spielen, bin auf das Ende gespannt, aber so wie es jetzt ausschaut, wird hierdraus wohl eine 81%.
Hätte ich nach den ersten 4 Kapiteln nicht für möglich gehalten.
Danke an alle, die mir das Spiel empfohlen haben.
Gern geschehen.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑09.03.2017 21:35 Danke an alle, die mir das Spiel empfohlen haben.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Wenn dir derartige (Meta-)Spiele gefallen, welche verbreitete Tropes und Konventionen eines bestimmten Genres bzw. von Spielen allgemein hinterfragen, könnte dir eventuell auch Undertale zusagen. Gehört allerdings zur Kategorie "meschugge auf Nippon Art", und damit wohl nicht jedermanns Sache.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Undertale soll mächtig gut sein, allerdings bin ich derzeit nicht auf der Suche nach solchen Big Ones.^^
Zudem eh PC exklusiv, aber trotzdem danke.
Zudem eh PC exklusiv, aber trotzdem danke.
-
- Persönliche Nachricht:
ninjaedit