Videospiel-Diskussions-Thread

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cM0
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Ich bin bei Persona 3 Reload mittlerweile bei 20h Spielzeit angelangt und über die Stelle hinaus, an der ich Persona 3 Portable damals abgebrochen habe. Das Dungeondesign ist etwas abwechslungsreicher, auch wenn es weiterhin zufallsgenerierte Level sind, die keinesfalls an P5 heranreichen.
Als Gesamtpaket macht es mir trotzdem Spaß, was hauptsächlich an den Charakteren und den Beschäftigungen außerhalb des Dungeons liegt. Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich, dass ich es durchspielen werde.
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Akabei2
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Akabei2 »

Pingu hat geschrieben: 10.06.2024 10:15 Ich glaube Akabei braucht demnächst einen neuen PC. Mit mindestens einer RTX 5090, besser zwei.

Kommt ein neuer MS Flightsimulator.
Mir hat der kurze Ausflug beim aktuellen Teil dank des "intelligenten Launchers" gereicht. Unzählige Male wurde der Download abgebrochen und dann nicht automatisch fortgesetzt. Der Rechner lief so oft über Nacht, dass ich mir für den Anstieg an Stromkosten wahrscheinlich eine gebrauchte Mooney Bravo kaufen könnte. ;ugly:

Dazu kommen dann noch die ganze Fehler in der Welt, die man jetzt, kurz vor der Ablösung gerade so im Griff hat und dann höchstwahrscheinlich von neuem auftauchen.

Danke, aber ich bin von Flugsimulatoren, die die Welt streamen, kuriert.
hydro in progress
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

Hab mir die MS/Xbox-Show nicht angeschaut, hole aber gerade paar Trailer nach. Doom, Gears und Perfect Dark machen mir Lust auf mehr.
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schockbock
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Pingu hat geschrieben: 09.06.2024 08:25 Giruvegan is ein tolles Gebiet, vor allem das Ende.
Na ja, zwei Bosskämpfe, von denen einer richtig nervig ist, weil Schadenschwamm erster Güte (selbst für meine Level-50-Durchschnitt-Truppe). Übelstes Labyrinth, bei dem man eigentlich nur endlos gleich aussehende Korridor hinunterläuft. Und am Ende (?) die Abschnitte, die über die schwebenden Brücken miteinander verbunden sind, wo man keine zweckdienliche Karte am Start hat und EIGENTLICH nur auf Sicht navigiert. Da war ich gestern Abend hängengeblieben, und GOTT SEI DANK verfügt die Zodiac Edition über die Autosave-Funktion, weil ich andernfalls entweder bis zum nächsten Speicherpunkt (der wer-weiß-wo ist) hätte spielen müssen, oder den letzten Bosskampf wiederholen.

Tja, grad sieht meine Definition eines "tollen Gebiets" anders aus, aber vielleicht ändert sich das ja noch. :slight_smile:
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Pingu.soonBanned
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Ich mag den Kristall. :) Da gibts auch einiges an optionalen Sachen noch, wofür man aber echt n Guide braucht.
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sabienchen.unBanned
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

btw, weil ich gerade drüber gestolpert bin..
LeKwas hat geschrieben: 09.06.2024 22:36 Und dass selten Ninja Gaiden genannt wird, hängt sicherlich auch damit zusammen, dass der letzte Teil halt schon eeeeeewig lange her ist mittlerweile. Die Gamingzoomer heute kennen das wahrscheinlich schon gar nicht mehr.
aus nem Q&A vom letzten jahr...
Question 4: How we define the Phantom Blade Zero? Will it be like Ninja Gaiden / DMC or like Sekiro?
Kind of mix, the adventure map has multiple paths forward, and combat is similar to Ninja Gaiden. You can understand it as a traditional hack & slash with semi-open world map instead of a linear map.
https://mp1st.com/news/phantom-blade-ze ... -in-engine
-> Der größte Unterschied (abseits von Essence[charge]), ist dass die Gegner deutlicher passiver in einer Gruppe sind.
NG haste alle Gegner parallel am Hintern, beim demo Gameplay sieht man vereinzelt Projektile von der Seite, aber primär sind es 1v1 und andere Gegner warten drumherum
Spoiler
Show

Aber wie gesagt... ich freue mich zwar drauf, vor allem jetzt nachdem man auch mehr echtes Gameplay sehen konnte.. denn davor sah vieles eher nach "Konzept", als nach tatsächlichem Kampfsystem aus.
Aber auch jetzt hat es mich noch nicht so ganz überzeugt.. sobald s ne öffentliche Demo gibt, wird man das genauer wissen. :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 10.06.2024 15:46, insgesamt 4-mal geändert.
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schockbock
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Pingu hat geschrieben: 10.06.2024 15:19 Da gibts auch einiges an optionalen Sachen noch, wofür man aber echt n Guide braucht.
Ähä. :unamused:

Na dann bleibt's halt liegen. Ein bisschen Ausrüstung hab ich schon aufgesammelt, u. a. einen Stock für Ashe und die Lichtrute für Penelo. Da Erstere aber mittlerweile mit ihrer Expertise als Mönch einen Stab benutzt (der ganz schön weh tut) und Letztere mit einer Armbrust ausgerüstet wurde, so dass sie nicht an vorderster Front kämpfen muss ...

Interessant übrigens, dass die Kampfstärke einer Figur offenbar deutlich überwiegend von der Ausrüstung abhängig ist und nicht so sehr vom Level, wenn man bedenkt, dass Vaan und Penelo mittlerweile an die 15, 20 Level mehr auf den Rippen haben als der Rest des Teams, und trotzdem nicht deutlich OP sind oder so. Genaugenommen verursacht die Schwarzmagierin Ashe so ziemlich genauso viel physischen Schaden wie der Tank und Schadenausteiler Vaan.
Was durch das Level anscheinend in erster Linie beeinflusst wird, sind die HP. Die sich ja zusätzlich noch aufm Lizenzbrett erhöhen lassen.
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Pingu.soonBanned
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu.soonBanned »

schockbock hat geschrieben: 10.06.2024 16:20
Pingu hat geschrieben: 10.06.2024 15:19 Da gibts auch einiges an optionalen Sachen noch, wofür man aber echt n Guide braucht.
Ähä. :unamused:
Ja das navigieren durch den Kristall ist ohne Karte schon echt krass, aber ich finds auch nicht schlimm dafür ne Karte aus dem Netz zu nutzen.

Laut Wiki liegen bei Vaan zwischen Level 40 und 60 ganze 11 Punkte Stärke. Wie viel das ausmacht weiß ich nicht.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 10.06.2024 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
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schockbock
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Pingu hat geschrieben: 10.06.2024 16:27 Ja das navigieren durch den Kristall ist ohne Karte schon echt krass, aber ich finds auch nicht schlimm dafür ne Karte aus dem Netz zu nutzen.
Also hat das vor, noch länger so zu gehen? Nach 20 Minuten oder so hatte ich dann gestern die Segel gestrichen, auch weil's zu spät geworden war.

Meh.
Pingu hat geschrieben: 10.06.2024 16:27 Laut Wiki liegen bei Vaan zwischen Level 40 und 60 ganze 11 Punkte Stärke. Wie viel das ausmacht weiß ich nicht.
Am aktuellen Punkt des Spiels bewegt sich die physische Angriffsstärke meiner Leutchens zwischen 70 und 80, also sind 11 Punkte nicht so wenig. Umso komischer, dass Vaan dann offenbar vergleichsweise niedrigen Schaden verursacht, obwohl er mit dem besten für Geld erstehbaren Dolch ausgestattet ist.

Sicher, dass sich deine Info auch auf die Zodiac-Edition bezieht? Kommt mir vor, als hätte so ein Level-Up genau gar keinen Einfluss auf andere Werte als HP und MP. :Kratz:
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Pingu.soonBanned
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu.soonBanned »

schockbock hat geschrieben: 10.06.2024 17:13 Also hat das vor, noch länger so zu gehen?
Na ich meine auch später wenn man dorthin zurückkehrt für optionale Dinge.
schockbock hat geschrieben: 10.06.2024 17:13 Sicher, dass sich deine Info auch auf die Zodiac-Edition bezieht?
Yes.
https://finalfantasy.fandom.com/wiki/Fi ... c_versions
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schockbock
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Okay. :Kratz:

Immerhin wäre damit auch die Frage beantwortet, ob und inwieweit sich die Jobwahl auf die Werte auswirkt - nämlich gar nicht.
Gut, dass ich "instinktiv" einigermaßen richtige Entscheidungen getroffen hab, aber vielleicht kommt mir das Gamedesign da auch entgegen in meiner Haltung eines fast 40-jährigen mitteleuropäischen Cis-Mannes mit klar strukturierter Geschlechterrollenverteilung. Mann = Haudrauf, Frau = Magier.

Und die ganz Harten können jetzt darüber diskutieren, ob Vaan mit seinem bauchfreien Jäckchen nicht vielleicht in die Kategorie "divers" fällt. :face_with_hand_over_mouth:
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 10.06.2024 15:32 -> Der größte Unterschied (abseits von Essence[charge]), ist dass die Gegner deutlicher passiver in einer Gruppe sind.
NG haste alle Gegner parallel am Hintern, beim demo Gameplay sieht man vereinzelt Projektile von der Seite, aber primär sind es 1v1 und andere Gegner warten drumherum
Bei der IGN Präsi hat der eine Entwickler aber afaik auch erwähnt, dass sie den Schwierigkeitsgrad für die Demo extra runtergesetzt haben im Vergleich zum tatsächlichen Spiel.
Keine Ahnung aber, was das genau bedeutet, ob nur Schaden oder auch Gegnerverhalten.
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2Pag
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von 2Pag »

Gerade mal den Trailer zu Dragon Age: The Veilguard angesehen.
4 the Fortniter.
Ich hätte es ja wie erwartet sofort vergessen,
aber David rotiert im Grab, welcher Vollidiot hat denen "Heroes" lizenziert?
Zuletzt geändert von 2Pag am 10.06.2024 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
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LeKwas
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Kenn auch keinen, der/die das ansprechend fand.
Naja, mal schauen, morgen wollen sie wohl noch Gameplay zeigen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 10.06.2024 23:42, insgesamt 2-mal geändert.
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Mafuba
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Boah sieht das austauschbar und billig aus. Und dann noch klassische "Heist" Vibes und witzige Sprüche in einem Fantasy Epos :Spuckrechts:

Ein YT Kommentar fasst es noch am besten zusammen:
"You either die as Dragon Age or live long enough to see yourself become Fortnite"
...
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