Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Samma, weil das in meiner Wunschliste aufgeploppt ist ...
Das läuft nicht so gut, oder? Halbes Jahr alt und grad mal 156 (ausgeglichene) Rezensionen. Ich wüsste ja gern, ob die Bugs, von denen viele berichten, mittlerweile behoben sind, aber bei der mickrigen Zahl an Reviews scheint es nicht mal eine "Kürzlich"-Rubrik zu geben.
Das läuft nicht so gut, oder? Halbes Jahr alt und grad mal 156 (ausgeglichene) Rezensionen. Ich wüsste ja gern, ob die Bugs, von denen viele berichten, mittlerweile behoben sind, aber bei der mickrigen Zahl an Reviews scheint es nicht mal eine "Kürzlich"-Rubrik zu geben.
Microids hat in der Hinsicht keinen guten Ruf, die hauen viel Lizenzshovelware raus.
Der Entwickler von dem Tim & Struppi Spiel oben musste letztes Jahr selber vor einem Kauf warnen, weil das unfertig rausgehauen wurde.
https://www.gameshub.com/news/news/tint ... s-2632824/
Und im März diesen Jahres wurde dann ca. die Hälfte der Entwickler entlassen.
Würd's nicht riskieren, ehe es nicht wirklich stark runtergesetzt ist, auf deutlich unter 10€ oder so.
Der Entwickler von dem Tim & Struppi Spiel oben musste letztes Jahr selber vor einem Kauf warnen, weil das unfertig rausgehauen wurde.
https://www.gameshub.com/news/news/tint ... s-2632824/
Und im März diesen Jahres wurde dann ca. die Hälfte der Entwickler entlassen.
Würd's nicht riskieren, ehe es nicht wirklich stark runtergesetzt ist, auf deutlich unter 10€ oder so.
Zuletzt geändert von LeKwas am 11.06.2024 10:36, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Unter Microids' Fuchtel ist aber auch Syberia 4 entstanden, was ein überaus gutes Spiel ist. Zudem haben wir hier eine Pendulo-Entwicklung, die auch eine gewisse Expertise haben.
Aber ja, das Portfolio des Publishers ist durchwachsen, und 25 € geb ich für das Spiel so oder so nicht aus, Bugs hin, Spielspaß her.
Wenn man mich fragt, ist der Preis überzogen bzw. zu stabil, was vielleicht auch ein Grund für das offenbar mäßige Interesse am Spiel ist.
Aber ja, das Portfolio des Publishers ist durchwachsen, und 25 € geb ich für das Spiel so oder so nicht aus, Bugs hin, Spielspaß her.
Wenn man mich fragt, ist der Preis überzogen bzw. zu stabil, was vielleicht auch ein Grund für das offenbar mäßige Interesse am Spiel ist.
Es gab zumindest ein paar Patches, aber ich würde nicht darauf wetten, dass die Bugs behoben sind. Ich schiele auch noch auf das Spiel, genau wie auf die beiden Agatha Christie aus dem letzten Jahr, aber dafür muss sich preislich noch etwas tun, denn ganz sauber scheinen die alle nicht zu laufen. Würde mich nicht wundern, wenn die Spiele bald in Bundles bei Fanatacial und Co. auftauchen.
PC-Spieler und Multikonsolero
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Das dachte ich mir auch. Man sollte ja meinen, dass potentiell immer noch mehr Umsatz drin ist, wenn man einen dicken Rabatt auf das Spiel gibt, als wenn man es für immer und ewig auf die Resterampe kippt. Aber dann wieder: Wenn das Game wegen der Bugs so schlecht ankommt, ist das vielleicht das Beste, was aus der Situation rauszuholen ist, bevor man nun noch monatelang an dem Spiel rumschraubt - mit ungewisser Aussicht auf Erfolg.
Aber steckste halt nicht drin ...
Immerhin bemüht man sich um Kommunikation, wenn man unter fast jedes Negativ-Review einen (identischen) Text klatscht, vonwegen und "sorry, and have you tried installing the latest patch" und so.
Was bei Steam eine etwas eigenartige Frage ist. Der letzte Patch ist jedenfalls vom April und man muss wohl davon ausgehen, dass das der finale Patch war, egal wie das Spiel jetzt läuft.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Jau, und der aktuelle Stand ist halt unverändert: "BUGS, BUGS, BUGS".
Wirklich schade, weil die Positivbewertungen von einem spaßigen Spiel reden - wenn es denn mal funktioniert wie es soll.
Na ja, wird bei Fanatical mal irgendwann zum Gegenwert einer Bio-Mango eingesackt.
Wirklich schade, weil die Positivbewertungen von einem spaßigen Spiel reden - wenn es denn mal funktioniert wie es soll.
Na ja, wird bei Fanatical mal irgendwann zum Gegenwert einer Bio-Mango eingesackt.
Dragon Age Veilguard scheint übrigens gerade kollosal baden zu gehen.
...
War auch recht entsetzt
Wenn ich da schon im Trailer als allererstes Wort "Together" gelesen habe, wusste ich schon, dass wird irgendein Liveservice Dreck.
Ich war vom Trailer für Clair Obscure Expedition 33 sehr angetan, obwohl man da natürlich auch noch nicht viel Gameplay gesehen hat. Sieht sehr spannend aus!
Sandfall Interactive... noch nie gehört, ist das deren erstes Spiel..?
Wenn ich da schon im Trailer als allererstes Wort "Together" gelesen habe, wusste ich schon, dass wird irgendein Liveservice Dreck.
Ich war vom Trailer für Clair Obscure Expedition 33 sehr angetan, obwohl man da natürlich auch noch nicht viel Gameplay gesehen hat. Sieht sehr spannend aus!
Sandfall Interactive... noch nie gehört, ist das deren erstes Spiel..?
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Nun wollt ich mal etwas Katastrophentourismus betreiben, finde aber nur die SEO-Artikel der üblichen Verdächtigen, die das Spiel (natürlich) feiern, oder jedenfalls so tun.
Muss man sich da irgendwelche 20-minütigen Labervideos auf YT reintun, um einen Einblick in die Sichtweise des "kleinen Mannes von der Straße" zu bekommen?
Disclaimer: Selber den Trailer noch nicht gesehen, aber mitbekommen, dass er ganz schön cringe sein soll, Bro.
Okay, nun hab ich den Trailer gesehen und habe eine sehr konkrete Vorstellung davon, was grad im Internetz abgeht.
Zuletzt geändert von schockbock am 11.06.2024 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
Ich glaube ein Suicide Squadesker Flop kommt auf uns zu
Schade, so naiv wie ich bin dachte ich Bioware hat seine Lektion von DA:I und Andromeda gelernt
Offizieller Trailer hat angeblich 36k likes und 210k dislikes.
Geht gut ab bei YT. Und die Kommentare sind noch nicht deaktiviert
Schade, so naiv wie ich bin dachte ich Bioware hat seine Lektion von DA:I und Andromeda gelernt
Offizieller Trailer hat angeblich 36k likes und 210k dislikes.
Geht gut ab bei YT. Und die Kommentare sind noch nicht deaktiviert
Zuletzt geändert von Mafuba am 11.06.2024 14:44, insgesamt 5-mal geändert.
...
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte man kann bei YT nicht mehr disliken?
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Wobei ich die Idee dahinter schon verstehe: Etablierte Marke + Zielgruppe, die nie irgendein DA gespielt hat + Fortnite-Gameplay = Easy Money - jedenfalls in den Köpfen verantwortlicher Leute.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
- schockbock
- Persönliche Nachricht: