Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von IEP »

Gulasch ist sooooo gut.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

4P|IEP hat geschrieben:Gulasch ist sooooo gut.

Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Hat hier schon mal jemand echtes Gulasch gegessen? Ich kann mich an einen Artikel in der hiesigen Lokalzeitung erinnern, in der eine ungarische Studentin behauptet hat, dass das was man hierzulande als Gulasch serviert bekommt mit dem Original nicht sonderlich viel zu tun hat. In Ermangelung eines ungarischen Restaurants in der Nähe kann ich das nicht beurteilen.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Dank tschechicher Verwandtschaft habe ich so einige richtig gute Gulaschs gegessen. Und ja, das ist kein Vergleich zum Gulasch, das man in einer Gaststätte serviert bekommt. Am liebsten mag ich das Szegediner Gulasch. Das ist glaube ich auch ungarisch. Mit Sauerkraut!
Bild

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Ich finds eher traurig, wie man in Deutschland jedes italienische Nudelgericht mit Sahne zerstört.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich hatte als Nachbarn mal einen Italiener mitsamt seines Restaurants und der konnte auch nicht italienisch kochen. Bestellst 'ne Penne al Arrabiata und bekommst Nudeln mit ein bisschen Tomatenmark und ganzen Peperonis drauf. Wat.
Bild

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

:ugly: Hört sich doch nach Hochgenuss an.

Kulinarisch gesehen ist mein Landstrich hier eh unter aller Sau. Gibt nur ganz wenige Ausnahmen.
Wie ein Asiate, der frisch und ohne Glutamat o.ä. kocht.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

jawohl, in Ungarn. War eher ne gulaschsuppe, oder evtl wars sogar ne gulaschsuppe. Mit Kartoffeln drin, flüssiger, schärfer, weniger Fleisch etc.

Kann das natürlich nur mit der hiesigen küche vergleichen, da is das eher alles immer dicker und eher fleisch mit paste ^^.

Dann hab ich natürlich keine Ahnung wie sich das regional in Ungarn unterscheidet. War aufm Weg zurück vom Plattensee zurück in irgend nem Dorf.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

douggy hat geschrieben::ugly: Hört sich doch nach Hochgenuss an.

Kulinarisch gesehen ist mein Landstrich hier eh unter aller Sau. Gibt nur ganz wenige Ausnahmen.
Wie ein Asiate, der frisch und ohne Glutamat o.ä. kocht.

Alleine die Einteilung bzw. die Bezeichnung von Restaurants mit "Asiate" zeigt doch schon was man da immer von der Küche im Vergleich zur originalen bzw. eben nicht originalen Küche halten kann. Da gibts einfach bei jedem Asiaten das selbe, ob der jetzt eigentlich Chinese, Vietnamese, Japaner oder sonst was ist, einfach eingedeutschtes "asiatisches" Essen mit der selben süß-sauer Soße ausm Asialaden xD.

Bisher leider nur in den Geschmack von chinesischem Originalessen gekommen, und ja, son richtiger chinesischer Laden hier in der Nähe wär richtig geil :sabber: , also kein "Asiate" ^^

Irgendwann muss ich dann auch mal nach Japan, einafch nur, um da was zu essen ^^

edit: https://www.youtube.com/watch?v=CFF8LMH1XhE sowas :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ich hab am WE Sommerrollen zubereitet und verspeist. Das war sehr gut und hat mir viel Freude und Gaumenschmaus bereitet.
boom

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Supabock hat geschrieben:Ich hab am WE Sommerrollen zubereitet und verspeist. Das war sehr gut und hat mir viel Freude und Gaumenschmaus bereitet.

Was war das? Ein Auszug aus einer deiner Erlebnisgeschichten aus der 4. Klasse ? ^^
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ich hatte mal in einer Braurerei inkl. Restaurant Gulasch im Brottiegel gegessen. Das würde ich gern mal wieder zum Essen bekommen. War dicker als das, was man sonst hierzulande serviert bekommt und den Tiegel aus dunklen knackigen Brot zum Schluß auch gegessen. Fand ich damals insgesamt lecker!

Leider gibt es das nicht mehr. :(
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

NerevarINE2 hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben:Ich hab am WE Sommerrollen zubereitet und verspeist. Das war sehr gut und hat mir viel Freude und Gaumenschmaus bereitet.

Was war das? Ein Auszug aus einer deiner Erlebnisgeschichten aus der 4. Klasse ? ^^
Erlebnisgeschichten waren geil!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Du bist uns immernoch einen Schwank aus deiner Jugend schuldig.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Du bist uns immernoch einen Schwank aus deiner Jugend schuldig.
Ach ja, bin ich das?
Antworten