Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Akabei2
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Akabei2 »

LotF2? Ein neues Anno? Alone in the Dark Studio wird geschlossen?

In Fallout 4 isst jemand seinen Sohn. Das sind echte Gaming-News, nicht euer langweiliger Kram in dem ja nicht einmal Stardew Valley erwähnt wird.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Darauf erstmal ne Runde EM-Tippspiel.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

600g Calamari Fritti in knusprigen Panade sagen einen Sieg für Stardew Valley voraus.
2Pag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2Pag »

Tapir Theo hat danebengetippt und beendet seine Laufbahn

Bild
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Hm, FRONT MISSION 1st: Remake bei Steam für 16,99€. Hat das hier jemand gespielt?
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Daddel ich heute - straff aufm Weg Richtung 100-Stunden-Marke (wenn auch inklusive sehr viel Ge-Idles) - so FF12 vor mich, erledige Mobs, schau zufrieden meiner Truppe beim Mächtigerwerden und dem Geld beim Zunehmen zu ... und stell so fest: Die Werte HP und MP sind an die Klamotten gekoppelt - also leichte oder schwere Rüstung erhöht die HP, während magischen Klamotten die MP ansteigen lassen.

Maha. Ja, okay, wahrscheinlich etwas spät zur Party damit. Und dabei hatte ich mich schon ernsthaft gefragt, warum man sich gleichrangige und gleichteure leichte Rüstung kaufen soll (von den Lizenzen mal abgesehen), wenn das magische Pendant einen besseren magischen UND physischen Rüstschutz bietet.

Das erklärt dann auch, warum Penelo so abartig viele MP hat, die ich selbst dann nicht wegzaubern könnte, wenn ich es ernsthaft drauf anlegte, weil sie in Kämpfen mit Austeilen und Einstecken von Angriffen MP regeneriert.

Zwischenmeldung Ende. 🫡
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Leichte Rüstung trägt man eh selten. Eigentlich nur, um gewisse Effekte wie Elementschutz oder sowas zu haben. Oder weil man keine Jobs hat die andere Klamotten erlauben. Ansonsten in der Regel schwere Rüstung und Stoffhut.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Also kommt Metroid Prime 4 doch noch für die Switch und nicht wie manch einer erwartet hat als Release Titel für Switch 2. Ich finde, das was gezeigt wurde sieht jetzt nicht so besonders aus war aber noch nie ein Metroid fan.

Was meint ihr dazu?

...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Gibt eben bis heute fas t keine Spiele, wie ein Metroid Prime. Und das Gezeigte schaut eben sehr aus wie Metroid Prime, wenn auch nix Überraschendes dabei ist. Den Planet am Ende will ich sofort erkunden.
Ich habe sehr Lust drauf.

Gehe aber von einem Cross-Gen Titel aus und würde das dann für die Switch 2 mitnehmen.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 19.06.2024 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Um mich selbst zu zitieren:
Ersteindruck Trailer
Show
ActuallyKindra hat geschrieben: 19.06.2024 08:10 Tatsächlich war mein Ersteindruck durch den Trailer etwas "ernüchtert", weil der Mittelteil unbeholfen zusammengeschnitten wirkt und der Anfang des Spiels wieder aussieht wie eine schlecht geklaute Halo-Mission (vgl. Anfang von Prime 3). Man will zeigen, dass es ein klassisches Prime ist, aber muss man dafür solange auf den Scan draufhalten? Generell ist das Editing nicht so pralle (auf das Logo wird einfach schlecht hard gecuttet ohne Soundeffekt, kein Zusammenspiel mit der Musik, nix). So wird kaum Stimmung erzeugt, auch wenn die ersten 30 Sekunden einiges versprechen. Als Sylux dann auftaucht, ist das natürlich cool, aber der Clip ist mit dem Ingame-Audio viel cooler und eindrucksvoller (siehe diesen Tweet). Die Kurve bekommt der Trailer nach dem Subtitle-Reveal dann doch noch mit einem wunderschönen Kameraschwenk, untermalt von fantastischer Musik. Zugegeben: Da habe ich Gänsehaut bekommen.

Grafisch dachte ich zuerst, dass dies unmöglich noch ein Switch-Spiel sein könne, aber bei genauerem Hinsehen entsteht der Eindruck, dass es im Grunde aussieht wie Prime 1 Remastered mit diversen Artstyle-Anpassungen (weniger knallenden Farben, Halo-eskeren Gegnern, etc) und fetten Raucheffekten. Es ist so ein Zwischending ... einerseits glaube ich, dass die Switch hier aus allen Rohren pfeift und sie das so gerade eben irgendwie in 60FPS gestemmt bekommt, aber andererseits könnte das auch ein Switch 2-Ding sein, wo es dann mit besserer Auflösung, besserer LoD, besseren Effekten oder was weiß ich aufwartet. Allerdings sieht man dafür zu sehr, dass es auf Prime 1 Remastered basiert (gleiche Art, Schatten von Figuren zu zeichnen etc.).

Dass sie nahtlos an Prime 3 anknüpfen und Sylux auftreten lassen, ist ganz nett. Bin gespannt, ob sie mich von ihm überzeugen können - ich war nie Fan der anderen Kopfgeldjäger, egal ob in Prime 3 oder Hunters. Sein Auftritt hat schon mal was.

2025 ist es endlich soweit! Ich tippe immer noch auf einen Crossgen-Release für Switch 1 und 2, auf letzterer mit leichten Benefits (wie auch immer die aussehen mögen). Der Titel "Beyond" bedeutet selbverständlich "Beyond Switch", weswegen ich natürlich recht habe :ugly:

Das Logo ist im Vergleich zu den alten Teilen wild und anders. Viele spekulieren auf schwarzes Loch und Timerift-Gedöns. Die Idee auf einem Planeten mit Zeitebenen zu spielen, die schwirrte bei Retro Studios schon zu Prime 2-Zeiten herum. Die Farbgebung gefällt mir sehr gut.
viewtopic.php?p=5779952#p5779952
Sorge wegen fragwürdigen Trailers?
Show
ActuallyKindra hat geschrieben: 19.06.2024 22:35 Ich würde mir anhand des Trailers keinerlei Sorgen machen. ja, der Trailer ist sehr holprig und zeigt im Grunde keinen einzigen neuen Anreiz. Ich vermute, dass das Spiel ein Crossgen-Titel werden wird (wahrscheinlich sind das alle Titel sowieso automatisch, but ey ...), weswegen sie das Spiel eigentlich erst beim Switch 2-Reveal zeigen wollten, aber die Fans auch nicht weiter verhungern lassen wollten. Die größte Schwäche des Trailers ist glaube ich das Logo-Reveal. Das ist in keiner Weise mit der Musik abgestimmt und ploppt einfach auf, das geht alles viel besser.

Ich mache mir aber keine Sorgen um das Spiel.
Ich mache mir da keine Sorgen. Das wird gut, es wird genug Neues geben. Nächster Trailer wird ballern. Ich gehe ebenfalls von einem Crossgen-Titel aus, auch wenn da technisch mehr drin sein könnte, wenn es auch für die 2. Switch kommt.

Metroid (Prime) an sich ist schon was ganz besonderes. Gibt kaum bis keine Spiele, die das (so gut) machen, was diese Spiele machen. Prime 1 gehört immer noch in den Olymp der Videospiele.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 20.06.2024 10:53, insgesamt 4-mal geändert.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Ich weiß echt nicht, ob ich mir den Elden Ring DLC holen soll. Hab mich die letzten 10, 20 Stunden des Hauptspiels heftig durchgequält und meine größten Probleme, die ich mit dem Spiel hatte (unnötig groß, Recycling des Todes, gammeliger Baukasten-Content [Katakomben etc]) sollen eher mehr denn weniger geworden sein ...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Frage - Crusader Kings 3 - jmd. hier zufällig mal gespielt..?
Nachdem ich letztens so positive Erfahrungen mit Stellaris gemacht habe - mein erstes Paradox-Spiel überhaupt :D - und nun Crusader Kings 3 diesen Monat ins Abo gerutscht ist, wollte ich das ggf. auch mal austesten...

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

@kindra
Kann gar nicht sein, es ist doch "mehr als nur ein DLC".

@Eirulan
Nach meiner Begeisterung für Beyond Earth, meinem ersten "CIV" Spiel, hatte ich auch überlegt mir die normalen CIVs mal anzuschauen, bin aber dann nie dazu gekommen. Gerade das SciFi Setting hat mich schon gezogen.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 21.06.2024 15:21, insgesamt 2-mal geändert.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Pingu hat geschrieben: 21.06.2024 15:19 @kindra
Kann gar nicht sein, es ist doch "mehr als nur ein DLC".
Stimmt, bin überzeugt :ugly:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

@Pingu,
naja, ich spiele ja sowohl SciFi als auch sowas wie Civ, von daher hätte das Setting jetzt nicht so die Bewandnis für mich.
CK3 scheint mir aber - wenn ich das so richtig lese u.a. hier im test vom Jörg - mehr ein Verheiratungssimulator / Ränkespielsimulator als ein 4X zu sein, da weiss ich nicht so recht, ob mir das zusagt :)

Bild
Antworten