Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Hab gestern Illusion of Time abgeschlossen. Mit allen fünfzig Juwelen - aber keinem Bock, den ziemlich üblen Spezial-Dungeon zu daddeln.

Nach dem jüngsten Terranigma-Run kann ich die Spiele gut vergleich, und Soulblazer - der erste Teil der inoffiziellen "Heaven and Earth"-Trilogie von Quintet - ist auch schon in der Pipe. Ich spiele quasi rückwärts.

Jau, hat mir gut gefallen, auch wenn - oder gerade weil - das Spiel sehr linear ist, so dass das Pacing zu keiner Zeit schwächelt. Tatsächlich hab ich diesmal auch die Gegenden Mu und Tempelberg mit einigermaßen viel Genuß gespielt. Es macht halt einfach Spaß, die Viecher sukzessive wegzuhauen und am Ende, teilweise noch in Verbindung mit einem kleinen "Rätsel", den Level-up-Kristall dafür zu erhalten, alle Gegner im Gebiet bekämpft zu haben.
Zudem sind die Dungeons wirklich gut designt, nur leider öfter als mir lieb war mit der Unart, einen nach Erhalt irgendeines Items den kompletten Weg zum Eingang zurückrennen zu lassen.

Und der Soundtrack, und die behandelten Themen ... das Game ist halt echt dark, und es herrscht zu jeder Zeit so eine beinahe "eerie" Stimmung. Nur die Szene im Eingeborenendorf, das übrigens wie ich las in der US- und europäischen Version "zensiert" wurde, wo das Schwein ins Feuer springt ... da hat man es leider total versaut.

Mwahaha. Got it? Versaut? :pig:

Ja, so oder so ähnlich ist dann der Humor, mit dem die Szene behandelt wird. Wäre aber vielleicht andernfalls auch etwas zuviel für einen Zehn- oder Zwölfjährigen gewesen.

Was den Vergleich von IoT und Terranigma angeht: Momentan würd ich Letzteres auch an die zweite Stelle setzen. Die haben beide ihre Vor- und Nachteile, aber insgesamt finde ich IoT schlüssiger designt: Mit den schon erwähnten Upgrades und zudem den Spezialfähigkeiten, mit denen hier und da mal ein Rätsel gelöst werden muss, oder die generell fürs Fortkommen nötig sind. Außerdem hat das Spiel gute Bosskämpfe, bei denen weniger "Spam" am Start ist, die man also tatsächlich auch spielen kann, ohne Schaden zu nehmen.
KANN, denn bei den Vampiren hab ich die übliche Strategie angewandt, schwertschwingend in den Gegner reinzurennen und ihn, ungeachtet des eingesteckten Schadens, wegzuknüppeln, so dass man nur noch gegen einen Vampir kämpfen muss - was schon nervig genug ist, zumal mit der Zeitbegrenzung.

Mal sehen, was Soulblazer so kann. Die erste eine, anderthalb Stunde sah verheißungsvoll aus, und ich erkenne, warum die drei Spiele gern von Fans in inhaltlichen Bezug zueinander gebracht werden.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Pingu hat geschrieben: 21.06.2024 15:19 @kindra
Kann gar nicht sein, es ist doch "mehr als nur ein DLC".
Deshalb kostet es ja auch mehr als nur ein DLC :D
...
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Die letzten Tage ausschließlich Returnal gespielt. Hatte sehr viel Spaß, habe es bis zum dritten Boss geschafft, werde es aber nicht weiterspielen, da mir das Spielprinzip nicht zusagt. Man behält einfach viel zu wenig nach jedem Tod und kann in keiner Weise leveln oder so. Man beginnt jedes Mal von Null und muss sich dann meilenweit ohne Checkpoints durchkämpfen, nur um einen lächerlichen Versuch bei den Bossen zu haben (welche im Übrigen dann auch noch 3 fucking Phasen haben).

Jedes Souls ist dagegen Urlaub. ;)

Trotzdem cooles Spiel.
Aber jetzt brauche ich erstmal Urlaub in Form von Morrowind oder so. :D
Zuletzt geändert von hydro in progress am 22.06.2024 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Gamer: HAHA, die Flaschen von Eurogamer geben dem Elden Ring DLC nur eine 3/5, weil es zu schwer ist!

Auch Gamer: Bild

:ugly:
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 22.06.2024 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

ich glaub ich klick heute mal kaufen... will später ausprobieren. :)

achso.. und hat hier jemand auf Playstation evtl. die Zeit mir dann beim dupen von Items zu helfen?
Würd gern mit nem neuem Character spielen, und dann zumindest Seelenitems, und n paar Waffen auf den neuen Char rüberkopieren. :)

Einige Talismane muss ich eh sammeln, aber kein Bock auch noch die Minen zu farmen.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 22.06.2024 16:41, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Da das Spiel meines Wissens kein Crossplay zw. PC und Konsole bietet, bin ich da raus xD
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

:(
Bild
Bild
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bin schon genervt, dass ich mit meinem Level 170 Charakter "nur zum Testen" ein NG+ angefangen habe und jetzt ne Menge neu machen müsste um den DLC zu starten...das freut mich gerade gar nicht.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

download läuft
Bild
Bild
Bild
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Bin sehr an Darkest Dungeon 2 interessiert, aber irgendwie wird mir im Xbox-Store nichts angezeigt, während es im PS-Store am 15.07. erscheinen soll. Klar, notfalls spiele ich es auch auf der Playstation, aber dort wird nicht angezeigt, ob es auch auf deutsch spielbar ist. Bitte keine Schlaumeiersprüche, dass in Englisch eh alles besser ist. Ich bevorzuge ganz klar meine Muttersprache, weil ich sie schlicht und ergreifend besser verstehe.^^
Von daher... muss ich mal irgendwie herausfinden, ob DD2 auch auf deutsch ist. Die Screenshots waren allesamt englisch...
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

edit: hier stand quatsch
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 22.06.2024 18:40, insgesamt 3-mal geändert.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Jetzt bin ich neugierig. :ugly:
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

nach steam ist UI und Untertitel deutsch.. das wird auf Playstation5 dann nicht anders sein.

und ja... für xbox lohnt sichs kaum mehr zu entwickeln..
Leute kaufen ja eh nichts, weil sie hoffen, dass es im gamepass landet ..^.^''
Bild
Bild
Bild
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

hydro in progress hat geschrieben: 22.06.2024 18:42 Jetzt bin ich neugierig. :ugly:
ich hab gesagt, es gäbe dt. texte. meine quelle für diese info war ein stream thread ... des ersten teils :ugly:

aber sabienchen hat es ja jetzt geklärt xD
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 22.06.2024 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Besten Dank für die Info!

Und ja, hast leider recht, Xbox ist sehr unattraktiv für viele Entwickler.
Antworten