Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

Wünsche euch allen übrigens viel Spaß mit dem Elden Ring DLC.
Wäre ich DLC-Spieler, würde ich es mir wohl auch kaufen.

Bin trotzdem sehr auf eure Eindrücke gespannt. Das Hauptspiel habe ich schließlich auch durchgesuchtet, trotz dessen, dass ich es jetzt nicht mit 9.5 oder so bewerten würde. Dafür hat es dann doch zu viele Macken.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

hydro in progress hat geschrieben: 22.06.2024 18:56 Wünsche euch allen übrigens viel Spaß mit dem Elden Ring DLC.
Hattest du Eirulan für Stellaris nicht DLCs empfohlen, die du selbst gekauft hattest?
Bild
Bild
Bild
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 22.06.2024 19:20
hydro in progress hat geschrieben: 22.06.2024 18:56 Wünsche euch allen übrigens viel Spaß mit dem Elden Ring DLC.
Hattest du Eirulan für Stellaris nicht DLCs empfohlen, die du selbst gekauft hattest?
Ja, jetzt haste mich voll erwischt. ;)

Es gibt zwei Spiele, für die ich DLCs gekauft habe: Stellaris und Cities Skylines.
Weil ich beide so vollständig wie möglich haben möchte, wenn ich mal wieder nen Run mache.

Das sind halt die beiden Ausnahmen.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Da hast du dir ja zwei Vertreter ausgesucht, bei denen es richtig teuer werden dürfte, wenn man alle DLC haben will.

Wobei das gemessen am Train Simulator Classic immer noch ein Schnäppchen ist. :ugly:
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

zeigt eindeutig seine heuchelei :ugly:
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Akabei2 hat geschrieben: 22.06.2024 19:35 Da hast du dir ja zwei Vertreter ausgesucht, bei denen es richtig teuer werden dürfte, wenn man alle DLC haben will.
Ja, leider. Besitze für beide Spiele tatsächlich sämtliche DLCs, also ja, das Portemonnaie hat ziemlich geblutet.

Aber wie du schon sagst, für deinen Train Simulator müsste man wahrscheinlich nochmal ne Null hinten dranhängen, wenn man alle haben will. :Blauesauge:

Sims 4 dürfte da ähnlich sein.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

DLCs hol ich mir auch eher selten - dazu muss mir entweder ein Spiel richtig gut gefallen haben (Beispiele aus letzter Zeit Stellaris oder Forspoken) oder sie sind eh "gratis" schon mit dabei (Horizon oder AC Odyssey).

Der Elden Ring DLC erinnert mich wieder daran, dass ich eigentlich auch endlich mal das Grundspiel starten wollte :lol:
Die Malenia Statue kuckt mich hier gerade vorwurfsvoll an :D

Bild
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Hast du Elden Ring denn noch gar nicht gespielt?

Zu Crusader Kings hätte ich dir gerne was gesagt, aber aus meinem einstigen Interesse wurde ebenfalls schnell Desinteresse, nachdem ich so einiges über das Spiel gelesen habe.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 22.06.2024 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

uffff.. komplett aus Elden Ring draußen. :D
Nun gut, mit meinem NG+ Character war ich in Caelid, und dort habe ich jetzt erst mal Commander Neil (oder wie der heißt) mim Bogen gescheesed.. aber selbst da habe ich micht ständig mit den Knöpfen verdrückt. :D

.. jetzt mal schnell in nem Guide lesen wie ich nochmal zu Mohg komme ...^.^''

//uff.. weil ich nicht böse im NG war, darf ich jetzt bis zum Schneefeld .. ich habe doch keine ahnung mehr, was ich alles machen muss um dahin zu kommen ... :oops:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 22.06.2024 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

@Hydro
Doch, mal ne Stunde, zum Release, für gut befunden aber zu dem Zeitpunkt mit Anderem beschäftigt gewesen - tja, und seitdem sitzt es auf der langen Bank...
Bin auch nicht sooo der Souls Spieler, hatte aber mit Demons Souls auf PS3 und später DS3 (durchgespielt) durchaus Spaß

Bild
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

einfach bloodborne spielen
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Mit BB bin ich nie klar gekommen bzw nicht sehr weit...

Bild
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Wenn du das hast, vll nochmal probieren. Ist nämlich das beste Souls-Spiel! :Hüpf:
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben: 22.06.2024 20:02 @Hydro
Doch, mal ne Stunde, zum Release, für gut befunden aber zu dem Zeitpunkt mit Anderem beschäftigt gewesen - tja, und seitdem sitzt es auf der langen Bank...
Bin auch nicht sooo der Souls Spieler, hatte aber mit Demons Souls auf PS3 und später DS3 (durchgespielt) durchaus Spaß
Elden Ring ist für Nicht-ganz-so-hardcore-Spieler ganz gut geeignet, weil man relativ gemächlich erkunden kann, und wenn's in der einen Richtung zu schwierig ist, geht man einfach in eine andere. Würde sagen, ist das entspannteste aller Souls. Dass es hinten raus natürlich trotzdem kein einfaches Spiel ist, versteht sich von selbst. Aber zunächst einmal kannst du es wie Urlaub angehen.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Eirulan hat geschrieben: 22.06.2024 19:49 ein Spiel richtig gut gefallen haben (Beispiele aus letzter Zeit Stellaris oder Forspoken)
the fuq?

@Sabienchen
Wird man fürs dupen nicht bestraft? Und geht das trotz Patches immer noch?
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 22.06.2024 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten