Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu.soonBanned »

ActuallyKindra hat geschrieben: 22.06.2024 20:17 Ist nämlich das beste Souls-Spiel!
Andere Stimmen sagen ja, es wäre gar kein Souls.

Aber bevor die da keinen PS5 Patch bringen spiele ich das sicher nicht.
hydro in progress hat geschrieben: 22.06.2024 20:22 wenn's in der einen Richtung zu schwierig ist, geht man einfach in eine andere.
Ich finde sowas in einem Souls ja eher blöd. Denn da weiß ich ja nie, ob es zu schwer ist oder ob ich einfach zu schlecht bin grad. Ich mag Souls linear deutlich lieber und ich nicht überall ausprobieren muss wo es weitergeht.

Aber deswegen ist ER auch nicht so anziehend für mich. Die Freiheiten der open world mag ich nicht.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Ich mag beide Ansätze, verstehe aber deinen Gedanken.

Wo wir schonmal dabei sind... Ich persönlich würde mir ein Open World Souls wünschen, bei welchem man ein eigenes großes Heim hat, wo man seine ganzen Waffen, Rüstungen und andere Errungenschaften museumsartig ausstellen kann und noch diverse andere Gestaltungsmöglichkeiten hat.
Finde es immer zu schade, alles im Inventar oder in einer schäbigen Lagerkiste aufzubewahren. Ich bin da voll und ganz Sammler und liebe es, im Spiel einen Rückzugsort zu haben.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 22.06.2024 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Bei BB hab ich tatsächlich schon dran gedacht, das noch mal zu probieren... Bin heutzutage wesentlich geduldiger als damals, aber glaub hätte meine Probleme mit den 30fps :)
Dann doch lieber ER - die SE muss sich ja auch irgendwann noch rentieren :lol:

@Pingu
Richtig gelesen, hatte im 52er kurz was zu geschrieben und dem Spiel am Ende trotzige 8.5 Edgelord Punkte gegeben :D

Hängt wahrscheinlich viel von ab, ob man 1. den Char mag oder nicht (fand Frey letzten Endes prima so wie sie ist) und 2. das Kampfsystem gut findet (fand das spätestens ab dem 3. Fähigkeiten - Baum super)

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Souls ist eben keine Heldenreise, wo man Trophäen sammelt oder seine Waffen aufhängt. Das ist kein Fallout oder Elder Scrolls.
Man ist alleine, es soll aussichtslos sein und selbst wenn man durch ist, soll man nicht das Gefühl haben "gewonnen" zu haben ^^

@Eirulan
PC oder PS5? Performance?
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 22.06.2024 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

hydro in progress hat geschrieben: 22.06.2024 19:48 Sims 4 dürfte da ähnlich sein.
Musste es letztens für meine Lady installieren - Alle DLCs schlagen mit schmalen 1 244,20 € zu Buche :ugly:

Aber schade das dich Returnal nicht so extrem gepackt hat - ich persönlich fand es insgesamt einfacher als Souls.
Waffen levelst du ja ,glaub ich, auch Versuchsübergreifend und später schaltest du auch Shortcuts Frei.
War eines der Spiele wo ich sogar die Platin geholt hab weil es so gebockt hat.
Das kann ich noch bei keinem Souls von mir behaupten :Blauesauge:

@Sabinchen
Geht auch schneller über die Varis der Weißgesichtige Quest - dafür musst du nur zum Atlasplateu kommen :man_tipping_hand:
Obwohl wenn man Online spielt geht das glaub ich sogar aus dem Sumpf bei der Akademie heraus, wo man ihn das erste mal trifft.
Zuletzt geändert von Peter Piper 42 am 22.06.2024 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Pingu hat geschrieben: 22.06.2024 20:28 @Sabienchen
Wird man fürs dupen nicht bestraft? Und geht das trotz Patches immer noch?
Das ist Key-Feature in Souls. Haben wir bei dir damals mit den blauen steinen in DeS auch gemacht. :Hüpf:
Bild
Bild
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

@Pingu
PS5, Performance Mode, mit aktuellem Patch für mein Empfinden 1a 60fps und die Beleuchtung haben sie auch gefixt.
Ich empfand es größtenteils als ein ziemlich hübsches Spiel

Bild
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Peter Piper 42 hat geschrieben: 22.06.2024 21:00 Aber schade das dich Returnal nicht so extrem gepackt hat
Ich fand es schon ziemlich geil. Werde es als gutes Spiel in Erinnerung behalten, auch wenn nicht durchgespielt.
Hast natürlich recht mit den Shortcuts, aber ich wäre da dann hoffnungslos unterlevelt bei den Bosskämpfen. Definitiv ein Spiel, das mir zu viel abverlangt. Respekt an euch für's Durchspielen!

Ich würde mir trotzdem mehr solcher Spiele wünschen (für mich dann gerne etwas einfacher).
Zuletzt geändert von hydro in progress am 22.06.2024 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Peter Piper 42 hat geschrieben: 22.06.2024 21:00 @Sabinchen
Geht auch schneller über die Varis der Weißgesichtige Quest - dafür musst du nur zum Atlasplateu kommen :man_tipping_hand:
genau das meine ich mit, .. "war nicht böse im NG". ..^.^''
Habe meinen NG+ Spielstand geladen, und dann werd ich s wohl auch mit dieser Quest versuchen.
Bild
Bild
Bild
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Pingu hat geschrieben: 22.06.2024 20:34
ActuallyKindra hat geschrieben: 22.06.2024 20:17 Ist nämlich das beste Souls-Spiel!
Andere Stimmen sagen ja, es wäre gar kein Souls.

Aber bevor die da keinen PS5 Patch bringen spiele ich das sicher nicht.
Da würden mich die Argumente sehr interessieren. Es ist spielmechanisch, vom Leveldesign her, von der Hubworld her, vom Levelsystem, und fast allem anderen exakt das gleiche wie Demon's Souls, Dark Souls. Beim Gameplay hat man leichte Anpassungen (schnellerer Dodge, kein Schild), das war's.
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

hydro in progress hat geschrieben: 22.06.2024 21:06 Ich würde mir trotzdem mehr solcher Spiele wünschen (für mich dann gerne etwas einfacher).
Da bin ich ganz bei dir.
Ich mag solche Spiele die ihr Konzept so kompromisslos umsetzen - Dark Souls gehört für mich auch in diese Kategorie.

@Sabinchen

Ah, ok.
Gibt aber auf dem Atlasplateu seit irgendeinem Patch auch die Möglichkeit bei so nem Eiterfinger(NPC) bei den Ruinen kurz vor Gelmier einzufallen und damit die Spielerinvasionen seiner Quest zu skippen - für Offlinespieler.

Du hast es sicher schon gelesen , aber auch Radahn muss für den DLC im Dreck liegen.
Auch wen seine Niederlage nicht für das erreichen von Moghs Mausoleum wichtig ist - ohne gehts nicht in den DLC.
Hat wohl Storygründe :man_shrugging:
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 22.06.2024 21:04 Haben wir bei dir damals mit den blauen steinen in DeS auch gemacht. :Hüpf:
Ich weiß, aber das geht ja nicht bei jedem Souls so einfach? :thinking:
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Pingu hat geschrieben: 22.06.2024 23:00 Ich weiß, aber das geht ja nicht bei jedem Souls so einfach? :thinking:
..doch

uegs.. damals hatte ich zwar bereits Morgott un Godrick gekilled.. aber dann den Save offensichtluch zurückgesetzt.. also jetzt wieder.. -_____________________-

Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 22.06.2024 23:45, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

"Noobish gameplay"
*kills boss in under a minute*
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

ActuallyKindra hat geschrieben: 22.06.2024 20:17 Wenn du Bllodborne hast, vll nochmal probieren. Ist nämlich das beste Souls-Spiel! :Hüpf:
+1

Zu Darkest Dungeon 2: Finger weg :D
...
Antworten