Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu.soonBanned »

ActuallyKindra hat geschrieben: 23.06.2024 00:18 "Noobish gameplay"
*kills boss in under a minute*
"Ich hab nicht gelernt, ich verkacke bestimmt"
*beste Klausur mit 1+*
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

:lol:
Das waren immer die besten! Und vll gehörte ich da manchmal auch dazu :oops: Schlimm!

Aber Respekt an den Kill! Ohne irgendwelche speedrun ambitionen so schnell, not bad
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 23.06.2024 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Mafuba hat geschrieben: 23.06.2024 03:17 Zu Darkest Dungeon 2: Finger weg :D
Ja, du hattest dich ja mal ziemlich ausgekotzt über das Spiel, aber ich glaube, ich muss mir da selbst ein Bild von machen. Da es größtenteils positive Bewertungen hat, ist nicht auszuschließen, dass es mir vielleicht doch gefällt.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

hydro in progress hat geschrieben: 23.06.2024 10:45
Mafuba hat geschrieben: 23.06.2024 03:17 Zu Darkest Dungeon 2: Finger weg :D
Ja, du hattest dich ja mal ziemlich ausgekotzt über das Spiel, aber ich glaube, ich muss mir da selbst ein Bild von machen. Da es größtenteils positive Bewertungen hat, ist nicht auszuschließen, dass es mir vielleicht doch gefällt.
Alles gut. Mach das. Mich würden es freuen anschließend hier deine Einschätzung zu lesen :)
...
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Peter Piper 42 hat geschrieben: 22.06.2024 21:31 Du hast es sicher schon gelesen , aber auch Radahn muss für den DLC im Dreck liegen.
Auch wen seine Niederlage nicht für das erreichen von Moghs Mausoleum wichtig ist - ohne gehts nicht in den DLC.
Hat wohl Storygründe :man_shrugging:
Nein, hatte ich nicht. Habe mich zum DLC absolut 0 informiert, auch keine Tests gelesen/geschaut .. habe mir nicht mal Trailer davon angesehen. :D

Von dem her danke für den Hinweis.
D.h. ich werde mich heute zum Start beamen, MädschenBlut sammeln, und dann ain Caelid muss ich glaub ich in diese Burg (nicht die Radahn-Burg, da war ich eh schon), um das Festival zu triggern.
Bild
Bild
Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

ActuallyKindra hat geschrieben: 23.06.2024 00:18 *kills boss in under a minute*
Nun gut.. das ist der erste "große Boss", der ist selbst im NG nicht schwer, und auch wenn ich kein besonderes Build nutze, und keine der richtig guten Waffen, so bin ich mit lvl 170 halt komplett OP...

Das ist ja mit das nervige an Elden Ring NG+ in Verbindung mit der OW... bis man die Hauptstadt hinter sich hat und es anspruchsvoller wird, muss man stundenlang durch die OW um die paar notwendigen "großen Bosse" zu Schlachten, damit man überhaupt in die Hauptstadt darf.

Achso.. und sinnloserweise erwische ich mich trotzdem ständig, wie ich mich in der OW durch was ablenken lasse, obwohl ich im NG mehr oder weniger alles relevante aufgehoben/eingekauft habe. (100%, Aschen, Talismane, unendlich upgradematerialien etc.) :Blauesauge:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 23.06.2024 11:39, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Ist aber auch typisch für Fromsoft-New Game+, dass die erstmal leichter sind am Anfang als das NG, und dann bisschen anziehen, denk ich.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

ja natürlich, aber bei Elden Ring ist extrem, weil der Bruch zwischen anfang und Endgame so enorm ist..
Außerdem ist das Problem ja die OW .. nicht die einfachen Bosse. :D
Ich bin ja nur am reiten, reiten.. reiten... und dann ist nicht mal das kämpfen spaßig im Moment. :D

//okay, stimmt nicht ganz, ein klein wenig Spaß macht mir das Kämpfen schon... :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 23.06.2024 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Ja, wem erzählste dat, kann weg, die Open World :P
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Hat jemand ER auf dem Deck gespielt? Wie spielt sich das so auf kleinem Display? Sind ja nicht alle Spiele geeignet dafür.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

hydro in progress hat geschrieben: 22.06.2024 20:45 Wo wir schonmal dabei sind... Ich persönlich würde mir ein Open World Souls wünschen, bei welchem man ein eigenes großes Heim hat, wo man seine ganzen Waffen, Rüstungen und andere Errungenschaften museumsartig ausstellen kann und noch diverse andere Gestaltungsmöglichkeiten hat.
Finde es immer zu schade, alles im Inventar oder in einer schäbigen Lagerkiste aufzubewahren. Ich bin da voll und ganz Sammler und liebe es, im Spiel einen Rückzugsort zu haben.
Möchte das noch aufgreifen und stark unterstützen.
Würde mir das in vielen Open-World Spielen wünschen.

Breath of the wild hat das in sehr abgeschwächter Form, aber da waren die Itemslots in dem Haus stark begrenzt. Fand ich nervig und halbgar.

Ein (optional leicht individualisierbares) Haus, wo man eine komplette Kollektion an Waffen, Rüstungen, Loot etc. ausstellen kann, fände ich sehr geil. Dorthin zurückkehren, ein kleiner Ruhepol in der Welt und den Spielfortschritt in so einer Form sichtbar vor sich zu haben, fände ich sehr motivierend.
Auch das ganze Lore-Zeugs sollte da in Schaukästen kommen. Würde gut zu einem Indiana Jones passen (dort eben ein Museum). Oder eben zu einem Dieb/Schmuggler, wie in einem Thief oder dem neuen Ubisoft Star Wars (bei letzterem wohl das Raumschiff).

@ DLC: hab mir mittlerweile alle bei Planet Zoo und Jurassic World Evolution 2 gekauft. Sind öfter im Angebot und passt dann schon für mich.
Planet Zoo macht mir gerade sehr viel Spaß. Mehr das Schön-Bauen von Gehegen als der Simulationsaspekt. Letzterer bietet aber durchaus auch etwas.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

@Chibi

Schön, dass du das auch so siehst. Dachte schon, ich wäre damit alleine. ;)

Home sweet home :)

Mal was anderes:

Momentan habe ich echt Probleme, Spiele durchzuspielen. Mir vergeht dann irgendwann einfach die Lust. Sei es TLoU2, Death Stranding, Nioh 2, Talos Principle 2 und noch so viele mehr. Hab dann irgendwann das Gefühl, einfach genug vom Spiel gesehen zu haben und habe dann Lust auf was völlig Neues.

Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen, die Mass Effect Trilogie zu spielen. Die beiden Erstlinge habe ich damals im Original durchgespielt. Teil 3 kenne ich noch gar nicht. Und Andromeda erst recht nicht. Hab aber alles hier und könnte sofort loslegen.

Auch Lust hätte ich tatsächlich, Starfield nochmal ne Chance zu geben. Ich würde es halt anders angehen als damals und so hoffentlich langfristig Spaß damit haben.

Naja. Mal sehen, was es wird.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 23.06.2024 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ist bei mir oft komplett gegensätzlich und ich spiele gleich mehrere Spiele gleichen Typs hintereinander weg :D
Meist beende ich eins und denk mir so, wollen doch mal sehen, was es da noch so gibt...

Bild
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Gehört hier zwar nicht hin, aber ich habe seit Jahrzehnten immer wieder mit starken Depressionen zu kämpfen und vermute, dass das Nicht-Durchspielen von Games unter anderem daher rührt.

Aber egal, Tendenz geht jetzt stark Richtung Starfield.^^
Ändert sich minütlich. :lol:
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Bild
Bild
Bild
Antworten